Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4912 Reactions
2.1 M Ansichten
brocken1976

Naja für pulled pork und so weiter ist er nmicht ganz so geeignet. da muss man ein wenig tricksen. die temp geht halt nicht viel tiefer als 140 grad. aber bbc und so weiter sind kein problem. auch pizza und so.
bekannter hat ne roti dafür. auch sehr geil.

und ein weiterer vorteil ist. er hält ein leben lang...

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Muss auch noch schnell was nachreichen. Gab Ende der Woche nochmal was anständiges zu essen, bevor ich mich von heute bis zum Wochenende nur von Neonfleich mit Toast ernähren werde. :megusta:
Gab Pulled Pork und ich habe meine neue Marinadenspritze ausprobiert.

Ehrlich gesagt muss ich sagen, dass ich den Unterschied nicht wirklich bemerkt habe. Muss aber auch noch nichts heißen, werde die Spritze in Zukunft auf jeden Fall weiterhin testen.
Gab auch ein paar Reste und damit nix wegkommt wurde erstmal eine PP-Pizza gemacht:

Und anschließend noch ein PP-Chili:

Eventuelle Rückfragen kann ich erst in einer knappen Woche beantworten, bin jetzt erstmal auf Wacken. :f_cool:

Antwort
Zitat
AXELLOCO

Neeeeeeein, maaaaaan, das ist alles so unfassbar geil was ihr hier zaubert!!! _o: :f_love:

Es hat schon sadomasochistische Züge, wenn man hier häufiger rein schaut...

Antwort
Zitat
Broenes

Original von AXELLOCO
Neeeeeeein, maaaaaan, das ist alles so unfassbar geil was ihr hier zaubert!!! _o: :f_love:

Es hat schon sadomasochistische Züge, wenn man hier häufiger rein schaut...

Ich will gar nicht dran denken, wie das weitergeht wenn MeMyself seine Außenküche fertig hat ...naja, wenigstens nimmt man vom Fotos gucken nicht zu :P

und :heart: PP-Chili :heart:

Antwort
Zitat
PaxiFixi

alter das Sandwich von MeMyself ist ja der absolute Oberwahnsinn :f_eek: :f_eek:

unfassbar geil! :f_love:

Antwort
Zitat

Gestern das erste Mal 3-2-1 Ribs gemacht und es war sensationell. Für mich das bisher beste was wir am Weber gezaubert haben.
24 Std vorher wurde mit MD gerubbed, als Mopsoße haben wir Sweet Baby Rays Honey Chipotle, HP BBQ, Soja Soße, und Cola eingekocht.

nach Phase 1:

ins Dampfbad:

nach Phase 3:

Antwort
Zitat
josch2001

Original von ZarvonBar
Muss auch noch schnell was nachreichen. Gab Ende der Woche nochmal was anständiges zu essen, bevor ich mich von heute bis zum Wochenende nur von Neonfleich mit Toast ernähren werde. :megusta:
Gab Pulled Pork und ich habe meine neue Marinadenspritze ausprobiert.Ehrlich gesagt muss ich sagen, dass ich den Unterschied nicht wirklich bemerkt habe. Muss aber auch noch nichts heißen, werde die Spritze in Zukunft auf jeden Fall weiterhin testen.
Gab auch ein paar Reste und damit nix wegkommt wurde erstmal eine PP-Pizza gemacht:

Und anschließend noch ein PP-Chili:

Eventuelle Rückfragen kann ich erst in einer knappen Woche beantworten, bin jetzt erstmal auf Wacken. :f_cool:
Könnte daran liegen, dass du einfach zu wenig injiziert hast. Da musst du schon einiges reinhauen, damit du was merkst. Und auch ziemlich konzentriert. Bei nem Kochschinken werden z.B. 20% Lake bezogen auf das Frischgewicht eingespritzt. Ist natürlich etwas extrem, soviel brauchste nicht. Aber darfst schon ordentlich reinspritzen.

Antwort
Zitat
Indy1701e

Grade aufm Grill, hoffentlich wirds was!

Antwort
Zitat
turbo

... habe gestern ein schönes Ribeye von der Färse in der Metro erworben, weil ich am Samstag Gäste erwarte.

Irgendwie hab ich gepennt, jedenfalls ist das Haltbarkeitsdatum der 21.08.12. Als regelmäßiger Leser dieses Threads weiß ich, dass die Profis möglichst nahe an das Enddatum rangehen, da das Fleisch dann gereifter ist.

Also dachte ich mir, probierste mal ne Scheibe. Gesagt, getan. Schön medium-rare gebraten. Die Zartheit war so lala. Eben nicht ganz so, wie man es sich wünscht, aber wirklich nicht schlecht.

Frage: soll ich nochmal losziehen und ein Stück besorgen, das gereifter ist? Bringen diese drei Wochen viel bzgl. Zartheit?

Antwort
Zitat
Broenes

Original von Indy1701e

Spoiler

stell nächstes mal ne Webcam auf und mach nen T-Bone-Livestream

Antwort
Zitat
PaxiFixi

Original von Broenes

Original von Indy1701e

Spoiler

stell nächstes mal ne Webcam auf und mach nen T-Bone-Livestream

:f_love:

Antwort
Zitat
philwen

Original von turbo
... habe gestern ein schönes Ribeye von der Färse in der Metro erworben, weil ich am Samstag Gäste erwarte.

Irgendwie hab ich gepennt, jedenfalls ist das Haltbarkeitsdatum der 21.08.12. Als regelmäßiger Leser dieses Threads weiß ich, dass die Profis möglichst nahe an das Enddatum rangehen, da das Fleisch dann gereifter ist.

Also dachte ich mir, probierste mal ne Scheibe. Gesagt, getan. Schön medium-rare gebraten. Die Zartheit war so lala. Eben nicht ganz so, wie man es sich wünscht, aber wirklich nicht schlecht.

Frage: soll ich nochmal losziehen und ein Stück besorgen, das gereifter ist? Bringen diese drei Wochen viel bzgl. Zartheit?

das kann auch einfach am fleisch liegen. fleisch ist nach 3-4 wochen "ausgereift", also danach bringt es nix es noch weiter reifen zu lassen. es kann also durchaus sein , dass das fleisch schon perfekt gereift ist aber halt sont nicht perfekt qualli hat...

edit: deutsche färse kann auch manchmal schon bisschen widerspenstiger sein, wenn du wirklich sicher gehen willst würd ich mir immer das bisschen teurere US-fleisch holen...

Antwort
Zitat
TheMuffinMan8

kann jemand kurz, die geschmacklichen und qualitativen unterschiede von färse, ochsen, jungbullen und was es noch so gibt, beschreiben. das wär knorke :)

Antwort
Zitat
PaxiFixi

testen und selbst entscheiden was einem am besten mundet ;).
Find verschiedene Fleischgeschmäcker kann man schwer beschreiben....

Antwort
Zitat
turbo

Original von TheMuffinMan8
kann jemand kurz, die geschmacklichen und qualitativen unterschiede von färse, ochsen, jungbullen und was es noch so gibt, beschreiben. das wär knorke :)

Färse (junges Mädel, hat noch nicht geworfen) wächst etwas langsamer als Bulle und hat etwas mehr Fett. Daher ist es meist geschmackvoller und zarter.

Antwort
Zitat
Indy1701e

Livestream ist leider nicht. Aber eine Foto-Grill-Love-Story gibts :)

Eben hab ich es in der Metro das erste mal gesehn. Mir war klar: Nehm ich mit nach Hause. Knapp ein Kilo schwer und aus Irland.

Es hat gefroren, also hab ich es uns schnell warm gemacht:

Ein wenig verbrannt hat es sich, aber das soll uns nicht stören.

Ein paar Freunde kamen auch noch vorbei und wollten unbedingt mitmachen. Klar, warum auch nicht:

So lag es dann vor mir, meine Freunde mit am Start, außen schön gebräunt...

Und innen noch schön rosa!

Antwort
Zitat
paolo22

Original von Indy1701e
Livestream ist leider nicht. Aber eine Foto-Grill-Love-Story gibts :) :heart: :heart: :heart:

Solche Bilder kann man nicht oft genug sehen! ;)

Antwort
Zitat
PaxiFixi
raek123

sau geil, indy!

Antwort
Zitat
josch2001

Original von turbo

Steht da nicht das Schlachtdatum drauf?

Antwort
Zitat