Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

BBV Kocharena - Thema: Gulasch Kochzeitraum bis zum 11.12.2016

3,914 Beiträge
260 Benutzer
176 Reactions
483.7 K Ansichten
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Na dann sage ich mal Glückwunsch an ToniKlinge, von dem Gericht Nr. 4 stammt!

Ich bin schon gespannt, was in der nächsten Runde gekocht werden darf.

Die Teilnehmer der Runde 44:
Speckiges - Gerichte mit Speck

1.Gans vom Spieß mit Speckknödeln und Rotkohl - Crustacean

2. Pulled Beef Burger mit Crispy Bacon - MeMyself1

3. Beef-Röllchen mit Pommes - Indy1701e

4. Schweinemedaillion im Speckmantel, dazu Bohnen im Speckmantel und panierter und mit Käse überbackener Champignon mit Zwiebel Speck Füllung - ToniKlinge

5. Hähnchen im Speckmantel, dazu ein Ananas-Feldsalat und Tomatenvinaigrette - Hennes

Antwort
Zitat
ToniKlinge
Beigetreten: 22.01.2010

Danke!

Der Campignon ist eine Eigenkreation und noch nicht ganz ausgereift.

Zutaten:

Champignos (je größer, desto besser)
Mehl
Ei
Semmelbrösel
Frischer Petersilie
Zwiebel
Gewürfelter Speck
Pfeffer
Paprikapulver
Geriebener Käse

-Speck und Zwiebel in einer Pfanne anbraten.
-Petersilie hacken und mit den Semmelbrösel auf einem flachen Teller vermischen.
-Pfeffer und PP mit dem Ei auf einem flachen Teller vermischen.
-Pilze ausnehemen. D.h. einfach den Stil entfernen und die Innenseite etwas zum Rand hin eindrücken (nicht arg fest).
-Champignon panieren. Erst im Mehl baden. Geht am besten, wenn man mit den Fingern in den Pilz fasst und ihn dann so durchs Mehl zieht/rollt. Das gleiche Spiel danach mit dem Ei und dann mit den Semmelbrösel.
-Pilz frittieren. Ich habe dazu einen sehr kleinen Topf genommen, mit Öl gefüllt und das dann erhitzt. Die Frittierzeit betrug bei mir ca 5 Sekunden. Das ging echt fix. Hab dazu den Pilz zwischen zwei Gabeln geklemmt und immer nur 1-2 Sekunden ins Öl getaucht, damit ich den richtigen Bräunungsgrad erwische. Zu empfehlen ist sicherlich, dass man den Pilz danach mit einer Küchenrolle innen und aussen abtupft. Das habe ich nicht gemacht, was ich später bereut habe, da er doch extrem fettig war und leider fast nur danach geschmeckt hat.
-Dann den Pilz mit dem Speck und der Zwiebel füllen. Hier kann man bestimmt auch noch mehr mit den richtigen Gewürzen raus holen.
-Käse drüber und kurz in Ofen packen, so dass der Käse schmelzen kann.

Wenn ihr das testet und bissl mit Gewürzen und dem frittieren rum spielt, lasst mich das bitte wissen.

Für die nächste Runde schlage ich die deftige schwäbische Küche vor.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

-Maultaschen
-Spätzle
-???

:coolface:

Antwort
Zitat
HubertusPotz
Beigetreten: 08.02.2007

was gibts denn nächste runde? das WE steht bevor, da wärs gut vorher schon das thema zu haben.

ich sehs grad, schwäbisch. ?(

was haben die denn außer maultaschen und spätzle, was eigentlich auch nur nudeln sind und was es nicht auch in bayern, der pfalz oder sonstwo gibt?

Antwort
Zitat
zygna
Beigetreten: 31.08.2010

Original von HubertusPotz
was gibts denn nächste runde? das WE steht bevor, da wärs gut vorher schon das thema zu haben.

ich sehs grad, schwäbisch. ?(

was haben die denn außer maultaschen und spätzle, was eigentlich auch nur nudeln sind und was es nicht auch in bayern, der pfalz oder sonstwo gibt?

gaisburger marsch
zwiebelrostbraten
maultaschen
schupfnudeln
linsen und spätzle

Antwort
Zitat
HubertusPotz
Beigetreten: 08.02.2007

ja, wow. gigantische vielfalt. :rolleyes:

Antwort
Zitat
Indy1701e

Beim Thema "deftige schwäbische Küche" rechne ich ehrlich gesagt nicht mit viel Beiträgen. Zumal ich mir als Nicht-Schwabe auch nicht da rantrauen würde. Zumindest würde ich nicht behaupten, dass es authentisch ist.

Wie wäre es denn generell mit deftige Gerichte? Da kann jeder was tolles aus seiner Region zaubern.

Antwort
Zitat
Aceripper
Beigetreten: 10.05.2010

Das wird das Battle der Maultaschen!

Mal gucken ob ich Zeit finde um was zu kochen!

Antwort
Zitat
ToniKlinge

Alternativvorschlag: Zwiebliges - Ein Gericht mit Zwiebeln. Da sollte doch jedem was einfallen. Sollten halt irgendwo Zwiebeln in der Zutatenliste stehen.

Original von Indy1701e
Wie wäre es denn generell mit deftige Gerichte? Da kann jeder was tolles aus seiner Region zaubern.

Gerade erst gelesen. Kann man auch machen

Kommt ihr denn alle aus Bayern oder habt eine arabische Herkunft? Die Themen gingen ja durch...

Antwort
Zitat
zygna
Beigetreten: 31.08.2010

nennt die nächste runde doch einfach regionale spezialitäten und gut ist ;)

Antwort
Zitat
Indy1701e

Gute Idee... dann sollte aber jeder auch was aus seiner Region kochen ;).

Nuja, die Klinge bestimmt, sein nächster Vorschlag wird es.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Dann gibts Halve Hahn oder Himmel und Ääd

Antwort
Zitat
Aceripper
Beigetreten: 10.05.2010

Muss das Essen aus der "eigenen" Region kommen?

Ich glaube nämlich, dass das was die (Münsterländer-) Westfalen so als traditionsreich bezeichnen würde manch einer nicht mal seinem Hund vorsetzen

Antwort
Zitat

Original von Aceripper
Muss das Essen aus der "eigenen" Region kommen?

Ich glaube nämlich, dass das was die (Münsterländer-) Westfalen so als traditionsreich bezeichnen würde manch einer nicht mal seinem Hund vorsetzen

Du hast doch keine Ahnung _cool:

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Erstmal lecker Currywurst-Schranke feddig machen! :megusta:

Antwort
Zitat
Egozocker
Beigetreten: 26.08.2006

da ich ja urgroßmütterlicherseits aus der südsee stamme, könnte ich einen toast hawaii beitragen.

Antwort
Zitat
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009

Original von Hennes

is dat ne halve hähnche?

Antwort
Zitat
Metatron
Beigetreten: 20.06.2006

Original von BurneyGumble

Original von Hennes

is dat ne halve hähnche?

http://de.wikipedia.org/wiki/Halver_Hahn

Antwort
Zitat
Indy1701e

Original von ToniKlinge
Alternativvorschlag: Zwiebliges - Ein Gericht mit Zwiebeln. Da sollte doch jedem was einfallen. Sollten halt irgendwo Zwiebeln in der Zutatenliste stehen.

Original von Indy1701e

Gerade erst gelesen. Kann man auch machen

Kommt ihr denn alle aus Bayern oder habt eine arabische Herkunft? Die Themen gingen ja durch...

Gibts mittlerweile eine Entscheidung für das Thema?

Antwort
Zitat
ToniKlinge

Sorry, dachte es ist klar, dass es das von dir Vorgeschlagene geworden ist, da ja von den ganzen arabischen Bayern hier keiner schwäbisch kochen will und ich nicht schon wieder gewinnen möchte, nur weil ich der Einzige Teilnehmer bin.

Antwort
Zitat