So, dann mal meine Einschätzung zu den Händen.
Ich hoffe du hast nicht genötigt gefühlt die Hände zu bewerten ♦
Hand1:
Im Nachhinein gefällt mir der Coldcall mit KJ auch nicht mehr so gut, aus 2 Hauptgründen:
- Wir spielen OOP
- Wir bzw. Ich hab keinen richtigen Plan für die Hand
Während der Hand dachte ich mir sowas wie: "Ach der Fish, 2 Facecards, sollte Equity gegen ihn haben. Call"
Natürlich Blödsinn, daher bin ich auch für einen Fold preflop.
Am Flop denke ich bleibt nichts anderes als c/c.
Denn mit der Donk nehme ich ihm die Chance auf eine Cbet. Zudem will ich hier nur sehr ungerne geraised werden, da ich nicht weis womit er das machen kann. Dazu hab ich einfach zu wenig von ihm gesehen.
c/r find ich auch nicht so gut, da ich mich dagegen wohl eher gegen eine bessere Range isolieren werde.
Der Turn bringt eine Overcard, die mir eigentlich überhaupt nicht gefällt, da er doch einige Qx Hände in der Range hat.
Also schwanke ich am Turn sehr zwischen c/c + c/f River, oder direkt c/f Turn.
Nachdem er behind checkt seh ich mich hier vorne.
River stellt sich die Frage, was mich called...ich weis es jetzt ehrlich gesagt immer noch nicht was mich callen soll.
Evtl. denkt er, dass ich jetzt versuche meinen busted Flushdraw zu bluffen und haut deswegen einen Herocall mit kleinen Pockets oder so raus...Aber das ist auch eher Fantasie.
Ja die Riverbet ist wirklich nicht so der große Geniestreich.
Bin da jetzt auch eher auf deiner c/c Line...
Jo ziemlich missplayed die Hand.
Ach ja sein Raise, calle ich hier, da er imo nichts repped, ausser evtl. eine 7(wobei er die wohl am Turn nochmal gebettet hätte) oder 99. Sonst macht sein Move einfach mit nichts Sinn. Also hab ichs gecalled.
Hand2:
Denke ich auch
Braucht nur noch mal eine Bestätigung.
Hand3:
Ja das ist mit Abstand die kniffligste von allen.
UTG wollte ich isolieren, da er auf den ersten Anschein schon sehr in Richtung Station geht. Die Tatsache, dass der SB overcalled beunruhigt mich nicht sonderlich, da ich 1. absolute Position habe und 2. der SB auch ein Fisch ist.
Auf den L/C von UTG dürfte ich ziemlich tot sein. Seine Range wird hier wohl KK+ sein.
Jetzt stell ich mir die Frage, ob es nicht profitabel sein könnte hier zu overcallen, damit der SB auch noch called und ich gegen ihn für einen vollen Stack spielen kann.
Ich dachte mir, dass er bei den Pot Odds wohl nicht mehr folden wird/kann und daher hab ich gecalled mit dem Plan gegen den SB einen großen Pot zu spielen.
Flop kommt ziemlich gut runter mit Top Pair. Jetzt muss ich mir allerdings langsam mal die Frage stellen, womit mich der Sb hier callen kann, nach der Preflop Action:
Keine Ahnung ob das realistisch ist, oder nicht.
Board: K♥T♠8♣
Equity Win Tie
BU 51.34% 45.59% 5.74% { KsQh }
SB 48.66% 42.92% 5.74% { TT, 88, AKs, ATs, KTs+, QJs, AKo, ATo, KTo+, QJo }
Am Turn bekomme ich noch den OESD. Wobei ich da nicht bedacht habe, dass mir UTG hier Outs wegnimmt mit seiner Range.
Aber ich bin davon ausgegangen, dass ich gegen die Calling-Range vom SB noch genügend Equity für den Push habe, da ich ja auch nur noch 78bb behind habe bei der Potgröße. Daher hab ich mich für den Push entschieden.
Ich denke, dass das eine Range sein könnte mit der er meinen Turnpush called.
Board: K♥T♠8♣ J♥
Dead Cards: A♥A♠K♣
Equity Win Tie
BU 46.39% 38.09% 8.30% { KsQh }
SB 53.61% 45.31% 8.30% { TT, 88, AKs, KTs+, QJs, AKo, KTo+, QJo }
Und mit der Equity reicht es hald für einen Push, aber dennoch bin ich mir nicht sonderlich sicher dabei.
Ich denke wohl, dass der Fold preflop besser gewesen wäre. Aber ich weis auch nicht, wie ich die Hand anders hätte spielen sollen, wenn ich mich für den Call preflop entscheide