Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

GardenStrategy

358 Beiträge
100 Benutzer
14 Reactions
76 K Ansichten
Bone1984
Beigetreten: 30.08.2006

sehr cooler Blog.

[x] abonniert!

Antwort
Zitat
Rebhino
Beigetreten: 01.10.2007

Original von Bone1984
sehr cooler Blog.

[x] abonniert!

+1 :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
highjeeemel
Beigetreten: 08.02.2007

was soll denn da wo die erde jetzt abgetragen wurde hinkommen ?
Nicht dass die Steine die Wurzelbildung behindern.... Auch Rasenfläche hat Wurzelwerk - War so mein Gedanke ;)

Ansonsten GJ. wird echt nice, denk ich

Antwort
Zitat
Aceripper
Beigetreten: 10.05.2010

Da soll auch Rasen hin. Die Steine haben wir da nur hingelegt, weil wir sie eh loswerden mussten und dadurch weniger Erde brauchen.
Die Wurzeln sollten genug Platz haben.
Rasenwurzeln wachsen nicht besonders tief - oder: sie suchen sich ihren Weg um die Steine herum!

Also: Da kommt Rasen hin ;)

Jaa, so laaangsam nimmt die Fläche da Gestalt an =)

Antwort
Zitat
highjeeemel
Beigetreten: 08.02.2007

ich würd sie trotzdem unter das flies packen oder hinter der Hütte stapeln oder so ;) Nicht dass du im Hochsommer Trockenstellen / -flecken im Rasen hast. Die großen Platten können das Wachstum schon arg behindern.

Sogar antike Bauwerke in 1-2 Meter Tiefe konnten am Wachstum der pflanzen auf den Feldern entdeckt werden. ---> Es macht schon was aus

Antwort
Zitat

Jein....also man hört es so oder so.

Ich arbeite in einem landwirtschaftlichen Verlag und habe mich hier mal etwas schlau gemacht.

Wenn man 10 leute fragt sagen einem 5 dass die Steine raus sollen und 5 dass die Steine bleiben können.

Denke, dass wir zur Vorsicht die großen Platten entweder rausnehmen oder kaputt machen.

Antwort
Zitat
bardy
Beigetreten: 23.02.2009

ich würde sie wegmachen. meine mutter hat das selbe gemacht und hat nun deutlich sichtbare stellen, da dort der rasen nicht so gut wächst. im sommer kommt hinzu, dass die stellen heller sind.

Antwort
Zitat
cypher2045
Beigetreten: 26.11.2006

vorallem wird sich der Pächter nach euch sicherlich freuen, alle 20 cm Ziegel aus dem Boden schaufeln zu müssen. Was du nicht willst dass man dir tu'... ;)

Antwort
Zitat

Original von cypher2045
vorallem wird sich der Pächter nach euch sicherlich freuen, alle 20 cm Ziegel aus dem Boden schaufeln zu müssen. Was du nicht willst dass man dir tu'... ;)

.... das füge einem anderen zu? Oder wie war das? :P

Danke für die Hinweise.
Denke dann werden wir die wieder rausnehmen.
Sind ja nicht sooo viele! Und lieber vorher rausnehmen, als nacher nochmal alles aufreißen zu müssen :)

Antwort
Zitat
Aceripper

Original von cypher2045

Diese schmerzliche Erfahrung haben wir jetzt als neue Pächter leider auch machen müssen, da die Frau vor uns...naja... vorsichig ausgedrückt "schlampig" war ;)

Antwort
Zitat

Original von Aceripper

Original von cypher2045

Diese schmerzliche Erfahrung haben wir jetzt als neue Pächter leider auch machen müssen, da die Frau vor uns...naja... vorsichig ausgedrückt "schlampig" war ;)

das ist aber sehr vorsichtig ausgedrückt!
Überall Steine im Boden, ne Waschmaschinentrommel, Eisenstangen, Kanninchendraht... wir warten noch auf den Goldschatz ;)

Nee, aber habt schon recht!

Denke wir werden es am Freitag wieder freiräumen :)

Antwort
Zitat

So, nach einer Woche voller Stress und Arbeit (leider nicht in Garten), naht das Wochenende!
Und das heißt ab in den Garten =)

Das neue Hauswasserwerk konnte ich gestern abholen und werde es heute Nachmittag anschließen, sodass wir morgen endlich fließend Wasser haben!

Ich bin mal gespannt, was so nach 1 Woche Abwesenheit alles aus den Beeten wuchert :)

Antwort
Zitat
Aceripper

So, mal wieder Zeit für ein Update ;)

2 Komposter wurden gekauft, aufgestellt und direkt mit gutem Kompost befüllt, sodass wir etwas Vorrat haben.

Hier soll bald die Kräuterschnecke platziert werden.

Ca. 25 Schubkarren voll Gartenabfall hatten wir hier zwischengelagert. Endlich weg!

Das der Garten Überraschungen bereit hält ist ja mittlerweile bekannt ...

Die Beerensträucher haben wir etwas mit Netzen abgehängt.

Der Verein hatte einen Container voll Kompost geordert. Wir konnten ohne Ende Kompost holen. Eine Schubkarre voll kostete 0,25€.

Basilikum in einem riesigen Terra Cotta Topf ausgesäht.

Die Steine auf euren Rat hin wieder rausgeholt und die erste Ladung Mutterboden in die ausgehobene Ebene gefahren.

Beet für die Tomaten vorbereitet.

Antwort
Zitat
Aceripper

To Do Liste für die kommenden Tage, insbesondere Donnerstag (Feiertag):

- Wir erwarten weitere 2 Hänger voll Mutterboden für den Aushub und den Hügel, also viel schaufeln und mit Schubkarren hin und her fahren
- Am Wochenende von privat eine Hängerladung Natursteine für 100€ (inkl. Steingewächse) gekauft, diese holen wir am Donnerstag ab (für den Steinhügel und die Kräuterschnecke), also wieder viel tragen und mit der Schubkarre hin und her fahren
- Tomaten aussetzen
- Bestehende Rasenfläche ordentlich vertikutieren bzw. zum nachsähen präparieren

Hoffentlich haben wir gutes Wetter!

Antwort
Zitat
Aceripper

Achja...fast eines der wichtigsten Dinge vergessen.

Wir hatten ein neues Hauswasserwerk bestellt.
Colonibus hat es heute installiert und siehe da ...

... wir haben jetzt auch fließendes Wasser im Garten.

Antwort
Zitat
ansHans
Beigetreten: 10.09.2006

Euer Thread ist echt der Hammer! Von mir auch viel :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007

Vernichtet den Spargel sofort großflächig. Verbrennt die Erde, lasst nichts zurück.

Er wird sonst überhand nehmen und euch überwuchern.

Antwort
Zitat

Die feinen Herren haben jetzt fließend Wasser!

Ging echt schnell...das Bodensieb sitzt zwar hin und wieder zu und es lässt der Druck nach, aber das wird sich in den nächsten Tagen von selbst regulieren!

Vernichtet den Spargel sofort großflächig. Verbrennt die Erde, lasst nichts zurück. Er wird sonst überhand nehmen und euch überwuchern.

Wieso verbrennen, der schmeckt doch ;)

Antwort
Zitat

hm, frische spargel, genau das richtige für ace _biggrin:
sry colonibus, kann deine kochkünste ausm forum nicht beurteilen ;)

einfach nur :heart: was ihr da macht, soll der sommer doch endlich kommen!!elf!!

greetz,
ein neidischer MountZero ;)

Antwort
Zitat
PeteSahad
Beigetreten: 31.08.2006

:f_thumbsup: :f_thumbsup: :f_thumbsup:

Weiter so. Sehr interessant!

Antwort
Zitat
Teilen: