GardenStrategy.com
spießbraten von vor 1 oder 2 wochen ... der linke war von der edeka fleischtheke, der rechte von meinem schwiegervater, im global abgepackt gekauft ... der linke hat um einiges besser geschmeckt, intensiver, fleisch zarter
weber anzündkamin in action ... glaub hab max 15 minuten gedauert bis die kohlen durchgeglüht waren, gefühlt eher weniger, ist schon ne enorme erleichterung, viel einfacher und schneller, lohnt sich allemal so eine anschaffung
hier noch der rest von der "marinade" (olivenöl, thymian, salz, weißer pfeffer gemahlen, chilipulver, halbe zwiebel in größeren stücken, 1 angeschnittene knoblauchzehe, das fleisch war 8 stunden darin
kartoffeln waren vorgekocht, zucchini (schreibt man sicher anders, aber grad zu faul nachzuschlagen) zu spät auf den grill gepackt, der lachs war nur mit salz und zitrone gewürzt, davon hat man aber kaum was geschmeckt ... war halt durch und hat nach lachs geschmeckt ...
die schweinelende hingegen war in jeder hinsicht geil ... beim aufn grill packen explisionsartige flammen mit knistern/zischen, der geruch hmmmmmm ... waren dann am ende ne spur zu lange aufm grill bzw. indirekt und hätten weniger trocken sein können, aber trotzdem saulecker geschmeckt ... lag aber hauptsächlich an den kartoffeln und zucchini die zu spät von meiner frau vorbereitet wurden und ich dann natürlich alles möglichst zur gleichen zeit servieren wollte
beim nächsten mal, zumindest was schweinelende anbelangt: beilagen schon fertig vorbereitet haben und die schweinelende mit etwas mehr salz zumindest doppelt so lange einlegen, peile 16-24 stunden an
downside of weber grilling: fast schon zu einfach, zu schnell, der spaß daran ist zu schnell vorbei
die "ess"-bilder könnten schöner sein, aber war wegen fressgelage irgendwie nicht möglich
frage: wie bekomm ich so lachsfilet besser gewürzt? vor allem salziger ... wahrscheinlich hab ich selber nen fehler gemacht und zuerst gesalzen und dann zitrone drauf wodurch der großteil vom salz wohl einfach weggespült wurde ... länger einlegen? wer hat das schonmal ähnlich gemacht und wie?
Armadillo Eggs. Gewürzt wurde diesmal in Richtung Asien, also mit Ingwer, Knoblauch, Sojasauce und Frühlingszwiebeln.

Bisschen Rauch darf auch sein:

Oh nein, Dreck im Bild... hoffentlich ist das nur auf der Linse :/

Das Ergebnis. Das Fleisch war unglaublick locker. Hab auch ein Brötchen mit ins Hack getan. Bacon für um die Jalapeno hatte ich nicht, aber war egal, da es eh Richtung Asia ging.

Welchen Käse verwendest du für die eggs?
Und welchen Bacon kauft ihr eigentlich (Firma)? Habt ihr da Favoriten?
@eilatone noch mal zum gussrost...
viele von hier haben sicher den hier
den haben wir auch nem kumpel zum gebtag geschenkt...zusammen mit 2 hähnchenhaltern und ner griddleplatte...
is halt schon geil...auf 2 seiten brennste die steaks an...auf der andern karamellisierst du dir en paar zwiebeln für dazu...
das steak kann, dank der hohen temperatur beim gusseisen, noch schneller wieder von der direkten begrillung weg und es gibt, wie schon gesagt, en schönes muster...
je höher die temperatur, desto weniger direkt muss man die steaks grillen...desto dünner wird der evtl. graue rand...
@cheddar gibts die woche wieder im block bei Lidl
Original von schoeller18
Und welchen Bacon kauft ihr eigentlich (Firma)? Habt ihr da Favoriten?
Ich benutze mittlerweile am liebsten Schmelzkäse, verläuft einfach am besten.
@ ignite ... genau den von dir verlinkten will ich mir holen bzw. evtl. über amazon oder gsv
d.h. euer kumpel grillt nur noch damit?
im moment muß ich mich aber etwas bremsen ... muß erst noch dringend in nen neuen rechner investieren ... und seit gestern spinnt noch dazu eine meiner festplatten im alten rechner ...
Original von ZarvonBar
Original von schoeller18
Und welchen Bacon kauft ihr eigentlich (Firma)? Habt ihr da Favoriten?Ich benutze mittlerweile am liebsten Schmelzkäse, verläuft einfach am besten.
Schmeckt teilweise aber auch echt fies.
Original von Indy1701e
Original von ZarvonBar
Original von schoeller18
Und welchen Bacon kauft ihr eigentlich (Firma)? Habt ihr da Favoriten?Ich benutze mittlerweile am liebsten Schmelzkäse, verläuft einfach am besten.
Schmeckt teilweise aber auch echt fies.
Ich finde das Problem an z.B. Gouda ist einfach, dass es nach so wenig schmeckt.
Original von ZarvonBar
Original von Crustacean
Brennt der Fisch noch? ♦
Original von MrRivers
servus, nachdem ihr mich sowas von mit grillen angefixxt habt...
wollt gestern armadillo eggs probieren, wurd dann doch eher ne bacon bomb drauss---und im ofen, aber war mal n testlauf. hat trotzdem saugeil geschmeckt.
bald im urlaub und dort gibts nen kugelgrill--pulled pork is der plan!!!muss sein!
ajo die eigentliche frage, geht des aus ohne grillthermometer..so bauchmäsig quasi)
gruass da obiBoah also PP ist schon sauhart ohne Thermo. Theoretisch kann man die KT wohl per Drucktest erfühlen, aber ohne Erfahrung wird das auch eher schwierig. Könntest maximal nach 14h jede Stunde mal das Fleisch mit ner Zange hochheben und wenn es dabei auseinanderfällt ist es fertig. ♦
Oder einfach ein günstiges Bratenthermometer für ~5€ kaufen. Hat denn wenigstens der Grill eine Temperaturanzeige? Weil die zu schätzen ist für einen Laien wohl wirklich unmöglich, das würde selbst ich mir nicht zutrauen und bei PP möchte man dann ja doch eine recht spezifische Temperatur haben.
okok, ja bisschen plan is da, liebt er kochen, und ajo der druck auf das fleisch...werds mal probieren mit dem ring, und das schwein wird sau gut werden-hehe
pulled pork und während dessen an den draw skills arbeiten, was gibt es bessers?
Original von Paddysrest
Danke Indy.Wie siehts mit Vorschlägen aus bezüglich dem Thermo und dem AZK?
Hab mal gegoogelt, dann kommen einige Foren posts und verschiedene Vorschläge.
Reicht das meistverkaufte von Amazon oder doch eher n anderes?
Gleiches mitm AZK?
AZK: Weber Rapid Fire, der ist schön groß. Den hab ich auch seit kurzem und will den nicht mehr missen.
Thermometer: Das Outdoorchef Gourmet Check ist ganz gut, wenn es kabellos/Funk sein soll das Maverick ET-732.
Ich kämpf seit heut morgen um sieben mit 3.5kg PP - hatte wie üblich mit drei Stunden pro Kilo gerechnet und wollte das Fleisch allmählich zur Ruhe betten vor dem Pull...Nix wars
Bin jetzt erst bei glorreichen 75°C KT und war zwischenzeitlich fast am verzweifeln...Die Gartemperatur fällt ständig ab! Regler unten volles Balett offen, Kohlen halbwegs in Ringform angeordnet, von der Anordnung im Minion-Ring konnt ich mich beizeiten ja schon verabschieden. Hab neue (Billig -.-)Briketts im Gebrauch und wollt den Longjob mit dem PP auch mal nutzen zwecks Temperatursteuerung üben und so...Kackmist! Die zünden sich kaum gegenseitig an und brennen scheinbar sehr schnell ab. Hab jetzt alles schön auf einem Haufen auf einer Seite des Grills, jetzt hält er langsam die Temp - fällt zwar wieder, aber immernhin nur langsam und halbwegs glaubhaft. Mal schauen wann ich hier fertig werde...
Jedesmal ein Kreuz mit dem PP
Aber das Ergebnis...
Warum nimmst du aber auch Billigbriketts für nen PP? Gerad da kommt es doch drauf an, dass die Briketts ordentlich was taugen und der Ring gut abbrennt...
€: good luck anyway
grille im moment mit perkins oder wie die heißen ... gibts bei uns im edeka für 2,79€ je 2,5 kg ...
haben damit heute nochmal burger gemacht und danach hab ich dann noch eine rippenseite draufgelegt ... der grill ist seit glaub 1800 uhr am glühen, hab etwa nen halben sack verbraucht und grad gekuckt immer noch ~180-200°
wobei das hier einfach so passiert, keine ahnung wie ich das schaffe ... bislang hab ich noch keinen plan von temperaturen ... nur wenns über 200° geht dreh ich die luftzufuhr zu
hallo
ich wollte mal ein rezept für burger buns teilen da ich diese genial finde
war das erste was ich komplett selber gebacken habe und sie sind mir super gelungen
ich halte mich ziemlich an die anleitung
nehme aber meistens die hälfte und dann entweder mehr mehl oder weniger flüssige zutaten
aber die buns sind echt der knaller
würd mich freuen wenn jemand von euch die buns nachbackt und seine meinung dazu abgibt
gruß
nun kreuzigt mich nicht, aber ist der Unterschied wirklich so enorm zu den Fertigburgerbrötchen? Zwecks Aufwand
Ist nen streitbares Thema, ich find selbstgemachte Buns deutlicher besser, aber viele mögen halt auch die Luftbrötchen, weil sie es so gewohnt sind. Gute Brötchen eignen sich meist auch gut als Buns.
Morgen gibt´s bei mir T-Bone-Steak. Bin sehr gespannt auf die Qualität vom Fleisch....

Gibt´s eigentlich gute Vorspeisen vom Grill? Irgendwie finde ich da im Netz nicht wirklich viel. : /
Als Nachspeise, falls denn noch Platz ist, werd ich wohl Pfirsiche grillen, die ich mit Honig, Cranberry und gehackten Pistazien füllen möchte.