Ich warte ja bis MeMyself seinen Aussenbereich ausgebaut hat und dann jeden zweiten tag mit neuen tödlichen Bildern ankommt!! ♦
muß gleich nen spießbraten/rollbraten auf dem weber 57cm grillen ... irgendwelche tipps
hab keinen geeigenten motor zum den spieß drehen lassen, muß den also einfach auf den rost legen, und fleischthermometer
dachte an kohle links und rechts von der alu-auffangschale und dann 200° 2 stunden oder so bei geschlossenem deckel
soll ich wasser in die auffangschale kippen damit es schön feucht im grill ist?
den spießbraten vorher angrillen oder komplett indirekt?
any recommendations more than welcome ![]()
btw welche thermometer verwendet ihr? mit links wenn möglich
Ich find 200° schon recht hoch.
Meinen Krustenbraten mach ich indirekt bei 150-170° und rechne pro kg Fleisch 1 Stunde bis KT 74° (Schwein).
Gruß
Markus
PS: direkt drauf und nicht vorher angrillen
die 2 spießbraten (sind 2 kleinere) sind jetzt auf dem grill ... tropfschale in der mitte, kohle links und rechts
allerdings klettert die temperatur auf über 200° ... wie krieg ich die dauerhaft runter?
hab den schieber unten mittlerweile auf 1/3 von links nach rechts (rechts ist ganz auf) und oben komplett offen (der schieber mit den 4 löchern)
komplett zu ?
hab jetzt noch ne 0.3l flasche schöfferhofer weizen in die auffangschale und über die spießbbraten gekippt
Wetter nicht ganz so toll aber auch nicht so wie gestern in Silverstone. Zeit also für was leckeres. Diesmal Erbsensuppe.
Der Fernseher ist auch mit draussen und hofft auf einen Schumi Sieg.

Wie gesagt, heute gab es Erbsensuppe.
Die Zutaten:

Schön köcheln lassen:

Und am Ende eine schöne, dicke Suppe. Genau so mag ich sie:

hehe, bei uns gibts immer entweder speck oder wurst oder fleischwurst...aber alles zusammen...kann man auch ma machen ♦
sieht super aus deine suppe, ich glaube ich hätte die wurst kurz scharf angebraten.
für mich ist das aber erbseneintopf und keine suppe, finds natürlich trotzdem geil^^
Original von Bommel64
Habe beim grillshop24 eine Preisanfrage bzgl. des Drehspießes gestellt, weil es den im Gutes Shop für 20€ weniger gibt.Sie haben jetzt geantwortet und ich kann ihn mit einem persönlichen Link zu eben diesem Preis bestellen. Also Effektivpreis mit Gutschein 89€. Also wohl ein Pflichtkauf und ich werde wohl zuschlagen. (Als Tipp für diejenigen, die auch mit dem Gedanken spielen)
Ich hab hierzu noch mal ne Frage: Wo gebe ich denn den Gutscheincode ein? Bei Bemerkungen?
Sehr geile Suppe! Zum reinknien!
Outdoor überm Feuer "kochen" ist mMn unschlagbar!!
Original von Paxis
für mich ist das aber erbseneintopf und keine suppe, finds natürlich trotzdem geil^^
Und das ist auch gut so. Erbseneintopf > Erbsensuppe.
Bei uns heißts Suppe, auch wenn es streng genommen ein Eintopf ist.
Ich kenns auch auf Schützenfesten nicht anders.