Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

99

7 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
117 Ansichten
TylorNN
Beigetreten: 17.07.2010

OnGame - $0.30 NL - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 3

UTG: $24.66
CO: $39.01
BTN: $32.52
Hero (SB): $28.95
BB: $57.07

Hero posts SB $0.15, BB posts BB $0.30

Pre Flop: ($0.45) Hero has 9♠ 9♦

UTG raises to $1.20, fold, fold, Hero calls $1.05, BB calls $0.90

Flop: ($3.60, 3 players) 6♣ 8♠ 4♠
Hero bets $2.20, fold, UTG calls $2.20

Turn: ($8.00, 2 players) 4♥
Hero bets $4.00, UTG calls $4.00

River: ($16.00, 2 players) J♦
Hero ?

UTG 37/22/2.4/32 auf 200 Hände
BB 18/15/2.7/26 auf 300 Hände

Am Flop erwarte ich das oft durch gecheckt wird und da ich protecten muss donk ich mit dem plan b\f zu spielen. Am Turn bin ich mir unsicher, ich will mich hier nicht nur gegen bessere Overpairs isolieren aber muss auch gegen Flushdraws protecten und wenn ich nicht so hoch bette called er sich noch Overcards, wie hoch bettet ihr hier?

Am River busten alle draws, ich könnte x\c spielen um Bluffs zu induce wobei das eklig werden kann er hoch bettet. Ich kann klein betten gegen vielleicht A8 wenn er das hier hat wird er es wohl auch callen. Das Problem ist nur dass das weak aussieht und ich ihm hier zutraue hier als Bluff zu raisen. Und bei einer größeren bet bin ich mir nicht sicher ob er so viele Hände in seiner Range hat die schlechter sind als meine die er callen kann. Wie spielt ihr hier?

Antwort
Zitat
6 Antworten
easymuc
Beigetreten: 11.09.2007

Villain scheint ja von der loosen Gestalt zu sein.

Auf den Flop sehe ich erst mal keinen Grund für eine Donk. Villain ist der PFR und bei seinem solchen Board wird er nahezu seine gesamte Range cbetten und nie behind checken.
Und er wird Donk auch zu 100% mindestens callen.
Sprich - so wie Du es angedacht hast, seht ihr immer einen Turn und Du bist nicht schlauer.

Villain hat eine weite Range mit vermutlich sämlichen Pockets und allen Broadway-Kombos, vielleicht noch A9s, A8s ... aber das wird es auch schon gewesen sein.
Dann kommst Du auf ca 180 Handkombinationen.

Wenn Du dann ein bisschen mit dem Equilab rumspielst, dann wirst Du sehen, dass in Villains Range dann lediglich 10 mögliche Flushdraw-Kombinationen liegen.

Es ist also wie so oft - die Draw Gefahr wird überbewertet, weil im Gegensatz dazu 31 mögliche Overpair Kombinationen zum Board möglich sind.

Mit der Donk kannst Du zumindest die Potgrösse kontrollieren, wenn Villain passiv ist. Aber gegen einen aggressiveren Gegner bekommst Du auf dem Board ein Raise auf dem Flop und dann?

Ich finde, es ist ein Check/call auf Flop, auf Turn nochmal und wenn er Turn checkt, dann eine klare Rivervaluebet - der J ist ja eher eine Blank.

Wenn er auf dem River die dritte Kugel abfeuert, dann ist es Frage, ob ob Du einen read hast, dass er auch busted Draws noch bettet und wie oft Villain Dir einen Draw gibt.

Alternativ die Aggro Line: Check/Raise auf dem Flop + Donk Turn. Die Kosten werden annähernd die gleichen sein wie bis zum River zu callen, aber Du bist aus der passiven Position raus und weisst spätestens am Turn, ob 99 gut ist.
Ausserdem kannst Du so auch etwas balancen, wenn Du statt 99 auf dem Board entweder ein Set oder KQs z.B. hältst.

Da fällt mir noch was ein:
Überleg Dir mal, was passieren kann, wenn Du bei Deiner Line auf dem River lediglich 30Ct setzt - also das Minimum?
Klar, auf den ersten Blick sieht es weak aus, aber es wird Villain wenn er nachdenkt nicht so einfach machen, sofort das grosse Raise auszupacken - mag ja ein Trap sein.

Antwort
Zitat
cmdcom
Beigetreten: 06.08.2009

Kann mich meinem Vorredner nicht unbedingt anschließen. Ich finde die Donk auf dem Board sogar gar nicht mal sooo schlecht, nur ist das Betsizing nicht gut.

b/f auf Flop und Turn finde ich durchaus spielbar.

Am River hast du allerdings kaum mehr eine weitere Valuebet und müsste c/f oder c/c nach Odds je nachdem wie oft er hier seine busted draws blufft. Es kann auch durchaus sein, dass er hier Jx oder TT behindcheckt.

c/r flop finde ich übertrieben, da ich 99 am flop noch nicht in einen Bluff turnen möchte und hier wohl kaum for Value raisen kann.

Antwort
Zitat
Maskoe
Beigetreten: 08.11.2009

Würde hier einfach 2x ch/c spielen. der BB wird wohl nur PPs coldcallen pre, und meistens folden.
UTG kann auf dem flop doch viele Overcards, Achten, sechsen, Draws und Overpairs barreln. die ganzen SCs sind halt alle pair + GS.
River muss man wohl meistens ch/f, gegner bluffen den river doch eher selten.

Und wenn du donkst um zu protecten, vor den wenigen FDs, dann doch nciht halben pot am Turn, du willst doch value. Die meisten FDs haben hier entweder n pair oder 1-2 Overcards zusätzlich.

Antwort
Zitat
somborner
Beigetreten: 31.03.2008

Also ich mag die Donk nicht wirklich. Was donkst du auf so einem Flop noch? Flushdraws? Ne 8? Ich weiß, Balancing spielt keine große Rolle, aber wenn Villain mitdenkt könnte er dich auf dem Turn gut raisen, da weniger Sets in deiner Range sind und 86 wird auch eklig bei nem Raise. Ich c/c das an Flop und Turn, River ist wie schon gesagt wurde die Frage wie aggro Villain ist und was du für Reads hast.

Antwort
Zitat
Star22000
Beigetreten: 05.09.2006

Wir wollen hier doch 2/3 vom Deck nicht sehen,
d.h. im c/c modus runtercallen wird hier zum reinsten ratespielchen.
und falls durchgecheckt wird, verteilen wir doch nur unnötige freecards
von daher finde ich ne Donk klar am besten.
->nh soweit
river finde ich dann auch extrem close. b/f c/c c/f könnte ich mir alles vorstellen.
ohne weitere reads gefällt mir hier ne kleine bet, um noch eventuellen value von marginalen händen zu bekommen, am besten. Alternativ könnt ich vorerst auch gut mit c/f leben

achja, am turn kannste ruhig auch 6$ betten. Glaube kaum dass so einer da deswegen seine Draws, bzw 8x oder 6x foldet

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Finde die Donk erheblich besser als c/c, wir protecten unsere Hand und werden durchaus von schlechteren Hands gecallt. c/c macht Sinn wenn Villian extrem cbetting-Leaks hat bzw. einer viel zu große cbet-Frequenz.

Turnbet ist sicher auch noch i.O., Turnkarte ändert ja im Prinzip nichts und seine Callingrange dürfte weiterhin genug weakere Pairs beinhalten.

River entweder klein b/f oder c/f. Seine Bettingrange wird wohl JJ+ und paar busted Draws beinhalten, allerdings sind JJ+ Kombinatiosntechnisch wohl zuviele Kombos um ein c/c zu rechtfertigen.

Antwort
Zitat