Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4912 Reactions
2.1 M Ansichten
brocken1976

Original von Crustacean
ich möchte mir ein neues grillbuch zu ostern wünschen, glaube mich zu erinneren das igendeins von raichlen zu empfehlen war oder doch lieber eins von den weberthemen büchern? die grillbibel hab ich schon, hat jemand eine besonders gute empfehlung?

danke

Scheiss auf die Bücher. Steht alles im Internet. Grillsportverein und co. Das Raichlen hab ich auch aber nun weil es nen 5er gekostet hat. Es ist in etwa so wie die Grillbibel. Halt jede Menge Basics. Kauf dir lieber Zubehör.

Antwort
Zitat
HerrRausrag

Wer wars? ^^

http://www.amazon.de/product-reviews/B001R4BDIQ/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Antwort
Zitat
Tobsen
Hausierer

Original von Tobsen

Original von HerrRausrag
Wer wars? ^^

http://www.amazon.de/product-reviews/B001R4BDIQ/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

:heart: :heart: :heart: :heart:

omg :f_love:

Antwort
Zitat
mcontact

Original von HerrRausrag
Wer wars? ^^

so wird die sache bei memyself enden

Antwort
Zitat
Indy1701e

lol, Elektrogrill ;)

Antwort
Zitat
PaxiFixi
trekula

Original von Crustacean
ich möchte mir ein neues grillbuch zu ostern wünschen, glaube mich zu erinneren das igendeins von raichlen zu empfehlen war oder doch lieber eins von den weberthemen büchern? die grillbibel hab ich schon, hat jemand eine besonders gute empfehlung?

danke

"Sehr gut grillen" Grillen wie die Weltmeister! ISBN 978-3-86851-023-2
Meiner Meinung nach lesenswertes Buch von echten Grillweltmeistern ;)

Antwort
Zitat
PeteSahad

Weiß einer ob man sich in der Metro auch Fische an der Fischtheke zurücklegen lassen kann? Brauch für Karfreitag 20-30 Forellen. Letztes Jahr hatten die glücklicherweise noch genau meine gewünschte Anzahl da.

Oder ist da "wer zuerst kommt malt zuerst"?

Edit: und dann hab ich noch ne Frage zu den Fischis. Bin am Gründonnerstag abends auf nem 30er eingeladen. Kann ich die Forellen die es Freitag gegen 16 Uhr gibt schon Donnerstag Mittag vorbereiten, also mit Knoblauch und Gedöhns füllen, und über Nacht im Kühlschrank lagern? Werde Freitag morgen wahrsch keine Zeit haben die Dinger zu füllen.

Antwort
Zitat
PaxiFixi

In der Metro kann man eiegtnlich immer vorbestellen.
Haben letztes Jahr zu Silvester Hummer essen wollen und noch ein ganzes Aquarium voll gesehen, da hieß es leider am 30.12. abends dass die alle für morgen reserviert sind....

Antwort
Zitat
rampe0815

Original von PeteSahad
Weiß einer ob man sich in der Metro auch Fische an der Fischtheke zurücklegen lassen kann? Brauch für Karfreitag 20-30 Forellen. Letztes Jahr hatten die glücklicherweise noch genau meine gewünschte Anzahl da.

Oder ist da "wer zuerst kommt malt zuerst"?

Edit: und dann hab ich noch ne Frage zu den Fischis. Bin am Gründonnerstag abends auf nem 30er eingeladen. Kann ich die Forellen die es Freitag gegen 16 Uhr gibt schon Donnerstag Mittag vorbereiten, also mit Knoblauch und Gedöhns füllen, und über Nacht im Kühlschrank lagern? Werde Freitag morgen wahrsch keine Zeit haben die Dinger zu füllen.

also füllen kannst du sie schon, nur keine säure dran, ansonsten setzt der garprozess ein, also keine zitrone, salz würde ich auch weglassen.

Antwort
Zitat
Indy1701e

Heute mal klassisch mit normaler Holzkohle gegrillt:

Adana Kebap sollte es werden. Genommen habe ich normales Rinderhack:

Eine Bratwurst musste auch sein. Dabei ist mir wieder eingefallen, wie heiß normale Holzkohle doch wird:

So heiß, dass eine Erfrischung her musste:

Setup steht:

Temperatur hat sich etwas gesetzt, also Zeit für die Spieße:

Leider hat sich einer der Spieße verabschiedet. War aber auch vorhersehbar, wenn man schon eine Naht im Hack hat:

Da ich heute kein Fladenbrot gefunden habe, gab es die Spieße mit Brötchen, Salat, Tomaten und Schafkäse:

Anschnittbild darf ja nie fehlen:

Fazit:
Ich hab Adana Kebap schon oft gemacht. Irgendwann bin ich auf ein Rezept gestoßen. Daran habe ich mich heute auch gehalten, nur hab ich zusätzlich noch Petersilie mit ins Hack gegeben und die Spieße nach Mimiself-Manier ;) auch großzügiger bestückt.
Bestes Adana Kebap so far und definitiv das Nachgrillen wert!

Rezept für die Nachgriller:
500g Rinderhack
1 rote Zwiebel, gerieben
1 Knoblauchzehe, gepresst (gerne mehr, aber morgen muss ich wieder ins Büro)
1 TL Salz
1 TL Cumin
frischgemahlener, schwarzer Pfeffer (ordentlich!)
Paprikapulver (2-3TL)
Pul Biber (nach Geschmack, ich hatte wohl 3-4 TL)
gehackte Petersilie
Alles vermengen und an die Spieße geben. Dann über Holzkohle (!!) außen knusprig und innen saftig grillen.

Antwort
Zitat
HerrRausrag

Nice one!

Antwort
Zitat

hammer!

Antwort
Zitat
PaxiFixi

ob man Pul Biber nimmt oder irgend ein anderes chilli gewürz sollte nicht so den unterschied machen oder?

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Wenn ich das richtig sehe ist Pul Biber auch nichts anderes als Chilipulver/-flocken, kannst es also denke ich ohne Probleme durch deine Lieblingssorte ersetzen. Wenn du wegen der Schärfe deutlich weniger als die von Indy angegebenen 3-4 TL nimmst kannst dann ja noch mit Paprikapulver auffüllen.

Antwort
Zitat
mcontact

muss man die aufspießen, oder kann man die auch so grillen?

Antwort
Zitat
Indy1701e

Die kann man auch so grillen. Machst dann halt "Frikadellen" daraus.

Antwort
Zitat

Wie würdest du die in der Pfanne machen? Grillpfanne oder normale Pfanne? Bin noch Kochanfänger. :f_love:

Antwort
Zitat