MeMyself hat das Messer glaube auch. Werd mir das demnächst auch bestellen.
So Samstag habe ich ne gefüllte Putenbrust gemacht (Rezept steht in der Bibel).
Das Fleisch war auf jeden Fall Super, allerdings fand ich die Füllung nicht so berauschend (Semmelbrösel mit Kräutern, Knoblach und einer abgeriebenen Zitrone).
Nächste mal werd ich da was frischen reinmachen. Ich denke da an Mozzarella und Basilikum bspw. War aber dennoch wieder ein Genuss, weil das Fleisch einfach immer wieder so saftig ist ![]()
Aber seht selber:
Putenbrust klopfen befüllen und mit Schinken und mit Küchengarn schön zuschnüren:

Dann war die gute eine Stunde auf dem Grill und das kam raus:

Anschnittbild:

Tellerbild:

Sieht nice aus!
Hab ich auch schon gemacht und war von der Füllung einfach saumäßig begeistert. Der geile Geschmack nach Zitrone hinterher
:f_love:
:f_love:
Da sieht man mal, wie sich die Geschmäcker trennen, ich fand den Geschmak zwar auch ganz ok, aber die Konsistenz war irgendwie eigenartig. Ich muss echt wieder mehr grillen, komme leider nie dazu, weil ich wenn dann nur am Wochenende zu hause bin (und da ist halt der Grill)
Was hast für Semmelbrösel genommen? Die Masse der Füllung muss natürlich schön fluffig sein. Würde mal sagen in Richtung Semmelknödel.
Hatte da auch mal eine Füllung die ziemlich fest und "breiig" war. Das war dann nicht so der brüller...
Hab halt Semmelbrösel beim Becker geholt. Im Rezept steht ja auch, dass wenn sie zu flüssig ist, dass man dann noch Brühe dazugeben soll. Aber meine Füllung war halt komplett trocken, sodass ich dann ein bisschen Strecken musste.
Wie hast du es denn genau gemacht?
Pretty much nach Anleitung.
Sah dann so aus.

Semmelbrösel gemischt in 50% fertige Semmelwürfel und 50% frische, selbst zerschnibbelte Semmel.
Sieht gut aus. Du hattest ne größere Brust, aber wir waren nur zu dritt, da haben 700g gereicht
Sagt mal wird die Pute mit Semmelknödel als Füllung nicht trocken, weil diese beim Garen den ganzen Bratensaft zieht?
Hab ich jetzt schon des öfteren gehört, hauptsächlich bei Ente, dass man das eben deswegen nicht machen sollte sondern in dem Fall klassisch mit Äpfeln und Zwiebeln.
@Indy: Salat find ich gut, dann haben die Vegetarier keinen Grund mehr den Thread runter zu voten. ♦
Also trocken war das ganze überhaupt nicht. Warum das so ist, kann ich nicht sagen, weil ich es auch irgendwie logisch fände. Aber das Fleisch war wirklich richtig saftig!
Mir ist heute morgen unverhofft 1kg Hackfleisch in die Arme gefallen. Das will heute Abend in was essbares verwandelt werden.
Ich denke an einen Burger. Haut mir mal paar Tipps raus wie ich die belegen könnte!
Danke
Edit: darf gerne etwas ausgefallener sein. Muss aber nicht. Schmecken muss es aber ♦
Original von Broenes
BildMach mal den da ♦
So nen Riesenburger hab ich erst neulich gemacht. Aber mit nicht vorhandenen Fotoskills...
Aber ich denke sowas in die Richtung wirds wieder. Die Zutaten von MeMyself sehen zumindest sehr nice aus. Rucola konnte ich letztes mal nur keinen finden.
Edit: ich habe evtl an gegrillte Scampis dazu gedacht.
Edit2:
Was haltet ihr von folgender Belegung?
Von unten nach oben:
- Bun Boden (wahrsch. Ciabatta)
- Salat (Rucola oder Römersalat)
- vor fett triefende geschmorte Zwiebeln
- Fleisch
- Scampis
- Marie-Rose-Sauce
- frische Petersilie
- Deckel
Käse passt wohl dann eher nicht mehr drauf?
en surf&turf-burger...gute idee...und natürlich passt dann auch noch käse drauf...
Hier darf man echt nicht vorbeischauen ...... wenn man Hunger hat ...... Wahnsinn!!