Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Overpair gegen Turndonk auf Flush-Board

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
106 Ansichten
MagnumLemon
Beigetreten: 11.09.2008

Villain: 23/20/13% 3bet/1.7 AF/54 WTS; 114 Hände

Kann mir jemand sagen, was Villan hier donken kann? 7x sehe ich selten in seiner Range, bestenfalls 87s, was er aber schon man Flop aggressiv spielen sollte. Sets würde ich ebenso stark discounten. Am meisten Sinn macht ein gefloppter Flush. Andererseits fällt mir gerade nichts ein, was ich hier beat habe.
Damit ist es eigentlich ein Fold Turn!?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]SB$16.27:///////;BB$109.61:///////;MP2 (Hero)$51.95:///////;MP3$44.60:///////;CO$90.01:///////;BU$56.17:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with T:s, T:h.
Hero raises to $1.50, MP3 calls $1.50, 3 folds, BB calls $1.00.

Flop: ($4.75) 5:c, 8:c, 7:c (3 players)
BB checks, Hero bets $3.39, MP3 folds, BB calls $3.39.

Turn: ($11.53) 7:s (2 players)
BB bets $7.30, Hero calls $7.30.

River: ($26.13) 3:d (2 players)
BB bets $17.00, Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $26.13.

Antwort
Zitat
4 Antworten
cmdcom
Beigetreten: 06.08.2009

Für mich ein instamuck am Turn, da er am River nicht checken wird und du auf diesem Board einfach keine weiteren Bets callen kannst. Hier bist du entweder schon beat oder er hat sehr viel Equity gg dich. Call Turn ist hier einfach burning money ohne weitere Reads.

Antwort
Zitat
somborner
Beigetreten: 31.03.2008

Ja, instamuck. Warum sollte Villain plötzlich anfangen ne 8 zu barreln, warum sollte er 99 barreln, warum sollte er einen Flushdraw plötzlich donken? Easy muck am Turn.

Antwort
Zitat
easymuc
Beigetreten: 11.09.2007

"Easy muck am Turn" - nein, ich war nicht am Turn ;-)

Die Turndonk ist klar for Value.

Lass Villain ein Set haben oder einen gefloppten Flush, dann ist die einzige Möglichkeit noch Value zu extrahieren die Turndonk, weil sonst sehr, sehr oft der Turn behind gecheckt wird und er gar keine Auszahlung bekommt.
Ich sehe auch nicht, warum Villain kein Set haben soll? Du raist aus früher Positionen udn da wrid er Dir vermutlich hohe Broadways oder ein Pocket Pair geben. Da liegt er mit einem Set sehr weit vorne.

Also ein klarer Muck auf dem Turn.
Stellt sich nur die Frage, ob der überhaupt ein guter Spot für eine Cbet gegen zwei Opponents ist?
Es gibt keine Turnkarte, mit der Du Dich wohl fühlst ... nicht mal T in Diamond.

Gegen zwei Gegner hätte ich den Flop schon gecheckt. Mit nur einem? weis ich nciht, vermutlich aber schon.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Also ich finde das ziemlich passiv gedacht.

Am Flop nicht mal betten? Mit Overpair auf drawy Board? Geben wir da Hand einfach auf? Gegen die Calling Ranges Preflop sind wir am Flop doch immer vorne? Für mich eine Pflichtbet.

Turn ist so eine Sache, der Haken ist, wenn wir am Turn callen dann auch zu 100% diesen River, im Grunde alle ohne oder evtl. 4/9.

Villains Play macht wirklich wenig Sinn, Sets oder den Flush muss er im Grunde am Flop protecten, und nicht 3-handed checken und dann gegen uns c/callen.

Warum protectet er nicht, um dann doch am Turn zu donken (wenn er den Turn c/r will, dann verstehe ich es). Letztlich folden wir hier TT, Begrüdung "Sets und Flushes"...was macen wir dann mit Aces? Müssten wir auch mucken.

Also ich fidne den Fold nicht verkehrt, aber wenn man hier Turn und River callt..einen dicken Fehler sehe ich darin ehrlich gesagt nicht.

Antwort
Zitat