Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

77 Full House

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
355 Ansichten
KaniSama
Beigetreten: 18.10.2007

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$3,8:///////;MP2$4,53:65/45/34/7.0/32/100/100/83;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with 7♠, 7♦
3 folds, MP2 raises to $0,08, 3 folds, Hero calls $0,06, BB folds.

Flop: ($0,20) A♦, K♦, 8♥ (2 players)
Hero checks, MP2 bets $0,04, Hero calls $0,04.

Turn: ($0,28) 7♣ (2 players)
Hero checks, MP2 bets $0,04, Hero raises to $0,20, MP2 calls $0,16.

River: ($0,68) 8♠ (2 players)
Hero bets $0,44, MP2 raises to $1,00, Hero raises to $2,73, MP2 raises to $4,21 (All-In), Hero calls $0,75 (All-In).

Final Pot: $8,37

Results follow (highlight to see):
MP2 shows a full-house, eights full of kings (Ks 8c)
Hero shows (7s 7d)

MP2 wins with a full-house, eights full of kings (Ks 8c)

Was hab ich falsch gemacht? Danke

Antwort
Zitat
7 Antworten
onglmischa
Beigetreten: 12.10.2005

ich verstehe call flop mit dem underpair nicht. für die beiden set-outs benötigt man 22:1, du bekommst 6:1. wenn man bissl fortgeschrittener ist, kann man vermutlich an der stelle ab und zu c/r'n ... ohne reads oder stats isses ein fold.

Antwort
Zitat
KaniSama
Beigetreten: 18.10.2007

In dem Moment habe ich gedacht ich call die min bet und seh wie die Hand sich entwickelt. Aber was ist mit turn und river. hätte ich da irgendwo folden sollen?

Antwort
Zitat
onglmischa

Original von KaniSama
In dem Moment habe ich gedacht ich call die min bet und seh wie die Hand sich entwickelt.
...

klingt sehr nach gambling. wie gesagt, du callst preflop auf setvalue, triffst offensichtlich nicht und solltest schmeissen.
turn würde ich direkt potsize donken, da du nicht ohne weiteres davon ausgehen kannst, dass er nochmal minbettet.
nachdem villain das kleine c/r turn callt, musst du dich fragen, welche schlechtere hand am river noch bezahlt. draws sind nicht angekommen und villain sieht ja auch, dass du preflop coldcallst und den turn c/r't. deshalb seinen raise callen und ne note machen, welche hand er so komisch spielt.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Preflop gegen den ist das ok.

Am Flop finde ich es auch in Ordnung, bei den Odds kannst du durchaus callen. Du bist ja auch häufig genug noch gut mit deiner Hand.

Am Turn finde ich c/raise eine nette Idee, jedoch höher. Nun willst du einen Pot builden und Ax wird wohl eher nicht folden.

Riverplay finde ich gut, der Typ kann sicherlich Ax overplayen, AK ist denkbar, 8x ebenso. Ich denke da nur auf sein Raise hin zu callen ist zu wenig, wenn du drüber gehst kannst du aber auch direkt pushen. ;)

PS: Bitte keine Results mitposten. =)

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von onglmischa
ich verstehe call flop mit dem underpair nicht. für die beiden set-outs benötigt man 22:1, du bekommst 6:1. wenn man bissl fortgeschrittener ist, kann man vermutlich an der stelle ab und zu c/r'n ... ohne reads oder stats isses ein fold.

Du darfst nicht vergessen wieviel der Typ raist! Der kann hier eine so weite Range haben, dass wir noch häufig genug gut sind. Warum soll er 66-, Qx,Jx, Gutshots, Flushdraws etc. nicht durch-"minbetten"?

Da gewinnen auch noch häufig genug den Showdown. ;)

Antwort
Zitat
onglmischa

ok, hab ich komplett anders gesehen. auf die range konnt ich mir aufgrund der geringen samplesize keinen echten reim drauf machen. nimmst du in dem fall die 34% pfr direkt so an?

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von onglmischa
ok, hab ich komplett anders gesehen. auf die range konnt ich mir aufgrund der geringen samplesize keinen echten reim drauf machen. nimmst du in dem fall die 34% pfr direkt so an?

Grunsätzlich schon, natürlich kannst du auch auf die Position Stats achten. ;)

Die Equity ist auch sekundär, der Typ wird ja auch nicht unbedingt die Top-34% raisen, sondern auch eher Hände mit Playability wie bspw. 98s-45s (die in einer TOP-34%-Range nicht vertreten sind).

Und das minbarrelt er einfach mal in der Hoffnung dass PPs folden...bei dem kleinen Preis kannst du das halt nicht einfach mucken.

Antwort
Zitat