Umfrage added
Vielen Dank, fabi!
Ihr habt nun 7 Tage Zeit um zu bestimmen, was ich euch als nächstes vorstellen werde.
Viel Spaß beim Voting
Flusskrebs Hummer Zeug plz. Für Sachen wie Schinkenkrustenbraten muss man doch nur in den Grillthread gucken.
Thurisaz
aber von aceripper ist es nochmal was anderes.
me= vote for krustenbraten
:heart:
:heart:
Original von Aceripper
Möchte hier euch übrigens nicht vorenthalten, dass ich die bisher geilste Kartoffelsorte für Pommes gefunden habe. Ist mir vorher noch nie aufgefallen. Gibt´s bei REWE.
Steht ja auch extra drauf, dass diese geeignet sind für Pommes.Wie immer einfach schälen, in Stifte schneiden, kurz ankochen, abkühlen lassen und frittieren.
was kostet der sack?
Wer mag, kann natürlich auch andere Öle oder Butterschmalz verwenden.
Aber aus meiner Erfahrung schmeckt das super - man schmeckt kein Öl in der Sauce durch und darauf kommt es hier IMO an!
Das Beispiet passt zwar jetzt nicht zu diesem Gericht, aber wenn man z.B. Gemüse grillt um Antipasti zu machen (Auberginen, Zucchini, Fenchel, Paprika, Pilze etc. ...) nimmt man ja auch Olivenöl.
Original von karoel
Original von Aceripper
Möchte hier euch übrigens nicht vorenthalten, dass ich die bisher geilste Kartoffelsorte für Pommes gefunden habe. Ist mir vorher noch nie aufgefallen. Gibt´s bei REWE.
Steht ja auch extra drauf, dass diese geeignet sind für Pommes.Wie immer einfach schälen, in Stifte schneiden, kurz ankochen, abkühlen lassen und frittieren.
was kostet der sack?
habe vor 5 jahren ca. auch angefangen Pommes aus ganzen Kartoffeln zu schneiden seit dem auch nie mehr fertige Pommes gekauft. Kann ich nur jedem empfehlen! Dauert evtl. 2 min länger als die Packung aufreißen, ist natürlich auch noch günstiger und man kann sie schneiden wie man möchte. dicke dünne pommes - chips artige scheiben und so. Kann ich nur jedem empfehlen!
Danke für den Tipp von Rewe werd die auch mal kosten.
Hallo Leute!
Vielen Dank für die Teilnahme am Voting - es wird also bald Krustenbraten geben.
Voraussichtlicher Termin für die "Schweinerei" wird das Wochenende 30.03. - 01.04. sein!
Ich freu mich
Brotzeit
Mit dem ersten Bild habe ich die 29. Runde der BBV-Kocharena, mit dem Thema Brot-Zeit, für mich entschieden.
Endlich kann ich Bilder davon hier im Schmeck-Blog teilen!
Titel war "Westfälische Bauernplatte"

Die Schritte Zutaten und Zubereitung entfallen natürlich
Danke für >10.000 Klicks!
Macht Spaß den Blog zu führen, wenn es Leute gibt, die ihn verfolgen!
Auf eine schöne Zukunft des Blogs ![]()
Btw: Freue mich schon sehr auf den Krustenschinken!
Kebaps mit Kichererbsenbällchen
Hier mein Beitrag zur BBV Kocharena Runde 30: Arabian Nights.
Das Thema durfte ich vorgeben, da mein Gericht die Runde zuvor das Rennen gemacht hat.
Auch dieses mal hat mein Gericht den Geschmack der Community getroffen und den ersten Platz gemacht!
Danke an alle! ![]()
1. Zutaten
- Gehacktes vom Lamm und/oder Rind
- Fladenbrote
- Tomate, Gurke, Pepperoni, Joghurt, Gewürze
2. Zubereitung
Das Hack nach Belieben würzen. Zwiebeln und Knoblauch fein hacken und untermengen.
Mit einem Ei und ggf. etwas Semmelbröseln binden. Auf Spieße schieben und in der Grillpfanne grillen. Am besten ist natürlich ein Holzkohlegrill!

Wenn ihr trockene Kichererbsen kauft -> mind. 1 Tag quellen lassen. Bei denen aus der Dose ist das nicht notwendig.
Die Kichererbsen in einen Mixer geben, Gewürze, Petersilie und 2-3 Scheiben Weißbrot hinzufügen. Alles zerkleinern bis ihr eine Paste bekommt. Diese darf nicht zu weich sein. Sonst fallen die Bällchen beim frittieren auseinander!
Die Bällchen lassen sich prima mit 2 Löffeln formen.

Den Joghurt würzen bzw. Tsatsiki daraus machen.
3. Ergebnis

Ich habe mein Fleisch bei einem arabischen Metzger gekauft.
Das war total geil. Hier bekommt ihr neben unvorstellbar günstigen Preisen bei Lammfleisch (400g Hack, Lamm/Rind (60/40) für 2€!!) auch i.d.R. das frischeste Fleisch!
Als ich mein Hack gekauft habe, war der Araber z.B. gerade dabei ein Lamm hinter der Theke zu zerlegen - sodass man sehen konnte, wie unglaublich frisch alles war/ist.
Sowas liebe ich!!
Dieses Wochenende folgt der Krustenbraten - hinzu kommt eine weitere Art von Braten, welcher noch geheim bleibt ![]()
Ich bin schon total aufgeregt und freu mich riesig ♠_love: