Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

BBV Kocharena - Thema: Gulasch Kochzeitraum bis zum 11.12.2016

3,914 Beiträge
260 Benutzer
176 Reactions
483.7 K Ansichten
Metatron
Beigetreten: 20.06.2006

alter du hast echt nicht besseres zu tun, als hier rumzutrollen, oder?

is doch scheissegal wenn es die meisten wissen. Selbst wenns nur 10% nicht kennen, hat er ihnen immernoch 2 sekunden googlezeit erspart, indem er den Link hier direkt postet!

und nein, ich glaube nicht, dass es (hier) Leute gibt, die nicht wissen was ein Kuchen ist :rolleyes:

Antwort
Zitat
HubertusPotz
Beigetreten: 08.02.2007

.

Antwort
Zitat
Egozocker
Beigetreten: 26.08.2006

Außerdem muss man nicht kochen können (oder frau sein) um amuse gueule zu kennen, da genügt es, wenn man mal vernünftig Essen geht. Nein, McDonald meinte ich jetzt nicht

Antwort
Zitat
Metatron

nur dass es eben nicht immer amuse gueule genannt wird. Bzw. nur weil man es im guten Restaurant bekommt, heisst das nicht, dass dort dazugesagt wird, dass es amuse gueule genannt wird.
Und ich bin mir recht sicher, dass in diesem Fall mehr als 10% nicht wissen was es ist :P

Antwort
Zitat
eagle2007
Beigetreten: 16.11.2007

ich wusste es auch nicht..und bin dankbar für den link.

Antwort
Zitat
rampe0815
Beigetreten: 23.06.2007

Original von HubertusPotz
ja, und wenn man jetzt anfängt, jedes fremdwort, das 10% der lesenden eventuell nicht kennen könnten mal prophylaktisch zu erklären, wird das hier das neue wikipedia.

mein gott du kommst sogar im internet unsympathisch rüber. Respekt

Antwort
Zitat
Chela

er wollte doch einfach nur eine idee bringen und hat netterweise gleich einen link gepostet, falls jemand nicht weiss was er meint.
Ist doch nett und ich versteh gar nicht wie man wegen sowas so rumkacken kann. Getroffene Hunde bellen?
Naja, wir sind hier jedenfalls nicht im bbv und ich finde es ziemlich assi, wenn hier leute rausgeekelt werden, von irgendwelche vollspackos.
Selbst wenns einen nervt, kann man sowas auch mal ignorieren.
Jetzt lasst mal die feindseligkeiten, lasst uns zusammen gegeneinander kochen und spaß dabei haben, das ist alles um was es hier geht.

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können!
Bitte Leute, der Spaß steht hier im Vordergrund und wenn jemand zusätzliche Infos raushaut ist das doch ne coole Sache. Damit ist ja nicht gesagt, dass der Poster denkt, alle Leute hier seien total doof und wüssten nichts.

Antwort
Zitat
HubertusPotz

.

Antwort
Zitat

Das erste was ich dachte war tatsächlich "sachmal die Leute hier sind doch nicht vollkommen doof?!" - Das liegt imo eher unter durchschnittlichem Allgemeinbildungsniveau.

Hätte ich das so gesehen, hätte ich das nicht so geschrieben... Und ich werde natürlich nächstes Mal Bereiche für unterdurchschnittlich gebildete Leute klar kenntlich machen, damit Leute deines Wissen das schnell überlesen können _cool:

So feindseelig war es auch gar nicht gemeint. Ich scheine aber nach letzter Woche hier überhaupt nichts mehr von mir geben zu können/dürfen. ?

Du kennst bestimmt den Spruch:
"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus."

Und das war jetzt meine freundliche Antwort, da ich die von heute Mittag zum Glück nicht geschrieben habe.

Antwort
Zitat
HubertusPotz

.

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009

lol poker

Antwort
Zitat
Indy1701e

Is ja gut jetzt, ihr habt gewonnen.

Ich fand die Erklärung von Amuse Gueule in einem Essen- und Ernährungsforum nur eben ähnlich angebracht, wie die Erklärung von was weiß ich - nem Royal Flush - in einem Pokerforum.

Du musst bedenken, dass hier nicht jeder ein Hobby- oder Profikoch ist. Geh z.B. mal in den Grillthread, da fallen Worte wie Bacon Bomb, Minion-Ring und Smoker. Ich glaube nicht, dass jemand, der sich in der Küche gut auskennt unbedingt damit was anfangen kann und genau so funktioniert das eben auch umgekehrt.
Nicht jeder der gerne kocht, grillt und isst, kann mit "Fachausdrücken" etwas anfangen. Das sieht man z.B. auch immer ganz gut bei den Topfgeldjägern. Da kommen Quizfragen, die z.B. nach Fachausdrücken fragen und die Kandidaten haben auch nicht immer die passende Antwort parat.

Antwort
Zitat

Wie es knapp ist...

Antwort
Zitat
Indy1701e

In der Tat, es war so richtig knapp in dieser Runde.
Das Endergebnis gibts hier:

Antwort
Zitat
Indy1701e

Die Teilnehmer der Runde 22
Pasta/Lasagne

1. Klassisches neu interpretiert: Argentinisches Rodeo Deluxe - Indy1701e

2. Spaghetti Carbonara - DeathlyEagle

3. Ravioli mit Ricotta-Spinatfüllung, Morchel-Stockschwämmchensauce, Blattspinat, Artischockenherzen und getrockneten Tomaten - AIRBUS56

4. Nudelsalat - Metatron

5. Lasagne-Muffin - archicat

Antwort
Zitat

Ich gratulier dir mal und schau dir meine Vorschläge an =)
Ich hab das ja geschrieben, als ich noch dachte, ich gewinne _cool:

Antwort
Zitat
Indy1701e

Danke. Ich werd mir das mal überlegen. Wobei ich auch andere Dinge interessant fände, wie z.B. noch mal einen Warenkorb oder ein Gericht, welches einen bestimmten Preis für die Zutaten nicht überschreiten darf.

Antwort
Zitat

Original von Indy1701e
Danke. Ich werd mir das mal überlegen. Wobei ich auch andere Dinge interessant fände, wie z.B. noch mal einen Warenkorb oder ein Gericht, welches einen bestimmten Preis für die Zutaten nicht überschreiten darf.

Du bist der Gewinner und kannst entscheiden.
Wobei halt Kuchen zB auch nen paar Leute aus der Komfortzone locken würde oder halt einfach keiner mitmacht =)

Antwort
Zitat
Metatron

gratz indy :)
und auch gratz an archicat, war ja ziemlich knapp ;)

warenkorb fänd ich ja auch mal ganz cool...zumindest wenn gute sachen drin sind

Achja: @JamesFirst: Darfst mein Gericht gerne haten wie du magst, ich hab da kein Problem mit (auch wenn dein auge da mal hart daneben lag :P) . Aber irgendwie würde mich doch interessieren was "rtl-camping" ist :f_confused:

Bin allerdings überrascht, dass ich überhaupt stimmen bekommen habe
Hab eigentlich nur mitgemacht, weil ich dachte es sind zu wenig Leute und hab halt irgendwas möglichst einfaches gemacht, was eh mal wieder auf dem Plan stand und nicht irgendwas, was besonders gut aussieht oder so...anyways dieser Nudelsalat ist halt das beste Katerfrühstück ever ^^

Antwort
Zitat