Skip to forum
[SNG] [FR] Beat the...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] [FR] Beat the Stars! [STTs $15s+]

3,061 Beiträge
191 Benutzer
0 Reactions
230.8 K Ansichten
panther11225

Tja ab und an bin ich dann eben auch mal ragen, aber alles in allem habe ich mich da mittlerweile zum Glück ganz gut im Griff und komme auch relativ schnell wieder runter. :)

PokerStars

• #25 ($15)
    Gewinn/Verlust: -$3,64
    ROI: -1,0%
    ITM: 52%
  • #22 ($30)
    Gewinn/Verlust: +$236,46
    ROI: +35,8%
    ITM: 45,5%

Pensum für heute also gut erfüllt und diesmal hat es sich ausbezahlt auch mal wieder $30er mit reinzunehmen. :f_thumbsup: Laut HEM dabei gut über EV gerunnt, aber es waren auch das ein oder andere Setup dabei, welches den EV nach unten zieht, wie z.B. dieser knappe Push gg abarone. Is halt gg die meisten nen Fold, aber gg ihn kann man den denke ich mal gut mitnehmen.

Poker Stars $13.89+$1.11 No Limit Hold'em Tournament - t200/t400 Blinds + t25 - 3 players
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: t2495 M = 3.70
Hero (SB): t5920 M = 8.77
BB: t5085 M = 7.53

Pre Flop: (t675) Hero is SB with 8♠ 5♥
1 fold, Hero raises to t5895 all in, BB calls t4660 all in

Flop: (t10195) J♥ T♠ 4♣ (2 players - 2 are all in)

Turn: (t10195) 6♣ (2 players - 2 are all in)

River: (t10195) 3♥ (2 players - 2 are all in)

Final Pot: t10195
Hero shows 8♠ 5♥ (high card Jack)
BB shows T♦ T♣ (three of a kind, Tens)
BB wins t10195

Naja, Hauptsache ich war heute zufrieden mit meinem Game, denn den Rest kann man ja nicht beeinflussen. Jetzt noch nen Paar Hände reviewen und dann war´s das für heute.
Inwieweit ich morgen zum spielen kommen werde, wird sich zeigen. Denn nachmittags liegt Weihnachtsmarkt an und daran wird´s dann vermutlich scheitern. Aber ich denke mal, dass noch 1-2 Sets irgendwie dann gehen werden. ;)

Games: 124/200
Profit: +$183

Antwort
Zitat
panther11225

Weihnachtsmarkt is verschoben, sodass vorhin doch noch zu 34 SnGs gekommen bin. Überwiegend auch zufrieden mit meinem Spiel gewesen, aber 2 Stacks habe ich wohl verspewed, was natürlich ärgerlich ist. Aber war heute sowieso irgendwie nicht so richtig bei der Sache...

Desweiteren habe vor Beginn der Session festgestellt, dass ich noch die komische HEM-Version wegen FTP aufm Lappi installiert hatte. Hab dann wieder die 1.12.09 drüberinstalliert und alles von diesem Monat nochmal neu eingelesen, wobei irgendwie was völlig anderes rauskam. ?( Hatte mich die Tage sowieso schon immer gewundert und wahrscheinlich sind die ganzen Ergebnisse von Mo-Mi doch ganz andere. Für heute hatte ich jedenfalls zu Beginn der Session auf den Kontostand geschaut und dementsprechend müsste es diesmal passig sein. Für die anderen Tage muss ich morgen dann nochmal schauen, wenn ich am Rechner bin.

PokerStars

• #34 ($15)
    Gewinn/Verlust: -$37,31
    ROI: -7,3%
    ITM: 41,2%

Hier vllt. auch mal 2 relativ interessante Spots imo:

• Poker Stars $13.89+$1.11 No Limit Hold'em Tournament - t10/t20 Blinds - 9 players

UTG+1: t1650 82.50 BBs
    UTG+2: t1490 74.50 BBs
    MP1: t1680 84 BBs
    MP2: t1500 75 BBs
    CO: t1470 73.50 BBs
    BTN: t1410 70.50 BBs
    SB: t1360 68 BBs
    BB: t1500 75 BBs
    Hero (UTG): t1440 72 BBs

Pre Flop: (t30) Hero is UTG with A♠ K♠
    Hero raises to t60, 6 folds, SB raises to t140, 1 fold, Hero calls t80

Flop: (t300) Q♥ K♥ T♦ (2 players)
    SB bets t220, Hero?

Hatte von Villain noch keine 10 Hände und von daher keine Tendenzen. Bin erst danach dazu gekommen noch 1-2 vorherige Hände im Replayer anzuschauen, aber die Info hatte ich bei meiner Entscheidung noch nicht.
    Preflop sollte aufgrund der Odds + Posi sicherlich i.O. gehen. Flop dann eigtl. geil mit TPTK, aber was macht ihr hier?

• Poker Stars $13.89+$1.11 No Limit Hold'em Tournament - t75/t150 Blinds - 6 players

BB: t1420 9.47 BBs
    UTG: t2856 19.04 BBs
    Hero (MP): t1928 12.85 BBs
    CO: t2160 14.40 BBs
    BTN: t2630 17.53 BBs
    SB: t2506 16.71 BBs

Pre Flop: (t225) Hero is MP with K♥ A♣
    1 fold, Hero raises to t300, 3 folds, BB calls t150

Flop: (t675) 8♦ A♦ 8♣ (2 players)
    BB checks, Hero checks

Turn: (t675) 9♠ (2 players)
    BB bets t225, Hero calls t225

River: (t1125) 2♣ (2 players)
    BB checks, Hero?

Die Hand ist gg nen Reg und ich habe irgendwie die ganze Hand über etwas die Stacksizes verpeilt.
    Sein Coldcall ist natürlich schon etwas strange. Flop macht mMn dann kein Sinn zu betten, da wohl wenig schlechteres callen wird, was man nicht noch auf T + R zum bezahlen bekommen würden.
    Was für eine Hand gebt ihr ihm am River? Meine Range sollte hier wohl überwiegend nach Pockets und Ax ausschauen. Nochmal vbetten gg JJ+? Wenn ja, wie groß? Schaut nen Shove bluffy aus und kann man damit vllt. noch eher nen Call von diesen besagten Händen inducen?

Schönes Wochenende schonmal.

Antwort
Zitat
Klep

oh der blog wird interaktiv, i like :f_love:

also erste hand vs unknown ist unfoldbar. wäre natürlich schön, wenn er in den 10händen schon 2-3 mal g3bettet hätte und generell nen hohen vpip, auch wenn´s nur 10 hände sind. am flop call imo und turnbet inducen. hat er´n set oder 2pair.. so be it, wir ham immerhin noch´n gs =)

hand 2... ähm, also´n guter reg flattet hier eigentlich nie, selbst/oder besonders AA nicht. n´semi reg könnte da sowas wie KQs oder KJs flatten. AA würde ich, nachdem er den river zu dir checkt auch ausschließen. tendiere ganz klar zu ner valuebet auf´m river, gerade wo du am flop so schön behind gecheckt hast!

Antwort
Zitat
Klep

moaaah hand 2 is close am river, sag doch mal welcher reg, dann kann ich ihm evtl. ne range geben:) is halt total weird gespielt! ne jj+ range seh ich nicht, evtl ne kk+ range und wenn er KQs nicht callt am river und kein kleines A in seiner range ist (das wäre ultrabad), dann doch eher check behind.. tricky

Antwort
Zitat
panther11225

Hand 2 war dieser vlatek (Russe) oder so, glaube ich.
Hab mir auch nochmal ein Paar Gedanken zu dieser Hand gemacht und denke, dass seine Range nach der Bet am Turn doch eher nur noch aus 88, 99, Ax besteht. Denn mit TT-KK macht eine Bet ja nur bedingt Sinn und eventuelle Bluffs wie KQs bspw. ist seine Bet wohl auch zu klein mMn.

Will aber noch nicht zuviel vorwegnehmen, sondern würde ich auch über die eine oder andere weitere Meinung freuen. :)

Für die Zukunft denke ich aber mal, dass ich ihn da ganz gut einschätzen können sollte. War hier halt bloß nen bissl blöd, dass gerade zum Zeitpunkt dieser Hand ziemlich viel Action und dementsprechend wenig Zeit zum nachdenken war.

Antwort
Zitat
Halbgott01

Also ich als Laie würde Hand1 auch nicht folden.
Zur 2. Hand denke ich das TT-KK halt pre schon geshoved hätten weil er sich da noch FE gibt. Wobei ich da 88 und 99 auch schon mit dazu zählen würde.
Bei AA ists halt die Frage warum er die Nuts nicht anspielt am River um noch Value aus deinen Ax Händen zu holen.
Tja man kann sich da ganz schön reinleveln.
Mit ein check behind kann man nix falsch machen.
Ich würde ihm hier sowas wie AT+ geben. Und bet/call spielen. Um dann in die Nuts zu schauen _cry:

Aber wie oben schon schrieb bin ich nur nen Laie

Antwort
Zitat
Dvl321

Hand 1 is denk ich recht klarer flopcall und turn muss man halt deciden wenn er bettet. Denke aber wenn er nicht zu klein bettet sollte man unimproved eher folden, seine 3betsize sieht halt schon sehr stark aus und der flop wird ihn auch scaren wenn er 99 oder so hat.

Hand 2 würde ich eigtl immer contibetten for value/protection vs Ax, pockets und fds. Außerdem will ich mein QJ oder JTs oder was ich da auch immer habe auf so nem board auch cbetten, da sollte meine bettingrange nicht zu schwach werden. Mit AT oder sowas fände ich einen check behind z.B. ganz gut.
As played easy riverbet. Würde gg nen reg meistens eher klein betten (350 oder so), weil wir eigtl keine bluffs in unserer range haben und er keinen Grund hat ne große bet zu herocallen.

Antwort
Zitat
m4rkus23

Wie gut Daniels Ava aussieht :heart:

Antwort
Zitat
panther11225

Vielen Dank für eure Einschätzungen. :f_thumbsup:

Bei Hand 1 habe ich mich - nachdem er auf mein UTG-Open 3bettet - nicht mehr so wirklich wohl gefühlt auf diesem Board. Erfahrungsgemäß wird ja doch lieber gecallt und weniger ge3bettet, sodass ich auch erst einmal von einer ziemlich starken 3Bettingrange ausgegangen bin. Maybe 88+, AJ+ und vllt. auch mal suited Broadways. Dagegen schaut´s auf diesem Flop natürlich nicht wirklich gut aus und ich würde ihn da 88 und 99 vermutlich auch gar nicht oder wenn dann kleiner cbetten sehen. Von daher habe ich ihn hier letztlich zumindest auf TP oder ab und an mal auf AQ gesetzt, aber ohne Backdoors müssten wir wohl den Turn gg eine gescheite Bet aufgeben.

Ich hab´s daher - wenn auch vllt. etwas weak - direkt gefoldet, da ich letztlich noch nicht viel investiert habe, nur noch selten richtig gut bin am Flop und wir ja auch noch das gesamte SnG vor uns haben.

Unmittelbar eine Hand zuvor ereignete sich folgende Hand:

• Poker Stars $13.89+$1.11 No Limit Hold'em Tournament - t10/t20 Blinds - 9 players

UTG+2: t1650 82.50 BBs
    MP1: t1490 74.50 BBs
    MP2: t1530 76.50 BBs
    CO: t1500 75 BBs
    BTN: t1470 73.50 BBs
    SB: t1420 71 BBs
    UTG: t1500 75 BBs
    Hero (UTG+1): t1440 72 BBs

Pre Flop: (t30) Hero is UTG+1 with T♥ 9♦
    4 folds, MP2 raises to t60, 3 folds, BB raises to t140, MP2 calls t80

Flop: (t290) Q♠ 6♥ J♣ (2 players)
    BB checks, MP2 checks

Turn: (t290) 7♠ (2 players)
    BB checks, MP2 checks

River: (t290) J♠ (2 players)
    BB checks, MP2 checks

Final Pot: t290
    MP2 shows 5♠ 5♥ (two pair, Jacks and Fives)
    BB shows A♣ K♣ (a pair of Jacks)
    MP2 wins t290

BB hier ist der SB aus meiner Hand. Hier checkt er also oop ohne Hit trotz OCs, BDs und SD. Hatte diese Hand zwar ingame selbst nicht mitbekommen, aber ich denke, dass es die Vermutung doch ganz gut bestätigen sollte, dass seine CBet bei mir doch ziemlich stark einzuschätzen sein sollte und man wohl 88-99 etc. discounten kann, weil er´s vermutlich versucht runterzuchecken.

Basiert aber natürlich alles nur auf sehr wenigen Händen und kann natürlich auch sein, dass der Flopcall trotzdem gut gg ihn wäre.

Bei Hand 2 würde ich hier wohl nen Großteil meiner Range am Flop behindchecken, da ich mit meinen Valuehänden ja letztlich auch noch gut auf T + R Allin kommen sollte und ihn per default oop auch nicht wirklich viel am Turn bluffen sehe. Naja, hatte mich am R dann i.d.R. auch klar vorne gesehen und überlegt, wie man noch am ehesten Value bekommen wird. Dabei kam mir dann irgendwie der Gedanke einer großen Bet, um bluffy zu wirken, was aber nach seiner Turnbet und den vorherigen Überlegungen wohl eher schlecht sein sollte. Gezeigt hat er dann natürlich eine der 2 Hände mit nur einer Combo. :rolleyes: ;(

Original von m4rkus23
Zwar für mich immer noch gewöhnungsbedürftig, aber vllt. tauscht er diesen ja irgendwann auch nochmal gg das blaue Ei ein. :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Dvl321

Original von m4rkus23
jo ich find ihn auch viel schöner als deinen ;)

Antwort
Zitat
m4rkus23

Praline bekommen? :)

Antwort
Zitat
Klep

hatte er denn wenigstens AA? 88 callt er da doch nicht pre, oooder??

crazy fold in hand 1, wenn man sich ne große edge sonst gibt, kann man das sicherlich tun. wenn man so´n fish ist wie ich, kann man ihn da auch sicherlich callen und aufn einigermaßen blanken turn die kohle inne mitte bringen, odds gegen seine range reichen ja auch so gerade

Antwort
Zitat
Dvl321

Original von m4rkus23
ne bis jetzt noch nicht :(

Antwort
Zitat
panther11225

Original von Dvl321

Original von m4rkus23
ne bis jetzt noch nicht :(
Meine kamen Samstag schon. :f_biggrin: Hab aber noch nicht probiert, denn Weihnachten ist ja noch etwas hin. :)

Original von Klep
hatte er denn wenigstens AA? 88 callt er da doch nicht pre, oooder??

crazy fold in hand 1, wenn man sich ne große edge sonst gibt, kann man das sicherlich tun. wenn man so´n fish ist wie ich, kann man ihn da auch sicherlich callen und aufn einigermaßen blanken turn die kohle inne mitte bringen, odds gegen seine range reichen ja auch so gerade

Joa er hatte AA in der ersten Hand und ich glaube mich nun erinnern zu können, dass er schonmal AA so short eben nur coldcallt, was ich aus obv Gründen nicht gut finde. Naja, er wurde ja vom Fish ausbezahlt und dann passt´s ja. :]

Die letzten Games hatte ich Samstagvormittag gespielt und bin da leicht down (1-2 Avg.-BI) gewesen, also nix wildes. :)

Diese Woche schaut´s zeitlich wieder etwas schlechter aus, aber werde nachher wohl ein wenig spielen und hoffen bis einschl. Freitag so auf 150 Games zu kommen.

Antwort
Zitat
panther11225

So, heutige Session gerade beendet und es war eigtl. relativ langweilig, da es ein swingfreies Vor_sich_hinspielen war. :)
Aufzupassen galt es lediglich bei Händen, wie die folgenden, dass man da nicht vor lauter Aufregung irgendwie auf den Fold-Button zu kommt oder die rechte Maustaste betätigt.

Poker Stars $13.89+$1.11 No Limit Hold'em Tournament - t10/t20 Blinds - 9 players

BTN: t1500 75 BBs
SB: t1500 75 BBs
UTG: t1500 75 BBs
UTG+1: t1500 75 BBs
UTG+2: t1500 75 BBs
Hero (MP1): t1500 75 BBs
MP2: t1500 75 BBs
CO: t1500 75 BBs

Pre Flop: (t30) Hero is MP1 with Q♥ K♥
UTG calls t20, 2 folds, Hero raises to t80, 5 folds, UTG calls t60

Flop: (t190) 7♥ 4♥ 6♥ (2 players)
UTG checks, Hero bets t90, UTG calls t90

Turn: (t370) 8♠ (2 players)
UTG bets t260, Hero calls t260

River: (t890) Q♠ (2 players)
UTG bets t1070 all in, Hero calls t1070 all in

Final Pot: t3030
UTG shows 5♣ 5♠ (a straight, Four to Eight)
Hero shows Q♥ K♥ (a flush, King high)
Hero wins t3030

PokerStars

• #20 ($15)
    Gewinn/Verlust: -$73,59
    ROI: -24,5%
    ITM: 45%
  • #23 ($30)
    Gewinn/Verlust: -$314,98
    ROI: -45,6%
    ITM: 21,7%

Morgen ist nochmal wieder nen ähnliches Pensum, mit dann aber hoffentlich anderem Resultat geplant.
Schönen Abend.

Antwort
Zitat
Klep

swingfreies vor sich hinspielen?? jetzt hat OP sogar den sarkasmus für sich entdeckt :f_love:
find´s gut,dass unsere zeiten sich nicht überschneiden gerade.
ich studiere nochmal auf meine alten tage und mache tagsüber ein praktikum. trotzdem 5kVPP diesen monat bis jetzt, bin fast noch im plan _cool:
gl dir später

Antwort
Zitat
Halbgott01

Original von Klep
swingfreies vor sich hinspielen?? jetzt hat OP sogar den sarkasmus für sich entdeckt :f_love:
find´s gut,dass unsere zeiten sich nicht überschneiden gerade.
ich studiere nochmal auf meine alten tage und mache tagsüber ein praktikum. trotzdem 5kVPP diesen monat bis jetzt, bin fast noch im plan _cool:
gl dir später

Läßt die Pausen weg, wegen 25h und so ;)
Biste auf Supernovakurs?

@panther: immerhin positv thinking _thumbsup:

Antwort
Zitat
panther11225

Großartig rumwhinen bringt einen ja auch nicht wirklich weiter und von daher war es eben gestern einfach so. :P

Aber 5k VPP schon nach nem Drittel des Monats mit den $15ern? :f_eek: Damit sollte er wohl easy SN sein und ich denke mal, dass das Ziel diesen Monat noch irgendnen Milestone sein wird?

Für mich zumindest wären 5k VPP am Ende des Monats okay, um so zumindest mein Minimalziel zu erreichen, wobei ich dafür aktuell zumindest auch ganz gut auf Kurs liege. ;)

Nachher geht´s dann wieder an die Tische und ich denke mal, dass es wieder im Bereich von 40-50 SnGs werden.

Antwort
Zitat
Klep

nee ich war seeehr faul dieses jahr und hab teilweise ganze monate nicht gespielt. jetzt brauch ich die 15kVPP tatsächlich nur um supernova zu bleiben:facepalm:

Antwort
Zitat
panther11225

Original von Klep
nee ich war seeehr faul dieses jahr und hab teilweise ganze monate nicht gespielt. jetzt brauch ich die 15kVPP tatsächlich nur um supernova zu bleiben:facepalm:

Wer macht denn auch sowas? :facepalm: Fehlt ja bloß noch, dass du dir am 31. auch noch einen abgrinden musst. :facepalm:

Spoiler :coolface:

Antwort
Zitat