Skip to forum
== WSOP 2012: Ergeb...

Benachrichtigungen
Alles löschen

== WSOP 2012: Ergebnisse & Berichterstattung ==

890 Beiträge
219 Benutzer
0 Reactions
170.1 K Ansichten
Zinsch

Ausgerechnet Koroknai bustet Baumann. Hm, ich gönn ihm nix nach der Aktion: Link

Antwort
Zitat
West48

Original von Zinsch
Ausgerechnet Koroknai bustet Baumann. Hm, ich gönn ihm nix nach der Aktion: Link

Das werden sie ihm auch noch ordentlich aufs Brot schmieren. Und 'nen großen Sponsordeal verbaut er sich damit hoffentlich auch!!!

Antwort
Zitat
Floridachris

Was hatte den Jesse Sylvia für einen Lauf ?

4,5 Mio zur Pause und jetzt im October Chipleader. 44Mio.

Antwort
Zitat
Keule007

Zuviel Amis unter den Oktober nine :f_mad:

Antwort
Zitat
Zinsch

Original von Floridachris
Was hatte den Jesse Sylvia für einen Lauf ?

4,5 Mio zur Pause und jetzt im October Chipleader. 44Mio.

Hat einen großen Pot bei 12 left gewonnen, als er Set vs. Top Pair + Flush Draw am Flop gewonnen hat.

Antwort
Zitat
sebajoe

Diese WSOp geht, glaube ich, für die unfassbaren Floor/Dealer Entscheidungen in die Geschichte ein.
So eine Menge an "merkwürdigen" Entscheidungen, irgendwie unwürdig

Antwort
Zitat

mal ehrlich, langweiliger könnte der Final Table nicht sein. Fast nur Amerikaner und davon keiner von denen ich vorher schonmal was gehört hätte.

Muss ja nichtmal unbedingt ein Deutscher soweit kommen aber bisschen mehr Mischung würde nicht schaden. 1 oder gar 2 Frauen am FT hätten dieses Jahr gerettet aber jetzt wirds leider öde.

Antwort
Zitat
mikeloggo

Was ist mit Knosalla und Pokertoday bzw hochgepokert?
Warum hört er auf? War finde ich nicht schlecht! ;(

Antwort
Zitat
Keule007

Original von mikeloggo

Vielleicht macht er jetzt das Sportquiz auf Sport1 ?(

Antwort
Zitat
nleeson111

OMG bei 15 left einen Pot um den Chiplead verlieren und dann 15. werden ;(

Antwort
Zitat
PaxiFixi

Original von bayernbursch
mal ehrlich, langweiliger könnte der Final Table nicht sein. Fast nur Amerikaner und davon keiner von denen ich vorher schonmal was gehört hätte.

Greg Merson hat imemrhin das 10k Six Max dieses Jahr für 1,1kk gewonnen. Den CL kann ich nich ab und Koroknai ebenfalls n bastard....

Antwort
Zitat
Darokthar

Original von nleeson111

DU meinst das Merson zu dem Zeitpunkt dann Chipleader war??

Ich finde das es eine Standard Hand war.

MP erhöht mit KJ auf 2 BB ein Caller BU pusht mit 15BB all in mit AA.

easy call von Merson und Harig hat halt einfach Pech in dieser Hand.

Mit dem Kleinen Stack kann er auch sowas wie 88+ ATs+ AJ+ KQs reinstellen.

Antwort
Zitat
Kirpitsch

Original von mikeloggo
Quelle?
Hat der nicht neulich noch gesagt er wäre bei allen kommenden EPTs dabei?

Antwort
Zitat
Head Admin
Juelz84

WSOP Main Event Tag 7: Final Table in diesem Jahr ohne deutsche Beteiligung

Am letzten Turniertag vor dem Final Table meinte es das Glück nicht gut mit den drei verbliebenen deutschen Spielern. Für Nicco Maag und Jan ' Erdnase' Heitmann hatte der T<!-- X-->ag noch gar nicht so richtig begonnen, da waren alle Hoffnungen auf einen Platz unter den besten Neun bereits auch schon verflogen.

Als ersten Spieler des Abends verschlug es dabei Nicco Maag auf Platz 27 an die Rails. Der Karlsruher war mit einem recht überschaubaren Stack in den T<!-- X-->ag gestartet und war dadurch gezwungen, nach rund 20 Minuten bereits aufs Ganze zu gehen.

Aus früher Position setzte er mit AhJs seinen restlichen Stack in Höhe von rund 9 Big Blinds. Der US-Amerikaner Russel Thomas, dem mit rund 75 Big Blinds weitaus mehr Spielraum blieb, entschied sich in mittlerer Position zum Call mit AcQh. Weder Flop noch Turn oder River sollten das Blatt für den Deutschen wenden und so beendete Nicco Maag das diesjährige Main Event auf Platz 27, der ihm immerhin noch beachtliche $294.601 einbrachte.

Eine Stunde später war das Turnier dann auch bereits für Jan ' Erdnase' Heitmann vorbei. Der Münchner raiste mit rund 25 Big Blinds aus früher Position, der US-Amerikaner Daniel Strelitz ließ eine 3-Bet aus dem Small Blind folgen, die Heitmann wiederum mit einem All-in beantwortete.

Nach kurzer Bedenkzeit callte Strelitz und zeigte 8c8s. Heitmann musste mit 6h6c auf eine glückliche Wendung hoffen. Doch diese blieb auch diesmal aus, sodass sich der deutsche WSOP-Routinier mit Platz 26 und ebenfalls $294.601 begnügen musste.

Wilfried Haerig erwischte hingegen einen besseren Start in den entscheidenden Turniertag und konnte seinen Stack im Laufe des Abends von rund 20 Big Blinds zu Beginn zwischenzeitlich sogar auf knapp 70 Big Blinds ausbauen. Dann verließ allerdings auch den letzten deutschen Teilnehmer das Glück.

Zunächst unterlag er mit einer Straight in einem Monsterpot von knapp 50 Big Blinds der besseren Straight von Greg Merson. Nach dem Dinner Break prallten die beiden Kontrahenten dann erneut aufeinander, abermals mit dem glücklicheren Ausgang für Merson.

Nachdem der US-Amerikaner den Pot aus mittlerer Position per Raise eröffnete und Michael Esposito im Cut-off einen Call folgen ließ, musste Wilfried Haerig nicht lange überlegen, um seine restlichen 14,5 Big Blinds mit AsAc zu setzen. Merson reraiste daraufhin erneut, um Esposito erfolgreich zum Folden zu bringen und zeigte daraufhin KsJd.

Der Flop in Form von 3dQsKd schien das Unheil bereits anzukündigen. Als am Turn dann der Js aufgedeckt wurde, waren die Aces von Haerig bereits geknackt. Daran änderte leider auch der River in Form der 7s nichts mehr und folglich musste Wilfried Haerig das Main Event auf Platz 15 beenden. Zum Trost gab es immerhin noch die stolze Summe von $465.159.

Anschließend verpassten auch die beiden letzten verbliebenen Frauen im Turnier auf denkbar knappe Weise einen Platz am Final Table. Die Norwegerin Elisabeth Hille und die Französin Gaelle Bauman schieden auf Platz 11 bzw. 10 aus. Folgende Spieler haben hingegen den Final Table des diesjährigen Main Events der WSOP erreicht:

Platz Name Chips
1. Jesse Sylvia 43.875.000
2. Hungary Andras Koroknai 29.375.000
3. Greg Merson 28.725.000
4. Russell Thomas 24.800.000
5. Steven Gee 16.860.000
6. Michael Esposito
16.260.000
7. Robert Salaburu 15.155.000
8. Jacob Balsiger 13.115.000
9. Jeremy Ausmus 9.805.000

Average Stack: 21.993.333 Chips

Blinds: 150.000/300.000/40.000

Antwort
Zitat
Quentin73

Original von samagain

Original von mju12
Lebst du vom Pokern dort? Wielange bleibst du noch?

Ich versuche den pokeranteil meines Einkommens runterzuschrauben. Ich lebe von Poker und anderen businesses. Ich bleibe noch vermutlich ein Jahr in Vegas und würde dann gerne nach san Diego ziehen.

das kann ich verstehen, San Diego ist einfach nur Nuts :heart:

Antwort
Zitat
Kerri1

Original von nleeson111

er hat sie nicht verloren er hat sie verschenkt

Original von West48

Original von Zinsch

Das werden sie ihm auch noch ordentlich aufs Brot schmieren. Und 'nen großen Sponsordeal verbaut er sich damit hoffentlich auch!!!

ja genau weil er auch der böse is in der situation :facepalm: - wenns mit absicht war (was etwas lol wäre weil er dann bust is) dann wars scheisse aber das glaub ich wohl kaum. viel mehr muss man hier den floor flamen, die entscheidung is wohl viel mehr n witz.

Antwort
Zitat
mikeloggo

Original von Kirpitsch

Original von mikeloggo
Quelle?
Hat der nicht neulich noch gesagt er wäre bei allen kommenden EPTs dabei?

die letzten 2 Videos auf pokertoday? ?(

Ich verfolge das ja auch nicht so genau, vielleicht ist es ja ein Gag, aber irgendwie hört es sich schon ernst an.

Antwort
Zitat
Face12

die koroknai - baumann geschichte dürfte top 3 der lächerlichsten Rulings ever sein, ich mein wtf?

Antwort
Zitat
Kirpitsch

Was war vorgefallen? Hab den letzten tag nicht so intensiv verfolgt. Link?

Antwort
Zitat
wusah

wie ich an ihrer Stelle Amok gelaufen wäre oO

edit:

Original von Zinsch
Link

Antwort
Zitat