Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Aceripper´s Schmeck-Blog

738 Beiträge
161 Benutzer
1 Reactions
166.7 K Ansichten
Aceripper
Beigetreten: 10.05.2010

Ich kann mir schon fast vorstellen wer den Thread hier runtergevoted hat :rolleyes:

Antwort
Zitat
AGGROFORST
Beigetreten: 26.04.2008

[x] 10 Thumbs up gegeben

Antwort
Zitat
Sharkira
Beigetreten: 06.09.2009

Original von AGGROFORST
[x] 10 Thumbs up gegeben

###

Antwort
Zitat

Original von Aceripper
Ich kann mir schon fast vorstellen wer den Thread hier runtergevoted hat :rolleyes:

?( ?(

Antwort
Zitat
Aceripper

Original von Spearmi

Original von Aceripper

?( ?(

Original von Spearmi

Original von Aceripper

Original von Ronny1993
Skandal! Nur ein BBVler bei der MdM-Wahl dabei!!! Die anderen sind alle so die Poker-und Gartenopferz.

Also pls vote (auch mit allen euren Fakeaccs :coolface: ). Gibt auch solid deliveraments danach

Danke!

K

Du kannst zwar auf dich und deine Wahl aufmerksam machen.
Dabei musst Du aber nicht die anderen Teilnehmer, mich eingeschlossen, beleidigen.

omg wie peinlich bist du denn

Antwort
Zitat
Bloodyluck
Beigetreten: 01.12.2007

So, Thread ist wieder bei 5 Daumen :megusta:

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

1 ist die beste bewertungsstufe, oder ?
find den thread auch toll :coolface:

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Ich finde es schade, dass der Thread jetzt in eine solche Richtung abdriften muss. Der Grillthread hat auch nicht mehr die Top-Wertung, aber feste Anhänger. Hier sollte das doch ähnlich sein.

Antwort
Zitat
TribunCaesar
Beigetreten: 29.04.2007

Original von Sharkira

Original von AGGROFORST
[x] 10 Thumbs up gegeben

###

#

Antwort
Zitat

#

lecker Essen

Antwort
Zitat

Wirklich sehr clever von einigen Leuten. Torpedieren damit halt die MotM-Wahl, tolle Threads wie diesen hier und Sägen am eigenen Ast.

Von mir ebenfalls 10 Daumen für die hier geleistete Arbeit, auch wenn ich noch nicht dazu gekommen bin davon was nachzukochen.

Antwort
Zitat
Aceripper

Flammkuchen

Flammkuchen ist super. Er ist schnell gemacht, man kann ihn sehr abwechslungsreich belegen und schmeckt somit fast allen. Ich habe eine klassische Variante gemacht.

1. Zutaten

Teig für 2 Personen:
250g Mehl, Typ 405
125ml lauwarmes Wasser
1 Prise Salz
2 TL Olivenöl

Belag nach Wunsch
In meinem Fall:
1 Becher Creme Fraiche oder gekräuterte Creme Fraiche
1 Rote Zwiebel
1 Weiße Zwiebel
Gewürfelter Speck
1 Handvoll geriebener Käse

2. Zubereitung

Alle Zutaten des Teiges zu einem schönen, glatten Teig verkneten und für 20-30 Minuten ruhen lassen. Danach mit einem Nudelholz sehr dünn ausrollen, so weit, bis man quasi hindurch sehen kann.

Anschließend mit Creme Fraiche bestreichen. Käse drauf, sehr dünn geschnittene Zwiebelringe drauf, Speck drauf.

Dann je nach Hitze des Ofens im unteren Drittel des Ofens bei voller Hitze ein paar Minuten backen (auf Backpapier!). Backzeit variiert natürlich je nach Leistung eures Ofens.

Anschließend (der Optik wegen) z.B. mit gehacktem Schnittlauch bestreuen.

Hier die Variante mit Käse (meine Freundin liebt mit Käse überbackenes)

Und ganz klassich

3. Ergebnis

Zum servieren einfach mit dem Backpapier auf ein Brett legen und zerteilen.

Und nochmal ohne Käse

Sehr einfach, sehr schnell, sehr lecker!
Freue mich auch schon wieder auf die Federweißer-Zeit. Das passt einfach gut zusammen!

Guten Hunger!

Antwort
Zitat
Qwertz321
Beigetreten: 11.08.2006

Sieht super lecker aus, klasse :heart:

Antwort
Zitat
JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007

nice thread

Antwort
Zitat
karoel
Beigetreten: 04.06.2006

das erste Gericht von aceripper welches ich nicht nachkochen werde, aber egal dafür waren die anderen Rezepte bis jetzt der hammer :heart:

Antwort
Zitat

Super Thread..... vor allem weil selber kochen manchmal schneller geht als MC-Doof oder TK-Pizza. Und man weiß, was drin ist ;)

Darf man auch mal einen kleinen Tipp geben, auch wenn man ?( nen weib ist :P?

Greetings from

rostlaube

Antwort
Zitat
Aceripper

Immer her damit!! =)

Antwort
Zitat

auch mal bookmark
sehr leckeres essen, sauber mein lieber :f_thumbsup:

Antwort
Zitat

... als Mehl zum Backen von herzhaften Sachen wie Pizza oder Flammkuchen ist das 550er Mehl besser geeignet, weil es mehr Kleber erhält. Gibt es leider nicht bei Aldi, aber viele Märkte haben das Mehl inzwischen auch, manche im bioregal, aber trotzdem nicht viel teuerer. Bei Kaufland z.b. kostet es nur 10 c mehr. Der Boden wird einfach knuspriger.

Und für ganz schnelle........ die Zutaten des Belags von Aces Rezept einfach zusammenrühren und auf Toast =>>> 10min Backofen- feines Essen =).

Liebe Grüße

rostlaube

Antwort
Zitat
Aceripper

Dann noch eine Ergänzung!

Am allerbesten müsste sich doch dann Typ 00 eignen - weil das das "richtige" Pizzamehl ist.

Leider gibt es das nur in den allerwenigsten Geschäften.

Antwort
Zitat
Teilen: