Zum Forum springen
[NL] Ein alter Werm...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Ein alter Wermut gibt mehr Mut und Apfelsaft, gibt Pokerkraft!

1,742 Beiträge
61 Benutzer
0 Reactions
158.8 K Ansichten
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

Wie ich diese Band liebe :heart:

Dann wollen wir mal wieder ein kleines Update schreiben.

Heute hab ich ErickStevens2886 mal ein bisschen über die Schultern geschaut und sein Play etwas unter die Lupe genommen. Auch wenn ich mich mit SH nicht sonderlich gut auskenne, hoffe ich doch, dass ich doch in 1-2 Spots ein paar neue Gedanken einwerfen konnte.
Außerdem muss ich sagen, dass es mich absolut überrascht hat, was ich da für Plays auf NL10 SH gesehen habe. Das ist echt nicht zu glauben.

Ich muss ehrlich zugeben, dass mich das Niveau doch etwas dazu gebracht hat mir zu überlegen mal bei SH reinzuschnuppern. Aber das werden dann eh nur ab und an mal ein paar 100 Hände sein. Auf FR läuft es ja auch nicht so schlecht und vor allem kommt FR meiner doch eher tighteren Spielweise wohl doch gelegener als SH, da ich dafür doch recht stark aufloosen müsste.
Aber weis ...

So aber jetzt erst mal zum heutigen Tag. Eigentlich hab ich nicht sonderlich viel gespielt. Sind gerade mal 239 Hände geworden, aber es war durchaus eine schöne Achterbahnfahrt:

Und wie man sehen kann ging es doch sehr gut für mich aus. Was aber durchaus daran lag, dass gerade eben einfach 2 Volldonks an den Tischen saßen, die eigentlich jede hand gepusht haben und somit musste ich nur auch ein halbwegs vernünftige Hand warten um zu callen. Es ging auch meist gut, aber ich wurde natürlich auch mal ausgesuckt, aber das passiert eben. Soll aber egal sein, da ich am Ende des Tages ja noch mit einen netten Plus, von +$6,03, "nach Hause gehe".

Also alles in allem ein guter Tag.
Dabei wollte ich am Abend gar nicht mehr spielen...ich war zum Billard spielen verabredet, aber leider konnte mein Kumpel nicht so lange, weil er morgen von 8-18 Uhr Blockveranstaltung hat und deswegen heute früher ins Bett wollte. Also war ich schon kurz vor 11 wieder daheim. Dann woltle ich nur schnell die Noten von Spiel Augsburg vs. Bremen nachschauen, aber die waren noch nicht da. Also was macht man in der Zwischenzeit? Richtig, die Fische am Freitag Abend ausnehmen

Ach ja und jetzt wo die Noten da sind....Perfekter Start für den Spieltag schon 23 Punkte aus dem Spiel. So kann es gerne weitergehen. Da kann ich sogar den Ausfall von Robben recht gut verkraften .

So das solls dann auch gewesen sein.

Ach ja und neue Chips hab ich mir noch für Stars geholt, die ihr aber sicherlich schon alle kennen werdet, die Chips von Paulson.

So dann wünsch ich mal eine gute Nacht !

Antwort
Zitat
ErickStevens2886
Beigetreten: 16.02.2010

Ja das u2u war sehr spaßig und hat viele neue Aspekte gebracht. Gerne immer wieder. Leider habe ich heute 3 Stacks verblasen, aber du hast ja gesehen, was da teilweise los war. Die Kohle hole ich mir wieder. ;)

Ansonsten natürlich gratz zum Plus, wir werden uns sicher wieder hören. :)

Antwort
Zitat
k73
k73

Ich bin auch wieder jederzeit bei einem u2u dabei, insofern hier auf meinem Laptop Skype mal funktioniert, oder eben wenn ich mal wieder daheim bin ;)

So dann kommen wir jetzt mal zum Fazit des Wochenendes.

Alles in allem eigentlich ein "gutes" Wochenende. Ich hab gut gespielt und hab mich sehr wohlgefühlt. Ich hab dieses Wochenende mal ganz ohne Musik gespielt, somit waren wirklich nur die Tische offen. Das es sich allerdings ohne Musik um so viel besser spielen/denken lässt, hätte ich nie im Leben vermutet...

Ich konnte die Situationen deutlich besser analysieren und war auch nicht so abgelenkt. Nicht, dass ich mich als abgelenkt beschrieben hätte, als ich mit Musik gespielt hab, aber ich war einfach deutlich mehr bei der Sache.

Das Wochenende über hab ich viele Vollidioten am Tisch gehabt nur leider konnte ich keinen Profit aus ihnen herausschlagen, dazu hier mal 2 Beispiele:

Villain war der Volldonk höchst persönlich. Hat alles gelimped und dann auch meist einfach runtergecalled.
Der Flop ist natürlich ziemlich hässlich, aber gegen den Fish seh ich nicht wie ich aus der Hand rauskommen soll. Ich könnte den Flop etwas größer betten, aber das ändert im Endeffekt auch nichts mehr.
Naja und Villain hat es dann geschafft in den nächsten 10-20 Händen alles zu verlieren, nur leider nicht an mich :(

Spoiler

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$4,25:37/78/8/2,0/39/33/0/27;Hero$5:///////;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with 5♠, 5♦
4 folds, Hero raises to $0,20, 3 folds, BB calls $0,15.

Flop: ($0,42) 6♥, 5♥, 4♥ (2 players)
BB checks, Hero bets $0,4, BB calls $0,40.

Turn: ($1,22) 9♦ (2 players)
BB checks, Hero bets $1,35, BB raises to $2,70, Hero raises to $4,40 (All-In), BB calls $0,95 (All-In), Hero gets uncalled bet back (All-In).

River: ($8,52) 7♦ (2 players)

Final Pot: $8,52

Results follow (highlight to see):
Hero shows (5s 5d)
BB shows a flush, queen high (Qh 8h)

BB wins with a flush, queen high (Qh 8h)

Dieser Villain fand es wohl cool immer direkt zu pushen und nicht normal zu raisen oder zu 3-betten. Wenn er geraised hat, dann immer direkt AI, auch als er noch 100bb hatte.
Naja und daher calle ich ihn hald, leider hatte er gegen mich mal ne Hand...

Spoiler

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$0,99:12/42/42/4,0/40/-/0/50;Hero$2,75:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG2 with T♥, T♣
Hero raises to $0,08, 5 folds, SB raises to $0,99 (All-In), BB folds, Hero calls $0,91.

Flop: ($2,00) K♥, 3♣, 2♦
Turn: ($2,00) J♠
River: ($2,00) 4♥ (2 players)

Final Pot: $2,00

Hero shows (Th Tc)
SB shows a pair of queens (Qh Qd)

SB wins with a pair of queens (Qh Qd)

Hier noch eine Hand, die auch im HBF ist...Mich würde mal eure Einschätzung dazu interessieren:
NL2: KK

Und dann hier noch eine etwas bittere Hand:

Hier komm ich auch einfach nicht mehr raus aus der Hand.
Ob man das hier preflop callen muss, darüber kann man streiten. Der Call beruht darauf, dass MP2 auch in die Hand eingestiegen ist und ich ihn als schlechten Spieler ausgemacht habe und daher gegen ihn spielen wollte.
Für einen Squeeze fand ich meine Position doch noch etwas früh, daher hab ich mich einfach für den Call entschieden.
Bei einem Hit mit dem A muss ich sehr vorsichtig weiterspielen, aber darauf will ich auch eher nicht callen, sondern eher für 2Pair, Flush(draw), Straight(draw)
Flop kommt ziemlich gut runter, auch wenn MP1 AK, KK, AA halten könnte, aber dann würde er sicherlich nicht checken.
MP2 könnte QJ halten, aber auch viele andere hände. Daher seh ich mich hier vorne und bette und auf das Minraise gehts dann eben rein.

Range von MP2:
AQs-ATs,KTs+,QTs+,JTs,AQo-ATo,KTo+,QTo+,JTo

Spoiler

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP1$2,66:25/12/12/-/33/50/-/0;MP2$2,04:54/22/4/3,3/40/0/100/75;Hero$5,07:///////;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (7 handed)

Preflop: Hero is MP3 with A♠, T♠
MP1 raises to $0,15, MP2 calls $0,15, Hero calls $0,15, 4 folds.

Flop: ($0,52) A♣, K♠, T♦ (3 players)
MP1 checks, MP2 checks, Hero bets $0,4, MP1 folds, MP2 raises to $0,80, Hero raises to $4,92 (All-In), MP2 calls $1,09 (All-In), Hero gets uncalled bet back (All-In).

Turn: ($4,30) J♥
River: ($4,30) 9♠ (2 players)

Final Pot: $4,30

MP2 shows a straight, ace high (Ah Qs)
Hero shows (As Ts)

MP2 wins with a straight, ace high (Ah Qs)

Das wars dann auch soweit zu den Händen.

Jetzt interessiert euch sicherlich auch noch das Ergebnis:

• Hände: 1416
  • Verlust: -$3,1

Also alles andere als dramatisch. Ganz normaler Alltag, auch wenn ich gerne mit einem Plus aus dem Wochenende rausgegangen wäre, besonders gegen diese ganzen Vollpfosten.

So das solls dann auch gewesen sein für heute.

Morgen hab ich seit ca. 2-3 Jahren erstmals wieder "Englisch-Unterricht/Vorlesung".
Bin ja mal gespannt wie das wird, vor allem obs wieder so alberne Vorstell-Runde gibt, mit:
"Ich heiße so und so, komme aus XY, meine Hobbies sind dies und das, ich studiere jenes im x.ten Semester..."

Oder ob wir das einfach hinter uns lassen und direkt anfangen :)

Dann wünsch ich euch noch viel Glück an den Tischen und man "liest" sich!

Antwort
Zitat
k73
k73

So heute Nachmittag gabs ne kleine Session, da ich zwischen 2 Vorlesungen so viel Zeit hatte, dass es sich gelohnt hat nach Hause zu gehen statt die Zeit in der Uni totzuschlagen.

Wie gestern schon erwähnt, habe ich wieder ohne Musik gespielt und das bewirkt Wunder. Ich bin dadurch viel konzentrierter und viel mehr bei der Sache.

Dabei rausgekommen sind:

• Hände: 440
  • Gewinn: +$3,19

Ach ist das schön, wenn die grüne Farbe auspacken kann

Zur Session an sich gibts nicht viel zu sagen, war alles ziemlich Standard.
Ich bin 2 mal mit Aces preflop gegen Kings All In gekommen und die Aces haben auch gehalten und einmal bin ich mit Kings in Aces preflop broke gegangen, leider konnte ich die Aces in dem Fall nicht aussucken.

Dann gabs noch eine etwas bittere Hand:

Villain sieht schon nach nem vernünftigen Spieler aus.
Als Raising-Range pf wird er wohl so etwas haben:
AJ+,66+
Mit einer 3-Bet pf werde ich mich gegen diesen Gegner wohl nur gegen bessere Hände isolieren, daher calle ich nur.

Der Flop kommt recht gut für mich mit TPTK.
Villain spielt wie erwartet an. Ich calle erneut, da ich mich mit einem Raise wohl wiederum nur gegen bessere Hände isoliere. Auf ein Raise hin wird er wohl nur noch AJ+, AA, QQ, 88 weiterspielen und gegen diese Range bin ich 40:60 hinten.

Der Turn blanked. Er bettet erneut, was er wohl mit dieser Range machen wird:
AJ+,QQ+,88
Dagegen hab ich 45% Equity und kann somit math. korrekt callen.

Am River wird er wieder die selbe Range betten und dort hab ich 46% Equity, welche wieder reicht un zu callen.
Ich hatte schon die ganze Zeit im Gefühl, dass er die Hand hält, die er am Ende auch hält. Aber ich sehe nicht wie ich die Hand anders spielen könnte.

Was meint ihr dazu?

Spoiler

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP2$2,27:80/13/11/5,0/40/36/-/100;Hero$2,03:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is BU with A♥, K♥
3 folds, MP2 raises to $0,06, 2 folds, Hero calls $0,06, 2 folds.

Flop: ($0,15) A♣, Q♣, 8♠ (2 players)
MP2 bets $0,1, Hero calls $0,10.

Turn: ($0,35) 2♠ (2 players)
MP2 bets $0,3, Hero calls $0,30.

River: ($0,95) T♥ (2 players)
MP2 bets $0,6, Hero calls $0,60.

Final Pot: $2,15

MP2 shows two pairs, aces and queens (As Qs)
Hero shows (Ah Kh)

MP2 wins with two pairs, aces and queens (As Qs)

Der Graph darf an einem Winning-Day natürlich nicht fehlen :P

So das soll dann für heute auch genügen als kleines Update.

Antwort
Zitat
k73
k73

Gestern und heute hab ich recht wenig gespielt, zusammen sind es nur ca. 500 Hände geworden. Gestern hatte ich noch viel zu tun zwecks Uni und am Abend war dann auch noch eine Informationsveranstaltung von einer Studenteninitiative,die ich mir mal anschauen wollte.

Naja und heute habe ich dann die Lektion 7 des NL Anfängerkurses gemacht und ein wenig SH (160 Hände ca.) gespielt, aber das ist (noch) nichts für mich. Vielleicht kommt es später mal über mich. Aber momentan macht mir FR einfach mehr Spaß und da fühl ich mich auch deutlich wohler. Auch wenn ich sagen muss, dass ich in den 160 Händen SH so viele Vollidioten gesehen, wie ich es bei FR wohl erst nach 1k Händen gesehen hätte...

Naja und heute war dann das Coaching zum Anfängerkurs und ich hab mich wieder einmal mit Skype herumgequält. Aber jetzt läuft es endlich !!!
Unglaublich wie sehr ich mich gefreut hab, als ich mich wirklich anmelden konnte und das Fenster mit den Kontakten aufging, anstatt die Fehlermeldung sehen zu müssen

Naja zurück zum Poker:

Hier der Graph von gestern und heute:

Wie man darauf sehen kann, hat es dann schließlich für +$0,98 gereicht.

Wie ihr euch denken könnt bzw. wie man am Graphen erahnen kann, hat es nichts wirklich aufregendes gegeben, was ich euch erzählen könnte.

Von daher soll das auch reichen für heute ;)

Antwort
Zitat
k73
k73

Puh, das war mal wieder ein guter "Grind-Tag", so viele Hände wie heute hab ich schon lange nicht mehr gespielt.

• Hände: 1351
  • Gewinn: +$8,56

So kann es von mir aus gerne weitergehen =)

Aber bevor ich heute angefangen hab zu pokern, musste ich erst mal in die Stadt um noch so ein paar Sachen zu erledigen. Zuerst waren so ca. 2h dafür eingeplant. Doch dann kam dies und jenes noch dazu und wo ich schon in der Stadt bin, kann ich auch gleich noch zum Friseur gehen und dann kann ich auch gleich noch zum Essen gehen, dann erspar ich mir das Kochen daheim.....
Naja auch den 2h sind dann am Ende doch 4h geworden. Dann daheim angekommen hab ich erst mal entspannt die Füße hochgelegt und mich dann so ab 16 Uhr an die Tische gesetzt, wo ich dann auch gut 600 Hände am Stück gespielt habe, bevor ich dann ne Pause brauchte, weil es doch etwas anstrengend wurde. Und bis dato hatte ich dann auch mein (übliches) anfängliches Minus wieder reingeholt und war ganz gut im Rennen. Dann hab ich erstmal gemütlich zu Abend gegessen und mich danach dann nochmal an die Tische gesetzt.
Doch leider lief die 2. Session dann doch eher schleppend an, ca. 200 Hände in denen so gut wie nichts passiert ist, aufgrund von keinen Händen/keiner Action. Doch das hat sich dann auch airgendwann gelegt und es lief ganz gut. Konnte dann auch recht schnell auf fast $10 Plus kommen, doch dann hab ich wieder kaum Hände bekommen udn wenn ich was hatte, dann musste ich entweder am FLop wegschmeissen, oder ich hab keine Action bekommen. Eigentlich wollte ich einen 2-stelligen Gewinn einfahren, doch daraus wurde nichts. Und zudem war das auch der völlig falsche Ansatz, da es darum geht, die Hände gut spielen und was am Ende rauskommt soll erstmal nebensächlich sein. Und irgend wann hab ich dann gesagt: "Ok in 15min ist Schluss egal mit welchem Plus!". Da war ich dann auch schon etwas fertig und hab auch ein bisschen Kopfschmerzen bekommen. Also hab ich dann aufgehört, weil es auch nichts mehr gebracht hätte weiterzuspielen.

Früher hätte ich mich wohl einfach von dem Wünsch einen 2-stelligen Gewinn zu erspielen leiten lassen und hätte so lange weitergespielt, bis ich wohl wieder einen Stack verloren hätte und dann noch einen und dann hätte ich im wieder tierisch geärgert, warum ich nicht einfach aufgehört hab.
Von daher kann ich druchaus sagen, dass ich wohl etwas "reifer" geworden bin, was ich auf jedem Fall dem NL Anfängerkurs zu verdanken habe, da ich mich seit dem Start von dem Kurs wieder deutlich mehr mit der Theorie und den Artikeln beschäftige. Darunter fallen dann auch die Psychologie-Artikel, die auch in den ein oder anderen Lektionen vorkommen.

Ach ja ich hab heute ausschließlich NL2 gespielt, da dort einfach deutlich bessere Tische vorhanden waren und daher sind 4 Stacks up nicht zu verachten. Auf NL5 hab ich entweder nur (vernünftige) Tische mit einer Warteliste > 5 Personen gefunden oder eben stock-tighte Tische. Auf NL2 sind die Tische wesentlich besser. Daher war heute eben wieder NL2 angesagt.

Interessante Hände gibts heute noch nicht, da ich die morgen erstmal selber durchgehen muss und die dann ins HBF wandern. Aber dann kann ich die gerne hier verlinken, wenn sie euch interessieren. Denn einfach hier die Standard-Hände zu posten, wo ich mit dem Set vs. Toppair oder Overpair vs. Toppair gewonnen habe, macht keinen wirklichen Sinn. Denn bei denen gabs nicht wirklich was anders zu spielen.

Aber mit einem Graphen kann ich dienen:

Sieht doch ganz nice aus =)
Hoffentlich bleibt das dieses Wochenende so.

Ja dann hab ich noch ne Mail von Pokerstars bekommen, zu diesen Milestone-Händen. Hört sich ja super an und es wäre sehr cool, das Glück zu haben gerade an dem Tisch zu sitzen, wo eine dieser Hände gedealt wird. Aber die Wahrscheinlichkeit ist natürlich schon sehr gering, aber vielleicht hab ich ja mal Glück...

So das war dann doch mal wieder ein recht ordentlicher Eintrag. Ich hoffe es war nicht eine zu große Qual, sich durch den Beitrag zu lesen ;)

Antwort
Zitat
k73
k73

Ähnlich wie gestern hab ich heute mal wieder schön die Tische rauf und runter gegrindet. Wobei die Handzahl für euch wohl eher normal ist, ist sie für mich doch ein hartes Stück Arbeit.

• Hände: 1259
  • Gewinn: +$2,27

Da ich heute wirklich absolut nichts zu tun hatte und das Wetter auch nicht wirklich gut war, hab ich mich heute den Nachmittag über an die Tische gesetzt und gespielt.

Allerdings lief es nicht so gut wie gestern. Es ging einfach irgendwie nichts zusammen ich hab immer nur so mittelmäßig getroffen, was eben nicht reicht, wenn der Gegner anscheinend gut trifft und Action macht. Somit bin ich dann in den ersten 500 Händen um $2,5 gedropped. Doch dann konnte ich mich durch diese hand wieder etwas nach oben ziehen

FH vs Flush

Spoiler

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP2$4,24:85/45/12/1,1/37/25/100/55;Hero$6,17:///////;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is MP3 with 7♥, 7♠
2 folds, MP2 calls $0,05, Hero calls $0,05, 3 folds, BB checks.

Flop: ($0,17) J♦, J♣, 3♦ (3 players)
BB checks, MP2 checks, Hero bets $0,12, BB folds, MP2 calls $0,12.

Turn: ($0,41) 7♦ (2 players)
MP2 checks, Hero bets $0,3, MP2 raises to $0,60, Hero raises to $1,50, MP2 calls $0,90.

River: ($3,41) 8♣ (2 players)
MP2 checks, Hero bets $2,57, MP2 calls $2,57 (All-In).

Final Pot: $8,55

MP2 shows (9d 2d)
Hero shows a full-house, sevens full of jacks (7h 7s)

Hero wins with a full-house, sevens full of jacks (7h 7s)

Und damit schien der Bann gebrochen. Ich hab wieder getroffen und dann auch Action bekommen, so dass ich nach der Hand recht schnell auf +$6 gekommen bin. Doch danach lieg dann wieder nichts mehr. Ich bin sehr viel runtergeblindet und musste dann viele Hände nach der C-Bet auf ein C/R hin aufgeben und so bin ich dann wieder etwas gedropped, doch dann kam wieder eine Hand, die mich wieder nach oben "katapultiert" hat:

Kings vs. Vollfish

Spoiler

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$5,41:///////;MP2$13,34:118/77/1/2,7/15/0/100/46;CO$5,33:45/9/9/4,0/20/0/100/100;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is BB with K♥, K♣
MP2 calls $0,05, MP3 folds, CO raises to $0,25, 2 folds, Hero raises to $0,80, MP2 calls $0,75, CO folds.

Flop: ($1,87) Q♥, J♦, 7♥ (2 players)
Hero bets $1,5, MP2 calls $1,50.

Turn: ($4,87) 6♣ (2 players)
Hero bets $3,11 (All-In), MP2 folds, Hero gets uncalled bet back (All-In).

Final Pot: $4,87

Schade dass er die Turnbet nicht gecalled hat. Aber anscheinend hatte er doch nichts getroffen, denn mit der Q oder dem J hätte er mich durchaus gecalled.
Aber was solls er hat mir ja immerhin etwas Geld gegeben =)

Doch dann gings wieder abwärts. Ich weis auch nicht genau wieso...Unkonzentriert war ich eigentlich nicht. Vielleicht wurde es durch die lange Session etwas zu monoton und ich hab dann einfach aufgehört richtig nachzudenken und dann sieht man ja was dabei rausgekommen ist. Ich war dann schon beim ausblinden, als die folgende Hand kam, in der ich noch einen kleinen Beat bekommen habe, den es nicht gebraucht hätte. Wenn die Hand gehalten hätte, dann wäre ich wohl auch bei knapp $6 aus der Session rausgekommen:

Set vs. Flushdraw

Spoiler

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP1$0,88:157/36/1/1,8/22/0/100/58;Hero$3,19:///////;CO$5:240/20/12/1,9/26/52/50/45;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with 6♠, 6♣
2 folds, MP1 calls $0,02, MP2 folds, Hero calls $0,02, CO raises to $0,04, 3 folds, MP1 calls $0,02, Hero calls $0,02.

Flop: ($0,15) T♣, 9♦, 6♦ (3 players)
MP1 bets $0,1, Hero raises to $0,45, CO folds, MP1 calls $0,35.

Turn: ($1,05) 4♣ (2 players)
MP1 checks, Hero bets $0,4, MP1 calls $0,39 (All-In), Hero gets uncalled bet back.

River: ($1,83) Q♦ (2 players)

Final Pot: $1,83

MP1 shows a flush, ace high (Ad Kd)
Hero shows (6s 6c)

MP1 wins with a flush, ace high (Ad Kd)

Am Turn als wir AI gingen hatte er noch genau 7 Karten, die ihm helfen und 37 die ihm nicht helfen. Und leider kam eine dieser 7 Karten. Naja was solls. Auf jeden Fall nach der Hand war es dann wirklich genug für den heutigen Tag. Ich bin ausgeblindet und hab auch den letzten Tisch verlassen.

So hab ich doch noch etwas Plus gemacht am heutigen Tag.

Zum Abschluss gibts hier noch mal eine Hand zum mitdiskutieren, bei der ich mich nicht sonderlich wohl gefühlt habe.

[NL2] AA

Wäre schön, wenn ihr auch euren Senf dazu abgebt ;)

So damit endet heute ein "harter" Pokertag. Ach ja fast hätte ich es vergessen. Als ich gespielt habe, wurden die ersten Milestone-Hände gedealt, leider war ich keiner der Glücklichen und bin leer ausgegangen. Aber vielleicht hab ich ja noch das Glück um mal am richtigen Tisch zu sitzen. Wäre ein netter Boost für meine BR.

Jemand Lust auf Milch :P

Antwort
Zitat
k73
k73

Ach herrje war das heute ein Tag/eine Session...

Heute gings wirklich rauf runter rauf runter und leider hörte es mit runter auf.

Ich hätte doch etwas früher aufhören sollen, bevor die ganzen Freizeit/Hobbylucker kommen. Aber was solls. Immerhin bin ich immer noch mit einem Plus rausgegangen, auch wenn es sich anfühlt wie ein richtig dickes Minus.

Hier erstmal der Graph, damit ihr sehen könnt wie es heute hoch und runter ging. Allerdings stimmt beim Graph eine Linie nicht, weil der Elephant eine Hand als verloren einliest, obwohl ich sie gewonnen habe.

[SAMMELTHREAD] - Hand verloren / Gegner zeigt. Hand b. fold. / PS

Somit müsste der Einschnitt bei ca. 310 Händen nicht nach unten sondern nach oben gehen.

Als Fazit kann man allerdings folgendes festhalten.

• Hände: 1458
  • Gewinn: +$1,97

So die Hände werd ich entweder erst morgen posten, oder später, da ich die erstmal selber sichten muss. Aber 2 Hände kann ich euch direkt zeigen (heute war der Tag der Quads)

Wie busted man mit Kings Aces?

Spoiler

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$2,53:///////;MP3$1,64:29/24/14/1,0/67/33/-/50;BU$2,27:33/21/21/-/67/50/100/50;[/tg]

Preflop: Hero is SB with K♠, K♣
3 folds, MP3 calls $0,02, CO folds, BU raises to $0,08, Hero raises to $0,25, 2 folds, BU raises to $0,78, Hero raises to $2,53 (All-In), BU calls $1,49 (All-In), Hero gets uncalled bet back (All-In).

Flop: ($4,58) K♥, K♦, 7♠
Turn: ($4,58) 9♣
River: ($4,58) 2♦ (2 players)

Final Pot: $4,58

BU shows (Ad Ac)
Hero shows four of a kind, kings (Ks Kc)

Hero wins with four of a kind, kings (Ks Kc)

Wenn einem das Set 8 nicht reicht

Spoiler

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP1$6,21:73/53/10/1,6/23/13/0/13;Hero$5:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with 8♥, 8♠
MP1 calls $0,05, Hero calls $0,05, 4 folds, BB checks.

Flop: ($0,17) 8♦, 4♣, 2♥ (3 players)
BB checks, MP1 bets $0,05, Hero raises to $0,15, BB folds, MP1 calls $0,10.

Turn: ($0,47) 8♣ (2 players)
MP1 checks, Hero bets $0,3, MP1 calls $0,30.

River: ($1,07) K♦ (2 players)
MP1 checks, Hero bets $0,88, MP1 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $1,07

Hier noch eine blöde Hand, ich bin an den Tisch gekommen und er hatte alle 5 Hände, die ich zu dem Zeitpunkt von ihm gesehen habe AI gepushed, da dachte ich mir. Hey wenn du schon die ganze Zeit deine Quads machst, dann wirste doch wohl auch den COinflip gewinnen:

Spoiler

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$2,25:31/16/0/0,6/50/0/100/50;BB$15,08:28/82/50/5,0/38/67/-/50;Hero$5:///////;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (4 handed)

Preflop: Hero is BU with 4♥, 4♣
CO folds, Hero calls $0,05, SB calls $0,03, BB raises to $15,08 (All-In), Hero calls $4,95 (All-In), SB folds, BB gets uncalled bet back (All-In).

Flop: ($10,05) Q♠, J♦, 7♣
Turn: ($10,05) 2♥
River: ($10,05) 2♦ (2 players)

Final Pot: $10,05

Hero shows (4h 4c)
BB shows two pairs, sevens and deuces (9s 7h)

BB wins with two pairs, sevens and deuces (9s 7h)

Ach und dann gibts die letzten 2 großen Hände auch noch schnell...Zu denen gibts ja nicht viel zu sagen. Die tougheren Spots folgen dann, wie erwähnt, entweder später oder morgen.

KK > QQ

Spoiler

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$5:///////;CO$3,9:24/42/8/0,9/75/0/-/33;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with K♠, K♣
3 folds, Hero raises to $0,20, MP3 folds, CO raises to $0,50, 3 folds, Hero raises to $1,50, CO calls $1,00.

Flop: ($3,07) J♠, 7♥, 3♣ (2 players)
Hero bets $3,5 (All-In), CO calls $2,40 (All-In), Hero gets uncalled bet back (All-In).

Turn: ($7,87) 6♠
River: ($7,87) 9♦ (2 players)

Final Pot: $7,87

Hero shows a pair of kings (Ks Kc)
CO shows (Qd Qc)

Hero wins with a pair of kings (Ks Kc)

AA < QQ

Spoiler

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP3$2,95:17/35/24/1,5/75/100/100/67;Hero$2,04:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with A♥, A♠
4 folds, MP3 raises to $0,08, CO folds, Hero raises to $0,25, 2 folds, MP3 calls $0,17.

Flop: ($0,53) Q♠, 7♣, 3♣ (2 players)
MP3 bets $0,4, Hero raises to $1,79 (All-In), MP3 calls $1,39.

Turn: ($4,11) 8♣
River: ($4,11) 2♥ (2 players)

Final Pot: $4,11

MP3 shows three of a kind, queens (Qd Qc)
Hero shows (Ah As)

MP3 wins with three of a kind, queens (Qd Qc)

So da morgen hier in Bayern Feiertag ist, wird morgen nochmal ein Grind-Tag. Ich will morgen ca. 1,5k Hände spielen, also in etwa so viel wie heute. Da Feiertag ist hoffe ich mal auf viele Hobby-Spieler, die einfach mal ein paar Hände spielen wollen und die ich dann ausnehmen kann :)

So far

Antwort
Zitat
k73
k73

Waren doch nicht so viele Hände, wie ich dachte zum durchsehen.

Hier hab nochmal 2 Hände gefunden, bei denen ich mir etwas unsicher war beim Spielen.

Würde mich über Kommentare sehr freuen!

QQ - Valuemaximierung

Spoiler

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$5,71:73/53/10/1,6/23/13/0/13;Hero$5,52:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP1 with Q♠, Q♣
Hero raises to $0,20, 5 folds, BB calls $0,15.

Flop: ($0,42) Q♦, 9♠, 3♣ (2 players)
BB bets $0,4, Hero calls $0,40.

Turn: ($1,22) 8♣ (2 players)
BB bets $1,16, Hero raises to $4,92 (All-In), BB folds, Hero gets uncalled bet back (All-In).

Final Pot: $3,54

Preflop Standard.

Am Flop donkt er dann im mich rein.
Mit einem Raise werd ich wohl viele schlechtere Hände, die er am Turn nochmal betten wird wohl nur vertreiben, daher entschließe ich mich für den Call um ihm in der Hand zu halten.

Der Turn connected das Board jetzt doch schon mehr. Er bettet Potsize, was ich so interpretiere, dass er durchaus eine starke Hand hat.
Da ich am River keine T, keinen J, kein Kreuz sehen will, da diese Karten mich entweder schlagen oder die Action gekilled wird will ich das Geld gerne am Turn reinbringen.
Wie bereits oben geschrieben finde ich, dass seine Potsize Turnbet Stärke demonstriert und daher pushe ich direkt AI, da er das mit einer starken Hand durchaus callen wird. Zu meiner Verwunderung hat er auf den Push hin gefoldet.

Kann man das anders spielen?

Und hier noch AK vs. Minraise am Turn

Spoiler

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$6,85:///////;MP1$5,01:83/27/13/2,8/29/17/100/67;[/tg]

Preflop: Hero is SB with A♥, K♦
2 folds, MP1 raises to $0,10, 4 folds, Hero raises to $0,35, BB folds, MP1 calls $0,25.

Flop: ($0,75) K♣, 5♥, 3♠ (2 players)
Hero bets $0,55, MP1 raises to $1,10, Hero calls $0,55.

Turn: ($2,95) T♣ (2 players)
Hero checks, MP1 bets $3,56 (All-In), Hero folds, MP1 gets uncalled bet back (All-In).

Final Pot: $2,95

Preflop 3bette ich weil
1. ich die hand nicht oop ohne Initiative spielen will
2. er sicherlich auch noch mit schlechteren Händen meine 3bet callen wird.

Preflop Callingrange:
QQ-55,AJs+,KQs,AQo+

Der Flop ist erstmal auch ganz gut ich treffe TPTK und spiele an. Ich muss hier nicht großartig protecten, daher heißt das hauptziel Value und daher spiel ich ca. 3/4 Pot an.
Jetzt kommt sein Minraise und ich weis damit überhaupt nichts anzufangen.

Flop Raising-Range:
55,AKs,KQs,AKo (?)

Eigentlich zeigt er mir mit dem Minraise, dass er keine Angst vor dem K hat. Bluffen sehe ich ihn hier recht selten, von daher denke ich kann ich auch direkt am Flop folden.

Was meint ihr?

Antwort
Zitat
crispyduck
Beigetreten: 23.04.2011

Man munkelt heute liefs gut bei dir ? :) GL weiterhin!!

Antwort
Zitat
k73
k73

:heart: :heart: :heart:

Edit: Ach ja das Fazit zum Oktober gibts am Freitag oder Samstag, da ich letztes Wochenende vergessen habe die Handhistories mitzunehmen, damit ich die hier auf meinem Laptop hier einlesen kann :facepalm:

So wie angekündigt war heute ein "Grindtag", allerdings hab ich die 1,5k Hände nicht geschafft.
Eigentlich war der Plan 3 x 500 Hände zu spielen. Die ersten 500 über Mittag die zweiten 500 am Nachmittag und die dritten 500 am Abend.

Doch ich bin grad irgendwie zu müde/zu faul/hab einfach keine große Lust jetzt nochmal 500 Hände zu spielen. Ich werd mich am Abend entweder vorn Fernseher hauen, oder eventuell werd ich noch ein bisschen Theorie in Form eines Videos machen. Mal schauen was rauskommt.

So genug der Vorrede, kommen wir jetzt zum heutigen Tag.

Wie oben bereits erwähnt wurden es heute nur 1k Hände statt 1,5k, aber ich darf absolut nicht meckern, wie man auch später auch am Graphen sehen kann.

Die ersten 500 Hände lief nicht viel zusammen. Hab kaum was bekommen, wenn ich was hatte gabs nicht viel Action (lag wohl auch daran, dass da noch nicht so viele "Sonntags-Spieler" unterwegs waren). Dann hab ich ein paar mal den falschen Spot für die C-Bet erwischt und wurde geraised und musste folden. Dann hab ich 2 mal ein AI gecalled von Midstacks und naja dann war ich ca. $3 down. Da hab ich auch gemerkt, dass ich jetzt erstmal ne Pause einlegen sollte. Mein Spiel war nicht gut, die Einstellung hat zu wünschen übrig gelassen und irgendwie war ich einfach nicht so ganz bei der Sache.
Also nach 500 Händen ne kleine Pause eingelegt.

Zu den zweiten 500 Händen war ich schon direkt deutlich mehr motiviert/mehr bei der Sache und da lief es dann auch besser. Alles in allem gabs auch nur 2 große Hände bzw. 2 mal wirklich Action und sonst plätscherte es eher so vor sich hin, aber die 2 Hände haben ausgereicht um meine BR ein wenig zu pushen.

Aber jetzt gibts erst mal den heutigen Graphen:

Sehr nice wäre es gewesen, wenn heute mal eine der Milestone-Hände an einem meiner Tische gedealt worden wäre. Aber da hatte ich dann doch nicht genug Glück. Aber vielleicht klappt es ja noch mal

Dann noch kurz die Fakten schwarz auf weiß:

• Hände: 1005
  • Gewinn: +$13,87

Die 2 großen Hände will euch natürlich nicht vorenthalten:

Preflop standard Raise, allerdings um 1bb größer, als sonst, was einfach daran lag, dass ich mich einmal verklickt hatte.
Am Flop seh ich mich hier sehr oft noch die beste Hand halten. Somit bette ich den Flop for Value und for Protection aufgrund des mögl. Flushdraws. Allerdings blocke ich den Nutflushdraw und hab außerdem noch den Redraw, wenn ein 3. Kreuz am Turn auftaucht. Doch finde ich die Bet jetzt ein wenig zu klein. Ich denke so $0,65-0,68 wären etwas besser gewesen. Der Turn blanked und ich sehe mich hier durchaus immer noch die beste Hand halten. Daher bette ich erneut aus den selben Gründen wie am Flop. Allerdings könnte die Bet hier auch etwas größer sein, so um die $1,7.
Der River blanked erneut und ich bin hier doch häufig vorne außer er hat sein Set super slow gespielt. Allerdings denke ich kann hier auch ein Flushdraw unterwegs sein, der gegen alle Odds gecalled hat, was auf dem Limit durchaus möglich ist. Diesen würde ich mit einer Bet wohl einfach nur vertreiben. Daher checke ich zu ihm um ihm die Möglichkeit zu geben seinen Busted Draw zu bluffen. Er pushed AI und ich calle ihn. Da ich hier nicht nur Sets sehe sondern eben auch Bluffs oder mal eine Q. Evtl auch mal komisch gespielte KK, calle ich ihn.

Spoiler

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$6,31:186/13/9/4,5/24/22/100/25;Hero$6,24:///////;MP2$5,17:29/31/17/0,9/25/25/0/0;[/tg]

Preflop: Hero is MP1 with A♦, A♣
UTG2 folds, Hero raises to $0,25, MP2 calls $0,25, 4 folds, BB calls $0,20.

Flop: ($0,77) Q♦, 5♣, 2♦ (3 players)
BB checks, Hero bets $0,58, MP2 calls $0,58, BB folds.

Turn: ($1,93) 7♠ (2 players)
Hero bets $1,4, MP2 calls $1,40.

River: ($4,73) 9♥ (2 players)
Hero checks, MP2 bets $2,94 (All-In), Hero calls $2,94.

Final Pot: $10,61

Hero shows a pair of aces (Ad Ac)
MP2 shows (Th Ts)

Hero wins with a pair of aces (Ad Ac)

Bei der Hand hab ich mich recht unwohl gefühlt, da wir beide 200bb deep waren. Diese Hand ereignete sich am selben Tisch wie hand #1. Ich hatte zwar schon "Beim nächsten Big Blind aussetzen" angeklickt, aber diese Hand kam vor dem nächsten Big Blind. Und Aces werd ich sicherlich nicht einfach wegschmeißen nur weil ich da mit 200bb sitze.

Also Preflop standard Raise und der Riesen-Depp am Tisch called mich. Da hab ich mich eigentlich schon sehr gefreut. Flop kommt recht gut runter. Ich hab ein Overpair, allerdings liegen schon einige Draws draussen und ich bette wieder zu klein. Das ich das immer erst bei der Nachanalyse merke (argh). Ich denke hier sollte ich durchaus $0,42 betten.

Der Turn blanked mit der 5:s. Ich bette erneut, da ich hier sehr wahrscheinlich immer noch die beste Hand halte. Auch hier hätte ich etwas größer betten können, so um $1.
Jetzt kommt von ihm das Raise. Ich hab wirklich lange überlegt, da ich eben doch um 200bb spiele und nicht nur um 100.
Und ich habe ihn gecalled, allerdings war das einfach nur aufgrund des Bauchgefühls, da ich ihm hier einfach das Set oder 2Pair nicht geglaubt habe.
Der River ist jetzt auch nicht die gefährlichste Karte und er pushed AI.
Und nun steh ich genau da, wo ich nicht mit 200bb stehen will. Ich hab Aces auf einem recht guten Board für mich und werde AI gestellt.

Und naja das Bauchgefühlt sagt eben Call.

Im Nachhinein ist das wohl ein super schlechter Call. Da ich ihm hier einfach keine Hand geben kann, mit der am Turn und River Action, die ich noch schlage. Der Call am Turn war wohl schon ziemlich grenzwertig oder auch schon überzogen. Ich weis es nicht.

Auf jeden Fall hab ich nach dem Bauchgefühl gecalled und wollte schon anfangen mich zu ärgern, wie ich die 200bb nur so einfach verballern konnte.

Doch seht selbst.

Spoiler

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$10,8:///////;BU$13,64:39/49/10/2,9/25/33/33/0;[/tg]

Preflop: Hero is MP1 with A♠, A♦
UTG2 folds, Hero raises to $0,20, 3 folds, BU calls $0,20, 2 folds.

Flop: ($0,47) J♥, 8♦, 3♦ (2 players)
Hero bets $0,38, BU calls $0,38.

Turn: ($1,23) 5♠ (2 players)
Hero bets $0,9, BU raises to $3,00, Hero calls $2,10.

River: ($7,23) 6♥ (2 players)
Hero checks, BU bets $10,06 (All-In), Hero calls $7,22 (All-In), BU gets uncalled bet back (All-In).

Final Pot: $21,67

Hero shows a pair of aces (As Ad)
BU shows (Kc Jc)

Hero wins with a pair of aces (As Ad)

So dann gabs noch 2 kleine Hände, die ich euch auch nicht vorenthalten will:

AKs in Stealsituation

KK broke am Flop?

So das war heute ja mal ein ellenlanger Blogeintrag, aufgrund der Gedanken zu den Händen.

Für alle, die durchgehalten haben gibts jetzt eine kleine Belohnung ;)

Ein schöner Rücken kann auch entzücken

Und weils hetue so viel war, noch eines

Antwort
Zitat
wertus100
Beigetreten: 06.03.2010

@ die 44 hand wo du den CF mitnehmen willst nehm lieber sowas wie AT das crushed seine range mehr ;)

@ die QQ hand ich call den trn nur T/J ist ne semigugte karte er potdnked 2 mal fast ich seh da meist weakness und lass ihn lieber nochmal den river bluffen und das :club: ist auch nur für backdoor clubs zu gebrauchen.

wollt den free SP point auch wenn ich so oder so weiter gold bleib

Spoiler

MACH DIE SCHEIß GEIELEN WEIBER WEG IM NO FAPVEMBER TILTET DAS

Antwort
Zitat
k73
k73

Danke für deine Einschätzung, macht auf jeden Fall Sinn.

Original von wertus100
IM NO FAPVEMBER TILTET DAS

Im Wo?

Antwort
Zitat
Bunkervogel
Beigetreten: 12.11.2008

Original von k73
Danke für deine Einschätzung, macht auf jeden Fall Sinn.

Original von wertus100
IM NO FAPVEMBER TILTET DAS

Im Wo?

Da
;)

Antwort
Zitat
k73
k73

Original von Bunkervogel
Da
;)

Ah ok, jetzt versteh ichs

Antwort
Zitat
k73
k73

Wie bereits angekündigt gibt es heute das Review zum Monat Oktober, in dem ich leider nicht so viel spielen konnte, wie ich wollte, da ich einfach doch sehr viel für die Klausur in Technischer Mechanik I+II lernen musste.

• Hände: 9784
  • Gewinn: +$37,24

Aber für die wenigen Hände kann sich das Plus wirklich mehr als sehen lassen, finde ich.

Alles in allem verlief der Monat ohne große besondere Vorkommnisse, was wohl auch einfach mit der geringen Handanzahl zusammenhängt.
Es ging eigentlich recht stetig nach oben. Es gibt zwar 1-2 kleine Einschnitte, aber die sind nicht der Rede wert. Eigentlich kann man gar nicht von Einschnitten reden, aber seht selbst:

Wie gesagt nichts besonderes, aber dennoch ein guter Schub für meine Bankroll. Für alle die es interessiert waren es im Oktober gerade mal 13 Sessios. Somit hab ich durchschnittlich pro Session 750 Hände gespielt, womit ich sogar über meinem Plan liege. Ich will im Prinzip pro Session ganz gerne 500 Hände spielen und das möglichst an fast jedem Tag um ein (für mich) vernünftiges Spielvolumen hinzubekommen.

Interessant sind dann sicherlich auch noch ein paar Hände vom Oktober:

Biggest Loser

Coinflip vs. AI-Pusher

Spoiler

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$2,25:31/16/0/0,6/50/0/100/50;BB$15,08:28/82/50/5,0/38/67/-/50;Hero$5:///////;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (4 handed)

Preflop: Hero is BU with 4♥, 4♣
CO folds, Hero calls $0,05, SB calls $0,03, BB raises to $15,08 (All-In), Hero calls $4,95 (All-In), SB folds, BB gets uncalled bet back (All-In).

Flop: ($10,05) Q♠, J♦, 7♣
Turn: ($10,05) 2♥
River: ($10,05) 2♦ (2 players)

Final Pot: $10,05

Hero shows (4h 4c)
BB shows two pairs, sevens and deuces (9s 7h)

BB wins with two pairs, sevens and deuces (9s 7h)

Set vs. Flush

Spoiler

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$4,25:37/78/8/2,0/39/33/0/27;Hero$5:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with 5♠, 5♦
4 folds, Hero raises to $0,20, 3 folds, BB calls $0,15.

Flop: ($0,42) 6♥, 5♥, 4♥ (2 players)
BB checks, Hero bets $0,4, BB calls $0,40.

Turn: ($1,22) 9♦ (2 players)
BB checks, Hero bets $1,35, BB raises to $2,70, Hero raises to $4,40 (All-In), BB calls $0,95 (All-In), Hero gets uncalled bet back (All-In).

River: ($8,52) 7♦ (2 players)

Final Pot: $8,52

Hero shows (5s 5d)
BB shows a flush, queen high (Qh 8h)

BB wins with a flush, queen high (Qh 8h)

Kings vs. Flush

Spoiler

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$2,13:13/54/23/1,0/50/100/-/50;MP1$0,45:40/28/10/0,5/18/0/-/50;Hero$2,23:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with K♥, K♣
UTG2 folds, MP1 raises to $0,06, Hero raises to $0,20, 4 folds, BB calls $0,18, MP1 calls $0,14.

Flop: ($0,61) 9♣, 6♣, 3♣ (3 players)
BB checks, MP1 checks, Hero bets $0,5, BB calls $0,50, MP1 folds.

Turn: ($1,61) 3♥ (2 players)
BB checks, Hero bets $1,53 (All-In), BB calls $1,43 (All-In), Hero gets uncalled bet back (All-In).

River: ($4,47) 7♣ (2 players)

Final Pot: $4,47

Hero shows (Kh Kc)
BB shows a flush, ace high (Ac Jc)

BB wins with a flush, ace high (Ac Jc)

AA vs. QQ

Spoiler

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP3$2,95:17/35/24/1,5/75/100/100/67;Hero$2,04:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with A♥, A♠
4 folds, MP3 raises to $0,08, CO folds, Hero raises to $0,25, 2 folds, MP3 calls $0,17.

Flop: ($0,53) Q♠, 7♣, 3♣ (2 players)
MP3 bets $0,4, Hero raises to $1,79 (All-In), MP3 calls $1,39.

Turn: ($4,11) 8♣
River: ($4,11) 2♥ (2 players)

Final Pot: $4,11

MP3 shows three of a kind, queens (Qd Qc)
Hero shows (Ah As)

MP3 wins with three of a kind, queens (Qd Qc)

Und zu guter letzt

Kings vs. Aces

Spoiler

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$2,05:///////;MP2$2:31/10/10/-/33/50/-/100;[/tg]

Preflop: Hero is UTG2 with K♠, K♣
UTG1 folds, Hero raises to $0,08, MP1 folds, MP2 raises to $0,24, 5 folds, Hero raises to $0,75, MP2 raises to $2,00 (All-In), Hero calls $1,25.

Flop: ($4,03) A♥, 9♥, 4♥
Turn: ($4,03) 2♣
River: ($4,03) 5♠ (2 players)

Final Pot: $4,03

Hero shows (Ks Kc)
MP2 shows three of a kind, aces (Ad Ac)

MP2 wins with three of a kind, aces (Ad Ac)

Damit kann man durchaus sagen, dass sich großen Verlust-Pötte in Grenzen halten. Zum Glück

Biggest Winner

Jacks vs. Maniac

Spoiler

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$1,77:na/na/na/na/na/na/na/na;Hero$5,9:///////;CO$8,86:28/82/50/5,0/38/67/-/50;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with J♦, J♣
2 folds, Hero raises to $0,20, MP3 folds, CO calls $0,20, 2 folds, BB calls $0,15.

Flop: ($0,62) T♣, 8♥, 4♥ (3 players)
BB checks, Hero bets $0,65, CO raises to $8,66 (All-In), BB folds, Hero calls $5,05 (All-In), CO gets uncalled bet back (All-In).

Turn: ($12,02) 8♠
River: ($12,02) 9♠ (2 players)

Final Pot: $12,02

Hero shows two pairs, jacks and eights (Jd Jc)
CO shows (Td 5c)

Hero wins with two pairs, jacks and eights (Jd Jc)

44 > QQ

Spoiler

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$3,05:23/74/57/4,0/63/100/-/60;MP3$12,55:43/33/28/0,0/57/50/-/25;Hero$5:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with 4♥, 4♠
3 folds, MP3 raises to $0,17, CO folds, Hero calls $0,17, SB folds, BB calls $0,12.

Flop: ($0,53) 6♦, 4♣, 3♦ (3 players)
BB bets $0,6, MP3 calls $0,60, Hero raises to $4,83 (All-In), BB folds, MP3 calls $4,23.

Turn: ($10,79) 2♠
River: ($10,79) 7♥ (2 players)

Final Pot: $10,79

MP3 shows (Qs Qd)
Hero shows three of a kind, fours (4h 4s)

Hero wins with three of a kind, fours (4h 4s)

Kings vs. A7-Push

Spoiler

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$4,71:17/82/6/0,9/62/0/-/25;Hero$5,16:///////;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is MP3 with K♥, K♠
MP2 folds, Hero raises to $0,20, 2 folds, SB calls $0,18, BB folds.

Flop: ($0,45) Q♠, J♣, 7♠ (2 players)
SB bets $4,51 (All-In), Hero calls $4,51.

Turn: ($9,47) 4♥
River: ($9,47) 9♣ (2 players)

Final Pot: $9,47

Hero shows a pair of kings (Kh Ks)
SB shows (Ah 7d)

Hero wins with a pair of kings (Kh Ks)

Kings vs. Jacks

Spoiler

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$5,25:///////;UTG2$5,77:17/47/12/9,0/0/33/100/-;MP3$4,63:17/12/6/1,0/25/0/-/0;[/tg]

Preflop: Hero is SB with K♦, K♣
UTG1 folds, UTG2 calls $0,05, 2 folds, MP3 raises to $0,25, 2 folds, Hero raises to $0,85, 2 folds, MP3 calls $0,60.

Flop: ($1,80) Q♠, T♠, 5♦ (2 players)
Hero bets $0,1, MP3 raises to $3,78 (All-In), Hero calls $3,68.

Turn: ($9,36) Q♥
River: ($9,36) 6♣ (2 players)

Final Pot: $9,36

MP3 shows (Js Jc)
Hero shows two pairs, kings and queens (Kd Kc)

Hero wins with two pairs, kings and queens (Kd Kc)

Und zum Abschluss noch

Full House > Flush

Spoiler

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP2$4,24:85/45/12/1,1/37/25/100/55;Hero$6,17:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with 7♥, 7♠
2 folds, MP2 calls $0,05, Hero calls $0,05, 3 folds, BB checks.

Flop: ($0,17) J♦, J♣, 3♦ (3 players)
BB checks, MP2 checks, Hero bets $0,12, BB folds, MP2 calls $0,12.

Turn: ($0,41) 7♦ (2 players)
MP2 checks, Hero bets $0,3, MP2 raises to $0,60, Hero raises to $1,50, MP2 calls $0,90.

River: ($3,41) 8♣ (2 players)
MP2 checks, Hero bets $2,57, MP2 calls $2,57 (All-In).

Final Pot: $8,55

MP2 shows (9d 2d)
Hero shows a full-house, sevens full of jacks (7h 7s)

Hero wins with a full-house, sevens full of jacks (7h 7s)

So das waren eigentlich alle großen Hände :)

Sonst gibt es wohl nicht viel zu sagen, da ich auch nicht mehr soviel weis
Daher wollen wir es auch mal dabei belassen.

Antwort
Zitat
k73
k73

Man man man war das gerade eine zähe Session...Daher hab ich jetzt auch einfach aufgehört, weil es sich einfach so gezogen hat und ich dadurch auch einfach nicht mehr bei der Sache war.
Insofern gibt es auch nicht wirklich was zu erzählen, somit wirds heute mal ein ganz kurzer Eintrag

• Hände: 450
  • Gewinn: +$0,80

Ja gibt nicht viel zu erzählen, bis auf diese Hand:

Spoiler

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$1,33:30/23/7/2,3/63/0/-/60;Hero$2,62:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with 6♥, 6♦
3 folds, Hero raises to $0,08, 3 folds, BB calls $0,06.

Flop: ($0,17) A♠, T♥, T♠ (2 players)
BB checks, Hero bets $0,1, BB calls $0,10.

Turn: ($0,37) 6♠ (2 players)
BB checks, Hero bets $0,3, BB calls $0,30.

River: ($0,97) 9♦ (2 players)
BB checks, Hero bets $0,85, BB calls $0,85 (All-In).

Final Pot: $2,67

Hero shows a full-house, sixes full of tens (6h 6d)
BB shows (Ks 9s)

Hero wins with a full-house, sixes full of tens (6h 6d)

Ja und das war auch bei weitem das Spektakulärste, was in dieser Session passiert ist :)

Noch der Graph und das soll es dann auch gewesen sein

Antwort
Zitat
k73
k73

So heute hab ich mal wieder etwas "mehr" gespielt und es ging gleich mal ziemlich schlecht los, da ich einfach nicht sonderlich gut gespielt habe.
Ich hab einmal versucht meine C-Bet-Bluffs durchzuziehen, doch es hat nicht ganz so geklappt, da die Gegner doch immer recht gut getroffen hatten. Die Boardstruktur war eigentlich recht gut, aber es bewahrheitet sich eben doch immer wieder, dass man auf NL5 einfach nicht bluffen sollte und einfach Straight forward spielen sollte. Und desweiteren hab ich einen Move gemacht, der im Nachhinein keinen wirklichen Sinn ergibt.

Eine Runde bluffen, bittesehr

Spoiler

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$5,19:///////;BB$5:59/29/14/2,0/27/11/100/67;[/tg]

Preflop: Hero is SB with 3♣, 2♣
6 folds, Hero raises to $0,15, BB calls $0,10.

Flop: ($0,30) T♦, 7♠, 3♥ (2 players)
Hero bets $0,18, BB calls $0,18.

Turn: ($0,66) J♥ (2 players)
Hero bets $0,35, BB calls $0,35.

River: ($1,36) A♣ (2 players)
Hero bets $0,85, BB calls $0,85.

Final Pot: $3,06

Hero shows (3c 2c)
BB shows two pairs, jacks and tens (Jc Th)

BB wins with two pairs, jacks and tens (Jc Th)

Auch und dann hätte ich gern noch eine schlechte Line:

Spoiler

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$0,83:31/23/16/1,0/25/-/100/0;MP1$5:34/6/6/2,0/100/0/100/100;Hero$5,99:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with 7♦, 7♣
UTG2 folds, MP1 raises to $0,20, 2 folds, Hero calls $0,20, 2 folds, BB calls $0,15.

Flop: ($0,62) 5♠, 4♥, 2♦ (3 players)
BB checks, MP1 bets $0,35, Hero raises to $0,90, BB calls $0,63 (All-In), MP1 calls $0,55.

Turn: ($3,05) 4♦ (2 players)
MP1 bets $2, Hero folds, MP1 gets uncalled bet back (All-In).

River: ($3,05) 5♦ (2 players)

Final Pot: $3,05

MP1 shows a full-house, deuces full of fives (2s 2c)
BB shows (Ts Td)

MP1 wins with a full-house, deuces full of fives (2s 2c)

Ja und danach ist dann jemand an den Tisch gekommen, der meinte einfach AI pushen zu müssen und naja der hat mich dann auch noch geschlagen :(

Spoiler

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$1,99:09/89/89/-/100/50/0/40;Hero$5:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with A♠, 6♦
4 folds, Hero raises to $0,15, SB raises to $1,99 (All-In), BB folds, Hero calls $1,84.

Flop: ($4,03) J♥, T♥, 6♠
Turn: ($4,03) K♠
River: ($4,03) 9♦ (2 players)

Final Pot: $4,03

Hero shows (As 6d)
SB shows a straight, king high (Qh 2d)

SB wins with a straight, king high (Qh 2d)

Naja und so war ich dann recht schnell 1 Stack down.
Doch ich konnte mich wieder etwas berappeln auf nur noch -$2, doch dann wieder einen schlechten Call gemacht:

Set Q's vs. flopped Flush

Spoiler

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$6:///////;UTG1$2,73:92/11/5/1,5/50/0/100/75;[/tg]

Preflop: Hero is SB with Q♥, Q♣
UTG1 raises to $0,20, 6 folds, Hero calls $0,18, BB folds.

Flop: ($0,45) 6♥, 5♥, 2♥ (2 players)
Hero checks, UTG1 checks.

Turn: ($0,45) Q♦ (2 players)
Hero bets $0,3, UTG1 calls $0,30.

River: ($1,05) T♦ (2 players)
Hero bets $0,8, UTG1 raises to $2,10, Hero raises to $5,50 (All-In), UTG1 calls $0,13 (All-In), Hero gets uncalled bet back (All-In).

Final Pot: $5,51

UTG1 shows a flush, ace high (Ah Kh)
Hero shows (Qh Qc)

UTG1 wins with a flush, ace high (Ah Kh)

Und somit ging es wieder etwas runter, dann passierte recht lange Zeit nicht mehr viel, doch am Ende konnte ich das Ruder doch wieder herumreissen. Was wohl zum einen auch daran liegen könnte, dass es Abend wurde und mehr und mehr schlechte Spieler ihr Glück versuchten und zum anderen, dass ich einfach mal Hitbox rausgeholt habe.

Spoiler

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP2$2,75:40/38/3/1,8/23/0/-/67;Hero$5,08:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with K♣, T♣
2 folds, MP2 calls $0,05, Hero raises to $0,25, 4 folds, MP2 calls $0,20.

Flop: ($0,57) Q♣, 7♣, 2♥ (2 players)
MP2 checks, Hero bets $0,44, MP2 raises to $2,50 (All-In), Hero calls $2,06.

Turn: ($5,57) 9♠
River: ($5,57) J♥ (2 players)

Final Pot: $5,57

MP2 shows (Qs Qd)
Hero shows a straight, king high (Kc Tc)

Hero wins with a straight, king high (Kc Tc)

Schlussendlich hab ichs dann doch noch geschafft mit fast einen Stack plus rauszugehen, obwohl ich es heute wirklich nicht verdient gehabt hätte. Es hätten genauso gut minus 3 Stacks sein können und ich hätte mich nicht beschweren dürfen....

• Hände: 946
  • Gewinn: +$4,09

So das soll es auch von meiner Seite gewesen sein. Ich hoffe bei euch läuft es momentan auch so gut!

Antwort
Zitat
k73
k73

Sonntage sind einfach die besten Tage zum spielen, da laufen wirklich die "Besten der Besten" auf

Leider spielen die aber lieber NL2 statt NL5. Aber ich bin ja anpassungsfähig. Daher hab ich heute nur NL2 gespielt, da ich dort immer schnell lukrative Tische gefunden habe, im Gegensatz zu NL5.

Und es lief mehr als gut :)

In 750 Händen 2 Stacks up, kann sich definitv sehen lassen =)
Ich runne momentan schon ziemlich gut, hoffentlich bleibt das auch so, bis ich erstmal fest wieder auf NL10 bin ^^

Zur Session an sich gibts eigentlich auch nicht viel zu sagen, von daher gibts noch 1-2 Hände und dann soll es das auch gewesen sein!

Typische Hand: Set vs. Overpair

Spoiler

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$2:///////;CO$0,97:20/30/10/0,0/0/0/100/-;BU$1,17:22/32/5/4,0/33/0/100/50;[/tg]

Preflop: Hero is MP1 with 6♥, 6♠
UTG2 folds, Hero calls $0,02, 2 folds, CO calls $0,02, BU raises to $0,06, 2 folds, Hero calls $0,04, CO calls $0,04.

Flop: ($0,21) 8♣, 6♦, 3♥ (3 players)
Hero bets $0,13, CO folds, BU raises to $0,60, Hero raises to $1,94 (All-In), BU calls $0,51 (All-In), Hero gets uncalled bet back (All-In).

Turn: ($2,43) 7♥
River: ($2,43) T♦ (2 players)

Final Pot: $2,43

Hero shows three of a kind, sixes (6h 6s)
BU shows (Jh Jc)

Hero wins with three of a kind, sixes (6h 6s)

Hier war das Motto: Vertraue deinem Bauchgefühl!

Spoiler

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP3$2,24:62/45/13/1,6/25/22/0/33;Hero$2,29:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with Q♥, Q♣
4 folds, MP3 calls $0,02, CO folds, Hero raises to $0,08, 2 folds, MP3 calls $0,06.

Flop: ($0,19) 9♣, 7♦, 7♣ (2 players)
MP3 checks, Hero bets $0,16, MP3 calls $0,16.

Turn: ($0,51) 4♣ (2 players)
MP3 bets $0,28, Hero calls $0,28.

River: ($1,07) 7♠ (2 players)
MP3 bets $1,72 (All-In), Hero calls $1,72.

Final Pot: $4,51

MP3 shows (2s 2d)
Hero shows a full-house, sevens full of queens (Qh Qc)

Hero wins with a full-house, sevens full of queens (Qh Qc)

Antwort
Zitat
k73
k73

Neue Wochhe, neues Glück!

Fing auch erstmal ganz gut an, als ich erfahren hab, dass die heutige Abendvorlesung aufgrund einer internen Besprechung des Lehrstuhls ausfällt.

Somit hatte ich merh Zeit als erwartet.

Gestern hab ich mal meine Zusammenfassungen der Artikel des NL Anfängerkurses durchgesehen und da ist mir aufgefallen, dass doch einige fehlen.

Also hab ich mich heute Nachmittag, als ich die Sachen für die Uni fertig hatte, hingesetzt und hab ich ein paar Artikel durchgelesen und zusammengefasst.

4 Sück hab ich geschafft:
- Was ist die BSS
- Die 8 Spielertypen
- Wie spielst du vor dem Flop
- Mathematik des Pokerns

Sind zwar bereits alles Artikel, die ich schon kenne und die jetzt auch nichts wirklich Neues für mein Spiel bringen. Aber es ist doch immer gut, wenn man bekannten Stoff erneut wiederholt.

Das hat auch einiges an Zeit in Anspruch genommen, so dass ich erst um 20 Uhr mit der Live-Session losgelegt habe.

Die lief heute eher schlecht als recht. Ich hab recht wenig getroffen, wenn ich dann man etwas getroffen hatte, dann haben die Gegner entweder besser getroffen gehabt oder so viel Action gemacht, dass ich folden musste und so war recht schnell ein Stack weg. Naja am Ende hab ich dann doch mal ein Set gehittet und Action bekommen, so dass ich mit einem sehr dünnen Plus aus der Session raus bin.

• Hände: 616
  • Gewinn: +$0,5

Aber im Allgemeinen war ich auch nicht zufrieden mit mir. Es gab doch kurz eine Phase, wo ich etwas genervt war, wo ich eigentlich hätte aufhören müssen, aber ich habs nicht gemacht -> Fail.
Ich war da zwar noch weit weg von der Stop-loss-Grenze, aber so wie ich da drauf war, konnte ich nicht mein A-Game spielen. Aber glücklicherweise hat die Phase nicht lange angedauert.

Die einzig wirklich erwähnstewerte Hand, war das Set 4.

Spoiler

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$1,9:11/36/18/3,0/75/-/100/33;MP2$1,63:29/10/3/-/50/0/-/0;Hero$2,19:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (7 handed)

Preflop: Hero is CO with 4♥, 4♠
MP1 folds, MP2 calls $0,02, MP3 folds, Hero calls $0,02, BU folds, SB calls $0,01, BB checks.

Flop: ($0,08) Q♣, 6♦, 4♦ (4 players)
SB bets $0,08, 2 folds, Hero raises to $0,35, SB raises to $1,88 (All-In), Hero calls $1,53.

Turn: ($3,84) K♣
River: ($3,84) K♦ (2 players)

Final Pot: $3,84

Hero shows a full-house, fours full of kings (4h 4s)
SB shows (Qd Js)

Hero wins with a full-house, fours full of kings (4h 4s)

Ich hab zwar noch ein paar Hände als unbearbeitet markiert, aber die schaff ich heute nicht mehr zu analysieren. Bin doch etwas kaputt. Von daher werd ich die evtl morgen Abend mal durchgehen, wenn ich noch Lust habe, nach 10,5h in der Uni ^^

Antwort
Zitat
Teilen: