aso, hat sich irgendwie so angehört als wenn du indriekt grillen willst.
für inspirationen schau ich mir immer die jeweiligen grillsportverein-foren an. spätestens nach ein paar minuten hast du viele leckere sachen gefunden
aso, hat sich irgendwie so angehört als wenn du indriekt grillen willst.
für inspirationen schau ich mir immer die jeweiligen grillsportverein-foren an. spätestens nach ein paar minuten hast du viele leckere sachen gefunden
ok hm ich glaub ich will spareribs machen, kann man die auch direkt grillen (hier werden sie ja meist indirekt gegrillt oder?) bzw. hat jemand ein gutes rezept am start?
ribs kannst du direkt vergessen denke ich, wird nix werden. wenn ihr oft steaks machst würd ich als alternative ganze fische empfehlen. alternativ gefüllte hähnchenbrust oder involtini (vlt mit kalb).
1 Orange
2 Zitronen
3 Knoblauchzehen
1/2 TL Salz
60 ml Olivenöl
Frischen Basilikum
Frische Petersilie
Saft von Orange, Zitronen und Öl vermischen. Salz, Knoblauchzehen, Basilikum, Petersilie (3:1) hinzufügen und verrühren. Eignet sich für Fisch und Meeresfrüchte. Etwa 4-6 Stunden marinieren.
Red Snapper:

Garnelenspieße:

Die Ästhetik wurde mal dezent vernachlässigt^^
Edit: Bei bedarf kann auch gerne die ZuchiniMarinade gepostet werden
Hätte gern das Rezept für die Zucchinimarinade, morgen kommen nämlich 2 Vegetarier bei mir zum Grillen dazu...
Original von atuerke
Hätte gern das Rezept für die Zucchinimarinade, morgen kommen nämlich 2 Vegetarier bei mir zum Grillen dazu...
Sooo ich hab morgen die Gelegenheit in die Metro Mülheim zu fahren.
Hab ihr nen paar Tips was ich da an Fleisch mitnehmen könnte? Wollte kommende Woche auf jedenfall 3-2-1 Ribs und nen PP machen. Schweinenacken glaub ich aber bekomm ich wohl auch recht günstig im Supermarkt um die Ecke, oder ist des in der Metro viel günstiger?
Würd mich sehr über ein paar Ideen freuen
Gentlemen, wir haben das heißeste Wochenende des Jahres, ihr wisst was das bedeutet!

Hm, kam leider nix mehr, jetzt hab ich einfach mal selbst ne Marinade mit Olivenöl, Knoblauch, Rosmarin, Thymian, Pfeffer und Salz gemacht.
Das Ganze riecht schon so geil, bin mal sehr gespannt
Original von atuerke
2 Zitronen
2 Knoblauchzehen
1/2 TL Salz
50 ml Olivenöl
1/2 TL Thymian
1/2 TL Rosmarin
sorry war die letzten paar tage nicht daheim
Zar hats ja gesagt: perfektes Grillwetter.
Leider nichts im Haus, was man irgendwie machen könnte, also gabs normale Schweinesteaks mit Gyros Marinade.

Die Grillbombe, sehr gut! Wir haben vor Kurzem spontan die Schildkroeten gemacht, ein Triumph! Dieses ist ein sehr motivierender thread!
Gruss,
CMB
warum schau ich immer hier rein, wenn ich rießen hunger hab?
in 2 tagen gibts auch die bomb, sieht einfach zu geil aus!