Original von andi23
Original von Coldplay01
Original von GrossKhan
für nen vegetarier trotzdem nix![]()
#
Wenn jmd ne Menge gute Beilagen macht und da liegt dann halt ein Stück Fleisch dabei, ok.
Aber ein Gericht das im Prinzip nur aus Fisch besteht nur weils Bio Garnelen sind?![]()
Wie gesagt, es gab schon mehrere nicht-vegetarische Gerichte hier. Außerdem gibts ja noch Pescetarier, die Fisch essen und Leute, die darauf achten dass Fleisch/Fisch aus artgerechter Haltung kommen (so wie mich). Ich weiß natürlich, dass das mit "Bio" so eine Sache ist, aber alle paar Wochen erlaube ich mir sowas mal.
Im übrigen könnt ihr da natürlich auch Tofu oder jegliches Gemüse statt Garnelen reinschmeißen und das Gericht "Karamelliseirtes Tofu/Gemüse" nennen.
Aber ich hab noch 3 Sachen offen, die sind alle komplett ohne Fisch/Fleisch.naja da der thread "ohne fleisch geht auch und lecker" heißt passt fisch also dazu. die vegetarier hier sollten sich mal nen bisschen abregen.
und eben den vegetarische gerichte thread nutzen wenn sie so allergisch gegen fisch sind
sehr lecker, aber das solltest du unbedingt mal mit tofuwürfeln oder streifen dazu probieren
Habe heute dein Ratatouille mit Natur- & Wildreis + Hühnchenfleisch (da obv. kein Vegi) probiert, sau lecker!
Werde demnächst das Mango-Gemüsecurry von dir probieren!
Keep on rockin`
Original von digga1984
Keep on rockin`![]()
yeah leckere sachen dabei, werde ich auch mal kochen
Original von digga1984
sag mal nur zur Info, für wieviele Personen/Portionen reichen die Zutaten für deine/eure Gerichte ca.?
Ich koche immer für zwei. Aber ehrlich gesagt sind meine Zutatenbilder eher Aufzählung als genaue Mengenangaben.
Koche quasi nie nach festem Rezept, immer eher spontan nach den Mottos "was muß weg", "wieviel Hunger hab ich gerade", usw.
Original von csTFG
.Mango-Gemüsecurry
Zutaten:
Zubereitung:
Zwiebel in Ringe schneiden und in etwas Öl bei mittlerer Hitze bräunen. Nach ein paar Minuten Knoblauch, geriebenen Ingwer, Chili und Currypaste zugeben und mit anschwitzen.
Mit Kokosmilch und Brühe oder Wasser ablöschen, kleingehackte Tomate zugeben und kurz aufkochen lassen, dann Hitze runterschalten.
Jetzt nach und nach das restliche, in Mundgerechte Stücke geschnittene Gemüse zugeben (Möhre, Bohnen > Kartoffel > Süßkartoffel > Kohl > Paprika, oder eben je nach persönlicher Präferenz) und gar kochen.
Gewürfelte Mango dazu geben und warm werden lassen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig!versuche gerade diese Gericht nachzukochen und hier wären Mengenangaben schon nicht schlecht.
Z.B. wieviel von der Currypaste...?
Schwer zu sagen, kenn die Schärfe deiner Paste ja nicht. Fang mit wenig, einem TL oder so, an. Kannst später ja noch etwas bei Bedarf zugeben.
.
Gemüserösti mit Kräuterquark
Zutaten:

Zubereitung:
Möhre und Kartoffeln schälen und zusammen mit dem Zuccini mit einer Gemüsereibe in ein Sieb reiben, leicht salzen. Kleingeschnittene Zwiebel, Lauch und Chili zugeben. Kurz stehen lassen und dann aus der Masse soviel Flüssigkeit wie möglich ausdrücken (geht gut mit nen sauberen Küchentuch).
Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen (zum Justieren eine kleine Portion testbraten). Mit ein paar EL Mehl bestäuben, ein Ei zugeben und alles gut durchmischen. Mischung sollte nicht zu feucht sein. Kleine Häufchen formen und in der Pfanne bei niedriger Hitze in Butterschmalz oder Öl goldbraun ausbacken. Fertig!
Dazu paßt Kräuterquark oder ein Tomatendip. Auch geriebener Käse kommt sowohl in der Grundmasse als auch leicht geschmolzen als Topping gut.

Original von brontonase
Original von andi23
Original von Coldplay01
Original von GrossKhan
für nen vegetarier trotzdem nix![]()
#
Wenn jmd ne Menge gute Beilagen macht und da liegt dann halt ein Stück Fleisch dabei, ok.
Aber ein Gericht das im Prinzip nur aus Fisch besteht nur weils Bio Garnelen sind?![]()
Wie gesagt, es gab schon mehrere nicht-vegetarische Gerichte hier. Außerdem gibts ja noch Pescetarier, die Fisch essen und Leute, die darauf achten dass Fleisch/Fisch aus artgerechter Haltung kommen (so wie mich). Ich weiß natürlich, dass das mit "Bio" so eine Sache ist, aber alle paar Wochen erlaube ich mir sowas mal.
Im übrigen könnt ihr da natürlich auch Tofu oder jegliches Gemüse statt Garnelen reinschmeißen und das Gericht "Karamelliseirtes Tofu/Gemüse" nennen.
Aber ich hab noch 3 Sachen offen, die sind alle komplett ohne Fisch/Fleisch.naja da der thread "ohne fleisch geht auch und lecker" heißt passt fisch also dazu. die vegetarier hier sollten sich mal nen bisschen abregen.
und eben den vegetarische gerichte thread nutzen wenn sie so allergisch gegen fisch sindJo, dann mach ma am besten noch folgende Threads:
"Ohne Fisch gehts auch"
"Nur Fleisch"
"Nur Fisch"
"Ohne Gemüse"
![]()
@andi Du nutzt den Wok auf nem Ceran-Feld oder? (Wenn ich das auf den Bildern richtig erkenn) Wird das denn heiß genug? Ist das ein 0815_wok oder was spezielles?
Original von zayne
@andi Du nutzt den Wok auf nem Ceran-Feld oder? (Wenn ich das auf den Bildern richtig erkenn) Wird das denn heiß genug? Ist das ein 0815_wok oder was spezielles?
Ja, der Wok steht auf nem Ceran-Feld. Der Wok ist aus Edelstahl und nicht beschichtet. Fisch und Fleisch (wenn man es doch mal zubereiten möchte) lassen sich darin sehr gut auch ganz ohne Öl anbraten, geht natürlich aber alles auch gut mit Öl. Handhabung ansonsten normal. Der Wok wird ordentlich heiß. Unten am Boden sogar so heiß, dass ich den Herd quasi niemals voll aufdrehe.
Original von csTFG
Quesadillas mit Guacamole
heute mal probiert, habe noch scharf angebratenes hackfleisch draufgepackt.
nächstes mal mach ich das ohne (oder mach ein burrito mit dem fleisch extra), das marinierte gemüse hat zusammen mit der guacamole und dem käse genug geschmack.
top rezept - danke
Ich habe gestern auch die Quesadillas verspeist, thx für das überragende Rezept.
Ich hab die Tortillas allerdings selbst gemacht, geht echt super schnell, schmecken besser und kosten außerdem fast nix (hier in der Schweiz kosten fertig Tortillas mal eben 5€...). Ich hab zu der Marinade noch einen EL Tomatenmark gegeben und außerdem Knoblauch in die Guacamole gegeben, was glaube ich der Sache gut tat.

Habe für 4 Tortillas ca 400g (Original: Mais-, geht aber auch normales) Mehl und 200ml Wasser mit 2 EL Öl und ner Prise Salz vermischt. Den Teig in 4 Bälle aufteilen, dann ganz dünn ausrollen und in der beschichteten Pfanne ohne Fett backen. Nicht zu lange ansonsten werden sie zu hart. Dann auf einen Teller stapeln und mit einem feuchten Küchtentuch abdecken, damit sie weich werden falls du Wraps machen möchtest.
Wichtig is beim Handling mit dem Teig immer reichlich Mehl an den Händen und dem Nudelholz(wahlweise Bierdose wie bei mir
zu haben, damit es nicht klebt. Braucht etwas Übung, meine ersten Versuche haben auch etwas länger gedauert. Tipp: Man kann nie zu wenig Mehl an den Händen bzw. am Teig außen haben.
Sehr geiler Blog!
Bin selber Fleischesser, aber durch meine vegetarische Freundin immer auf der Suche nach guten Rezepten und hier wurde ich fündig!
Wird immer leichter auf Fleisch zu verzichten, danke für den guten content
Hab noch nichts gegessen heut Abend und beim Anschauen der Bilder: