Zum Forum springen
=== Statement von H...

Benachrichtigungen
Alles löschen

=== Statement von HM2-Chef Jim Varnon ===

9 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,893 Ansichten
datawave
Beigetreten: 07.01.2008

Hallo liebe PokerStrategen,

leider gab es in den vergangenen Tagen zahlreiche Beschwerden über Fehler in der neuen Tracking-Software Hold'em Manager 2. Wir haben daraufhin die Entwickler des Programms kontaktiert und ein Statement vom CEO von Hold'em Manager, Jim Varnon, erhalten:

Deutsche Übersetzung:

Mein Name ist Jim Varnon und ich bin der CEO von Hold'em Manager.

Wie ihr wisst, haben wir in der letzten Woche eine neue Version von Hold'em Manager veröffentlicht ("HM2"). Im ursprünglichen Release sind Fehler zum Vorschein gekommen, welche wir auf unserer Prioritätenliste ganz nach oben gesetzt haben und die wir in den nächsten 14 Tagen mit kontinuierlichen Updates beheben wollen. Wir haben diesen Prozess am Tage nach dem Launch am 2. November begonnen und seitdem bereits einige Updates veröffentlicht.

Um euch darüber auf dem Laufenden zu halten, was in den nächsten zwei Wochen bei uns auf der ToDo-Liste steht, haben wir diesen Thread in unseren Foren eröffnet. Wir werden die Punkte von der Liste nehmen, welche wir bereits behoben haben und neue Punkte der Liste hinzufügen, die wir im Zeitraum der nächsten zwei Wochen ebenfalls angehen wollen. Wir geben normalerweise keine Garantie für bestimmte Daten ab, zu denen wir ein bestimmtes Problem lösen wollen. Unter diesen besonderen Umständen verdient ihr jedoch, dass wir uns auf genaue Daten festlegen.

Dies ist KEINE vollständige Liste aller Anfragen, welche User uns zugesandt haben und es ist nicht einmal eine Liste aller Bugs. Es wäre unverantwortlich von mir, zu versprechen, dass HM2 zu einem bestimmten Datum frei von Bugs wäre. Weder Hold'em Manager (Version 1) noch ein anderes Produkt der Konkurrenz sind komplett frei von Fehlern und wir werden diese durch regelmäßige Updates weiterhin verringern. Um ganz offen zu sein, kann ich euch allen versichern, dass HM2 für einige Monate besonders viele solcher Updates erfahren wird, auch wenn wir die aktuellen Fehler mit hoher Priorität behoben haben. HM2 war sechs Monate in einer Beta, aber wir sind dennoch davon ausgegangen, dass es in den ersten Monaten einige nicht kritische Probleme geben würde. Bei den aktuell bekannten Problemen gibt es keine, die wir nicht beheben könnten und werden dies auch tun.

Einige Spieler haben sich besorgt gezeigt, dass ihr HM1 nur noch 90 Tage nach dem Kauf von HM2 funktionieren würde. Wir verlängern diesen Zeitraum auf 180 Tage, ich bin jedoch zuversichtlich, dass der praktische Bedarf dieser Verlängerung nicht groß sein wird, weil wir so vorgehen wie oben beschrieben.

Um auf Anfragen nach neuen Features, die ihr haben könntet, einzugehen: Dazu in der Lage sein, auf Anfragen nach neuen Features, Berichten und Statistiken reagieren zu können, war das primäre Ziel, als wir die neue HM2-Software entwickelt haben. Wenn wir die wichtigsten Fehler der gelaunchten Version behoben haben, werden wir uns auch auf diese HM2-Anfragen konzentrieren.

Ich sehe ein, dass wir die Messlatte mit dem ersten Hold'em Manager sehr hoch gesetzt haben und eure Loyalität zu HM ist das, was uns dazu antreibt, die Messlatte für HM2 noch einmal höher zu setzen. Ich entschuldige mich für den Ärger, den ihr aufgrund der anfänglichen Fehler erlitten habt. Die Fehler sind bei uns ganz oben auf der Tagesordnung und wir werden euch im oben erwähnten Thread auf dem laufenden halten.

Viele Grüße,
Jim Varnon

Englischsprachige Original-Version:

Spoiler

My name is Jim Varnon and I am the CEO of Hold'em Manager.

As you are aware, we released a new version of Hold'em Manager last week ("HM2"). There have been issues identified in the initial release that we have put on the top of our priority list and intend to push updates for them over the course of the next 14 days. We began this process the day after the launch on Nov 2nd and we have pushed several updates already.

In order to keep you informed of what is on our target list for the next two weeks, we have created [this thread] on your forums. We will remove items from this list as they are pushed live and we will add new items to it that we are targeting within the next two week cycle of updates. We normally don't commit to a specific date on individual issues because there are always factors that you could not predict. But this is a special circumstance and you deserve more specific commitments.

This IS NOT a list of every request that users have and it is not even a list of every bug. It would be irresponsible of me to promise you HM2 will be bug free as of a certain date. Hold'em Manager (version 1) nor any competitor product is without bugs and we will address those through regular ongoing updates. To be completely forthright, I can tell you that HM2 will have a bigger share of those type updates for a few months even after we resolve all the higher priority issues. HM2 was in beta for 6 months but we still fully expected a surge of non-critical issues that would be raised in the first few months. Having said that, there is nothing we have seen in the initial issues reported that we cannot or will not resolve.

Some have expressed concern about their HM1 code only being enabled for 90 days after they purchase HM2. We are extending that period to 180 days but I am confident that the practical need for extending it to 180 days will be moot as we execute as I have mentioned.

With respect to new feature request that you might have, our ability to respond to request for new features, reports, and stats was the primary consideration when building the new HM2 platform. We were limited within HM1 from continuing to innovate and evolve as we wanted to. Once we have the major initial launch issues behind us, we will focus on those types of HM2 requests.

I realize that we set the bar very high with the original Hold'em Manager and your loyalty to HM is the life blood of our dedication to raising that bar even higher with HM2. I apologize for the frustration that you have experienced due to some of the initial issues. They are in our cross hairs and we will keep you appraised in the aforementioned thread.

Regards,
Jim Varnon

Antwort
Zitat
8 Antworten
OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005

Hier findet ihr die neueste News zu dem Thema:
http://de.pokerstrategy.com/news/content/Holdem-Manager-2:-Bugs-und-Update-zur-500-Bonus-SP-Promotion_53649/

Antwort
Zitat
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007

Srsly, was genau soll denn daran ein richtiges Statement sein??? ?(

Villain sagt das was man bereits bei einem Release erwartet hätte: Eine größtenteils gut funktionierendes Programm mit welchem man auch "arbeiten" kann.

Dass die Bugs behoben werden und neue Features implementiert werden ist wohl eine Selbstverständlichkeit von der man ausgehen kann.

Es ist lediglich ein sinnloses Geschwafel um ein fehlerhaftes Programm.

Ein Statement wäre zu erklären wie es überhaupt zu so einem Fail/Rückschritt... wie auch immer man es nenen mag, kommen konnte. Es war definitiv für niemanden im HEM Dev Team eine Überraschung dass das Programm nur bescheiden funktioniert, aber das scheint ja nach wie vor niemanden zu jucken

Antwort
Zitat

lol @ kontinuierliche updates, das letzte hat einiges verschlechtert

Antwort
Zitat
Django3
Beigetreten: 16.10.2009

Der Grund für diese ganzen Bugs liegt doch wohl auf der Hand: Zu kurze Betaphase.
Ist eigentlich bei jeder fehlerhaften Software das Hauptproblem... man bringt es zu früh auf den Markt.
Ich mach mir da jetzt auch keine besonders großen Sorgen... sie werden die Bugs halt fixen und gut ist. Ich hätt mir HM2 so oder so gekauft... ob nun jetzt mit ein paar Bugs oder in 1-2 Monaten fehlerfrei spielt dann auch keine Rolle.

Antwort
Zitat
HeilLoki
Beigetreten: 02.10.2009

Ich war in der Beta und hab' mich schon ordentlich gewundert, wieso die das Ding so schnell rausgeballert haben. Naja... in 3 Monaten läuft das Ding dann.

Antwort
Zitat

.

Antwort
Zitat
camaro3377
Beigetreten: 11.03.2007

Vielleicht solltet ihr eure Promo dann auch mal verlängern, denn aktuell sehe ich noch keinen Grund auf HM2 upzudaten.

Antwort
Zitat
Hylite
Beigetreten: 14.01.2011

Original von camaro3377
Vielleicht solltet ihr eure Promo dann auch mal verlängern, denn aktuell sehe ich noch keinen Grund auf HM2 upzudaten.

#

Antwort
Zitat