Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Aceripper´s Schmeck-Blog

738 Beiträge
161 Benutzer
1 Reactions
166.7 K Ansichten
Crustacean
Beigetreten: 27.04.2006

also das argument mit dem reinen flesichgemack zieht nicht so wirklich wenn man sich den burger dann mit bacon und massig saucen vollstopft...

ich nehm immer ne ordentliche menge salz, pfeffer und bißchen worcestersauce, ist nach vielem experimentieren die mischung die mir persönlich am besten schmeckt, halte meine burger allerdings auch immer recht puristisch, so dass man wirklich massig fleischgeschmack hat :)

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Original von Thurisaz
Warum nicht Salz mit dem Fleisch mischen? Schmeckt das sonst innen nicht etwas fad?

Thurisaz

Ich finde es auch schlicht einfacher kurz mit dem Salstreuer drüber zu gehen anstatt das Salz einzukneten. Wenn man Hackfleisch zu lange knetet nimmt es mmn auch eine merkwürdige klebrige Konsistenz an.

Antwort
Zitat
nielsiodc
Beigetreten: 28.03.2009

Hab mir diesen thread gerade mit größtem genuss durchgelesen.

Wirklich genial was du hier machst! Sieht auch alles sehr gut aus.

weiter so =)

[x] Abo

Antwort
Zitat
Aceripper
Beigetreten: 10.05.2010

Danke für das Feedback =)

Antwort
Zitat
mukzr
Beigetreten: 02.02.2007

[x] abonniert ;)

Antwort
Zitat
Aceripper

Knusprig umhüllter Spargel, dazu pochierte, frittierte Eier

Runde 33 der BBV Kocharena lautete, passend zur Saison: Spargel.
Hier mein Beitrag

1. Zutaten

Grüner Spargel
Speck
Eier
Paniermehl
Ciabatta

2. Zubereitung

Eier pochieren
Nehmt einen großen Kochtopf und füllt ihr zur Hälfte mit Wasser. 2 EL Essig hinzugeben und 2 TL Zucker. Bringt alles zum Kochen und nehmt dann die Hitze runter.
Das Ei gebt ihr in eine Tasse oder Suppenkelle. Dann rührt ihr das Wasser, sodass ein Strudel entsteht. Das Wasser muss jetzt heiß sein, darf aber nicht mehr kochen!
Dann lasst ihr vorsichtig, aber schnell das Ei in den Strudel gleiten. Sofort stockt das Eiweiß und durch die kreisförmige Bewegung durch den Strudel zerläuft es nicht, sondern umschließt das Eigelb. Jetzt noch 1,5 - 2 Minuten ziehen lassen und das Ei vorsichtig hinausholen.

Das ganze sollte dann ungefähr so unansehnlich aussehen wie das hier

Danach noch vorsichtig mehlieren, durch verquirltes Ei ziehen und wieder vorsichtig in Paniermehl oder Panko wälzen. Kurz vorm servieren die Eier dann für 15-20 Sekunden frittieren.

Den Spargel für 2-3 Minuten blanchieren

Danach mit Bauchspeck umwickeln und in einer Auflaufform oder einer ofenfesten Pfanne bei Oberhitze oder Grillfunktion in den Ofen geben. Der Spargel gart dabei zu Ende und der Speck wird knusprig.

3. Ergebnis

Tipp:
Nehmt euch Zeit beim pochieren der Eier. Für alle die, die das noch nie gemacht haben.
Nehmt zum üben ein paar billige Eier, es könnte sein, dass man ein wenig üben muss, bis man den Dreh raus hat ;)
Lasst euch nicht entmutigen, nach ein wenig Übung kriegt das jeder hin!!

Viel Spaß beim ausprobieren :f_p:

Antwort
Zitat
rampe0815
Beigetreten: 23.06.2007

schonmal ein straußenei pochiert? :f_cool:

Antwort
Zitat
Aceripper

Geile Idee ;)

Noch nicht ...

Antwort
Zitat

Der gute Dill ausm Garten!
Quasi die erste Ernte!

Antwort
Zitat
rampe0815
Beigetreten: 23.06.2007

bei dill hab ich gleich mal ne frage?
wächst der bei euch gut? ich hab letztes jahr welchen gesäht, der wurde aber nichts, dieses jahr probier ich es wieder an einer anderen stelle

tipps?

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007

die stellen bei uns im garten, wo kein dill durchbricht, wenn wir mal ne paar tage nix im garten gemacht haben, mus ich echt suchen. ist bei mir wie unkraut. wird natuerlich aber in der kuche oft verwendet.

einfach mal anderen samen an einer andere stelle versuchen oder wild in die gegend schmeissen ...

Antwort
Zitat
karoel
Beigetreten: 04.06.2006

wie es hier einfach keine Updates mehr gibt _cry: _cry: _cry:

Antwort
Zitat

der mann ist im urlaub

Antwort
Zitat
karoel
Beigetreten: 04.06.2006

Original von robbyttt
der mann ist im urlaub

das ist keine ausrede. Ich habe hunger ich will neue Rezepte :megusta:

Antwort
Zitat

Soll er halt irgendwelche kanadischen Spezialitäten posten :megusta:

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007

Original von nielsiodc
Hab mir diesen thread gerade mit größtem genuss durchgelesen.

Wirklich genial was du hier machst! Sieht auch alles sehr gut aus.

weiter so =)

[x] Abo

#

hammer thread =)

Antwort
Zitat

Morgen ist er wieder da ;) Keine Sorge, denke Updates kommen noch genug!°

Antwort
Zitat
Aceripper

Urlaub in Kanda

Ich war in Kanda. Wir haben uns überwiegend selber versorgt, zumindest morgens und Abends, da wir 1. mit nem Wohnmobil unterwegs waren und 2. Kanada unvorstellbar teuer ist, vor allem Lebensmittel. Mittags haben wir bzw. ich manchmal ein bisschen Fast Food geholt.

Hier ein paar Bilder für euch ;)

Mein erstes Abendessen im Hotel, wir hatten die ersten zwei Tage noch kein Wohnmobil

Das erste Frühstück

Das zweite Abendessen

Das erste "BBQ". Total krank, wirklich jeder Kanadier hat so einen enorm großen Gasgrill!

Es gab da so einen super geilen Supermarkt wo man sich alle Leckereien zusammenstellen lassen konnte. Ich habe mir Onion Rings, Wings und Ribs gegönnt.
Es gab auch PP-Sandwiches und andere Köstlichkeiten, allerdings exorbitant teuer.

Überm Holzfeuer auf Campingplätzen kochen hat großen Spaß gemacht

Lachs, mit Stockbrot und Folienkartoffeln

Wir haben wirklich inmitten der abgelegensten Pampa am Arsch der Welt nen sehr urigen Pub gefunden der mit "World Famous Burger" geworben hat. Ich war zunächst sehr skeptisch, aber ...

Scheiße war der lecker!!!!!

Einfach mal Steaks auf das Holzfeuer geschmissen (Steaks waren in Kanada übrigens das einzig wirklich günstige Nahrungsmittel - nicht das mich das gestört hätte!)

Pizza in dem Gasbackofen des Wohnmobils ging auch

Und jetzt das: Der Laden heißt Five Guys - ich habe in meinem ganzen Leben, noch nie bei einer Fast Food Kette einen sooo geilen Burger gegessen. Dazu gabs in Erdnussöl frittierte Pommes! Einfach nur der Wahnsinn, leider habe ich diesen Laden erst zum Ende des Urlaubs hin ausprobiert :(

Himmlisch!!

Das wars auch schon, kurz und knapp! ;)

Antwort
Zitat
Aceripper

Achja, den Reisebericht dazu findet ihr hier.

Have fun!

Antwort
Zitat
RiotAZ
Beigetreten: 26.09.2006

Halt's MAul!!!! Die ganzen Bilder :heart: :heart: :heart:
Und vor allem das letzte Bild :megusta:

Antwort
Zitat