Zum Forum springen
Harrys Rätsel-Threa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Harrys Rätsel-Thread

386 Beiträge
112 Benutzer
0 Reactions
37.1 K Ansichten
idude
Beigetreten: 12.08.2006

Original von Khrano

Original von idude

Original von HarryGER
4. nächtliche Zugfahrt

gelöst von: chaissa

Spoiler

Wiesbaden hat einen Sackbahnhof. Der Zug fährt also andersrum heraus und wenn Hannes vorher vorwärts gefahren ist, fährt er nun rückwärts.

Spoiler

wenns stockdunkel ist, woher weiss er dann ob er vorwärts oder rückwärts fährt?

Spoiler

Bist du schon mal Bahn gefahren?

Spoiler

ja, und?

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007

Original von idude

Original von Khrano

Original von idude

Original von HarryGER
4. nächtliche Zugfahrt

Spoiler

Wiesbaden hat einen Sackbahnhof. Der Zug fährt also andersrum heraus und wenn Hannes vorher vorwärts gefahren ist, fährt er nun rückwärts.

Spoiler

Spoiler

Spoiler

ja, und?

lvl?

Antwort
Zitat
idude

Original von HarryGER

Original von idude

Original von Khrano

Original von idude

Original von HarryGER
4. nächtliche Zugfahrt

Spoiler

Spoiler

Spoiler

Spoiler

ja, und?

lvl?

Spoiler

wie merkt man in einem fahrenden zug, in welche richtung er fährt? mal abgesehen von einem starken bremsvorgang.

Antwort
Zitat
rampe0815
Beigetreten: 23.06.2007

hier sollten sich einige mal mit der relativitätstheorie beschäftigen

Antwort
Zitat
maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007

Original von idude

Original von HarryGER

Original von idude

Original von Khrano

Original von idude

Original von HarryGER
4. nächtliche Zugfahrt

Spoiler

Spoiler

Spoiler

Spoiler

ja, und?

lvl?

Spoiler

wie merkt man in einem fahrenden zug, in welche richtung er fährt? mal abgesehen von einem starken bremsvorgang.

Spoiler

Ist ja toll das du weißt das man Bewegung nicht spürt sondern nur Beschleunigung aber wenn du jemals wirklich Zug gefahren bist dann willst du hier einfach nur rumtrollen denn dann weißt du das ein fahrender Zug niemals "ruhig" fährt sondern das du ständig kleine Kurven, Holpern usw spürst. Ganz davon abgesehen muss man das "stockdunkel" eventuell auch nicht wörtlich nehmen und kann davon ausgehen das vllt irgendwo ein Auto fährt oder ne Straßenlaterne brennt. Also hör einfach auf zu trollen, der Thread hat Potenzial und solche Leute wie du fangen schon wieder an ihn kaputt zu machen.

Antwort
Zitat
ptLoCkE93
Beigetreten: 26.05.2008

dieses gespoiler nervt langsam in einer Diskussion X(

Antwort
Zitat
Khrano
Beigetreten: 20.06.2009

Original von ptLoCkE93
dieses gespoiler nervt langsam in einer Diskussion X(

Spoiler

O Rly?

Spoiler :coolface:

Dass wir noch ein Rätsel wollen, habe ich gesagt! ;(

Antwort
Zitat
HarryGER

6. Diamantenyatzee

Du gerätst in die Gefangenschaft eines bösartigen Tyrannen.
Der Despot gibt dir zehn Diamanten und drei goldene Becher.
“Wenn du es schaffst, die Diamanten so in die Becher zu verteilen, dass sich in jedem Becher eine ungerade Zahl von Diamanten befindet, kommst du mit dem Leben davon.”
In jeden Becher muss mindestens 1 Diamant gefüllt werden und alle Diamanten müssen in die Becher verteilt werden.

Wie kannst du dein Leben retten?

gelöst von: csTFG

Spoiler

Ich verteile die Diamanten wie folgt auf die drei Becher (I, II, III): 1, 4 und 5. Den Becher III mit den 5 Diamanten stelle ich in den Becher II mit den 4 Diamanten. Dann sind im Becher I 1 Diamant, in Becher II 9 und in Becher III 5 Diamanten.

- - -

Antwort
Zitat
BluePoppyseed
Beigetreten: 13.07.2009
Spoiler

kommt nur auf ne Lösung wenn ich 2 Becher übereinander stapel, anders nicht lösbar?

Antwort
Zitat
maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007

Original von BluePoppyseed

Spoiler

kommt nur auf ne Lösung wenn ich 2 Becher übereinander stapel, anders nicht lösbar?

Spoiler

Entweder das oder halt 1-1-1 und Rest einfach liegen lassen. Imo ists nicht 100% eindeutig das man alle verteilen muss. Irgendwie muss man ja "tricksen".

Antwort
Zitat
ptLoCkE93

kaution zahlen, 10 Diamanten sollten reichen...
die goldenen Becher nimmste fürs Taxi nach Hause

(sorry, musste sein :coolface: )

Antwort
Zitat
nomi2k
Beigetreten: 16.02.2008
Spoiler

ka obs so obv ist oder ich die Frage zu genau nehme aber imho steht da nicht das alle Diamanten benutzt werden müssen. also easy in jeden becher 1 Diamant und den Rest in die Hosentasche ;)

Antwort
Zitat
idude

Original von maechtigerHarry

Original von idude

Spoiler

Spoiler

Ist ja toll das du weißt das man Bewegung nicht spürt sondern nur Beschleunigung aber wenn du jemals wirklich Zug gefahren bist dann willst du hier einfach nur rumtrollen denn dann weißt du das ein fahrender Zug niemals "ruhig" fährt sondern das du ständig kleine Kurven, Holpern usw spürst. Ganz davon abgesehen muss man das "stockdunkel" eventuell auch nicht wörtlich nehmen und kann davon ausgehen das vllt irgendwo ein Auto fährt oder ne Straßenlaterne brennt. Also hör einfach auf zu trollen, der Thread hat Potenzial und solche Leute wie du fangen schon wieder an ihn kaputt zu machen.

Spoiler

es wurde mehrmals explizit gesagt, dass man gar nix sieht. und wie du anhand von holpern und kurven merkst in welche richtung der zug fährt, ist mir nicht ganz klar. aber ich werds mal ausprobieren...

Antwort
Zitat
HarryGER

Ja, es müssen alle Diamanten in die Becher gefüllt werden!

Antwort
Zitat
csTFG
Beigetreten: 29.03.2007
Spoiler

Ich verteile die Diamaten wie folgt auf die drei Becher (I, II, III): 1, 4 und 5. Den Becher III mit den 5 Diamanten stelle ich auf/in den Becher II mit den 4 Diamanten. Dann sind im Becher I 1 Diamant, in Becher II 9 und in Becher III 5 Diamanten.
Eine Lösung ohne Trick gibt es nicht, da die Summe dreier ungerader Zahlen wiederum ungerade ist.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007

Original von csTFG

Spoiler

Ich verteile die Diamaten wie folgt auf die drei Becher (I, II, III): 1, 4 und 5. Den Becher III mit den 5 Diamanten stelle ich auf/in den Becher II mit den 4 Diamanten. Dann sind im Becher I 1 Diamant, in Becher II 9 und in Becher III 5 Diamanten.
Eine Lösung ohne Trick gibt es nicht, da die Summe dreier ungerader Zahlen wiederum ungerade ist.

Spoiler

du meinst so ?

wär jetzt auch meine antwort ^^

Antwort
Zitat
csTFG
Beigetreten: 29.03.2007

Im Prinzip ja.

Antwort
Zitat
Khrano
Beigetreten: 20.06.2009
Spoiler

Falls die Behälter ungleich groß sind, dann fülle ich in einen kleinen Kelch 2 Diamenten. Den Kelch pack ich in den großen Kelche wo ich 3 Diamanten reinfülle und in den letzten pack ich die restlichen 5. Dann sind im großen Kelch 5 und im kleinen 5. :coolface:

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007

Darf man hier auch eigene Rätsel posten ?

Antwort
Zitat
ptLoCkE93

Original von D4niD4nsen
Darf man hier auch eigene Rätsel posten ?

schicke sie OP am besten, hab ich auch gemacht...so behält alles seine Ordnung

Antwort
Zitat