Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4912 Reactions
2.1 M Ansichten
l1ckmyb4lls

Original von HerrRausrag
Du hast doch beizeiten auf den Fehler hingewiesen.

Würd jetzt nochmal ne gepfefferte Mail hinschreiben dass du umgehend auf Ersatz bestehst und dich dabei auf dein erstes Schreiben beziehst. Ist ja doch ne Frechheit...

Ja, die rechtliche Lage ist zum Glück klar. Er ist seiner Nacherfüllungspflicht nicht nach gekommen und ich hab ihm jetzt ne Email mit Frist von einer Woche gesetzt. Wenn bis dahin nichts geschieht kann ich vom Kaufvertrag zurück treten und muss mein Geld wieder erhalten. Ist halt wieder unnötig Aufwand und Stress, vor allem wenn er sich querstellen sollte.

Sollte mehr als Warnung für die grillsport Fans hier dienen, sich nicht durch die scheinbare Seriösität des grillsportvereins zu Sorglosigkeit verleiten zu lassen so wie ich :)

Antwort
Zitat

Ich hab mir jetzt mal vom Aldi die Tiefgefrorenen südamerikanischen Rindersteaks geholt, nachdem ich ganz gutes davon gelesen habe, und will mir davon morgen eines grillen. Habt ihr ein paar Tipps was ich beachten soll?
Dicke sind wohl so 3-4cm.
Hätte es jetzt von jeder Seite angegrillt, bis oben so erster Fleischsaft austritt, dann umgedreht und von der anderen Seite genauso angegrillt, nochmal in Alufolie gepackt und ein paar minuten ziehen lassen. So in etwa steht es auch auf der Packung? Geht das so erstmal in ordnung? ;)

Und ich habe hier letztens irgendwo was gelesen, dass man das Steak kurz vorher (5min?) salzen kann, und das dann so eine Salzkruste ergibt. Stimmt das so? Oder doch lieber ungewürzt grillen und danach erst würzen?

Antwort
Zitat
Crustacean

20min vorher ölen, salzen, pfeffern. 3-4min pro seite direkt scharf angrillen, drucktest für garheit oder thermometer rein und bei 52 grad KT runter und 3-4 ziehen lassen

edit: 4cm kann sein das es noch bißchen länger dauert, evtl indirekt ziehen lassn

Antwort
Zitat
Indy1701e

Original von l1ckmyb4lls

Original von HerrRausrag
Du hast doch beizeiten auf den Fehler hingewiesen.

Würd jetzt nochmal ne gepfefferte Mail hinschreiben dass du umgehend auf Ersatz bestehst und dich dabei auf dein erstes Schreiben beziehst. Ist ja doch ne Frechheit...

Ja, die rechtliche Lage ist zum Glück klar. Er ist seiner Nacherfüllungspflicht nicht nach gekommen und ich hab ihm jetzt ne Email mit Frist von einer Woche gesetzt. Wenn bis dahin nichts geschieht kann ich vom Kaufvertrag zurück treten und muss mein Geld wieder erhalten. Ist halt wieder unnötig Aufwand und Stress, vor allem wenn er sich querstellen sollte.

Sollte mehr als Warnung für die grillsport Fans hier dienen, sich nicht durch die scheinbare Seriösität des grillsportvereins zu Sorglosigkeit verleiten zu lassen so wie ich :)

Es ist letztendlich nur eine Community, da würde ich eh keine Hardware bestellen. Vielleicht so ein Brett mit Namen drauf, vielleicht mal ne BBQ Sauce, aber für nen Grill geh ich halt zu jemanden, der sich darauf spezalisiert hat.

Antwort
Zitat
Indy1701e

Original von Crustacean
20min vorher ölen, salzen, pfeffern. 3-4min pro seite direkt scharf angrillen, drucktest für garheit oder thermometer rein und bei 52 grad KT runter und 3-4 ziehen lassen

edit: 4cm kann sein das es noch bißchen länger dauert, evtl indirekt ziehen lassn

Pfeffern würde ich erst nachher, denn Pfeffer verbrennt schnell, grade beim scharf angrillen. MIt dem Öl wäre ich auch sehr sparsam, es sei denn du stehst auf Flammen :).

Ich gehe mal davon aus, dass du keinen Grill hast, mit dem du indirekt grillen kannst.
Dann besteht die Möglichkeit, die indirekte Phase im Backofen zu machen oder du richtest im Grill ne "Warmhaltezone" ein und lässt das Steak dort zu Ende garen.
Alufolie geht zwar auch, aber das Fleisch schwitzt darin. Wenn man Lafer glauben darf, verschwinden dann die schönen Grill-Aromen.

Antwort
Zitat

Original von Indy1701e

Original von Crustacean

Pfeffern würde ich erst nachher, denn Pfeffer verbrennt schnell, grade beim scharf angrillen. MIt dem Öl wäre ich auch sehr sparsam, es sei denn du stehst auf Flammen :).

Ich gehe mal davon aus, dass du keinen Grill hast, mit dem du indirekt grillen kannst.
Dann besteht die Möglichkeit, die indirekte Phase im Backofen zu machen oder du richtest im Grill ne "Warmhaltezone" ein und lässt das Steak dort zu Ende garen.
Alufolie geht zwar auch, aber das Fleisch schwitzt darin. Wenn man Lafer glauben darf, verschwinden dann die schönen Grill-Aromen.

genau, wir haben hier am Wohnheim leider nur einen stinknormalen Grill, der aber grade am zerfallen ist. Viell. gibts ja dann mal was besseres ;)
OK, also vorher eher nur salzen. Einen etwas kühleren Bereich auf dem Grill kann ich finden denke ich, und den als Warmhaltezone nehmen.
Meinst du mit in der Alufolie schwitzen, das ziehen lassen in der Alufolie, oder etwas anderes?

Antwort
Zitat
Indy1701e

Wenn du das Steak in Alufolie zum Ruhen gibts, zieht das ganze Wasser.

Antwort
Zitat

Original von Indy1701e

also würdest du das lieber sein lassen? Dann einfach so kurz ruhen lassen?

Antwort
Zitat
Nikies88

Roastbeef mit Bruscetta und Salat

Antwort
Zitat
Indy1701e

Original von ctstc

Original von Indy1701e

also würdest du das lieber sein lassen? Dann einfach so kurz ruhen lassen?

Also entweder in der indirekten Zone oder auf nem vorgewärmten Teller.
Bei unter 100° muss das Fleisch aber eh nicht mehr großartig ruhen.

Antwort
Zitat
l1ckmyb4lls

Original von Indy1701e

Es ist letztendlich nur eine Community, da würde ich eh keine Hardware bestellen. Vielleicht so ein Brett mit Namen drauf, vielleicht mal ne BBQ Sauce, aber für nen Grill geh ich halt zu jemanden, der sich darauf spezalisiert hat.

Ja klar, wär ja wie früher hier im Shop HM oder sonstiges zu kaufen. Wer macht den sowas, lieber bei ner Seite die sich auf Poker spezialisiert hat :rolleyes:

Ernsthaft, hätte sehr gerne ein Grill vor Ort gekauft. Leider findet sich im Umkreis von 50km von mir nichts mit entsprechendem Sortiment. Online dann wie gesagt auf den Shop mit dem der GSV zusammenarbeitet ( obv. hab ich nichts bei der Community gekauft ) verlassen. Slogan hier " ..seit über 10 Jahren alles fürs Grillen und Barbecue".

Aber wenn das ein so naiver move war und keiner hier Gefahr läuft ebenso naiv zu handeln, dann besteht ja auch kein weiterer Bedarf hier weiter darüber zu berichten ;)

Im Out, pics kann ich ja leider noch nicht delivern

Antwort
Zitat
Ignite

Original von l1ckmyb4lls
...
Das ganze ist jetzt >3 Wochen her. Also kann nur von dem Shop abraten, bin echt sehr enttäuscht da ich mich eben wegen der Zugehörigkeit zum Grillsportverein sicher gefühlt hab. Die zwei Wochen Rückgaberecht sind während den hinhalt emails nun natürlich auch rum.

das stimmt nicht wirklich...
Die Widerrufsfrist (aucbei Rückgaberecht statt Widerrufsrecht) beginnt erst zu laufen, nach dem die Ware vollständig bei dir eingegangen ist und nach dem du eine Widerrufsbelehrung in Textform (evtl. zählt auch eine Webseite) erhalten hast.

- bei einer unvollständigen Lieferung beginnt die Widerrufsfrist nicht zu laufen! Siehe dazu auch OLG Frankfurt a.M., Urteil vom 28.11.2001, Az. 9 U 148/01.

kannst einfach widerrufen und woanders bestellen...is natürlich stressy, aber die habens ja anscheinend nicht anders verdient...

Antwort
Zitat
HerrRausrag

@den Grillbesteller:

Link zum Weber 57er

Ich kenn drei Leute persönlich, die den dort bestellt haben inklusive meinem Vater der den mir verehrt hat - nach Zahlungseingang (ca. 2 Tage nach der getätigten Überweisung) war der bei allen innerhalb einer Woche da - komplett und ohne Schäden. Kann ich also nur empfehlen!

Antwort
Zitat
Indy1701e

Ich hab mal ne Frage zum Jerk Pork. Bis zu welcher KT lasst ihr das im Grill?
Ich hab jetzt von 71 - 90 ° alles gesehen.

Ich habs übrigens nicht flach aufgeschnitten, sondern eben einen ganzen Nacken genommen.

Antwort
Zitat
RaDiCaL06
Indy1701e

Ok, Jerk Pork Versuch gestartet:

Die Sauce ist grün statt rot. Hab grüne und eine rote Jalapenos verwendet.

Fürs Wochenende ist auch schon gesorgt. Leider hab ich das günstige American Beef nicht gefunden... naja, ich kann mit der Alternative leben:

Antwort
Zitat
l1ckmyb4lls

Original von HerrRausrag
@den Grillbesteller:

Link zum Weber 57er

Ich kenn drei Leute persönlich, die den dort bestellt haben inklusive meinem Vater der den mir verehrt hat - nach Zahlungseingang (ca. 2 Tage nach der getätigten Überweisung) war der bei allen innerhalb einer Woche da - komplett und ohne Schäden. Kann ich also nur empfehlen!

Original von RaDiCaL06
weber one touch bei lidl für 209 €
http://www.lidl.de/de/Weber/Weber-One-Touch-Premium-Holzkohlengrill-57-cm-schwarz

vielen Dank! Genau den hab ich als Nachfolger bedacht =)

Antwort
Zitat
Indy1701e

Original von l1ckmyb4lls

Original von HerrRausrag
@den Grillbesteller:

Link zum Weber 57er

Original von RaDiCaL06
weber one touch bei lidl für 209 €
http://www.lidl.de/de/Weber/Weber-One-Touch-Premium-Holzkohlengrill-57-cm-schwarz

vielen Dank! Genau den hab ich als Nachfolger bedacht =)

Dann nimm den von Gutes-Shop. Die 10 Euro ist der Deckelhalter wert. Zumal "nachrüsten" glaube ich um die 20-30 kostet.

Antwort
Zitat
l1ckmyb4lls

Original von Indy1701e
...

Dann nimm den von Gutes-Shop. Die 10 Euro ist der Deckelhalter wert. Zumal "nachrüsten" glaube ich um die 20-30 kostet.

Alles klar, werd den bestellen. Danke :)

Antwort
Zitat
Indy1701e

Unser lokaler Rewe (Dornseifer) hat Sweet Baby Rays für 3,99. Ist jetzt kein Angebot aber man spart Versand.

Wer nen Rewe hat kann ja mal checken, obs das dort auch gibt.

Antwort
Zitat