Original von DerExec
Die Tomate ist dein Markenzeichen?Nice
![]()
Nein einfach nur Deko, mag Tomaten nichtmal aber die Veggies müssen auch befriedigt werden ♦
Oh nein, jetzt war ich grade einkaufen um für morgen ne BB zu machen... Bacon vergessen ![]()
Egal, wirds ein Hackbraten!
Hab heute meinen neuen AZK eingeweiht. Er ist zwar noch jung, heizt aber schon wie ein Profi!

wie kriegt ihr das denn hin, dass die kohlen so gut durchbrennen? ich lege immer 3 anzünder unten rein, packt ihr da noch welche zwischen die kohlen?
Keine Ahnung was du damit meinst, aber Sinn des AZK ist es, dass die Kohle komplett durchglüht. Anzünder drunter und dann warten. Dann zündet die unterste Kohleschicht und zündet nach und nach die darüber liegenden an.
ja denn sinn dieses teiles habe ich schon verstanden. na ja ich hab zur zeit auch so einen blöden sack briketts, die brauchen immer ewig.
morgen werde ich das erste mal ribs probieren, das heißt um 6.00 uhr werd ich mal aufstehen.
Grillprofi, was?
Edit: Ok, das kann man auch falsch verstehen. Ich meine die Kohle von Grillprofi
jo genau die dinger sind es
na ja is nur ein kleiner sack der morgen wohl alle wird, dann werd ich mal die marke wechseln
du hattest geschrieben dein kumpel grillt immer mit holz? Die Idee find ich gar nicht schlecht, eignet sich aber wahrscheinlich nicht für längere sachen oder?
Kommt aufs Holz an. Gibt da ja Sorten, die glühen lange als Kohle. Für die Kugel ist das aber eher nichts. Mein Kumpel grillt auch nur direkt mit nem Schwenkgrill.
Ich benutz idR sogar nur einen Anzündwürfel. Grillprofi sind echt mies, mit ordentlichen Briketts wird es auch bei dir klappen.
Auf DMAX hat grad ne Grillsendung über irgendeinen Wettbewerb in den USA angefangen. Scheint ganz gut zu sein.
Schon tragisch, Sulu hat verschlafen und jetzt konnte die Marinade nicht wirklich einwirken. Ausgeglichen wird das durch höhere Temperatur...
Da die Dortmunder Jungs grade nicht so toll spielen, kann ich mir ja mal die Zeit nehmen, das Grillergebnis der vorfußball Abends hier zu posten.
Ich nenne es Three-Layer-Meat-Loaf
Zuerst füllen wir Wurstbrät mit Cheddar und ein paar Bacon Würfeln
(Oh, kaum schreibt man, gibts ein Tor für den BVB)

Das rollt man in Rinderhack:

Und das wiederum in Mett

Bei ca 110° C indirekt in die Kugel

Es wird!

Zeit zum Moppen

Der Mop besteht aus Ketchup, Essig, BBQ-Sauce, Whisky und braunem Zucker
Bei einer KT von 71° kann das Teil dann auch runter

Anschnittbild:

Man erkennt schon die 3 Schichten!

Dessert gabs dann auch noch:

Schön wars und vor allem Lecker. Eigentlich sollte es ja ne 3 Layer BB werden, aber ich hab leider den Bacon vergessen ;).
schaut echt sau geil aus, der Käse eignet sich ja perfekt dafür ![]()
cheddar muss ich mir echt mal merken, ich kauf immer so n Failzeug wie Gouda oder Emmentaler dass nie so richtig schön zerläuft
Evtl ist mein Cheddar ja kaputt, aber so richtig geil verläuft mir eigtl nur Schmelzkäse. :/
Hatte noch 2 Patties im gefrierfach und keine Brötchen mehr. Also auch mal so was langes gebastelt ![]()

€: leider nur Handy parat gehabt, aber war trotzdem lecker.