Zum Forum springen
[NL] Ein alter Werm...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Ein alter Wermut gibt mehr Mut und Apfelsaft, gibt Pokerkraft!

1,742 Beiträge
61 Benutzer
0 Reactions
158.7 K Ansichten
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

Jo ich hatte bei meiner Range die Offsuited Tx-Hände irgendwie nicht dabei, ist mir gerade aufgefallen, als die beiden Ranges mit einander vergleichen habe...

Ja dann wird der Call tatsächlich -EV :O

Naja aber während der Hand kann man hald nur grob überschlagen und da seh ich ihn hier hald auf einigen Tx, ein paar Flushes und machmal evtl auch auf einer total bescheuerten Hand, an die auch keiner nur irgendwie denkt.

Und dagegen dachte ich mir dann eben, haste noch 2 Könige, meistens ist der Flush auch gut und in ein paar seltenen Fällen biste wohl auch noch gut, wenn er gerade irgendwie durchdreht.

Aber c/c finde ich geht am Turn gar nicht. Damit lassen wir nur viel Value gegen Qx, kleine Pockets liegen, den Flushdraw, Straightdraw liegen.

Also die Bet am Turn finde ich schon Pflicht, weil uns hier einfach noch so viel schlechteres callen kann.

Antwort
Zitat
k73
k73

So das Kapitel Poker ist für heute auch abgeschlossen.

Pünktlich zum Ende der letzten Session des heutigen Tages hab ich es dann auch geschafft mein Stop Loss Limit zu erreichen -.-

Also so langsam sollte es mal wieder aufwärts gehen, sonst droht doch tatsächlich wieder der Abstieg auf NL5 und darauf hab ich um ehrlich zu sein, wirklich keine große Lust. Aber das ja nun mal keine Frage der Lust, sondern eine Frage der Bankroll.

Naja mal sehen, wie es denn in der nächsten Zeit so weiterläuft. Wobei ich ja eh nicht mehr so oft zum Spielen kommen werde diesen Monat, da ich noch 2x mal in den Urlaub fahre. Einmal übers Wochende und dann noch einmal für eine Woche nach Frankreich.

Daher ist die Spielzeit für den Monat auch schon wieder sehr ebgrenzt und ich stehe erst bei knapp 5k Händen. Dabei wollte ich diesen Monat doch wieder etwas mehr spielen :rolleyes:
Naja die 10k Hände könnten ja noch möglich sein.

Hier der bisherige Monat mal in einem Bild dargestellt:

Liegt zum Teil an mir, weil ich Hände einfach überspiele (siehe Kings auf A89-Flop), aber auch etwas daran, dass die Hände momentan nicht halten.

Aber das hol ich wieder rein :)

Antwort
Zitat
Shandout
Beigetreten: 19.05.2010

Vielleicht ist es nur mein schlechtes Karma. Bist mich auch erstmal ne Woche los. Geht nach Kiel an die Küste. Das war es dann auch mit meinem "Jahresurlaub".

Antwort
Zitat
k73
k73

Original von Shandout
Geht nach Kiel an die Küste. Das war es dann auch mit meinem "Jahresurlaub".

Dann wünsch ich dir (bzw. euch) viel Spaß im hohen Norden!

Antwort
Zitat
ErickStevens2886
Beigetreten: 16.02.2010

Original von k73

Original von ErickStevens2886
Ich versuche derzeit eine Bankroll aufzubauen. Mal gucken ob's klappt.

Durch Freerolls von 0 ausgehend, oder hast du schon ein bisschen was und versuchst das zu einer vernünftigen BR auszubauen?

Ich hab die Reste sämtlicher Paysafecards zusammengekratzt und bin auf knappe $11 gekommen. Nachdem ich jetzt zwei Satellites für's Sunday Storm geshipped habe und die T$ verkauft habe, stehe ich momentan bei $33. Eigentlich hätte noch ein Big $109 Ticket dazu kommen sollen, aber als ich das Satellite geshipped hab, lief das Turnier schon und ich "musste" es spielen. Leider kein cash für mich, sonst hätte ich die Roll für NL10 oder höher schon wieder zusammen.

Ich arbeite jedenfalls nebenher daran. Vielleicht investiere ich auch nochmal 'nen Hunni. Je nachdem ob und wie mich der Online Grind fesseln kann. Hab eigentlich nach wie vor mehr Bock auf Live Poker.

Antwort
Zitat
k73
k73

So jetzt dann gleich zu nem Kumpel zum Grillen und gemütlich zusammensitzen. Und danach steht dann noch Fußball schauen auf dem Programm...

Bayern vs. Dortmund...Wird Zeit, dass wir endlich mal wieder gewinnen!!

Noch eine Niederlage ertrag ich nicht.

Ich sag mal, Bayern gewinnt knapp mit 2:1 und bricht damit dann auch die Niederlagenserie gegen Dortmund.

So ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag, lasst es euch gut gehen!

Antwort
Zitat
Shandout

Dazu übrigens viele Grüße von meiner Frau, bin jetzt eine Woche lang in einer FCB-Fan-Familie. Herrlich.

Antwort
Zitat
cruiserpapa
Beigetreten: 23.09.2006

Ich sag mal, Bayern gewinnt knapp mit 2:1 und bricht damit dann auch die Niederlagenserie gegen Dortmund.

jetzt hat der herr handbewerter auch noch ahnung vom fussball, gratz! ;)

wenn es jetzt noch mit dem pokern klappen würde, wärst du ein "großer"

:f_cool: <-- viel spaß in berlin von einem schwarz/gelben fish

Antwort
Zitat

Nice Tipp

War eine 7er Quote

Antwort
Zitat
k73
k73

Original von Pimpy1986
Nice Tipp

War eine 7er Quote

Wie gut, dass ich 100€ auf das Ergebnis gesetzt hab :pokerface:

Antwort
Zitat
Shandout

Ich muss noch mal Deinen Thread hijacken. Aktuell ist die Wahl zum Mitglied des Monats. Einer der Kandidaten ist roots, der für uns im vergangenen Jahr den Infothread zu FTP immer aktuell gehalten hat:

Wahl zum Mitglied des Monats Juli

Zur aktuell Führenden verliere ich mal kein Wort...

Antwort
Zitat
k73
k73

So ich bin wieder zurück von meinem Kurztrip nach Berlin.

Donnerstag sind wir so gegen Mittag losgefahren und hatten mit einer Fahrzeit von ca. 4-4,5h gerechnet. Tja und selbstverständlich waren wir fast 7h unterwegs, da es sich aufgrund von mehreren kleineren Baustellen immer wieder gestaut hat -.-

So sind wir (etwas genervt) erst gegen Abend in Berlin. Dort hat uns unser Kumpel auch schon erwartet und uns natürlich gleich gefragt, ob wir über China gefahren seien, weil wir so lange gebraucht haben. War irgendwie vorherzusehen, dass so ein Spruch kommt.

Wir haben dann auch nur noch unser Zeug in seiner Wohnung untergebracht und sind dann auch gleich zum Italiener Essen gegangen. Danach waren wir noch kurz in einer Cocktail-Bar und haben etwas getrunken. Als wir kurz nach Mitternacht wieder daheim waren, stand erstmal Bettenaufbau an, was sich als etwas schwieriger herausstellte, als gedacht. Es war einfach zu eng...
So musste man einen Schlafplatz so stellen, dass er halb in die Küche hineinragte...Naja wenigstens war es gemütlich und man war schnell am Kühlschrank, der jedoch leider doch recht laut gebrummt hat.

Am Freitag, war dann erstmal ein bisschen Sightseeing angesagt, auf dem Programm standen:

- Brandenburger Tor
- Wachskabinett von Madame Tussauds
- Checkpoint Charlie
- KaDeWe

(Genau das richtige Tourie-Programm)

Obwohl es sich nicht nach viel anhört und die Orte auch nicht so weit von einander entfernt sind (zumindest die ersten 3) hat es dennoch den ganzen Tag gefüllt, da wir alleine schon von der Bude von unserem Kumpel aus 1h bis zur Friedrichstraße gebraucht haben. Als wir dann wieder daheim waren, wollte jeder nur noch duschen und auf die Couch um zu relaxen.

Auf dem Weg zum Brandenburger Tor sind wir dann auch an der russischen Botschaft vorbeigekommen, wo ein kleines Polizeiaufgebot von ca. 15-20 Mann herumstand. Das lag daran, dass auf der anderen Straßenseite eine Kundgebung/Demo bezüglich der Frauen von Pussy Riot stattfand. Denn an diesem Tag wurde das Urteil in diesem Fall gesprochen.
Hier mal ein Bild von der Demo:

Spoiler

Dann am Brandenburger Tor angekommen kamen auch sofort Frauen aus Osteuropa auf uns zu und wollten uns gerne irgendwelche Fragen stellen und haben uns direkt ein Klemmbrett unter die Nase gehalten. Da uns unser Kumpel am Vortag schon vor ihnen gewarnt hat (Diebesbande) und wir uns auch schon dachten, dass da irgendwas faul ist, sind wir sofort weitergegangen und haben sie nicht weiter beachtet.

Nach dem Brandenburger Tor stand dann der Checkpoint Charlie auf den Plan, der wie erwartet überlaufen war. Dennoch konnte man ihn gut anschauen und auch die Texte auf den Tafeln lesen, wenn man es wollte.

Am Nachmittag stand dann noch das Wachskabinett an und was soll man dazu groß sagen...Der Großteil der Figuren sieht gut aus, ein paar sehen unglaublich echt aus und ein paar andere sehen leider nicht so gut aus. Wir waren nach ca. 1h durch und hatten uns etwas mehr Figuren erwartet. Der Preis mit ca. 22 Euro ( wir haben vergessen uns Online ein günstigeres Ticket zu reservieren :facepalm: ) ist schon überzogen. Aber das ist bei solchen Attraktionen ja im Voraus schon klar. Aber ich bin ja nicht nach Berlin gefahren um ständig aufs Geld zu schauen ;)
Da man eh nicht viel darüber erzählen kann, gibts einfach ein paar Bilder

Spoiler

Am Samstag und Sonntag war "Tag der offenen Regierung" und das haben wir uns natürlich nehmen lassen, da mal in ein paar Ministerien zu gehen.

Gestaretet wurde am Samstag im Kanzleramt, weiter ging es dann zum Finanzministerium. Dazu gibts auch noch kurz ein paar Bilder, auch wenn sie nicht sonderlich interessant sind. (Aber ich weis doch, dass die Mehrheit lieber Bilder anschaut als einen Roman liest)

Spoiler

Und den Abschluss des Samstages bildete dann eine Führung durchs Olmypiastadion, was mir als Fußball-Fan natürlich sehr gut gefallen hat. Man hatte Zutritt zu den Kabinen, dem Pressebereich, den Ehrentribünen usw. Also ich bin dabei voll auf meine Kosten gekommen. Die Führung hat ca. 1h gedauert und für Studenten hat es auch nur 8 Euro gekostet

Spoiler

Am Abend stand dann noch "Männer-Kochen" auf dem Programm. Dazu war auch nicht viel nötig. Schöne Rindersteaks, Kräuterbaguette und ein bisschen Salat und schon war ich sehr glücklich
Einfach aber dennoch sehr lecker. Danach ging es dann noch etwas weg...Da ich überhaupt nicht der "Club-Gänger" bin und mir auch die Musik, die dort gespielt wird, nicht gefällt war es für mich jetzt nicht so der Bringer. Die Anderen sind aber anscheinend sehr auf ihre Kosten gekommen.

Daher wurde am Sonntag auch erstmal etwas länger geschlafen, so dass wir dann erst so gegen 12:30 gefrühstückt haben. Danach ging es dann noch ins Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie, wo es wirklich sehr gut war. Nette Bands haben im Garten gespielt. Essen und Trinken gab es zu günstigen Preisen und eine Führung haben wir auch noch bekommen, welche sehr interessant war. Danach sind wir dann auch wieder heim und haben unsere Sachen gepackt um dann nach dem Abendessen unsere Heimreise anzutreten. Diese hat dann aber auch nur die erwarteten 4,5h gedauert.

Ja und das war mein kleiner Berlin-Trip :)

Antwort
Zitat
Lightfoot363
Beigetreten: 24.04.2011

irgendwie habe ich mich gerade inspiriert gefühlt...

Antwort
Zitat
k73
k73
Spoiler

Original von Lightfoot363

:f_love:

Antwort
Zitat
Shandout

Halbe Tasse Kaffee auf Tisch und Tastatur gespuckt, solide ;)

Antwort
Zitat
cruiserpapa
Beigetreten: 23.09.2006

schöner berlin-report, schöne bearbeitung der bilder!!

erinnert mich an meine zeit vor ca 20 jahren, da hat auch ein damaliger freund von mir in berlin studiert.
da haben wir innerhalb von 2 jahren sicher 20x am wochenende berlin unsicher gemacht.
am geilsten war immer Rocky Horror Picture Show in der waldbühne!

ach, war das alles schön damals. die gute alte zeit.........

_evil:

Antwort
Zitat
boulderdani
Beigetreten: 19.11.2010

Hi k73,
habe länger nicht mehr vorbeigeschaut, da bin ich gerade beim Handbewertungsforum über deinen Namen gestolpert und habe gesehen, dass du jetzt ja Handbewerter bist

Wollte dir nur meine Anerkennung und Glückwunsch ausrichten!!! _thumbsup:

Weiter so!

Grüße

Antwort
Zitat
k73
k73

Original von boulderdani
Hi k73,
habe länger nicht mehr vorbeigeschaut, da bin ich gerade beim Handbewertungsforum über deinen Namen gestolpert und habe gesehen, dass du jetzt ja Handbewerter bist

Wollte dir nur meine Anerkennung und Glückwunsch ausrichten!!! _thumbsup:

Weiter so!

Grüße

Vielen Dank :)

Wie läuft es denn bei dir so?

Spielste ab und zu noch Poker, oder liegt das neben dem Sport eher brach?

Antwort
Zitat
boulderdani
Beigetreten: 19.11.2010

Zur Zeit spiele ich wieder Poker, da ich aufgrund einer Herzmuskelentzündung drei Monate keinen Sport mehr machen darf.

Aber bei mir will es noch nicht so richtig laufen, laufe zur Zeit break even. Aber mal schauen habe jetzt ja noch ein wenig Zeit

Antwort
Zitat
k73
k73

Original von boulderdani
Zur Zeit spiele ich wieder Poker, da ich aufgrund einer Herzmuskelentzündung drei Monate keinen Sport mehr machen darf.

Oh, alles was mit dem Herzen zu tun hat hört sich immer nicht gut an...Da wünsch ich dir auf jeden Fall: Gute Besserung!
Aber ist schon hart für dich, dass du jetzt 3 Monate lang "still halten" musst.

Original von boulderdani
Aber bei mir will es noch nicht so richtig laufen, laufe zur Zeit break even. Aber mal schauen habe jetzt ja noch ein wenig Zeit

Mach dir nichts draus...Bei mir läuft es nicht besser ;)

Antwort
Zitat