Original von AGGROFORST
#8 Ist von mir und ehrlich wunderts mich, dass es mit den anderen Gerichten hier so konkurieren kann. Wäre bei mir an 6ter Stelle gekommen
![]()
Naja, sieht schon SEHR lecker aus, wobei die drölfzig Gigapixel-Kamera halt auch noch was rausholt
Will aber hinterher auf jeden Fall das Rezept für die Soße haben![]()
Eine allgemeine Kritik habe ich allerdings, was die Kocharena angeht, und zwar immer dieser pseudo-gehobene Koch-"jargon".
Diese Runde war es nur ne Kleinigkeit
"1. Rinderfilet an selbsgesuchten Steinpilzen und Maronen"
"8. Tagiatelle an Pilz-Käsesoße"
Richtig wäre gewesen
"1. Rinderfilet auf selbsgesuchten Steinpilzen und Maronen"
"8. Tagiatelle unter Pilz-Käsesoße"
und der normale Mensch sagt einfach in beiden Fällen mit.
Naja...in dem Fall gehts wie gesagt noch...gibt aber auch noch schlimmere Ausdrücke bei denen ich immer am ragen bin ♦
Original von Metatron
Naja, sieht schon SEHR lecker aus, wobei die drölfzig Gigapixel-Kamera halt auch noch was rausholt
![]()
Ist ne 2 Jahre alte Lumix Consumer Cam, bin mir ziemlich sicher, dass da einige Bilder mit deutlich hochwertigerem Gerät gemacht wurden.
Original von Metatron
Will aber hinterher auf jeden Fall das Rezept für die Soße haben
![]()
Spoiler
Zutaten:
- Champignons
- Frühstücksspeck
- Lauchzwiebel
- Chilischote
- Knoblauch
- Petersilie
- Weisswein
- Sahne
- Schmelzkäse
Zubereitung:
Champignons in eine sehr heißen Pfanne ohne Fett geben und braun anbraten danach entnehmen.
In Streifen geschnittenen Speck auslassen, Lauchzwiebel und Chillischote anschwitzen etwas später Knoblauch und Pilze hinzufügen.
Mit Weißwein ablöschen. Sahne hinzugeben und Käse einschmelzen lassen.
Kurz vor dem Essen geschnittene Petersilie hinzugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
@Metraton
Dein Beitrag erinnert mich an den Spanischkurs in Tommy Jaud´s Buch "Vollidiot"... ♦
Ergebnisse kommen leider erst im Laufe des Tages. Aber Glückwunsch an die Nr 8 und damit an AGGROFORST.
wie konnte denn jemals 8 vor 1 landen und 3 so schlecht abschneiden? so viele vegetarianer hier?
Original von Metatron
...
Eine allgemeine Kritik habe ich allerdings, was die Kocharena angeht, und zwar immer dieser pseudo-gehobene Koch-"jargon".
...
Allerdings. Find ich auch unglaublich lächerlich. Fleisch mit Pilzen, Nudeln mit Pilzen. Bumms, aus, fertig.
Original von andi23
Original von Metatron
...
...Allerdings. Find ich auch unglaublich lächerlich. Fleisch mit Pilzen, Nudeln mit Pilzen. Bumms, aus, fertig.
Da hilft nur eins, selber mitmachen dann kannst du deinem Gericht den Namen geben der dir gefällt
thema vieleicht so wie herr t.s. aus berlin der gesagt hat 3.75€ reichen jedem menschen am tag fuer eine ernaehrung aus
(also min. 2*kalt plus 1mal warm)
find ich ehrlich ne herausvorderung ..
aber ich darf ja nicht
Original von flowIIpoker
thema vieleicht so wie herr t.s. aus berlin der gesagt hat 3.75€ reichen jedem menschen am tag fuer eine ernaehrung aus
(also min. 2*kalt plus 1mal warm)find ich ehrlich ne herausvorderung ..
aber ich darf ja nicht
![]()
Das wäre sicherlich mal ein sehr sehr spannendes Thema!
Problematisch ist, dass wir hier ja nicht 3 Gerichte fotografieren können.
(Also ich wüsste nicht, wie ich mich von 3,75€ ernähren sollte ?()
Original von PokerPaulMainz
noch kann ja jedes gericht gewinnen, also mal langsam!
Wenn Indy gratuliert sollte das ganze gegessen sein.
Preisgrenze find ich auch blöd. Da hat ein Münchner mehr Probleme als jemand iwo vom Land z.B.
Original von josch2001
Preisgrenze find ich auch blöd. Da hat ein Münchner mehr Probleme als jemand iwo vom Land z.B.
Dass Du mit 3,75€ in der Tasche nicht bei Käfer einkaufen gehen solltest, hat er gesagt!
Original von Aceripper
Original von josch2001
Preisgrenze find ich auch blöd. Da hat ein Münchner mehr Probleme als jemand iwo vom Land z.B.Dass Du mit 3,75€ in der Tasche nicht bei Käfer einkaufen gehen solltest, hat er gesagt!
![]()
Naja mit 3,75€ kann er sich immerhin schonmal die Einkaufstüte leisten ...
![]()
Die Teilnehmer der Runde 43:
Pilze
1. Rinderfilet an selbsgesuchten Steinpilzen und Maronen - despo16

2. Wiener Kalbskotelett mit Jägersoße - HubertusPotz

3. Brust vom Roaster-Hähnchen, Pilzpfanne mit Steinpilzen & Kräuterseitlingen und Reis - pokerpaulmainz

4. Kartoffelsuppe mit Pfifferlingen und Creme Fraiche - Indy1701e

5. Rumpsteak mit Röstkartoffeln und einer Pfifferling-Bernaise - Aceripper

6. Kräutercrepe mit sautierten Waldpilzen und Morchelrahm - AIRBUS56

7. Champignonrisotto - josch2011

8. Tagiatelle an Pilz-Käsesoße - AGGROFORST

Original von AGGROFORST
Original von Metatron
![]()
Ist ne 2 Jahre alte Lumix Consumer Cam, bin mir ziemlich sicher, dass da einige Bilder mit deutlich hochwertigerem Gerät gemacht wurden.
Original von Metatron
Will aber hinterher auf jeden Fall das Rezept für die Soße haben
![]()
Spoiler
Zutaten:
- Champignons
- Frühstücksspeck
- Lauchzwiebel
- Chilischote
- Knoblauch
- Petersilie
- Weisswein
- Sahne
- Schmelzkäse
Zubereitung:
Champignons in eine sehr heißen Pfanne ohne Fett geben und braun anbraten danach entnehmen.
In Streifen geschnittenen Speck auslassen, Lauchzwiebel und Chillischote anschwitzen etwas später Knoblauch und Pilze hinzufügen.
Mit Weißwein ablöschen. Sahne hinzugeben und Käse einschmelzen lassen.Kurz vor dem Essen geschnittene Petersilie hinzugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.