@pete:
Kannst du mir nochmal den link zu deinem zweiten Rollbraten geben / oder das Rezept? Das war das mit dem Klosteig und der längs-Speck-Scheibe ![]()
Danke und Gruß
Markus
Klar, ist ein Rezept aus der Weber Grillbibel.
Bei mir waren es 2kg Putenbrust im Speckmantel.
Für die Füllung brauchst du Semmelbrösel, Hühnerbouillon, S+P, Knoblauch, Rosmarin, Oregano und geriebene Zitronenschale.
Genaue Mengenangaben weiß ich nicht. Habs auch nach Gefühl gemacht.
Original von PeteSahad
Kauf dir diesen Smoker nicht!Hab mir den Smoker vor meinem 57er Weber gekauft. Anfangs (ohne den Weber zum Vergleich) war ich zufrieden. Jetzt sage ich mal so...
Furchtbar schlecht verarbeitet!
Hitzeverteilung unter aller Sau.
Hitze kannst du kaum regulieren/einregeln.
An allen Stellen undicht. Also der raucht nicht nur zum Kamin raus sondern an allen Ecken und Enden die du dir nur vorstellen kannst.
Rostet extrem schnell und viel.Ich benutze ihn nur noch bei größeren Grillaktionen wenn mir sonst die Grills ausgehen.
Indirekt grillen und räuchern geht mit dem Weber um längen besser.
Wenn du dir nen Smoker holen willst musst wohl etwas mehr Geld in die Hand nehmen.
Oder bau Dir nen UDS. Und wenn Du mal direkt grillen willst, dann kauf Dir zusätzlich nen Säulengrill. Vorteil schön smoken im UDS und wenn das PP nicht rechtzeitig fertig wird, dann fix nen paar Würstchen vorab. Und so ein UDS hat richtig Platz. ♠_love:
mein auto ist atm leider in der werkstatt und ich brauch fleischnachschub. möchte zufällig jemand aus köln mit auto di oder mi in die metro? karte hab ich (und noch nen 10% gutschein auf fleisch und bier ♦)
Die größten Feinde des Pulled Pork?
Richtig, hungrige Gäste und zu wenig Zeit. Grund genug für mich mal ein sogenanntes Turbo PP zu testen.
Letztendlich war es genau so zart wie ein echtes, im Geschmack allerdings nicht so schön rauchig. Ob man es immer machen muss, ist die Frage. Wenn ich viel Zeit habe, bleibe ich beim klassischem PP, sollte ich aber viele oder hungrige Gäste haben, spricht meiner Ansicht nach nichts gegen ein wenig Cheaterei!
Bis ca. 65°C KT alles normal in der Kugel bei ca. 100°C

Allerdings wurde etwas mehr als sonst gesmoked!

Danach - Bilder gibt es leider keine, kam das Fleisch in die gute alte Jehova und die GT wurde hoch gefahren.
Das Ergebnis lässt sich trotzdem sehen:

Und schmeckt auch besser als jeder normale Braten:

Lediglich an der Kruste und am intensiven Raucharome fehlt es. Egal, den Leuten hat es auch so gemundet:

PS: Sorry for billige iPhone4 Cam, meine DSLR hatte Akku leer ;).
Original von feymo2112
Doofe Frage:Briketts-Kohle zweimal benutzen?
Jo, wenn du aus der Asche noch hinreichend große Stücke rausfischen kannst kannst du die auch nochmal anzünden.
Ok!
Heute kam die riesen Lieferung mit neuen Grillrost, Kohlehaltern, Gußeisenpfanne usw.
Das Thermo kommt wohl erst morgen.
Hab es mir dann nicht nehmen lassen und das Jahr 2012 angegrillt.
Das war eher spontan, hab nichts aufgetaut, sondern bei Edeka zwei 200gr Roastbeefs gekauft (Fail! weil ganz schlechtes Fleisch!) und ein paar Bruzzler.
AZK an (klappt blendend), hab nicht die Profagus Buchenkohle benutzt, sondern die Weber Briketts, 25 Min warten, Briketts in die Körbe und dann hab ich den typischen Anfängerfehler gemacht:Keine Geduld gehabt!
Hab nur knapp 5 min den Deckel zu gemacht und den Rost heiß werden lassen, dass hat wohl nicht gereicht.
Naja, das Fleisch hab ich wohl zu lange direkt gegrillt, dann ca. 10min indirekt.
Leider ist es übergar geworden...beim nächsten Mal lass ich den Grillrost mehr Zeit um richtig heiß zu werden.
Ehrlich gesagt lass ich den Rost idR auch nicht lange heiß werden. Gibt natürlich ein schöneres Branding, aber wenn ich nicht vorhabe Bilder zu machen ist mir das auch nicht soo wichtig. ![]()
Mir reicht es normalerweise, dass der Grill nicht mehr raucht (meistens hat man ja doch noch irgendwelche Fettreste die erst noch verbrennen müssen in der Kugel).
Original von brocken1976
was haste dir für ne pfanne gekauft?mach nächstes mal bilder, bitte
Eine ganz normale, kleine Gußeisenpfanne.
Ist irgendwo vor zwei Seiten vorher verlinkt worden.
Super Teil, hab da Paprika, Schalotten und Tomaten als Beilage mit gemacht.
Hey Leute,
falls jemand noch ein paar coole (eigene) Rezepte aus der Kategorie Saucen, Dips, Würzmischungen oder Beilagen hat, kann er mir die für die Fibel gerne zukommen lassen.
Vieles ist ja leider aus dem GSV und ich muss dort erstmal fragen, ob ich die überhaupt verwenden darf :).
Bei den Grillrezepten an sich halte ich mich dann eher generell und erkläre den Ablauf, nicht die genauen Grammangaben oder sowas.
Viele Grüße
Indy
der knaller...aber schon "bissl" gehaltvoll...is aber nicht von mir, wie man leicht sieht.
Damit mach ich immer meine Krustenbraten / Grillschinken.
Eignet sich aber auch zum marinieren von Minutensteaks...
Senf-Marinade
3 EL Öl (Sonnenblumenöl)
2,5 EL Senf
1 EL BBQ-Sauce
2 TL getr. Rosmarin
1/2 TL Cayennepfeffer
je 1/2 TL Paprika rosenscharf / edelsüß
Entweder hier schon Salz durch (1 TL) oder das Fleisch nach dem Einmarinieren vor dem Grillen salzen.
Hallo Leute!
Heute kam das Maverick. Leider ist die Anleitung auf Englisch und ein paar Sachen check ich da nicht.
Könnte mal jemand, der das Thrermometer benutzt ein paar Cliffs geben, wie man das genau benutzt und was man genau mit Receiver und Thermo macht?
Daaaanke