und was war jetzt von wem?
Original von Indy1701e
Glückwunsch an die Nr 4 und damit an Aceripper der erstmalig die Kocharena gewinnt!
Danke
Und die erste Teilnahme nicht vergessen
Original von Indy1701e
...
4. Perfek und hat meine Stimme bekommen. Erfüllt das Thema 1:1 und so stell ich mit mein Abendbrot vor!
...
Freut mich zu hören - insbesondere von dir!
Dann werde ich mir mal Gedanken zum nächsten Thema machen .... melde mich umgehend ![]()
Danke euch allen
Die Teilnehmer der Runde 29:
Brot-Zeit
1. Sandwich a la Subway: Italian BMT auf Parmesan-Oregano-Brot mit Honey Mustard und Paprika-Tabasco-Creme - Metatron

2. (Italian-)Burger in Ciabatta mit Mozzarella überbacken, selbstgemachten Basilikum Pesto und knusprigen Bacon - FlouSch

3. Strammer Max mit Spinat und pochierten, gebackenen Eiern - HubertusPotz

4. Westfälische Bauernplatte - Aceripper

5. Cheese Steak Sandwich - Indy1701e

6. Brotseelen mit Kartoffeln, Speck und Zwiebeln - DeathlyEagle

Hartes Kompliment an die Nummer 6, find passt halt irgednwie enormst! Nicht oldschool, aber trotzdem besser als jedes Sandwich
Okay!
Dann schlage ich das nächste Thema vor: Arabian Nights
Alles aus dem arabischen Raum / Nah Ost / Nord Afrika
Passt das mit den Regeln?
Schönes Wochenende euch allen
Brauche dringend ein Rezept für die pochierten, gebackenen Eier. Finde auf Chefkoch irgendwie nichts
Sieht aber arg arg gut aus!
Im Vergleich zu Mälzer im Video (der imao nicht wirklich kochen kann, sondern eher Entertainer ist), hatte ich die pochierten Eier erst in Semmelbrösel anstatt in Mehl gewälzt, weil sonst bei nur 1 - 2 Minuten backen ein leicht mehliger Geschmack bleibt. (Also Semmelbrösel/rohes Ei/Semmelbrödel.)
Außerdem hab ich die rohe Eimasse mit Salz, etwas Zucker, sowie Kreuzkümmel, Paprikapulver und etwas Korriander abgeschmeckt.
Bei arabisch bin ich raus, kann ich nicht. Have fun!
Original von Aceripper
Okay!Dann schlage ich das nächste Thema vor: Arabian Nights
Alles aus dem arabischen Raum / Nah Ost / Nord Afrika
Passt das mit den Regeln?
Schönes Wochenende euch allen
![]()
Von den Regeln passt das schon, aber ich weiß nicht, wie das Thema hier ankommt. Spontan weiß ich z.B. nicht, was ich da kochen sollte.
ich auch nicht ♦
aber wenn jemand ein paar beispiel gerichte nennt, dann würd ichs mir überlegen ^^
Wobei ich ab nächsten Samstag eh erstma ne woche im urlaub bin
Die Idee mal Richtung arabisch zu gehen erschien mir hier neu und auch mal ne kleine Herausforderung.
Bei 29 Runden noch was zu finden ist gar nicht mal so einfach habe ich festgestellt.
Alternativ könnte ich aber auch noch sagen Warenkorb -> gekauft werden darf ....
Wäre das i.O.?
Oooder ich überlege mir noch was ganz anderes.
Meine Meinung ist nicht Gesetz, d.h. ich lasse mir bei der Themenwahl gerne helfen