Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Perfect Flop but....

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
430 Ansichten
Alabama
Beigetreten: 14.04.2006

Villain ist unknown.
Ich dreibette um mit dem fish rechts von mir heads up zu kommen aber es leuft halt oft nicht wie erhofft.
Dafür super flop. ziemlich dry. AK hat nen gs sonst nich gerade viel möglich. cb weil ich es gegen qq+ auch noch auf turn und river reinbringen kann und er lässt sich evtl dazu verleiten in mich zu bluffen. AK AQ darf auch gerne hitten.

Würdet ihr vor dem Flop ne andere Betsize wählen?
Der raise am turn, was haltet ihr von der betsize?
Das es dann am river reingeht da sind wir uns wohl einig oder?

PartyGaming - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

SB: $10.69
BB: $10.00
UTG: $2.76
MP: $9.90
CO: $11.17
Hero (BTN): $10.00

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: ($0.15) Hero has J♦ J♥

fold, MP raises to $0.30, CO calls $0.30, Hero raises to $1.30, fold, fold, MP calls $1.00, fold

Flop: ($3.05, 2 players) J♣ T♠ 3♥
MP checks, Hero checks

Turn: ($3.05, 2 players) 2♠
MP bets $1.20, Hero raises to $3.25, MP calls $2.05

River: ($9.55, 2 players) 4♠
MP bets $2.70, Hero raises to $5.45 and is all-in, MP calls $2.65 and is all-in

Antwort
Zitat
7 Antworten
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Hallo Alabama,

pre ist der Squeeze so eine Sache, denn die Range im MP ist nicht all zu loose und oop wird er auch eher tight auf 3bets callen, zumal der CO noch behind ist. Auf eine 4bet müsste man folden. Für mich eher ein Call, finde das Squeeze aber nicht grundlegend verkehrt.
Flop ist eine klare Bet. Sehe keinen Grund darin gegen Unknown slow zu spielen. Bluffs würdest du doch jetzt auch betten. Außerdem sind QQ Teil seiner Range und dagegen möchtest du es jetzt reinbekommen, bevor am Turn A oder K kommen.
As played geht der Rest der Hand in Ordnung.

nleeson

Antwort
Zitat
downfloor03
Beigetreten: 05.11.2009

Hätte es auch so gespielt, aber mit der Ausnahme, dass ich am Flop gebettet hätte.

@nleeson111:
Wieso ist der Squeeze so eine Sache? Finde den Spot ganz nett dafür... :) Zu oft kommen Overcards und dann ist meine recht starke Hand nicht mehr soviel wert.

Bei JJ denke ich manchmal, nicht Fisch, nicht Fleisch. :)

Dass ich auf eine 4-Bet aussteige ist klar.

Antwort
Zitat
nleeson111

Versetz Dich mal in die Lage des Openraisers: Welche Hände callst, foldest und 4bettest du?

Antwort
Zitat
downfloor03
Beigetreten: 05.11.2009

4bet -- alles bessere- QQ+
call -- hm - JJ?, AQs+ ?
fold -- halt alles darunter

Will halt AT, AJ, KJ+ und kleinere PP zum folden bringen. Finde JJ zu "anfällig" am Flop. JJ gegen 2 Spieler callen, die leicht am Flop Q, K oder A treffen können, hm...

Falsche Gedankengänge?

Antwort
Zitat
nleeson111

Die Gedankengänge sind vollkommen korrekt.
Ich wollte lediglich darauf hinaus, gegen welche Range man dann spielt. Ergebnis ist, dass mal nie als Favorit den Flop sieht und manchmal vor dem Flop folden muss.
Man behält keine dominierten Hände in der Range von villain!
Du kannst die Hand postflop mit Position doch auch ohne große Probleme spielen und hast noch die Option AT auf Thigh-Boards viel Geld abzunehmen oder AA und KK zu stacken, wenn JXX kommt.
Nochmal: Ich finde das Squeeze nicht falsch, wollte nur auf die Konsequenzen hinweisen.

Antwort
Zitat
Alabama

gegen eine 4 bet wäre es für mich n klarer fold.
Mein pre play zielte einzig und allein darauf ab einen grossen Pot mit dem Blauwal im co zu spielen.
Klar habe ich hier im vakuum zu wenig equity gegen den or.
Aber er foldet hier halt auch noch jede menge Hände die gut equity gegen mich haben.
Denke da ich hier in position bin hab ich immer noch ne gute playability falls 3 handed oder der co callt.

Gut FALLS er da queens hat dann bette ich natürlich besser den flop aber mMn macht die Hand hier nicht so den grossen Teil seiner Range aus weil er QQ hier oft 4bet broke spielen sollte.
Und ob er hier mit KK nen 3 way pot riskieren will und das oop??? nee nicht wenn das n reg ist.
AA evtl. 4bet broket der aber meistens auch.
tt geht sowieso rein.
AK AQ hat er da glaube ich ziemlich oft.
I like my check behind

Antwort
Zitat
Alabama

wenn der blauwal nicht rechts von mkir sitzt würde ich hier meistens auch nur callen

Antwort
Zitat