Schnafffke, danke 4 comment, finde das sehr nützlich.
Die AJ-Hand: Was bringt uns da ein Raise gegen Villains Stacksize ? ... Da Villain wohl ein totaler Fisch ist, wird es wohl nie ein ganz schlechtes Play sein. Max_EV ist das meiner MEinung nach aber nicht. Kann man super easy In Position callen, das board ist sowas von trocken da braucht man kaum Angst vor Draws haben ( den J blocken wir ja sogar) . Da halt ich mitm Call lieber seine Range weit und lass ihn ggf. weiterbluffen. Ich denke mal ab NL 10 ist der Raise dort richtig grausam.
Ok, die donk ist hier zu callen. faktoren, die für einen call sprechen:
donks kleine stacksize (er wird ein raise kaum callen, sondern eher push/fold
dry board (ich muss nicht protecten)
multiway pot (V#2 wird oft billig callen, vielleicht mit gutshot, vielleicht mit Qx, sicher mit Ax) -->????????
die donk ist schon etwas verräterisch. gerade mit diesem stack signalisiert sie: "ich hab was getroffen". was anderes wäre bei 1, 2 BB, aber wenn V sich schon die Arbet antut, 6 bzw 12 mal auf den +button zu klicken, signalisiert das schon eine gewisse stärke (zumindest der fisch meint, eine gute hand zu halten). Da ist das verhältnis zum pot völlig egal, weil fisch schaut nicht darauf und hat keine betslider einstellung. ich würde sagen: wenn fisch was hat, was aber nicht überragend ist, zb 2nd pair, setzt er wenig 2,3 BB, und wenn er was hat, drückt er einfach ein paar mal auf den +´button. so kommts mir vor. verhältnis zum pot spielt für ihn keine rolle.
würde V fullstack sein, würde das etwas ändern? ich meine könnte man dann im selben spot die donk raisen?
Ich bin noch nicht ganz sattelfest, was ich mit den donks machen soll, werde also sehr dankbar sein, wenn ihr die obigen faktoren kommentiert.
Ats 9 BB OR nach limpern, dann c/f any street belibt unkommentiert.... warum der 9 bb Raise? .... wie sehen wohl villains limp/call Ranges aus, wie haben die das Board getroffen, was checken villains behind...
das hab ich jetzt beim ersten durchsehen nicht gefunden, werd aber auf jeden fall thump0r fragen, ob da meine überlegungen richtig/falsch sind. klingt ziemlich interessant, hab keine klare line nach limpern.
Das Tischssystem finde ich btw sehr lustig... 1 Tisch anfangen und nach zeitlichen intervallen steigern. Das ist in der Praxis totaler Blödinn IMO ... man wird sich bei 1 tisch sowas von langweilen und kein A-Game spielen ... dann guckt man auf die Uhr: wann kann ich den nächsten Tisch öffnen? Wie Disskussion heir ausgeht wiess man ja nicht,
lol das war schon eine witzige idee von mir. das hatte den grund, weil ich zu beginn meiner sessions scheiße gespielt hab und langsam auf touren kommen wollte. das hab ich auch recht bald aufgehört. ist totaler blödsinn, stimmt
Die Betsizes abhängig vom Board, auf NL 2 drawheavy boards größer bluffen
drawheavy boards auf keinen fall größer bluffen!! immer 66%! made hands auf drawheavy größer betten -> 75%!
entweder hab ich mich verredet oder du dich verhört.
aber ich hab vor lauter aufregung stellenweise so einen blödsinn gelabert
habs schon zum x-ten mal gesehen und muss noch immer über mich selbst loln
Also nochmal danke ♠_thumbsup: ♠_thumbsup: ♠_thumbsup: