Zum Forum springen
SH Pirates - Schatz...

Benachrichtigungen
Alles löschen

SH Pirates - Schatzkammer

98 Beiträge
25 Benutzer
0 Reactions
17.2 K Ansichten
AFlowA
Beigetreten: 04.02.2011

Hallo norm4n123 und alle anderen,

an dem "Problem" der Auflösung wurde ja bereits gearbeitet und natürlich versucht thump0r + Crew es weiter zu optimieren.

Da der Captain seit einiger Zeit beruflich ziemlich eingebunden ist kam die Veröffentlichung neuer Videos ein wenig ins stocken. Wir haben jedoch weiterhin Session reviewed und somit einiges an Material "gesammelt". So wie es ausschaut wird es Anfang/Mitte nächster Woche hier wieder neue Session Reviews geben =)
An alle die das Projekt verfolgen und mögen......"liked" die Videos bei Youtube und schreibt auch gerne was in die Kommentare.

Bis denne,

Smutje AFlowA

Antwort
Zitat

WAAAAAAAAAAAAS muss ich hier lesen? Shorthanded Pirates?

Also hat thump0r meinen Vorschlag nicht umgesetzt, Eure Gruppe in "zweiter Frühling" umzubenennen? Ich bin enttäuscht....... und ein bisschen sauer!

Antwort
Zitat

"zeiter frühling"... ich packs nicht, das ist starker toback. :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

wir haben das in der gruppe noch nicht besprochen, aber ich glaube nicht, dass wir uns in nächster Zeit in "zweiter Frühling" umbenennen werden.

Antwort
Zitat
thump0r
Beigetreten: 14.11.2009

Seit langem mal wieder ein Video, ab jetzt werden sie aber wieder regelmäßiger erscheinen. Entschuldigt das teilweise starke rauschen, das wird weniger.

Antwort
Zitat
thump0r

Weiter gehts mit Zellozin

Antwort
Zitat
Hate4Fun
Beigetreten: 26.03.2011

AJ trifft top pair auf Axx board.
toll dass du bei der hand gerade das video cuttest

:rage:

Antwort
Zitat
AFlowA
Beigetreten: 04.02.2011

Moin Hate4Fun,

thump0r steht auf Cliffhanger.......ist bei GZSZ doch auch nicht anders ;)......kommt aber im nächsten Teil dran......also ein bissl Geduld noch.

Antwort
Zitat
thump0r

Viel Spaß Hate4Fun und die anderen :)

Antwort
Zitat
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007

Finde im letzten Video die TT hand ziemlich misplayed. Im Sandwich bette ich nach dem UTG check gegen den Typen der noch 5c hat um UTG aus der Hand zu bekommen. Der shorty links von uns drückt doch die paar cent eh immer rein. As played verstehe ich nicht warum du den Turn nach seinem check nicht bettest.

Ansonsten alles solide. Achja die Panik mit der AQ hand finde ich übertrieben ^^
Wenn er dich auf dem A99 board im 3 bet pot raised hat er halt nie was gutes.

Antwort
Zitat

Original von stefeu
Finde im letzten Video die TT hand ziemlich misplayed. Im Sandwich bette ich nach dem UTG check gegen den Typen der noch 5c hat um UTG aus der Hand zu bekommen. Der shorty links von uns drückt doch die paar cent eh immer rein. As played verstehe ich nicht warum du den Turn nach seinem check nicht bettest.

Ansonsten alles solide. Achja die Panik mit der AQ hand finde ich übertrieben ^^

danke _thumbsup:

Antwort
Zitat
thump0r

Der letzte Part von Zellozin :)

Antwort
Zitat

Mal nen paar Gedanken zum letzten Review.

Ich geh ja mal davon aus, das thump0r auf wesentlich höheren Limits Winningplayer ist, sonst hätte er hier ja nicht den Coach-Avatar :coolface:

Aber ich denke er kann den COntent nicht so ganz rüberbringen...

Gleich der erste SPot:

Die AJ-Hand: Was bringt uns da ein Raise gegen Villains Stacksize ? ... Da Villain wohl ein totaler Fisch ist, wird es wohl nie ein ganz schlechtes Play sein. Max_EV ist das meiner MEinung nach aber nicht. Kann man super easy In Position callen, das board ist sowas von trocken da braucht man kaum Angst vor Draws haben ( den J blocken wir ja sogar) . Da halt ich mitm Call lieber seine Range weit und lass ihn ggf. weiterbluffen. Ich denke mal ab NL 10 ist der Raise dort richtig grausam.

Rivebetsize bei der Turned staright versteh ich auch nicht ganz.

der 9Ts spot:
der raise ist überhaupt nicht schlimm, gegen 5,5 BB würde ich da 9Ts easy pushen... Hero ist das ier nicht aufgefallen, und er macht sich ja soagr sorgen ob sein call schlecht,war wo du ihm natürlich sagst das er gut war. Allerdings würde ich daals Coach in nem Sessionreview ihm auch erklären das er Villain da mit 9ts quasi crushed.

Die 3bet Hand AQo. Ist von vorne bis hinten komplett richtig gespielt. Allerdings ist das gesagte ziemlich falsch. Wenn Hero ier Angst vor 9er hat sollte der Coach hier schon eingreifen e sist sowas von unlikely ... Auf paired baords geht ehh immer die Party ab... deswegen ist die Note die ihr Hero da empfehlt auch ziemlich katastrophal ... Villain es macht schon nen Unterschied ob man TP, oder TP aufm Paired board hat. meint ihr also Villain ballert A7o auf nen AKT board auch so? ... kann sein, da Villains stats ja ziemlich aggro sind. Aber AQo ist auf dem Limits so ein easy calldown. villain spielt hier jedes Ax Pockets und ab und zu ganz wilde Bluffs so. Eine interessante Note wäre gewesen: Call 3bet A7o.

Video 2:

Ats 9 BB OR nach limpern, dann c/f any street belibt unkommentiert.... warum der 9 bb Raise? .... wie sehen wohl villains limp/call Ranges aus, wie haben die das Board getroffen, was checken villains behind...

Das Tischssystem finde ich btw sehr lustig... 1 Tisch anfangen und nach zeitlichen intervallen steigern. Das ist in der Praxis totaler Blödinn IMO ... man wird sich bei 1 tisch sowas von langweilen und kein A-Game spielen ... dann guckt man auf die Uhr: wann kann ich den nächsten Tisch öffnen? Wie Disskussion heir ausgeht wiess man ja nicht,

Achso fast vergessen:

Die Betsizes abhängig vom Board, auf NL 2 drawheavy boards größer bluffen :megusta:

Ernsthaft das würde ich ihm instant wieder ausreden ... was soll das bringen? erreichen wir damit mehr FE? wohl eher nein. macht damit absolut keinen SInn. und ob man madehands nun 1/2 auf trockenn Boards ( Allgemein aufjedenfall sinnvoll (!) ) auf NL 2 machen muss ... naja die Gegner interessiert die Betsize eigentlich herzlich wenig, solange man nicht oerbettet oder ganz mini bettet. somit 1/2 PS als bluff und 2/3 Value auf drawheavy boards von mir aus 3/4 und AA auf nem AA2 board von mir aus 1/2 pot, wobei da der check wohl die erste wahl ist.

Hab das Video jetzt nicht detailliert angeguckt ... aber naja finde kann man trotzdem einiges zu sagen, gerade mit Hinsicht zu der Kritik im anderen Thread ( fand hier AFlowA sehr gut, gerade bei der KQs Hand im 2 Video ... wo er darauf hinweist, das Villain eher passiv ist ) ... Thump0r ist in dem ganzen Video eher so: jaa ähhhhm, ja kann man machen. Ist wahrscheinlich ....usw. Man hat halt das Gefühl thump0r ist garnciht wirklich anwesend ( zumindest geistig). Ich denke wie gesagt, dass thump0r aufjedenfall gut genug sein wird(er sagt ja eigentlich auch nichts falsches), allerdings bringt er das scheinbar nciht wirklich rüber. Ich glaube irgendwie nicht, dass Hero hier all zu viel mitgenommen hat, da hier keine Nachfragen o.Ä kommen ... und somit alles nur spotspezifisch ist... ich denke Hero würde sich beim nöchsten mal im AQO spot auf dem paired board wieder unwohl fühlen, da er die hintergüne, warum das extrem profitabel ist, nicht verstanden hat.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
Zitat

Original von stefeu

damit alles schlechtere foldet und nur besseres callt und wir unsere Hand somit quasi in einen Bluff verwandeln, wobei wir gegen den Shorty auch noch hinten sein können?

Antwort
Zitat

Original von thump0r
Seit langem mal wieder ein Video, ab jetzt werden sie aber wieder regelmäßiger erscheinen. Entschuldigt das teilweise starke rauschen, das wird weniger.

Spoiler

Minute 9: Hier wäre eine Note gut gewesen am Tisch unten links. Der initiale Aggressor, welcher in early Position openraised, CBettet K82 tt und foldet auf ein Raise. Bei dieser Line (wir haben noch keine aussagekräftige Samplesize auf die Grundstats) gehe ich davon aus, dass er ein Spieler ist, der nahezu 100 CBettet, also auch AQ AJ JT QJ any pocket in diesem Spot. Meine Note wäre somit: "CBet/f K82 tt oop 3-w pot --> close to 100 CBet?". Das Fragezeichen ersetze ich dann, säh ich ein, zwei weitere vergleichbare Spots. Viele werden vllt. sagen "ja auf NL2 ist der Spielerpool so groß usw...", jedoch werden wir mit diesem Spieler am zweithäufigsten spielen, denn er ist im BB wenn wir am BU sind. Außerdem sind wir am Anfang unserer Session, und solch eine Note, verbunden mit dem weiteren aufmerksamen Beobachten des Spielers, kann für die nächsten 40 Minuten sehr wertvoll sein.

Antwort
Zitat

sry aber ich verstehe nicht so ganz was uns die note bringe? ist eine absolute standart c-bet und viel callen kann er gegen STack unf raise nicht ... du foldest da alt auch 90 % deiner cbet hände ... daraus schliesst du jetzte das Villain 1ßß % cbettet ?

@ General topic: Keine Reaktion/totschweigen von Kritik :megusta:

Antwort
Zitat
thump0r

Hi,

entschuldige die späte Antwort Schnaffke, aber Freitag und Samstag gingen bei mir absolut nicht, tut mir leid.

Ich finde jetzt die ganzen Spots nicht mehr, bin dir aber auf jedenfall um die Kritik dankbar. Ich möchte auf irgendwelche Rechtfertigungen ersteinmal verzichten, Fakt ist allerdings, dass sich an dem Format dringend etwas ändern muss, dass hat so kaum value und es geht viel verloren.

Aus eurer Kritik ziehe ich nun die Konsequenz, dass eine rege Beteiligung vieler Spieler der Coachinggruppe so nicht mehr stattfinden wird. Auch das weiterlaufen lassen des Videos während man über die spots redet wird nicht mehr praktiziert werden. Sich die besprochenen Spots zu merken wird nicht jeder himbekommen und es wird viel liegen bleiben. Außerdem ist es auch für mich leichter und so etwas wie

Man hat halt das Gefühl thump0r ist garnciht wirklich anwesend ( zumindest geistig).

nicht mehr so schnell passieren kann.

Auf das Ansprechen von AFlowA werde ich nicht eingehen.

mfg
thump0r

Antwort
Zitat

Original von Schnafffke
sry aber ich verstehe nicht so ganz was uns die note bringe? ist eine absolute standart c-bet und viel callen kann er gegen STack unf raise nicht

Habe ich geschrieben, was uns die Note bringt:
1. wir sind am Anfang der Session
2. wir haben sonst keine Stats von ihm
3. wenn wir am BU sind ist er im BB
4. ist die CBet Vollgrütze! Er CBet/foldet dieses Board in zwei Gegner rein. Na was sagt uns das wohl über die "Denke" des Gegners?

Original von Schnafffke
... du foldest da alt auch 90 % deiner cbet hände ... daraus schliesst du jetzte das Villain 1ßß % cbettet ?

Ich folde da best. nicht 90% gegen ein Raise, weil ich in dem Spot nicht braindead CBette. Sowieso, was ist denn bitte eine Standard CBet?

Antwort
Zitat

wie spielstn du in dem SPot deine Kx Hände? C-bet flop, c/F bestimmte Turnkarten könnte interessant sein ... aber weil er hier b/f spielt, sagt uns das garnichts, vorallem nicht dass er hier braindead 100% cbettet.
ich sags mal so: Gute bzw. richtige Notes sind bares Geld, mit den richtigen Notes kannste ganze stacked nur Notebezogen gewinnen. Falsche Notes hingegen sind extrem teuer, vorallem muss man auch erstmal erkennen dass sie falsch sind! VOn daher ist deine schlussfolgerung total zu weit gezogen ... selbst wenn er die dann nächste mal KK zeigt , kann deien Note noch richtig sein... also behälst du sie natürlich weiterhin... und dabei cbettet villain und dann ist es ein villain der nur for value c-bettet ...

ich mein auf NL 2 wirste mit deinen Notes noch nicht soviel falsch machen, da eigentlich eh alle Fische sind. Aber ab NL 10 gibts danna cuh Leute die fast schon kompetent sind und wenn du dort so fleissig Notes verteilst: hf.

in einen 10 min. Video die SPots nicht wiederfinden :megusta:

Antwort
Zitat

Schnafffke, danke 4 comment, finde das sehr nützlich.

Die AJ-Hand: Was bringt uns da ein Raise gegen Villains Stacksize ? ... Da Villain wohl ein totaler Fisch ist, wird es wohl nie ein ganz schlechtes Play sein. Max_EV ist das meiner MEinung nach aber nicht. Kann man super easy In Position callen, das board ist sowas von trocken da braucht man kaum Angst vor Draws haben ( den J blocken wir ja sogar) . Da halt ich mitm Call lieber seine Range weit und lass ihn ggf. weiterbluffen. Ich denke mal ab NL 10 ist der Raise dort richtig grausam.

Ok, die donk ist hier zu callen. faktoren, die für einen call sprechen:

:spade: donks kleine stacksize (er wird ein raise kaum callen, sondern eher push/fold
:spade: dry board (ich muss nicht protecten)
:spade: multiway pot (V#2 wird oft billig callen, vielleicht mit gutshot, vielleicht mit Qx, sicher mit Ax) -->????????
:spade: die donk ist schon etwas verräterisch. gerade mit diesem stack signalisiert sie: "ich hab was getroffen". was anderes wäre bei 1, 2 BB, aber wenn V sich schon die Arbet antut, 6 bzw 12 mal auf den +button zu klicken, signalisiert das schon eine gewisse stärke (zumindest der fisch meint, eine gute hand zu halten). Da ist das verhältnis zum pot völlig egal, weil fisch schaut nicht darauf und hat keine betslider einstellung. ich würde sagen: wenn fisch was hat, was aber nicht überragend ist, zb 2nd pair, setzt er wenig 2,3 BB, und wenn er was hat, drückt er einfach ein paar mal auf den +´button. so kommts mir vor. verhältnis zum pot spielt für ihn keine rolle.

würde V fullstack sein, würde das etwas ändern? ich meine könnte man dann im selben spot die donk raisen?

Ich bin noch nicht ganz sattelfest, was ich mit den donks machen soll, werde also sehr dankbar sein, wenn ihr die obigen faktoren kommentiert.

Ats 9 BB OR nach limpern, dann c/f any street belibt unkommentiert.... warum der 9 bb Raise? .... wie sehen wohl villains limp/call Ranges aus, wie haben die das Board getroffen, was checken villains behind...

das hab ich jetzt beim ersten durchsehen nicht gefunden, werd aber auf jeden fall thump0r fragen, ob da meine überlegungen richtig/falsch sind. klingt ziemlich interessant, hab keine klare line nach limpern.

Das Tischssystem finde ich btw sehr lustig... 1 Tisch anfangen und nach zeitlichen intervallen steigern. Das ist in der Praxis totaler Blödinn IMO ... man wird sich bei 1 tisch sowas von langweilen und kein A-Game spielen ... dann guckt man auf die Uhr: wann kann ich den nächsten Tisch öffnen? Wie Disskussion heir ausgeht wiess man ja nicht,

lol das war schon eine witzige idee von mir. das hatte den grund, weil ich zu beginn meiner sessions scheiße gespielt hab und langsam auf touren kommen wollte. das hab ich auch recht bald aufgehört. ist totaler blödsinn, stimmt

Die Betsizes abhängig vom Board, auf NL 2 drawheavy boards größer bluffen

drawheavy boards auf keinen fall größer bluffen!! immer 66%! made hands auf drawheavy größer betten -> 75%!
entweder hab ich mich verredet oder du dich verhört.

aber ich hab vor lauter aufregung stellenweise so einen blödsinn gelabert :facepalm: habs schon zum x-ten mal gesehen und muss noch immer über mich selbst loln

Also nochmal danke _thumbsup: _thumbsup: _thumbsup:

Antwort
Zitat

Ich helf natürlich gerne, allerdings werde ich hier fürs helfen nicht bezahlt, weswegen ich mich kurz fasse:

AJ ist keine Hand mit der ich bei TP Hit um jeden Preis broke gehen möchte ... insofern ist ein raise als default auf so einem trockenem board auch gegen einen Bigstack schlecht ... Gegen den Shorty hat es aber halt garkeinen nutzen, da wir seine Range verkleinern von den schlechteren Händen aber garnicht mehr value bekommen, da er ehh ziemlich schnell all -in ist. DU solltest dich immer Fragen was mit VIllains schlechteren Händen in seiner Range bei deiner Handlung passiert und welche / wieviele bessere Hände unterwegs sind. Kurz: was callt mich shclhecteres oder bezahl ich nur seine besseren Hände aus.

Da wären wir auch bei Punkt2: Du solltest einen groben Plan für deine Hände haben ... mit AQ spielt es sich prima wenn ich ein TP hitte... mit 87 bringt mir ein pair eigentlich nie was, dafür treff ich gute Draws/ MOnster ... folglich solltest du wissen wieso du da 9 (!) BB OR und wie du dann postflop vorzugehen hast. ( IN RANGES DENKEN)

66% c-bet auf drawy board ist halt unnötig IMO ... 50 % reichen auch aus ... dem Fisch ist die Betsize doch ehh ziemlich egal ... wenn er nen draw hat den er callen will, kannste auch potbetten und er callt for the lulz. von daher erreichst du kaum mehr FE mit deiner 66 % C-bet, machst es dir aber selber unprofitabler.

Für alles weitere ist dann wie gesagt thump0r da und ich werde mich aus dem Thread verabschieden. GL an den Tischen und viel Erfolg.

Antwort
Zitat
Teilen: