ripper, danke mal für all deinen aufwand den du leuten wie mir so fabelhaft presentierst. koch viele ähnlich, werd aber mal deinen einfluss wirken lassen und schauen, ob es schmecken wird, wie es auf deinen bildern aussieht.
würdest du dich über hier reingestellte rezepte freuen, oder wär das in deinen augen spam? falls man sich mal revanchieren will beim chefkoch der zockerheimat
Original von Aceripper
Krautsalat. Ich weiß, gehört eigentlich Sauerkraut drauf![]()
Also ich stell mir Krautsalat deutlich besser passend vor.
Haste den selbst gemacht? nach welchem rezept? oder wo gekauft?
Bin eigentlich kein riesiger Fan von Krautsalat, aber in kleineren Mengen schmeckt er mir schon sehr gut. Allerdings gibts beim Bowling Center hier in der nähe nen Kraustalat in dem so ganz kleine speckwürfel drin sind, und der ganze salat dadurch son pervers geiles speck/schinken aroma bekommt.
Original von Metatron
Original von Aceripper
Bin eigentlich kein riesiger Fan von Krautsalat, aber in kleineren Mengen schmeckt er mir schon sehr gut. Allerdings gibts beim Bowling Center hier in der nähe nen Kraustalat in dem so ganz kleine speckwürfel drin sind, und der ganze salat dadurch son pervers geiles speck/schinken aroma bekommt.
und wenn die ganze suppe dann noch lauwarm ist, ein gedicht
Original von Metatron
Original von Aceripper
War gekaufter. Hersteller war Max & Moritz. Der ist sehr lecker!
Große Mengen kann ich davon auch nicht essen
Original von prinzgauer
ripper, danke mal für all deinen aufwand den du leuten wie mir so fabelhaft presentierst. koch viele ähnlich, werd aber mal deinen einfluss wirken lassen und schauen, ob es schmecken wird, wie es auf deinen bildern aussieht.
würdest du dich über hier reingestellte rezepte freuen, oder wär das in deinen augen spam? falls man sich mal revanchieren will beim chefkoch der zockerheimat
Danke Danke ![]()
Freue mich natürlich über eingestellte Rezepte.
Nimm am besten diesen Thread um es zu posten und verlinke dann hierher, dann sehen wir es ja alle.
Ich betrachte zwar nicht als Spam, wenn hier jemand andere Bilder postet, aber es ist übersichtlicher, wenn nur meine Gerichte drin sind
Grundsätzlich kann hier aber jeder tun und lassen was er will - ist ja nicht mein Forum ![]()
Hoffe, Du hast dafür Verständnis!
klar hab ich dafür verständnis. du führst einen hammerblog, qualität hältsdt du hoch und da es dein blog ist, solltest nur du bestimmen was hier steht und was die magensäfte aller leser so zum fließen bringt.
falls ichs mal nicht vergessen werde und in naher zukunft koche, werd ich dir einen link zukommen lassen. da du den gaumenhorizont der leser erweiterst, sollte auch was im austausch dir zu gute kommen. keep it up!
Hüftsteak mit Pfeffersauce
Heute gab´s Hüftsteak mit Pfeffersauce, Speckbohnen und knusprigen Kartoffelscheiben.
1. Zutaten
Pfeffersauce nach Chefkoch Rezept
Steak
Kartoffeln
Bohnen
Speck
2. Zubereitung
Sauce nach Anleitung.
Kartoffeln in ca. 1cm dicke Scheiben schneiden und knusprig frittieren oder braten.
Die Bohnen blanchieren, mit Speck umwickeln und braten.
Die Steaks in der Pfanne scharf anbraten und im Ofen gar ziehen.
3. Ergebnis

Fazit: Super hammer lecker, jedoch sieht die Pfeffersauce optisch nicht schön aus, da ich sie zum Schluss zu sehr einkochen lassen habe. Hätte zum Schluss noch ein kleiner Schwung Sahne dran gekonnt, aber ich hatte zu viel mit den anderen Komponenten zu tun. Der Geschmack war allerdings trotzdem sehr gut!!
Fleisch sieht (bis auf die Sehne mittendurch) abartig perfekt aus
:heart: ![]()
knusprige Kratoffeln sind nie verkehrt
:heart:
Bohnen auch super, wobei ich persönlich kein riesen speckfan bin. In dieser Kombi jedoch in Ordnung und kann verstehen, dass man drauf steht ![]()
Zu Pfeffersoße: Dachte auf den ersten blick, es wären Preiselbeeren ♦
Finde aber die konsistenz und die Optik gerade geil. Macht mir insta Bock die auch mal zu machen
:heart:
sieht sehr lecker aus, allerding ist das steak wirklich schlecht geschnitten. wenn dus selbst gemacht hast, hier ist ne anleitung wie man ne rinderhüfte schneidet http://www.grillsportverein.de/forum/wie-macht-man/rinderhuefte-steaks-zerteilen-120848.html
wenn dus vom metzger hast würd ich den metzger wechseln ![]()
die pfeffersauce werd ich auch mal testen, hab da noch ne gute gesucht, thx
Hab´s weder selber geschnitten, noch beim Metzger des Vertrauens geholt.
Dieses mal im Supermarkt vom Stück gekauft und da war die Sehne nicht zu sehen.
Gesehen habe ich es dann auch erst zu Hause. ![]()
Also, nächstes mal wieder Metzger - besseres Fleisch und obendrauf noch 5€ weniger je kg.
Original von Crustacean
sieht sehr lecker aus, allerding ist das steak wirklich schlecht geschnitten. wenn dus selbst gemacht hast, hier ist ne anleitung wie man ne rinderhüfte schneidet http://www.grillsportverein.de/forum/wie-macht-man/rinderhuefte-steaks-zerteilen-120848.htmlwenn dus vom metzger hast würd ich den metzger wechseln
die pfeffersauce werd ich auch mal testen, hab da noch ne gute gesucht, thx![]()
Boah bei den Bildern läuft mir direkt das Wasser im Mund zusammen. Wo bekommt man denn eigentlich so Riesenstücke halbwegs bezahlbar her? Beim Metzger direkt ist es halt mega teuer und für die Metro brauch man nen Ausweis -.-
Werd die Pfeffersauce heute mal zu einem Schweinslungenbraten testen. Glaubst du macht das nen großen Unterschied wenn ich statt Portwein einfach Rotwein nehme?
Da es meine erste Pfeffersauce war, habe ich da leider kaum Erfahrung.
Sollte imo aber klappen.
Kannst auch alternativ Weinbrand nehmen, wenn Du welchen da hast, da gab´s auch nen Rezpt bei Chefkoch unter den ersten paar Treffern.