Zum Forum springen
[NL] Livepoker Blog...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Livepoker Blog(Grinding in Tampa,FL) WPT Debakel & New Challenge Inside

247 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
18.4 K Ansichten
chris1989
Beigetreten: 04.04.2007

Ja, wie schon erwaehnt geht das nur fuer den eigenen Stack, aber vielleicht wird das ja noch weiter ausgebaut von Tableninja...

Und ob sich das grinden fuer $40 lohnt? Wenn du es nur fuer die $40 machst, nein, aber ich wollte ja sowieso mal wieder richtig grinden und haette aus auch ohne das Rakerace in Angriff genommen.
Da war das einfach ein netter kleiner Bonus, die (fast) 2 Stacks geschenkt zubekommen :)

Antwort
Zitat
chris1989

Dann will ich auch mal wieder was updaten.

Ich sehe alles verschwommen, hoere ein paar vertraute Stimmen...Die Kabine kommt mir auch bekannt vor... Muss beim Fussball sein, aber was ist bloss passiert?... Blackout... Ploetzlich steht meine Mutter vor mir und ich werde zum Auto gebracht.... wieder Blackout...

Wieder etwas bei Sinnen liege ich im Krankenhaus und habe keine Ahnung was ich hier mache... Kopf droehnt und langsam werde ich wieder schlaefig.

So langsam kommt meine Errinnerung wieder. Frueh aufstehen, Arbeit, Zugfahrt nach Hause, etwas Poker.
18:30 Uhr: Zeit zum Training...
04:00 Uhr: Krankenhaus

Mhh, da fehlen noch ca 10h, was zur Hoelle ist mit mir passiert?

Ich wache auf und liege im Krankenhaus, immernoch in meinem Torwarttrikot vom Vortag, immernoch Kopfschmerzen und immernoch keine Antworten...

Endlich kommt mal ein Arzt vorbei und sagt mir dass ich gestern Abend wohl etwas beim Training abbekommen haette.
Really?? Da waere ich ja alleine nie drauf gekommen...

Was genau passiert ist weiss er auch nicht und laesst mich mit der Diagnose einer Gehirnerschuetterung alleine.

Naja, nach der ganzen Aufregung erstmal Fruehstuecken... oder sowas aehnliches... alte Broetchen und lauwarmen Tee :rolleyes:
Bisschen mit den anderem auf dem Zimmer unterhalten, oder zumindest mit einem davon, da der andere die ganze Zeit (und ich meine wirklich die ganze Zeit) irgendwelche Toene von sich gab um auf seine Schmerzen hinzuweisen... Okay, war doch nicht die ganze Zeit, wenn er dann mal raus ging um seine Zigarette zu rauchen ging es ihm ploetzlich wieder besser
Der andere Patient, war da was angenehmer. Hatte sich den Oberarm gebrochen als er ne Treppe runterfiel und liegt schon seit 2 Wochen hier. Ganz lustiger Typ mit dem man Spass haben konnte.
Nachdem das "Fruehstueck" gegessen war, erstmal den Fernseher angeschaltet nur um dann wenig spaeter vom Arzt zuhoeren das ich weder fernsehen noch rumlaufen duerfte... Auf die Frage wann ich nach Hause koennte meinte er nur, eventuell morgen....

Also bin ich hier noch mindestens 24h, ohne TV, ohne Laptop, ohne Handy, ohne Zeitschriften und ohne Ausgang, nur still im Bett liegen und die Wand anstarren... please shoot me now!!

Wenn du denkst es geht nicht schlimmer kommt von irgendwo ein Krankenhaus-Mittagsessen her. Von der Qualitaet fast so gut wie das Essen der Delta-Airlines, aber was isst man nicht alles wenn man am verhungern ist.

Inzwischen habe ich auch schon erfahren was in etwa passiert ist. Ich habe anscheint beim Zweikampf ein Knie gegen den Kopf bekommen.
In etwa so stelle ich mir das vor...

Ab min 1:15
Genaue Details werde ich wohl heute Abend beim Training erfahren

Jetzt bin ich gerade entlassen worden und endlich wieder hvdr. Mal sehen ob ich noch weiss wie man Poker spielt ;)

Greetz
Chris

Antwort
Zitat
TheSenseman
Beigetreten: 14.03.2008

Klingt ja heftig. Gute Besserung, kann ja aber zum Glück nicht so schlimm sein wenn du schon wieder zuhause bist :)

Antwort
Zitat
pyschi
Beigetreten: 09.09.2009

Genau das ist doch der Grund warum ein ordentlicher Nerd immer HVDR ist! Lern drauss ;)

Gute Besserung!

Antwort
Zitat
zalamie
Beigetreten: 07.04.2008

genau, RL sux

gute besserung!

Antwort
Zitat
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009

oha blackout und schon gleich raus?

Antwort
Zitat

wieso du auch rausgehst HAB ICH GEFRAGT?

Antwort
Zitat
chris1989

Original von quarkbrot
wieso du auch rausgehst HAB ICH GEFRAGT?

WEIL ICH ES GEIL FINDE, WENN MIR JEMAND GEGEN DEN KOPF TRITT AB ICH GESAGT

Naja, die haetten mich schon gerne noch ein paar Tage dagelassen, aber was soll ich da? Die gleiche Betreuung(naemlich keine) kann ich auch zu Hause bekommen. Und falls widererwarten doch noch was passieren sollte lasse ich mich die 10 Meter ueber die Strasse tragen und bin wieder im Krankenhaus

Mal wieder etwas Pokerrelevantes:

_cool:
1/5 SNE done :P

Antwort
Zitat
zalamie
Beigetreten: 07.04.2008
Antwort
Zitat
chris1989

Kleiner Endspurt damit meine Staker nicht so boese werden ;)
Damit ist das Staking zu Ende und ab sofort geht es ohne weiter.

Heute dann mal wieder ein paar Turniere gespielt. Leider aendert sich da nicht... Run Bad... Run Bad... Run Bad...
Bestes Beispiel war wieder das Saturday Heads up
3. Runde
Ich AJ, Flop Jxx. Er C-bettet und ich raise ihn, er called
Turn A: 4/5ps cbet, er called
River K: push und er called QTo ?(

Wie kommt man mit der Hand bis zum River...

The Big $109 bin ich auch gegen QT gebusted, pre All In(als Call !!! ) fuer 40bb von einem 13/11 Spieler, gegen mein JJ...

The Big $55 JJ<TT<55 pre Allin
Irgendwo dann noch AK<AK und KK<AA, QQ<AA

Warum tue ich mir den Dreck ueberhaupt immer wieder an?

Greetz
Chris

Antwort
Zitat
chris1989

Erste Session, ungestaked...

Es lief nicht viel und schlecht gespielt habe ich dann auch noch...

Ein 3way Flip hat es dann zum Glueck noch rausgehauen.

Nutz Flop fuer mich und trotzdem ist es nur ein Flip...
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP1$50.75:///////;MP2$50.00:///////;MP3$51.50:///////;CO$59.35:///////;BU$49.75:///////;SB (Hero)$51.85:///////;BB$21.95:///////;UTG2$41.45:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with 5:s, 6:s.
UTG2 calls $0.50, MP1 raises to $2.00, MP2 folds, MP3 calls $2.00, CO calls $2.00, BU folds, Hero calls $1.75, BB folds, UTG2 calls $1.50.

Flop: ($10.5) 9:s, 7:h, 8:s (5 players)
Hero checks, UTG2 bets $4.00, MP1 calls $4.00, MP3 calls $4.00, CO folds, Hero raises to $20.00, UTG2 raises to $36.00, MP1 calls $32.00, MP3 folds, Hero raises to $49.85, UTG2 calls $3.45, MP1 calls $12.75(All-In).

Turn: ($152.55) 2:s (3 players)

River: ($152.55) J:c (3 players)

Final Pot: $152.55.

Results follow:

MP1 shows three of a kind, nines(9h 9d).
Hero shows a flush, nine high(5s 6s).
UTG2 shows a straight, jack high(Tc Jh).

Hero wins with a flush, nine high(5s 6s).

Da es ab dem 1.1.12 (wohl) kein onlinepoker mehr fuer mich gibt und ich nicht quitten will, werde ich dann wieder Live spielen muessen.
Gegen die ganzen Fische in Florida(und USA allgemein) :f_love:
Da die BR aber schon anderweitig verplant ist hab ich es mal hier im Stakingforum versucht.
nl200 CG Staking- Live (75% left)

Feedback und Verbesserungsvorschlaege sind gerne gesehen und falls einer Interesse hat einfach posten.

Greetz
Chris

Antwort
Zitat
chris1989

Da will man gerade schoen grinden und muss schon quitten, da ich sonst gleich richtig am tilten waere...

1k Haende NL50
3 Stacks down... und immer schoen in die Toprange

Da ich die Tage schon den Entschluss gefasst habe Nitring zu verlassen, habe ich das direkt mal gemacht und ein wenig NL25 SH angetestet...

Erste Hand KK>Q3 pre All-IN
Sweet, hier kannste bleiben, da schmeissen sie mit dem Geld umsich.
Ein Orbit spaeter JJ auf QJx fuer 200bb rein und er hat QQ... obv
Weitere 4 Stacks liegen lassen und jetzt ist Schluss. Gibt eben so Tage, da laeuft nichts.

Morgen geht es dann weiter und da ich nicht ewig auf den Micros bleiben will mal ein etwas aggressivere BRM

20 Stack BRM, mal sehen wie es laeuft.

Jetzt erstmal etwas Content

Bis morgen
Greetz
Chris

Antwort
Zitat
chris1989

So, mit dem Wechsel von FR auf SH will ich auch gleich die Chance nutzen und den Blog noch mal restarten. Ist mir ein bisschen viel gewhine und zuwenig Content drin und das soll sich jetzt langsam aendern.

- kein gewhine mehr hier im Blog
- mehr HH posten und nicht nur die standard Setups und Suckouts...

fuers Spiel:
- 6-8 Tabling maximal
- nicht spielen wenn uebermuedet oder unter Zeitdruck etc
- mehr Contentnutzen
- Limits Crushen :)

Zum Anfang dann mal den Graphen seit dem Umstieg auf SH:

Spoiler

Wenn ich die 20bb/100 halte habe ich auch keinen Grund zum whinen :coolface: ,jk

Die ersten Haende folgen dann morgen.

Greetz
Chris

PS: 13 Stacks fuer NL100, koennen bald die ersten Shots kommen :)

Antwort
Zitat
chris1989

Androhung war gemacht und waehrend einem u2u NL100 SH, mit 13 Stacks, geshottet, nachdem ich zuvor 1 Stack Up war auf NL50.

Spoiler

knapp 800bb up.
NL100 begann ca. bei Hand 4k

Erster grosser Pot auf NL100

MP: 76/29 (17 Haende)
BU: 31/14 5.6 3bet (49 Haende)
Turn haette man auch selber betten koennen, aber ich hab mich fuer das double check/raise entschieden.
Das der BU dann den 3bet push nur called ist schon ziemlich suspicious aber wird er wirklich 99(oder sogar KK ?( ) so spielen?

Spoiler

Hand abspielen
$0.5/$1 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]BU$217.45:///////;SB$486.90:///////;BB (Hero)$139.45:///////;MP3$78.10:///////;CO$150.05:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with 8:d, 8:h.
MP3 raises to $4.00, CO folds, BU calls $4.00, SB folds, Hero calls $3.00.

Flop: ($12.5) 9:d, K:s, 8:c (3 players)
Hero checks, MP3 checks, BU checks.

Turn: ($12.5) 4:s (3 players)
Hero checks, MP3 bets $6.00, BU calls $6.00, Hero raises to $26.35, MP3 raises to $73.90, BU calls $67.90, Hero raises to $135.25, BU calls $61.35.

River: ($356.9) 7:s (3 players)

Final Pot: $356.9.

Hand #2
3 handed, da der Tisch gerade zusammenbrach. Villain spielt 23/22 ueber 60 Haende. Cbet bisher 100 % (4/4)
K-High sollte er auch immer zu 100% cbetten und da mein Gutshot nicht wirklich stark genug zum callen ist will ich es hier raise/folden.
Turn: lucky Hit, nach seinem Call. Seine Range wird wohl eher aus TP-Type Haenden bestehen, da Sets und Combodraws wohl am Flop reingehen werden.
Und reine FD's haben oop wohl nicht genug ImpliedOdds um hier profitabel zu callen.
River: Natuerlich kommt der FD an und er pushed...(ich habe 61bb left)

Spoiler

Hand abspielen

$0.5/$1 No-Limit Hold'em (3 handed)

Known players:
[tg]BU$72.50:///////;SB$148.15:///////;BB (Hero)$100.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with 6:d, 5:d.
BU folds, SB raises to $3.00, Hero calls $2.00.

Flop: ($6) K:h, 8:c, 4:c (2 players)
SB bets $4.05, Hero raises to $12.00, SB calls $7.95.

Turn: ($30) 7:s (2 players)
SB checks, Hero bets $24.00, SB calls $24.00.

River: ($78) J:c (2 players)
SB bets $109.15, Hero ???

Und demnaechst bekommt der Blog etwas zuwachs um dann geht es hier hoffentlich noch weiter nach oben :)

Greetz
Chris

Antwort
Zitat
jab704
Beigetreten: 29.04.2009

.

Antwort
Zitat
jab704

.

Antwort
Zitat
chris1989

Update:

Gestern schnell 5 Stacks up gewesen in 1k Haenden und dann ein paar Tourneys gespielt.
Mincash im The Big $109 und ein Cash im 6 Max $22 Tourney. Leider nirgends wirklich deep und viel zuhaeufig weggesuckt worden.
+$30 stehen am Ende

Dann leider noch uebermuedet wieder an die Tische und 2 Stacks gedroppt bevor ich endlich gequittet habe.

Heute dann wieder 4.5 Stacks up in 1.2k Haenden und am Ende mit 1.5 Stacks beendet.
Dazu dann wieder ein paar Tourneys.
500k freeroll: rausgeflippt
The Bigger $11: rausgeflippt
Sunday Storm: rausgeflippt
8+r AK<AT fuer Chiplead 100 Mann vorm Geld.. :rolleyes:
The Bigger $22: 281. fuer $123 am Ende mit QQ<KK

Und um die Milestonehand zu hitten dann noch an 24 SH nl2 Tische gesetzt und alles gefoldet und die Premium Haende pre gepusht. 7 Stacks down und unter EV :rolleyes:
Respect an alle die wirklich SH 24 Tables grinden, mir war das viel zuviel, da bleib ich lieber bei meinen 8 Tischen.

Greetz
Chris

Antwort
Zitat
chris1989

Shooting the Midstakes =)

Da ich ja gesagt habe das ich ein aggressives BRM fahren werde, kann ich heute mit 11 Stacks fuer NL200 den ersten Shot vermelden.
Aber wirklich nur ein kleiner Shot. Maximal 2 Tische, neben den anderen 6 NL100 Tischen.

Knapp 160 Haende sind es geworden, wobei der groesste Pot gerade mal 50bb gross war.
Am Ende dann Breakeven rausgegangen.(+ die 2 Stacks von NL100)

Woran diese Hand massgeblich beteilig war:

Hand abspielen

€0.5/€1 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]SB€124.80:///////;BB€197.60:///////;MP3 (Hero)€177.30:///////;CO€143.50:///////;BU€101.50:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with Q:d, K:d.
Hero raises to €3.50, 3 folds, BB calls €2.50.

Flop: (€7.5) K:h, K:c, 7:d (2 players)
BB checks, Hero bets €4.70, BB raises to €9.40, Hero calls €4.70.

Turn: (€26.3) Q:c (2 players)
BB checks, Hero checks.

River: (€26.3) 6:s (2 players)
BB bets €30.00, Hero raises to €164.40, BB calls €134.40.

Final Pot: €355.1.

Results follow:

Hero shows a full-house, kings full of queens(Qd Kd).
BB shows three of a kind, kings(Ks Tc).

Hero wins with a full-house, kings full of queens(Qd Kd).

Auch noch an einem Euro Tisch. Biggest Pot in (my) BSS History =)

Bin gerade am Haende reviewen, wenn ich was interessantes finde kommt es hier mit rein

Greetz
Chris

Antwort
Zitat
jab704

.

Antwort
Zitat
chris1989

Gestern waren keine interessanten Haende dabei, dafuer dann heute die hier:

Original von chris1989
200bb deep 4 handed am flop...

CO: 28/1... 0.1/0.5/1.0 AF
BU: 48/32/18.2 (3bet)...1.0(Flop) AF
SB: 25/16/12(3bet)..4.0(Flop) AF
bei allen knapp 60 Haende

BU und SB haben da wohl eher ne schwache range,(low pockets, low SC) die auf dem Flop aber nicht mal so schlecht treffen...
trotzdem cbet(betsize?) um gegen den CO fish value zubekommen.(auf action von irgend jemandem haette ich dann insta gemucked)

Turn: bringt mehr draws, aber seine TP's sind jetzt Trips, trotzdem noch mal Valuebet gegen 44-88,TT,JJ + Draws, da er viel zu passiv ist um das selber zu betten.

River busted dann alles(ausser 77), sein AF laesst mich eher nicht vermuten das er schlechteres for Value bettet und ob er Draws blufft ist auch nicht klar.
Hab hier noch 136.5bb left und der Pot ist schon 155bb gross

Valueshove gegen schlechtere Pockets? Blockbet/fold um noch etwas Value von den kleinen Pockets zu bekommen
Blockbet/Call weil ich gute Odds bekomme

war am River einfach verloren...(gameplan FTW :facepalm: )

Hand abspielen

$0.5/$1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU$453.15:///////;SB$261.95:///////;BB (Hero)$205.20:///////;MP2$250.00:///////;MP3$200.00:///////;CO$249.85:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with Q:h, Q:d.
2 folds, CO calls $1.00, BU calls $1.00, SB calls $0.50, Hero raises to $8.50, CO calls $7.50, BU calls $7.50, SB calls $7.50.

Flop: ($34) 3:h, 9:h, 2:c (4 players)
SB checks, Hero bets $20.00, CO calls $20.00, BU folds, SB folds.

Turn: ($74) 9:c (2 players)
Hero bets $40.00, CO calls $40.00.

River: ($154) 7:s (2 players)
Hero bets $30.00, CO raises to $181.15, Hero folds, CO gets uncalled bet back.

Final Pot: $184.

NL200 200bb deep 4way Flop(+River decision)

Verbesserungsvorschlaege/Kritik/Flames sind erwuenscht.

Greetz
Chris

Antwort
Zitat