1+4, wobei alle nice aussehen und bestimmt top schmecken.:)
1+4 auf jeeeeeden fall...alle 4 sehen aber richtig geil aus...so schwer war es für mich lange nicht mehr
1 und 3!
Das erste sieht einfach geil aus und drei habe ich gewählt weil die süß saure Richtung einfach mein Fall ist.
Die Teilnehmer der Runde 23:
Ost-Asiatisch
1. Würzig scharfes Rindfleisch mit Frühlingszwiebeln - Indy1701e

2. Pomelosalat - AIRBUS56

3. Hühnchen Süß-Sauer - csTFG

4. Lachs asiatisch gebraten mit Reis, Rettich und Kresse - kulmi

gratz indy ![]()
bzw. gratz an alle, war echt n schwieriger vote, alle 4 sehr lecker. Pomelosalat is ma ne richtig geile Idee, aber ist halt leider immer schwer das gegen ein Fleischgericht aufzuwiegen :/
@Indy: Ich hatte ja für 3+4 gevotet. Begründung (und gleichzeitig ne Kritik/Frage) war: Das Fleisch mit dem Paprika so sieht super aus, aber der reis is imo viel zu schleimig/matschig geworden. Magst du das so? Bzw. mögen das hier alle so? ♦
Ich bin bei reis immer recht kritisch...mache (wenn ich selbst koche) am liebsten Basmatireis und beim kochen darf auf keinen Fall umgerührt werden, sonst wirds immer schleimig. Esse auch gerne andere Reisarten (ausser sushireis, mag aber auch allgemein kein sushi) aber hab noch nicht so viele selbst gekocht.
Das dritte habe ich halt am ehesten mit Ost-Asiatisch verbunden, deshalb hat mir das auch am besten gefallen.
Wenn ich entsprechend koche, muss der Reis kleben.
In dem Fall habe ich den Reis gewaschen und mit der 1,5-fachen Menge Wasser gekocht. Da war er auch schön "locker", soweit man das von Jasminreis sagen kann. Durch das leichte Pressen in der Form wurde er dann so, wie er auf dem Bild aussieht.
Ich denke aber schon länger über einen Reiskocher nach. Dann müsste er wirklich perfekt werden.
Also ich will heute Abend noch einkaufen gehen.. bis dahin wäre ein Thema toll. Mir fällt grad kein gutes ein, aber ich denk mal drüber nach, aber ihr habt sicher gute Ideen?!
Jetzt in der Vorweihnachtszeit fänd ich Geflügel z.B. ganz passend.
Ente, Pute, Gans...
Vielleicht Kohl? Grün- und Rosenkohl haben momentan ja Saison, gibts auch ne Menge Variationsmöglichkeiten
Geflügel finde ich keine schlechte Idee, das ist auch bezahlbar und man kann viel machen.
Kohl ist natürlich auch nicht schlecht, hatte ich selbst aber in letzter Zeit zur Genüge.
Geflügel wird es wohl werden und da kann man ja auch Kohl bei machen