Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

77 3.50$ turbo FR

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
478 Ansichten
MrFrost666
Beigetreten: 20.03.2008

Nochmal betrachtet hätte ich hier wohl auch wegwerfen können oder sogar sollen aber ich calle die 300 um mein Set zu machen.
Finde den call halt noch schlechter weil der shorty hinten dran sitzt und nenn guten Spot bekommt.
So wie gespielt find ich es dann aber ganz ok und am River bekomm ich von jedem A Value.

PokerStars No-Limit Hold'em, 3.5 Tournament, 75/150 Blinds (5 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG (t6251)
MP (t2349)
Hero (Button) (t2950)
SB (t825)
BB (t1125)

Hero's M: 13.11

Preflop: Hero is Button with 7♦, 7♣
UTG bets t300, 1 fold, Hero calls t300, 2 folds

Flop: (t825) 2♥, 9♦, 5♦ (2 players)
UTG checks, Hero checks

Turn: (t825) 9♣ (2 players)
UTG checks, Hero checks

River: (t825) 2♣ (2 players)
UTG checks, Hero bets t300, UTG calls t300

Total pot: t1425

Antwort
Zitat
2 Antworten
paaat
Beigetreten: 04.03.2008

fold pre wär wohl am besten.
Um auf setvalue zu callen is dein stack nicht mehr groß genug

Antwort
Zitat
nexus35
Beigetreten: 05.08.2009

Nicht nur das. Schaue dir mal die Stacksizes an. Du befindest dich an der Prebubble als Second-Chipleader mit 2 klaren Shorties. Sicherlich sind diese weit davon entfernt tot zu sein. Deine ICM-Effekte gegenüber den fetten Bigstack sind aber dennoch enorm. Es ist aufgrund dieser schlagkräftigen Argumente, nicht in deinem Interesse sich in waghalsige Spots mit ihm einzulassen.

Ergo kannst du da da nur direkt repushen oder halt folden. Der Call auf Setvalue ist deutlich falsch, da du laut Theorie nach Call20-Regel callen könntest. Hier kratzst du gerade an der Call10-Regel, weil du 10% deines Stacks für Setvalue opferst. Außerdem bildest du einen schönen Squeezespot für die Shorties. Was machst du aber wenn einer von denen pusht? Was wird UTG auch dann machen? Kein Ausgang passt dir so richitg, außer wenn sich Chipleader verzieht und du alleine mit einem Shortie zum Showdown kommst. Und da mir aufgrund der (Pre)-Bubblefaktoren, sowie Unwissenheit über die Qualität oder Range des UTG ein Prefloppush nicht gefällt, sehe ich genauso wie paat den Fold als die sicherste und auch beste Spielweise.

As played ist es gut so, soweit du den Gegner postflop einschätzen kannst. Eine dünne Valuebet sehe ich da gegen Highcards oder weakere Pockets schon. Und die Größe passt auch, so 250-300 Chips kannst du nehmen. Alternativ kann man auch vorher schon anspielen, wenn du halt deeper wärst. Ob du gegen diesen Gegner den Blufcatcher auf Turn+River spielen kannst oder schon vorher valuebetten kannst, kann ich ohne klare Reads nicht sagen. Generell gefällt mir aber der Ansatz den Pot lieber zu kontrollieren, weil du für 2 Barrels nicht deep genug bist. Aber wie gesagt hast du ja in der Hand nichts zu suchen, daher ist jede Diskussion über das Potflopplay überflüssig.

Antwort
Zitat