Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4912 Reactions
2.1 M Ansichten
ZarvonBar

Und wie der rostet. Dass er in über 2 Jahren jede Nacht draußen auf den Grill aufgepasst hat anstatt in einem geschlossenen Raum zu übernachten könnte was damit zu tun haben.

Antwort
Zitat
schoeller18

Aber für 2 Jahre ist das Top. Meine Eltern hatten mir ein Billigteil geschenkt. Schon nach'm dritten mal heizen, viel der Henkel ab.

Antwort
Zitat
MrRivers

also gestern des pulled pork gestartet, und der minion -ring hat einwandfrei mit "normaler" kohle geklappt.
wurden dann doch nur 10 stunden,(weil erst um 3 nachmittags gestartet) und hab einmal mit wasser die restlichen kohlen bisschen gelöscht(also der ring is super durchgebrannt aber die temperatur war doch teilweise etwas zu hoch) ,aber alles in allem wars für den erste versuch, echt gut!!
sogar von nem argentischen "asado-semi-profi" )- 10 von 10 punkten bekommen.
also geht auf jeden besser, aber machbar.
beim nächsten mal bilder.
vielen dank für die guten tips, das war das beste grillfleisch, ever!!

Antwort
Zitat
Indy1701e

Freut mich. Wie hast du die Temperatur geregelt oder hast du es einfach Pi x Daumen gemacht?

Antwort
Zitat

hab mittwoch leute eingeladen zum grillen.. insg werden 14 leute kommen, die von mittags bis nachts verpflegt werden sollen (einige kommen erst abends)

würd mich über vorschläge freuen. zeitlich sind keine pulled porks oder sowas drin (1 weber und der muss ständig nachschub liefern x) )

was ich im kopf hatte bisher:

moikballs
beer can chicken
schweinebraten (krustenbraten) (evtl gefüllt, mal sehen)
gefülltes Putenstück

beilagen wirds nix großartiges geben.. wahr hauptsächlich baguette, evtl paar ofenkartoffel oder sowas

Antwort
Zitat
MrRivers

Original von Indy1701e
Freut mich. Wie hast du die Temperatur geregelt oder hast du es einfach Pi x Daumen gemacht?

hatte 2 fleischthermometer, eins mit kork im grill. des hat aber ned sogut funktioniert, nachdem es sofort angesprungen ist, sobald die haube geöffnet wurde, und ziemlich hart nach unten ging.
also war doch mehr pi x daumen, aber nachdem des mit der kohle ganz gut ging, wars ok.
also alle heiligen zeiten mal des fleisch angestochen und geschaut- glaub hab sogar eine plateau-phase überwunden)..temperatur ging kurz bisschen runter.

aber an sich alles sehr gemütlich.
dann ruhen lassen und bääääm)))

Antwort
Zitat
CaddyFFM

Wollte mal Danke für die hier sagen:

Super lecker und werden uns noch die ganze Grillsaison begleiten :-)

Antwort
Zitat
niker19

was is da drin?

Antwort
Zitat
Ignite

Original von MeMyself1
Ich habe die Kartoffeln vorgekocht, da halbiert und ausgehölt. Die Kartoffelmaße habe ich mit geriebenem Käse, Milch (eigentlich kommt Sahne rein, aber ich hatte keine da), Petersilie und S+P zerdrückt. Dann wieder rein in die ausgehölten Kartoffeln und gut 15 Minuten bei 200 Grad indirekt gegrillt.
...

Antwort
Zitat
niker19

ah ok is das selbe:D

Antwort
Zitat

Ich hab mir heute aus der Metro US-Nacken mitgebracht, da es so günstig war. Wollte mir daraus in erster Linie Nackensteaks schneiden und portioniert einfrieren. Da es aber insgesamt 6,8kg sind (war das kleinste Stück :f_p: ), wollte ich mal fragen, ob jemand sonst noch gute Ideen hat was man damit anfangen kann :)

Antwort
Zitat
brocken1976

Evtl. Pulled Beef...

Antwort
Zitat
Gwenifer

Original von atuerke
Ich hab mir heute aus der Metro US-Nacken mitgebracht, da es so günstig war. Wollte mir daraus in erster Linie Nackensteaks schneiden und portioniert einfrieren. Da es aber insgesamt 6,8kg sind (war das kleinste Stück :f_p: ), wollte ich mal fragen, ob jemand sonst noch gute Ideen hat was man damit anfangen kann :)

Ist am besten geeignet für selbstgewolftes Hackfleisch --> Burger

Antwort
Zitat

Rub:

2 EL Ancho Chili
2 EL Nu-Mex Chili
2 EL Chipotle
2 EL Pimenton de la Vera
1 EL Rohrzucker
1 EL Schwarzer Pfeffer

Glasur:

60 ml Honig
60 ml Limettensaft
4 EL Kecap Manis
1 EL Reisweinessig
2 EL Tamarindennektar
3-4 Chilis
2 EL Ingwer

Das Huhn mit der gewürzmischung bestreichen und bei ~180°C indirekt bis einer KT von etwa 80°C grillen. In den letzten 10 Minuten mehrmals mit der Glasur bestreichen.

Extrem lecker.

Antwort
Zitat

Rub:

3 EL Paprika (Edelsüß)
1 TL Senfpulver
2 TL Salz
1/2 TL Chilipulver
2 TL Pfeffer (Schwarz)
2 TL Pfeffer (Grün)
1 TL Thymian
2 TL Knoblauchpulver
1 TL Koriander
1 TL Cayenne
1 TL Oregano
1 TL Piment

Die Ribs kommen insgesamt 6 Stunden auf den Grill. Davon werden sie allerdings 2 Stunden in Alufolie mit folgender Sauce gekocht:

Kochsauce:

50 g Brauner Zucker
60 ml Worcestershire
1 1/2 EL Rub (von Vorhin)
1/2 EL Tabasco
500 ml Rotweinessig
500 ml Wasser
2 Lorbeerblätter

Am Ende der Garzeit werden die Ribs noch mit dieser Sauce glasiert:

250 ml Passierte Tomaten
250 ml Ketchup
250 ml Rotweinessig
250 ml Wasser
120 ml Honig-Senf
60 ml Sojasauce
60 ml Worcestershire
60 ml Öl
2 TL Tabasco
2 EL Brauner Zucker
1 TL Zitronensaft
1 TL Paprika (Edelsüß)
1 EL Salz
5 Knoblauchzehen
1/2 TL Chilipulver
1/2 TL Pfeffer

Mh, für Amis ist die die Sauce mal eher untypisch nicht-süß. Die Sauce mindestens 30 Minuten im Grill mitkochen (werd ich wohl leider kein Platz für haben) oder auf dem Herd vorkochen. Portion ist mal wieder üppig und ein Teil kann wie immer konserviert werden. Im Rohen zustand favorisiere ich ja noch die Cajun-Variante, aber vielleicht ändert sich der Eindruck während dem Smoken.

Späne für das vorliegende Grillwochenende nächse Woche mit inoffizellen fleisch verkauf^^

Die Ribs landen auf dem Grill und werden bei 120° für 3 Stunden intensiven Hickoryrauch ausgesetzt:

Nach 3 Stunden werden diese mit der Kochsauce in Alufolie gewickelt und weitere 2 Stunden auf dem Grill deponiert.

2 Stunden später werden die Ribs mit der Glasur bestrichen und eine weitere Stunde geräuchert.

Fertig. Ein wenig verunglückt, die knochen müssten eigentlich weiter raus schauen.

Antwort
Zitat

South Carolina Mustard Sauce für Spanferkelbraten:
90 ml Apfelessig
120 ml Senf
60 ml Zuckerrübensirup
30 ml Honig
1 EL Erdnussöl
1 TL Worcestershire Sauce
1 TL Salz
1/2 TL Pfeffer
Cayenne

Zutaten vermischen. Aufkochen und 5 Minuten köcheln lassen. Sauce (warm) zum Spanferkel dazureichen.

Pig-Roast:

Apfelsaft
Apfelessig
Salz
Pfeffer
Kümmel

Schwarte der Spansau einritzen. Spanferkelbraten mit einer Apfel-Apfelessig-Salzmischung spritzen. Salz, Pfeffer und Kümmel vermengen und auf und in die Schwarte reiben. Mindestens einen Tag kühlstellen. Auf einer Rotisserie bei etwa 170°C bis zu einer Kerntemperatur von 75° grillen. Anfangs unter Hinzugabe von Buchenrauch.

Mit Apfelsaft gespritzt, Kümmel und Pfeffer gerubt und 2 Tage im Kühlschrank warten lassen:

Mit Kruste dann:

Antwort
Zitat

sehr sehr nice

Antwort
Zitat
rampe0815

wie er mal kurz drei epische beiträge raushaut :f_p:

Antwort
Zitat
Achalesas

echt solide :megusta:

Antwort
Zitat
BurneyGumble

Herzlich willkommen in diesem Fred :f_biggrin:... Könntest dich ruhig öfters beteiligen

Antwort
Zitat