Original von Indy1701e
Es gab Gulaschsuppe:
kannst du dein rezept mal posten?
normalerweise bin ich nicht so der Suppenfan, aber das schaut so geil aus dass ich mich instant reinlegen könnte ♦
edit: nevermind...dachte an die Erbsensuppe...
Erbsensuppe hab ich mehr nach Gefühl gemacht, aber ungefähr so:
- 1,5 kg Trockene Erbsen über Nacht in Wasser einweichen.
Für einen oder zwei reichen sicher auch 500g
- 3 Karotten und 3 große Zwiebeln würfeln
- zwei streifen Bauchspeck würfeln
- einen Kranz Fleischwurst würfeln
- 4 Mettenden in Scheiben schneiden
- 4 Kartoffeln würfeln
- Pfeffer, Salz, Thymian, Liebstöckl und Majoran zum Würzen
Speck anschwitzen, Zwiebeln hinzu auch anschwitzen lassen. Dann folgen Karotten und Mettwurst.
Erbsen und Einweichwasser dazu geben. Köcheln lassen und schon mal würzen. Wenn du kein Liebstöckl hast, geht auch ein Gemüsefond.
Wenn die Erbsen weich sind Kartoffeln und Fleischwurst dazu und noch 20 Minuten köcheln lassen. Abschmecken nicht vergessen.
Sollte die Suppe zu dick werden einfach noch Wasser hinzu geben.
Hallo zusammen,
ich bekomme bald Besuch aus den USA.
Wollte mir nen paar typische Sachen fürn Grill mitbringen lassen.
Was könnt ihr mir empfehlen, bzw was lohnt sich am meisten? Großteil kann ich sicher auch Online kaufen....
Dachte an Gewürzmischungen o.Ä.
Danke!
Original von schoeller18
Ja, das Rezept her. Sieht verdammt lecker aus
Sieht ja wenn ich ehrlich bin wie ne ganz stinknormale Gulaschsuppe aus ![]()
Naja ist eh nie mein Fall gewesen.
Original von MrFrost666
Heute war es endlich soweit,ich hab mir einen Weber Kugelgrill zugelegt.
One touch Original 57cm ist das ausgewählte Mode und sollte für mich völlig reichen da ich sonst immer nut geschwenkt habe
Hier ma ein Paar Bilder:Da is das Schmuckstück,ich hab mir auch gleich den AZK dazu gekauft.
Grill hat 144€ gekostet und der AZK 30€ inkl.2kg Weber Grillbriketts und 12 Grillanzünder.
Hab mir dann noch nenn 3kg Sack Grillbriketts für 2.50€ ausem Lidl gekauft,einfach ma zum probieren.
Denke die Preise sind ganz ok,gerade den Grill hab ich bei Amazon für 159€ gesehen somit hab ich da gleich zugeschlagen.
Als erstes hab ich mich direkt dazu entschieden die Bacon Turtles zu machen.
Spoiler
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Die Turtles waren ganz gut aber leider durch den Bacon etwas zu salzig,liegt das am verwendeten Bacon oder hab ich zuviel für die Turtles verwendet?
Also so sehr salzig darf es beim nächsten ma nicht sein.Ich werd jetzt auf jedenfall öfter Grillen und auch einiges ausprobieren.
Bilder usw. werde ich dann auch hier posten.Und danke an alle die hier fleißig Bilder und Rezepte posten,ihr seid schuld das ich mir nen Kugelgrill zugelegt hab
![]()
Da es evtl.unterging Quote ich mich ma selber.Wieso waren die Turtles so salzig,zuviel oder falscher Bacon?
Und welche Hilfsmittel wir zb.den AZK sollte man sich unbedingt noch zulegen?
na ja sie waren zu salzig weil du an das gehacktes zu viel salz drangehauen hast ♦
Der schinken gibt einiges an würze ab, du brauchst also für das gehacktes weniger zu nehmen. würde mal als richtlinie die hälfte sagen, wobei ich gerne etwas salziger esse.
Kann mich nicht daran erinnern, dass mein Essen mal durch Bacon versalzen wurde, denke daher auch, dass es an deiner Würzung lag.
Unverzichtbares Hilfsmittel ist ein digitales Thermometer, Preisspanne geht von 30€ bis 70€, je nach dem welchen Komfort du haben möchtest.
Original von rampe0815
na ja sie waren zu salzig weil du an das gehacktes zu viel salz drangehauen hast ♦
Der schinken gibt einiges an würze ab, du brauchst also für das gehacktes weniger zu nehmen. würde mal als richtlinie die hälfte sagen, wobei ich gerne etwas salziger esse.
Das Hackfleisch war nicht zu salzig sondern nur der Bacon,kein Witz.
Musste den Bacon abmachen (für die Kinder) und dann konnten die es auch essen.
Bei mir hab ich an der Unterseite den Bacon etwas abgemacht und dann ging es auch.
Es lag definitiv am Bacon.
bacon ist halt eigentlich so beliebt weil er nur mild gewürzt ist...eventuell is das salz aus dem hack in den bacon gezogen oder so...
Hatte auch schon mal total versalzenen Bacon.
Aber nur ein mal. Und ich esse viiiieeel Bacon!
ernsthafte frage - was habt ihr alle mit bacon&cheddar?
ich find beides eigtl ziemlich widerlich, sowohl pur als auch im gericht. nen leckerer parmaschinken/prosciutto und emmentaler/appenzeller/whatever ist doch viel leckerer.
no flame intended
ps: danke für den tip mit dem gsv, hab da was interssantes gefunden
cheddar verläuft halt mega gut vorallem für burger etc.
und bacon ist obv >> all, kp was u damit sagen willst
Kannst Bacon mmn nicht mit Parmaschinken oder Prosciutto vergleichen. Ersteres ist leicht geräucherter Speck, letzteres stark geräucherter Schinken. Vlt ähnlich, aber schmeckt trotzdem anders. Und ich finde einfach für die meisten Gerichte passt ersteres besser.
Bei Cheddar gebe ich dir teilweise recht, finde den auch überhypet und benutze idR anderen Käse.
/E: Ich muss meinen Cheddar falsch benutzen, der verläuft überhaupt nicht. Habe bisher den in Scheiben von Kerrygold benutzt.
Original von ZarvonBar
Kannst Bacon mmn nicht mit Parmaschinken oder Prosciutto vergleichen. Ersteres ist leicht geräucherter Speck, letzteres stark geräucherter Schinken. Vlt ähnlich, aber schmeckt trotzdem anders. Und ich finde einfach für die meisten Gerichte passt ersteres besser.Bei Cheddar gebe ich dir teilweise recht, finde den auch überhypet und benutze idR anderen Käse.
/E: Ich muss meinen Cheddar falsch benutzen, der verläuft überhaupt nicht. Habe bisher den in Scheiben von Kerrygold benutzt.
Verwechselst da net die italienischen Rohschinken mit z.B. Schwarzwälder Schinken? Parmaschinken etc. is nur luftgetrocknet.
Tatsache, habe wirklich in erster Linie an den Schwarzwälder gedacht. Bleibt aber immer noch, dass Bacon ein ganz anderes Fleischstück mit anderem Geschmack und anderer Konsistenz ist.
Original von TribunCaesar
Original von Indy1701e
Es gab Gulaschsuppe:
kannst du dein rezept mal posten?
Sorry für die Verspätung!
Rezept für 6-8 Personen (wir hatten die 4-fache Menge am ModWE).
1 kg Schweinefleisch, gewürfelt
800g Zwiebeln, gewürfelt
---
300g Karotten, gewürfelt
1 Sellerieknolle, gewürfelt
2 rote Paprika, ja, gewürfelt
2 Tomaten, gewürfelt
300g Petersilienwurzeln, gewüfelt
alles in eine Schüssel und mit Wasser auffüllen
---
300g Kartoffeln gewürfelt in Wasser
Öl, Pfeffer und Salz und je 1/2 Tube Gulaschcreme und Paprikacreme, Paprikapulver und Majoran
(Die Creme kann man natürlich auch durch die darin enthaltenen Gewürze ersetzen, aber zum ModWE wollte ich kein Gewürzregal mitbringen)
In einem Kessel Öl erhitzen und die Zwiebeln darin anbräunen lassen. Dann das Fleisch dazu und anbraten. Danach die Cremes hinzugeben und nochmal kurz mitbraten.
Die Schüssel mit Karotten, Sellerie, Paprika, Tomaten und Petersilienwurzel inklusive dem Wasser in den Topf geben und köcheln lassen bis das Fleisch zart ist.
Dann die Kartoffeln mit Wasser hinzu und nochmal ca 30 Minuten köcheln lassen. Mit Pfeffer, Salz, Paprikapulver und Majoran abschmecken.
Original von Indy1701e
Und was in eigener Sache, wer mag, darf hier gerne mal für das Gericht "Pasta mit Lachs" abstimmen. Eigentlich wollte ich das nicht groß pushen, aber die anderen scheinen das auch zu machen. Zumindest holen die Nachts immer wieder 2-3 % raus
http://www.lecker.de/aktion/hauptgang/rubrik-hauptgang-bewerten/
Ehrensache