Original von Indy1701e
Magic Dust ist halt ausm GSV und ich weiß nicht, ob die einer Verwendung zustimmen.
Ich hab das Buch "Peace, Love and Barbecue", dort steht es auch drin und der Autor behauptet es erfunden zu haben. Keine Ahnung ob das was an der rechtlichen Situation ändert, aber zumindest bezweifel ich, dass MD im GSV erfunden wurde.
Original von feymo2112
Original von ZarvonBar
Original von feymo2112
Hallo Leute!
Heute kam das Maverick. Leider ist die Anleitung auf Englisch und ein paar Sachen check ich da nicht.
Könnte mal jemand, der das Thrermometer benutzt ein paar Cliffs geben, wie man das genau benutzt und was man genau mit Receiver und Thermo macht?
Daaaanke
Hast du das neue oder das alte? Ich selber habe das alte, finde es aber recht intuitiv zu bedienen. Wo genau hapert es denn? Kriegst du den Temperaturalarm nicht eingeschaltet? Kriegst du es nicht auf Celsius umgestellt?
Denke das Neue.
Also in den Timer steck ich die dünne Nadel rein und das Ende in das Fleich.
Den Timer lass ich dann am Grill hängen. Sobald die gewünschte Temperatur im inneren des Fleisches erreicht ist, piept mein Receiver, oder?
Muss ich den Receiver mit nichts verbinden?
Wofür ist das dünne, wofür das dicke Thermometer?^^
Wie gesagt ich habe nur das alte, aber die Grundfunktionen werden wohl noch die gleichen sein. Für Details müsste sich dann wohl jemand anders melden.
Spoiler

Nehmen wir mal dieses Beispielfoto. Der rechte Fühler ist für die Garraumtemperatur. Ich vermute bei dir wird auch noch eine kleine Halterung dabei sein mit det du es am Rost befestigen kannst. Falls nicht kann man sich wohl auch aus einem Korken selber eine basteln.
Der Fühler links daneben ist fürs's Fleisch. Du stichst es so ein, dass die Spitze möglichst mittig im Fleisch platziert ist, wobei du aufpassen musst, dass diese dabei keinen Knochen berührt, da die angezeigte Temperatur sonst verfälscht werden kann.
Bzgl den Sender am Grill hängen lassen, ich hab einen alten OTG Lafer Edition mit einem kleinen Gestell vorne, da soll eigtl ein Holztisch eingehängt werden, ich benutze ihn aber um meinen Sender aufzuhängen. Unmittelbar an der Kugel würde ich es nicht platzieren, ich denke langfristig ist das nicht gut für das Material, letztendlich ist es dann ja doch nur Plastik.
Damit dein Reciever piept müsstest du diesen erst auf die gewünschte Zieltemperatur einstellen. Vermutlich geht das bei dir mit dem "Food HI/Clear"-Knopf.
Du kannst auch eine gewünschte Temperaturzone für die Garraumtemperatur einstellen, über den "Barbecue HI/HR"-Knopf die maximale und mit dem "LO/MIN"-Knopf die minimale Temperatur. Sobald die GT nicht in diesem Bereich ist fängt der Receiver an zu piepen.
Wenn du diese Grenzen gesetzt hast musst du evtl einmal auf den Start-Knopf drücken um die Funktion einzuschalten, bzw noch einmal drauf drücken um sie wieder auszuschalten (wenn man für irgendwas den Deckel lupft fängt es sonst idR an zu piepen).
Beim alten Gerät muss man den Sender nach jedem Einschalten erst mit dem Receiver verbinden. Dafür schalte ich zuerst den Receiver an, warte bis er aufhört zu piepen und schalte anschließend den Sender an. Wenn du ein Kabel angeschlossen hast und eine Temperatur angezeigt wird solltest du alles richtig gemacht haben.