Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4912 Reactions
2.1 M Ansichten
HerrRausrag

Original von brocken1976
Deiner?

Nein, leider nein :O

Auf 9gag gesehen, fands lustig. Ich selbst grille mit ner Weber Kugel, 57er OTP und bissl Zubehör noch dazu.

Demnächst auch wieder paar Bilders, keine Zeit gehabt die Tage und Wetter war auch nicht so prall...

Antwort
Zitat
Crustacean

gegrilltes von heute:

fürs anschnittbild war der pegel zu hoch, der appetizer (feigen in pancetta) wurde vergessen.

dazu gabs noch rotes chimichurri und ne zweite steaktomatensauce

Antwort
Zitat
NAAAAAASSE

500g T-Bone und Fußball :megusta:

Spoiler

Spoiler

Rosmarin+Knoblauch 1 Stunde in Olivenöl eingelegt und mit dem Öl dann das Steak bestrichen.Nach dem Braten mit Rosmarin+Knoblauch einreiben und dann drauflegen. Das ganze dann für 25Minuten in den Ofen bei 80°

Antwort
Zitat
EuropeanFish

Original von Crustacean
gegrilltes von heute:

:megusta:

waren die muscheln frisch? wenn ja, wo bekommen, metro? hätte grad auch wieder bock auf muscheln....

Antwort
Zitat
raek123

1a

Antwort
Zitat
flashfy

.

Antwort
Zitat
Crustacean

die muscheln waren frisch, hab ich aus nem fischgroßhandel hier. gibts aber afaik auch standardmäßig in der metro

Antwort
Zitat
abgerammelt

Nochmal zur Erinnerung:
Toom Markt hat ab morgen südamerikanische Rumpsteaks am Stück oder in Scheiben. 15,99 € / kg.

Ist glaub ich ein ganz guter Preis. (Zumindest steht da 43% billiger)

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Original von ansHans
Hab letztens auch Ribs von Samstag-Donnerstag in Magic Dust liegen gehabt. War kein Problem und die Ribs waren spitze.

Hab allerdings auch nen Vakuumierer, einfach so mit Folie...würd ich mich trauen!

Übrigens: Ab Montag gibt es bei Lidl einen Vakuumierer für 22,99€ im Angebot. Auf Seite 14 dieses Prospekts

Ob der was taugt, weiß ich nicht. Habe aber auch nur den kleinen VC8 von Caso und bin bis jetzt damit super gefahren. Und selbst wenn er nach 2 Jahren Garantie den Geist aufgibt sind für den ambitionierten Griller die 22,99€ geschenkt :)
Mein Lidl hat den nicht. Was ist da los? :(

Antwort
Zitat
ansHans

Hmm ist das Prospekt regional unterscheidlich? Glaube ich bei Lidl eigentlichn icht. Also ich habe mir bei Lidl die Sommerdecke da gekauft, die auch im Prospekt war. Komme aus NRW.

Antwort
Zitat
EuropeanFish

gibts erst ab morgen, zumindest laut meinen prospekt

Antwort
Zitat
Qancho

Mit welchem Gericht soll ich denn den Weber am Freitag mal einweihen? Hab die Grillbibel hier aber da ist alles so lecker drin ;(

Brauche mehr Input! Schwein oder Rind solls sein :]

Würd gern was rächern mal, aber hab nur Pekanuss Chips hier.

Antwort
Zitat
MuehliJr

wie geil die muscheln, kannst sagen wie du die gemacht hast?

Antwort
Zitat
Indy1701e

Original von Qancho
Mit welchem Gericht soll ich denn den Weber am Freitag mal einweihen? Hab die Grillbibel hier aber da ist alles so lecker drin ;(

Brauche mehr Input! Schwein oder Rind solls sein :]

Würd gern was rächern mal, aber hab nur Pekanuss Chips hier.

Mach was, was nicht zu lange braucht. Du musst dich erstmal an die Temperaturregelung gewöhnen.

Cool wäre einfach ne Bacon Bomb oder eben eine Roastbeef schön medium.
Pulled Pork würde ich erstmal nicht machen, ich hab zwar auch damit angefangen, aber es war auch ziemlicher Stress.

Antwort
Zitat
IgNoRaNt

Ne Schweineschulter mit schön dick Kruste macht sich auch immer gut und ist relativ fix gemacht.

Gibt dann auch gleich nochmal Bilder von meiner letzten. Gabs spontan zum Mittagessen

Schwarte in Salzwasser, damit sie später schön aufpoppt.

Spoiler

Und hier das Resultat und der Fail. Halbe Schwarte beim Abnehmen des Deckels abgehauen :facepalm:

Spoiler

Antwort
Zitat
schoeller18

Werd nach Arbeit gleich mal beim Lidl vorbei fahren um mir das Folienschweißgerät zu besorgen. Oder ist der eher nicht zu empfehlen?

Antwort
Zitat
Spukz

Original von abgerammelt
Nochmal zur Erinnerung:
Toom Markt hat ab morgen südamerikanische Rumpsteaks am Stück oder in Scheiben. 15,99 € / kg.

Ist glaub ich ein ganz guter Preis. (Zumindest steht da 43% billiger)

Toom Markt ? dachte immer das sei ein Baumarkt ?! anyway der Preis ist heiß, wenn die Qualität stimmt.

Antwort
Zitat
EilatOne

so ... grad den weber one touch premium 57cm bestellt

Antwort
Zitat
R0r5chach

wie lange braucht ein 1,3 kg Stück ungefähr?

Antwort
Zitat
LuckOnHoldem

4

Antwort
Zitat