Zum Forum springen
Achtung: Vorsicht v...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Achtung: Vorsicht vor Betrug

196 Beiträge
98 Benutzer
0 Reactions
25.3 K Ansichten

.

Antwort
Zitat

ps kann hier so ziemlich nichts tun. wurde auch um 350euro gescammt!
ps hat einfach irgendwann nicht mehr auf meine emails geantwortet , was ich schon sehr besch...eiden finde.

nach dem motto : aus den augen , aus dem sinn. Oo

und fallt nicht auf die scheiße mit den persos rein. die sind meistens eh geklaut!

Antwort
Zitat

ps kann schon was tun, aber das ist nicht ihr problem und daran verdienen sie ja auch nichts.

und ich würd das auch sein lassen, die scammer zu beruhigen, dass da eh nichts passieren kann ;)

Antwort
Zitat

**edit by Muchacho3**

Da die Sachlage in dieser Angelegenheit wohl nicht einwandfrei geklärt ist, habe ich hier vorerst editiert.

Viele Grüße

Muchacho3

Antwort
Zitat
archimedes24
Beigetreten: 05.12.2007

So, folgendes im Betrugsverdacht mit Strikee81.
Es ist nun fast zwei Wochen her, dass ich ihm Geld für einen 500 Euro Amazon Gutschein auf Moneybookers geshipt habe. Mitte letzter Woche sagte er, ich solle bitte bis Freitag Gedult haben. Nun ist es fast eine Woche später und bisher noch nichts. Gestern schrieb er mir, nachdem ich mehrmals aufgefordert habe, dass ich mein Geld "auf jeden Fall noch diese Woche" habe.
Nun, ich bin mal gespannt. Allerdings hat er das davor so ähnlich auch schon behauptet. Erst war es Moneybookers, die seinen Account gesperrt haben, und er wollte auf die Freischaltung warten. Mittlerweile schreibt er schon keinen Grund mehr dazu, weil es selbst ihm langsam helle wird, dass es offensichtlich nur Vorwände sind, um die Zahlung zu verzögern.
Solange ich mein Geld im laufe dieser Woche wieder bekomme, ist es mir auch egal was er damit gemacht hat und ich bin bereit die Sache zu vergessen.
Falls das nicht der Fall sein wird, möchte ich mit Pokerstrategy zunächst abgleichen, ob die Daten des Ausweises, den ich von ihm habe, mit den hier angemeldeten übereinstimmen. Worauf dann hoffentlich Schritte eingeleitet und Konsequenzen gezogen werden.

Antwort
Zitat
Lammertz
Beigetreten: 05.08.2007

.... habe jetzt endlich auch eine heilende Erfahrung gemacht und wurde um 230 Euro erleichtert

der scam wurde über einen bekannten account dieses forums durchgeführt so das ich mir keinerlei sorgen gemacht habe .... (nun scheint es sich aber um einen gehackten account gehandelt zu haben) und ich habe nur die moneybookers daten dieses Kerls..... die geben natürlich keine daten raus und empfehlen mir den accountinhaber nochmal zu kontaktieren.

so dazu habe ich nun ein paar fragen:

was bring eine anzeige in diesem fall ?

wird ps.com sich einschalten ?

wie kann ich sonst vorgehen ?

e: anzeige ist geschrieben mal schauen was kommt

Antwort
Zitat
Albatrini
Beigetreten: 23.01.2006

Hi Lammertz,

dies soll keine Rechtsberatung darstellen, aber ganz allgemein ein paar Informationen:

bei einem Geschaft hast du durch die Bezahlung deinen Teil der Abmachung erfüllt und im Grunde Anspruch auf Erfüllung. Neben diesem zivilrechtlichen Aspekt könnte es natürlich strafrechtlich relevant werden, wenn ursprünglich von deinem Handelspartner gar nicht geplant war, die Ware (in diesem Fall Gutscheine) zu liefern. Betrug kann in diesem Fall wie bei einem Geschäft auf Ebay mit ähnlichem Verlauf angezeigt werden. Da du u.a. wohl auch einen Account von Moneybookers als Information hast, kann eventuell von den zuständigen Behörden eine Anfrage gestartet werden, MoneyBookers zeigt sich in solchen Fällen wohl kooperativ.

~Alex

Antwort
Zitat
AKI307
Beigetreten: 15.07.2006

ACHTUNG! LUZZY IST EIN SCAMMER!!!

Beim letzten Gutschein den ich ihm gestern abgekauft habe, hat er mir einen alten Code geschickt, der bereits eingelöst war, und ist dann sofort im Skype offline gegangen.
Macht keine Geschäfte mit ihm!

Antwort
Zitat
j0uley
Beigetreten: 09.12.2009

Hey kurze Frage:

bringt es was Scammer anzuzeigen, wenn ich Ihre PayPal Adresse hab, die auch die richtige zu sein scheint ?

LG j0uley

Antwort
Zitat

Achtung!

xxstyla85xx hat mich per Comtool angeschrieben, nach Überweisung im Skype insta offline gegangen, Gutscheincode habe ich nicht erhalten. Zahlung via Stars 'xilqx'. Sollte er zufällig nen Stromausfall oder sonstiges haben, ziehe ich die Anschuldigungen sofort zurück sobald ich meine Gutscheine bekommen habe.

Wie wärs wenn mal eine schwarze Liste eingeführt wird, die übersichtlicher ist als 500 Seiten Thread durchzugehen? Nur wer der angebliche Scammer ist und wer Vorwürfe erhebt.

Antwort
Zitat

Und auch ich koche auf 110:

Thread

Ein Blackmember namens "stracco" hat sich daraufhin bei mir per PM gemeldet. Hat für mich ziemlich vertrauenswürdig ausgeschaut und auch im Skype mich sogar noch darauf hingewießen, dass ich über die Com die Sachen schicken soll damit es geloggt ist. Tja, wie es so kommt hab ich natürlich dadurch, dass er black ist die Codes fröhlich raus gegeben (über die Community) nach kurzer Absprache via Skype . Er meinte die Codes sind valid und er shipt in 2-3 Minuten. Alles klar, nach 30 Minuten finde ich mich nun wieder und schreibe diesen Post, die Paysafecards obv leer, und mein Paypal Account noch immer bei 1,5€. Screenshots hab ich jede Menge und ich hoffe ein Mod nimmt sich der Sache an damit er zumindest gesperrt wird sollte das Geld nicht noch ankommen.

Sollte das Geld doch noch ankommen nehme ich diese Ganzen Anschuldigungen natürlich sofort zurück, ich vermute nur leider das Gegenteil.

Senseyy

Nachtrag: Scheint wohl gehackt worden zu sein der gute Herr, da er ja eigentlich aus der Italienischen Community kommt und wohl kaum Deutsch spricht.

e: Mein Kontostand bei Paypal ist weiterhin bei 1,5€ :(

Antwort
Zitat

Selbes Problem wie bei Seseyy

Hatte mit dem gleichen verhandelt und auch den ersten Gutschein vergeben. Wollte auch gleich überweisen, aber nichts da. Meldet sich nicht mehr bei mir und PSC auch schon eingelöst.

Antwort
Zitat
DerHansDerKanns
Beigetreten: 10.07.2006

Original von eXcuilor
Achtung!

xxstyla85xx hat mich per Comtool angeschrieben, nach Überweisung im Skype insta offline gegangen, Gutscheincode habe ich nicht erhalten. Zahlung via Stars 'xilqx'. Sollte er zufällig nen Stromausfall oder sonstiges haben, ziehe ich die Anschuldigungen sofort zurück sobald ich meine Gutscheine bekommen habe.

Wie wärs wenn mal eine schwarze Liste eingeführt wird, die übersichtlicher ist als 500 Seiten Thread durchzugehen? Nur wer der angebliche Scammer ist und wer Vorwürfe erhebt.

styla85 hat es auch bei mir und bei der Userin Eskarnia versucht. Wir beiden hatten aber aufgrund der Tatsache, dass er die Gutscheine nicht zuerst schicken wollte, die Finger davon gelassen. Eskarnia hatte mich später kontaktiert, da er mich als Verkaufsreferenz genannt hatte, was allerdings gelogen war, da ich nicht in Vorkasse treten wollte.

Eskarnia hatte daraufhin eine Scamwarnung ins Gästebuch von style85 geschreiben, welche ich bestätigt habe. Leider hat style85 uns danach von der Freundesliste gestrichen, was wohl zur Folge hat, dass auch unsere Einträge gelöscht werden.

Ich schick dir gerne mal meinen und Eskarnia Skype log. Schreib mich einfach mal über Com-Tool an wenn du Interesse hast.

EDIT1: Mitr hat er übrigens diesen Stars-Namen genannt: dnl098510 mit Verweis darauf dass er vor kurzem erst 6k gewonnen hätte

EDIT2: Liebe Mods, man sollte ein Global in Betracht ziehen.

Antwort
Zitat
Eskarnia
Beigetreten: 06.02.2008

Original von DerHansDerKanns

Original von eXcuilor
Achtung!

styla85 hat es auch bei mir und bei der Userin Eskarnia versucht. Wir beiden hatten aber aufgrund der Tatsache, dass er die Gutscheine nicht zuerst schicken wollte, die Finger davon gelassen. Eskarnia hatte mich später kontaktiert, da er mich als Verkaufsreferenz genannt hatte, was allerdings gelogen war, da ich nicht in Vorkasse treten wollte.

Eskarnia hatte daraufhin eine Scamwarnung ins Gästebuch von style85 geschreiben, welche ich bestätigt habe. Leider hat style85 uns danach von der Freundesliste gestrichen, was wohl zur Folge hat, dass auch unsere Einträge gelöscht werden.

Ich schick dir gerne mal meinen und Eskarnia Skype log. Schreib mich einfach mal über Com-Tool an wenn du Interesse hast.

Mitr hat er übrigens diesen Stars-Namen genannt: dnl098510 mit Verweis darauf dass er vor kurzem erst 6k gewonnen hätte

Es war einfach zu offensichtlich.
Mir hat er im Skype sogar einen Namen genannt, der wahrscheinlich nicht stimmen wird, aber ich gerne weitergebe über CT.

Antwort
Zitat
killerfurbel
Beigetreten: 14.01.2007

Original von Senseyy
Und auch ich koche auf 110:

Thread

Ein Blackmember namens "stracco" hat sich daraufhin bei mir per PM gemeldet. Hat für mich ziemlich vertrauenswürdig ausgeschaut und auch im Skype mich sogar noch darauf hingewießen, dass ich über die Com die Sachen schicken soll damit es geloggt ist. Tja, wie es so kommt hab ich natürlich dadurch, dass er black ist die Codes fröhlich raus gegeben (über die Community) nach kurzer Absprache via Skype . Er meinte die Codes sind valid und er shipt in 2-3 Minuten. Alles klar, nach 30 Minuten finde ich mich nun wieder und schreibe diesen Post, die Paysafecards obv leer, und mein Paypal Account noch immer bei 1,5€. Screenshots hab ich jede Menge und ich hoffe ein Mod nimmt sich der Sache an damit er zumindest gesperrt wird sollte das Geld nicht noch ankommen.

Sollte das Geld doch noch ankommen nehme ich diese Ganzen Anschuldigungen natürlich sofort zurück, ich vermute nur leider das Gegenteil.

Senseyy

Nachtrag: Scheint wohl gehackt worden zu sein der gute Herr, da er ja eigentlich aus der Italienischen Community kommt und wohl kaum Deutsch spricht.

e: Mein Kontostand bei Paypal ist weiterhin bei 1,5€ :(

aus aktuellem Anlass:
habe in einigen Threads geschrieben, dass ich Gutscheine kaufen will und dann habe ich ebenfalls eine Freundschaftsanfrage von stracco bekommen, obwohl er in keinem der Threads beteiligt war. Scheint also ggf. immernoch aktuell zu sein, oder das mit dem Hack war eine Lüge?

EDIT: und hier ist er auch aktiv:
[SUCHE] akt NIX
Ohne Erlaubnis und schreibt jetzt schon wieder was mit "Verzögerung", ich hoffe mal da hat es nicht noch jemanden erwischt.

Antwort
Zitat
AndreasM
Beigetreten: 12.02.2007

Hey Leute,

aus Sicherheitsgründen haben wir den User stracco soeben vorsichtshalber deaktiviert.

Bitte sendet uns die Korrespondenz in dieser Angelegenheit per Ticket an den Kundenservice.

Vielen Dank und Viele Grüße

Andreas

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006

xxstyla85xx hat es bei mri vorgestern auch versucht.

Allerdings war er dann mit einmal offline und hat sich nicht wieder gemeldet - zum Glück hab ich ihm noch kein Geld geschickt.

stracco hat hingegen 225€ UKASH von mir erhalten.
Er wollte dann von Stars 250€ cadooz ordern, aber bis gestern Abend hat er noch keine entsprechende Mail von Stars bekommen.
Fragte im Com später nochmal da meinte er er hat mir im skype geschrieben.
Dort bot er mir an mir das Geld anderweitig erstmal zurück zu shippen. Leider hab ich seitdem kein Lebenszeichen mehr erhalten...

Antwort
Zitat

Hallo Leute,

alle, die mit stracco Kontakt bezüglich Gutscheinen hatten und möglicherweise betrogen worden sind, können uns helfen, die Sache aufzuklären. Hier wurde tatsächlich höchstwahrscheinlich der Account gehackt.

Wir bräuchten dazu falls möglich bitte den PM-Verkehr und am besten auch Skype-Protokolle, Screenshots von Transaktionshistorien oder was immer noch klare Anhaltspunkte liefert.

Ihr könnt uns diese Infos per Ticket oder Mail an german@pokerstrategy.com zukommen lassen.
Bitte schickt auch eine kurze Erklärung mit und nehmt Bezug auf diesen Thread, wir das prüfen das dann genauestens.

Im Allgemeinen könnt Ihr uns Betrugsfälle immer auf diesen Wegen melden, am besten schickt Ihr direkt aussagekräftige Belege mit, damit wir die Sache nachvollziehen und, falls sich der Verdacht bestätigt, den Betrüger zu eurem Schutz sperren können.

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Viele Grüße
Hergen

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006

Original von Senseyy

https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/search.php?searchid=4769838

dt. Beitrag vom 29.4.

War also nicht das erste mal, dass jmd in seinem Account war und vermutl. schon versucht hat Leuds zu scammen?
Wieso hat PokerStrategy oder stracco selbst so etwas nicht erkannt?

@HergenL
Ticket ist erstellt.

Antwort
Zitat

Original von cIassic23

Original von Senseyy

https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/search.php?searchid=4769838

dt. Beitrag vom 29.4.

War also nicht das erste mal, dass jmd in seinem Account war und vermutl. schon versucht hat Leuds zu scammen?
Wieso hat PokerStrategy oder stracco selbst so etwas nicht erkannt?

@HergenL
Ticket ist erstellt.

Dankeschön, unsere Sicherheitsabteilung schaut sich das Ganze bereits an.

Antwort
Zitat