Penne mit Garnelen, Spargel und Tomaten
Etwas entfernt vom Topic ist das Gericht hier kein Snack.
Wenn ihr euch mal etwas einfaches, schnelles, aber durchaus Gutes gönnen möchtet - oder auch mal eure Liebste überraschen wollt - Könnte dieses Gericht passen.
1. Zutaten

- Penne
- Black Tiger Garnelen (Am besten Bio oder Wildfang!)
- Grüner Spargel
- Gute, reife, kleine Rispentomaten (Ruhig nen Euro mehr investieren!)
- Eine rote Chili-Schote
- Knoblauch
2. Zubereitung
Die Penne al dente kochen.
Den Spargel von den holzigen Enden trennen, ggf. unteres Ende noch schälen und kurz in kochendem Wasser blanchieren. Danach mit sehr kaltem Wasser abschrecken.
Während der Spargel blanchiert bratet ihr die Garnelen an, gebt danach Knoblauch und Chili hinzu und schwitzt diese beiden Zutaten an. Danach dann die Tomaten hinzugeben.
Den blanchierten und angeschwitzen Spargel hinzugeben und alles unter geringerer Hitze köcheln bzw. ziehen lassen.
Die Tomaten werden platzen. Das ist auch gut so. Denn es ist für euer Gericht von Vorteil, wenn ihr die Tomatenhäute aus der Sauce fischt. Diese sind bekanntlich nicht verdaubar - aber vor allem schmecken sie nicht und sind unangenehm im Mund!
Achtet bei den Tomaten darauf, dass ihr wirklich gute kauft! Damit steht und fällt dieses Gericht. Lasst die Finger von den üblichen Party-Cocktail-Tomaten, denn diese sind nur sauer und haben wenig mit einer guten Tomate gemeinsam! Wie oben erwähnt, lieber nen Euro mehr investieren, es lohnt sich!

3. Ergebnis
Gebt euch mehr Mühe als ich beim anrichten
Das Auge isst ja bekanntlich mit.
Ich habe es etwas lieblos auf den Teller geknallt, da ich nen Mordshunger hatte und alleine gegessen habe.
Man kann es auch schöner anrichten 

Lasst es euch schmecken und viel Spaß bei der kulinarischen Überraschung