Original von Aceripper
Original von HubertusPotz
Grats @Ace!
(Mir hat das vom Flugzeug auf der Teermatte am besten gefallen, kein Scheiß!)Also nächstes Mal Pizza Funghi.
![]()
Verstehe kein Wort
![]()
vom Flugzeug = vom Airbus (er hat richtig getippt ;))
Teermatte = schwarzer Tisch (also letzter beitrag)ka was er mit der pizza meint
![]()
Original von taschendamenfalter
1. weil ich das rezept fürs rote-beete-risotto will
"Normal" Risotto ansetzen. - Also Reis kurz in Öl erhitzen, mit Weißwein und Brühe ablöschen.
Wenn die erste Flüssigkeit aufgesaugt ist, weiter Kokosmilch als Flüssigkeit verwenden.
Einen Teil Rote Beete pürieren, den gleichen Teil in kleine Würfel Hacken. Das Gleiche machen wir mit Ingwer und schließlich mit Salz und Zucker abschmecken.
Zum Schluss kann man noch geriebenen Parmesan drunter geben, hab ich aber nicht gemacht. Finde, das passt nicht so zu den restlichen Zutaten.
Mengenangaben weiß ich nicht so recht, ich koch immer nach Gefühl. - Für 4 Personen so etwa 1 große Tassse Reis , insgesamt 4 Rote Beete Knollen und 50 Gramm Ingwer. Flüssigkeit nach Saugfreudigkeit vom Reis.
Original von philwen
Original von Aceripper
Grats @Ace!
(Mir hat das vom Flugzeug auf der Teermatte am besten gefallen, kein Scheiß!)Also nächstes Mal Pizza Funghi.
![]()
Verstehe kein Wort
![]()
vom Flugzeug = vom Airbus (er hat richtig getippt ;))
Teermatte = schwarzer Tisch (also letzter beitrag)ka was er mit der pizza meint
![]()
Danke für die Übersetzung in unsere Sprache! ♦
Pizza Funghi dann wohl, weil nächstes Thema "Pilze" ist.
Original von Gunius
Kartoffelnest Rezept bitte jetzt!
Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben reiben. Diese dann in Streifen schneiden und ca 30 Minuten wässern. Abschütten, gut ausdrücken und frittieren bis sie knusprig sind. Noch salzen.
Schmeckt dann wie Chips.
Warum wässert man die? Damit sie Stärke verlieren?
Ja, die Stärke macht die Dinger matschig.
Original von taschendamenfalter
1. weil ich das rezept fürs rote-beete-risotto will
"Normal" Risotto ansetzen. - Also Reis kurz in Öl erhitzen, mit Weißwein und Brühe ablöschen.
Wenn die erste Flüssigkeit aufgesaugt ist, weiter Kokosmilch als Flüssigkeit verwenden.
Einen Teil Rote Beete pürieren, den gleichen Teil in kleine Würfel Hacken. Das Gleiche machen wir mit Ingwer und schließlich mit Salz und Zucker abschmecken.
Zum Schluss kann man noch geriebenen Parmesan drunter geben, hab ich aber nicht gemacht. Finde, das passt nicht so zu den restlichen Zutaten.Mengenangaben weiß ich nicht so recht, ich koch immer nach Gefühl. - Für 4 Personen so etwa 1 große Tassse Reis , insgesamt 4 Rote Beete Knollen und 50 Gramm Ingwer. Flüssigkeit nach Saugfreudigkeit vom Reis.
danke
Original von Indy1701e
Original von Gunius
Kartoffelnest Rezept bitte jetzt!Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben reiben. Diese dann in Streifen schneiden und ca 30 Minuten wässern. Abschütten, gut ausdrücken und frittieren bis sie knusprig sind. Noch salzen.
Schmeckt dann wie Chips.
Ah, okay. Vielen Dank Indy!
Na dann, viel Spaß mit der neuen Runde! Ich möchte mindestens 5 Beiträge sehen und das in der Kochzeit
Original von Indy1701e
Na dann, viel Spaß mit der neuen Runde! Ich möchte mindestens 5 Beiträge sehen und das in der Kochzeit![]()
Finde ich gut, dass du das mit der Kochzeit nochmal hervorgehoben hast!!
![]()
hier dann mein Beitrag zur nächsten Runde:
Einfachnurpilze:

![]()
Thema klingt aber nicht schlecht, werde versuchen auch ma wieder was einzusenden, auch das Thema wieder so übertrieben weit gefächert ist, dass ich mir erstmal was überlegen muss
bei uns in der ecke ist das pilzjahr mehr als lau (oestliches brandenburg).
haben auch erst drei reine pilzgerichte (mit frisch gesammelten) gekocht.
an sonsten halt nur auf eingeweckten vom letzten jahr zugegriffen ...
dieses jahr gab es doch schon sehr früh pilze oder?
also ich war glaub ich im juli sonst nie pilze sammeln (und hab auch welche gefunden)
Original von PokerPaulMainz
also einfach n foto vom gericht an indy@pokerstrategy.com schicken und ich bin dabei?e: oder wat?
ja so einfach