Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4912 Reactions
2.1 M Ansichten
Indy1701e

Original von MrRivers
hallo liebe leutz
so morgen is es nun endlich soweit , und des erste pulled pork wird probiert
2 fragen noch:
beim weber fehlt unten der regler für die lüftungsklappe , geht des trotzdem mit der temperatur denkt ihr, oder muss ma sich was einfallen lassen.

aja und sehe oft auf fotos dass das fleischthermometer schon rel am anfang drinnen steckt). is das ok, also da läuft kein saft aus oder so?

aja eins noch, wegen den kohlen. bin gerade in spanien und noch keine briketts öä gefunden,funktioniert der migon-ring auch mit "herkömmlicher" kohle, also sorgfältig gelegt.

werds eh tags über machen von dem her, sollte das mit der kohle nicht so das problem sein,

jo soweit so gut, würd mich über antworten freuen.

schönen tag

Was feht denn am Regler, nur der Griff oder das gesamte Teil? Wenn letzteres musst du dir was einfallen lassen. Entweder du klemmst was in die Schlitze oder du regulierst mit Kohle.

Thermometer am Anfang, keine Ahnung was da großartig an Saft rausfließen soll, aber sicherlich weniger als ein Liter ;).

Minionring mit Kohle hab ich noch nie gesehen, notfalls musst du regelmäßig nachlegen. Aber denk dran: Kohle wird heißer als Briketts.

Antwort
Zitat
MrRivers

alles klar , cool danke

aso der ring geht quasi gar ned ohne brickets. okok
nagut, dann werd ich regelmäsig nachlegen.

am regler unten fehtl der hebel, also der is ständig total offen....
dachte vielleicht gehts mit dem oberen, also den geschlossen halten nach bedarf.

aja , meine schwester hats gut gemeint und n fleischthermometer gekauft, und zur selben zeit ich auch, also hama jetz 2...eins geht ja dann als grilltemperatur- anzeiger...oder
ned das des wegschmilzt)
soryy wegen den teils dummen fragen, bisschen aufgeregt .

Antwort
Zitat
Indy1701e

Greif in den Grill und schließ die Schlitze unten mit der Hand. Ca 3-5mm sollen offen bleiben.
Ob der Ring mit Kohle geht, weiß ich einfach nicht :).

Grillthermometer sollte beides anzeigen. Aber du kannst eins auch für die Grilltemperatur nehmen. Das Kabel darf nur nicht über der Glut liegen.

Antwort
Zitat
MrRivers

ahh ok, klar, wenn ein regler ohne hebel, immerhin ein regler--werde das manuell versuchen))

okok

wegen den thermometers, also des sind beides fleischthermometer, also ohne kabel...
nur ne nadel mit temperaturanzeige...
aber die eine ins fleisch, und die andere mit kork oder so in "garraum"..könnte gehn

ajo werds testen, und berichten)

Antwort
Zitat
Indy1701e

Mit einem analogen Thermometer wird es schon etwas schwer, da du den Deckel ja öffnen musst, damit du die Temperatur sehen kannst.
Dabei geht immer Wärme verloren und das kostet letztendlich Zeit.

Ich weiß, dass es verpönt ist, aber notfalls das PP erst mal mit viel Rauch (Smokechips) für 1-2h in die Kugel und dann in Alufolie wickeln. Dann bleibt der Saft im Fleisch, auch wenn die Temperatur mal höher sein sollte, als 120° und das Fleisch ist schneller fertig.

Geschmacklich ist es nicht ganz so saftig, aber trotzdem noch um Welten besser, als alles andere :).

Naja, hier mein Grillabend:
Beilage: Tomate mit Bacon und Ei:

Das iberische Duroc, eingelegt in Olivenöl, Knoblauch, Thymian und Rosmarin:

Kurz direkt angegrillt:

Und dann indirekt weiter:

(Tolles Teil)

Da es ein wenig dauert, hab ich natürlich das BVB Spiel geschaut und dabei ein kühles Bier getrunken:

Fleisch hatte eine KT von 68°. Für Schwein war es echt super lecker!

Antwort
Zitat
MrRivers

danke indy auf jeden für die guten tips.

aber werds schon probieren über ne laaange zeit zu machen.

was zauberst du da eigentlich immer, coole tomaten.

ajo keep on

gg

Antwort
Zitat
Hennes

Das Teil macht doch bestimmt bei der Kocharena mit oder Indy? :heart:

Antwort
Zitat
Indy1701e

Original von Hennes
Das Teil macht doch bestimmt bei der Kocharena mit oder Indy? :heart:

Dann hätte ich es hier ja nicht posten dürfen ;)

Antwort
Zitat
Hennes

Hast du noch was besseres? :f_eek:

Antwort
Zitat
Indy1701e

Es gibt immer was besseres ;).

Antwort
Zitat
MrFrost666

Hab heut nenn 54cm Weber Kugelgrill für 144€ gesehen.
Is das nicht relativ günstig?
Ich kenn mich da leider garnicht so aus und möchte mir aber so ein teil kaufen.
Bei den ganzen Sachen die ihr hier alle so postet muss man ja anfangen richtig zu Grillen :f_biggrin:

Momentan schwenke ich nur :f_grin:

Gruß Frost

Antwort
Zitat
refeohknarf

Original von Indy1701e
Beilage: Tomate mit Bacon und Ei:

Ist der speck da innen drinne nicht super mega wabbelig ? cross wird der da doch net mit ei/tomate

aber denke, son Tomate/Ei/Käse Gerät werd ich das nächste mal den Vegitariern andrehen sieht zumindest sehr geil aus =)

Antwort
Zitat
Indy1701e

Das hat dann in etwa die gleiche Konsistenz, wie der Bacon, den du um die Jalapeno wickelst, wenn du ein Armadillo Egg machst.

Antwort
Zitat
turbo

Original von Indy1701e
Fleisch hatte eine KT von 68°. Für Schwein war es echt super lecker!

perfekt gelungen. Respekt.

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Original von Indy1701e
Das hat dann in etwa die gleiche Konsistenz, wie der Bacon, den du um die Jalapeno wickelst, wenn du ein Armadillo Egg machst.

:megusta:

Die Tomaten sehen aber auch echt nice aus, glaube das werde ich mal nachmachen.

Ich habe auf dem Wacken meinen AZK zu Grabe getragen. :(

Durchgerostet war er eh, aber am ersten Morgen lag er vollständig verbeult neben dem Zelt und der Boden war rausgebrochen. Auf dem Bild sieht man ihn in seiner letzten Schlacht. Danach existieren keine Fotos mehr, ich wollte ihn so in Erinnerung behalten wie ich ihn gekannt habe. R.I.P.

Direkt mal Amazon Morning Express klar machen, sonst kann ich morgen ja gar nicht grillen.

Antwort
Zitat
philwen

er scheint dir aber gute dienste geleistet zu haben ;)

Antwort
Zitat
ansHans

Tomateneier hab ich auch mal ausprobiert, lohnt imho gar nicht. Die Konsistenz ist nicht mal das Problem es schmeckt einfachnurlangweilig. Und ich hatte noch gut mit MD gewürzt und hab Cheddar genommen.

Ansonsten natürlich solid wie immer! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
MrFrost666

Original von MrFrost666
Bei den ganzen Sachen die ihr hier alle so postet muss man ja anfangen richtig zu Grillen :f_biggrin:

Gruß Frost

Kann ich das Teil ohne Bedenken für das Geld holen?
Auf was sollte man beim Kauf eines Kugelgrill denn auf jedenfall achten?
Für paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Original von MrFrost666

Original von MrFrost666

Gruß Frost

Kann ich das Teil ohne Bedenken für das Geld holen?
Auf was sollte man beim Kauf eines Kugelgrill denn auf jedenfall achten?
Für paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

Ist das denn auch ein One Touch, oder einer aus der alten Gold/Silver Serie? Nicht dass das nur ein Kettle ist: http://www.amazon.de/Weber-1321004-Compact-Holzkohle-Kuhgelgrill-Schwarz/dp/B00026CTZ6
Falls nein, Snapbuy.

/E: Wichtig bei einem Kugelgrill ist erstmal der Platz, 5x cm sollte es schon sein, kommt einem zwar erstmal groß vor, aber spätestens wenn man einen Minion Ring legen will ist man um jeden cm froh. Dann sollte die Luftzufuhr gut zu regeln sein, wenn eine der beiden Lüftungen beschädigt ist ist das mist. Verarbeitung ist natürlich auch wichtig, aber da kann ich dir schwer Anhaltspunkte geben.

Antwort
Zitat
Indy1701e

Original von ansHans
Tomateneier hab ich auch mal ausprobiert, lohnt imho gar nicht. Die Konsistenz ist nicht mal das Problem es schmeckt einfachnurlangweilig. Und ich hatte noch gut mit MD gewürzt und hab Cheddar genommen.

Ansonsten natürlich solid wie immer! :f_thumbsup:

Ja,ich fands ganz nett. Nächstes mal würde ich einfach Rührei da rein geben und das vorher ordentlich würzen.

@Zar: OMFG, der Weber AZK kann rosten??? Mein Billigteil ist durchgerostet, da fehlt einach mal die Hälfte

Ich glaube aber, ich brauch demnächst ein neues Kohlerost. Das leidet schwer.

Antwort
Zitat