Original von LuckyBambo0
Sorry, dass ich jetzt erst antworte kam aber die Tage nicht dazu.
1.) Hatte natürlich eine Protectionbet gemeint.
Value: Mit einer starken Hand auf einem trockenem Board, sollen schlechtere Hände weiter mitgehen damit Geld in den Pott kommt.
Protection: Man liegt mit einer Hand vorne aber durch eine weitere Gemeinschaftskarte ist man verwundbar (z.B. viele Draws möglich). Die weiteren Karten sollen für Villain teuer gemacht werden, damit es sich der Call für ihn nicht mehr lohnt.
2.) Finde ich schwer zu sagen nach 20 händen, sind zwar komische Stats aber ich kann ja erstmal grundsätzlich von nem Spieler ausgehen der weiß was er tut.
3.) Denk ein schlechter Spieler würde mit QT auch den Turn betten da er sich ja vorne sieht.
zu 1: Es gibt keinen Unterschied zwischen einer Valuebet und Protectionbet. In beiden Fällen siehst du dich vorne und machst eine Bet. Du versuchst für deinen Handstärkenvorteil Geld zu bekommen (Value). Das du deine Hand dadurch schützt (Protection) ist ein netter Nebeneffekt.
zu 2: Ich denke nicht, dass der Spieler davon eine Ahnung hat. Denn wüsste er was er tut hätte er preflop schon geraised und nicht einfach den Blind aufgefüllt. Dementsprechend gehe ich auch erstmal von einem schwächeren Spieler aus.
zu 3: Viele Spieler (egal ob schwach oder etwas besser) neigen dazu ihre Aktionen fortzuführen. Also Spieler die eher passiv sind werden es so gut wie immer bleiben. Wenn ein passiver Spieler plötzlich aktiv wird sollten alle Alarmglocken angehen.
Der Spieler in der Hand füllt den Blind nur auf (passiv). Am Flop macht er eine 1/2 PS Bet (aktiv), kann also was getroffen haben oder versucht mal nen Bluff. Du hast einen guten Draw und bekommst gute Odds und kannst somit callen. Am Turn checked er zu dir und called dann deine Bet (passiv). Der Spieler fällt also erstmal nicht durch aggressives Rumballern auf. Vor allem der check am Turn, auf nem extrem drawlastigen Board, ist als ziemlich schwach anzusehen. Eine starke Hand wäre in diesem Fall, dass was du hältst. Aber auch die Straße muss geschützt werden und muss angespielt werden. Das Prinzip versteht jeder Spieler.
Am River kommt jetzt der Flush an und der Spieler macht eine Potsize-Bet. Was spielt er so?
Set: Welches sollte das sein? Würde er die nicht auch am Turn anspielen. Und wenn er sie nicht am Turn anspielt, warum sollte er jetzt am River, wo der Flush ankommt plötzlich eine so große Bet machen? Hat er nun Angst, dass er nicht genügend Geld für sein Set bekommt? Wer ausser der Flush sollte denn die Bet zahlen?
2Pair: Siehe Set. Auch das von jojo1882 vorgeschlagene Q5 denke ich nicht das er so spielt. Der Spieler hat doch die Hosen wegen dem Flush gestrichen voll, wenn er den Turn nur check/call spielt. Er würde hier in den meisten Fällen auch das 2 Pair check/call spielen.
Bluff: Wenn er nicht so passiv erscheinen würde könnte es durchaus mal möglich sein.
Flush: Ist wohl das wahrscheinlichste.
Ich will jetzt nicht sagen, dass du hier deine Straight weglegen sollst. Ich möchte nur, dass du siehst, dass man versuchen kann, Spieler anhand ihrer Spielweise, einzuordnen. Und das ganz ohne Stats.
Insgesamt kannst du die Hand halt nicht viel anders spielen. Du hast im gesamten gesehen zu wenig Informationen über den Spieler als das du die Straight weglegen könntest. Du kannst dir aber auf jedenfall eine Note an den Spieler machen, dass es nix gutes verheißt, wenn er aktiv wird.