Original von michimanni
Original von Shandout
Wer prüft eigentlich ob DJ auch festgekettet ist. Könnt kotzen, auf dem Weg von nem Termin in Düsseldorf (!!!) ewig im Verkehr gehangen, jetzt schaffe ich es nicht mehr ins Stadion. Ich bin gespannt, eigentlich spricht wirklich viel für ne Klatsche![]()
Ich weiß aus sicherer Quelle, dass DJ das Spiel gesehen hat. So, nun haben wir unseren Sündenbock
![]()
Wahrscheinlich hat er beim Führungstreffer sogar gejubelt!
Original von Shandout
Original von michimanni
Original von Shandout
Wer prüft eigentlich ob DJ auch festgekettet ist. Könnt kotzen, auf dem Weg von nem Termin in Düsseldorf (!!!) ewig im Verkehr gehangen, jetzt schaffe ich es nicht mehr ins Stadion. Ich bin gespannt, eigentlich spricht wirklich viel für ne Klatsche![]()
Ich weiß aus sicherer Quelle, dass DJ das Spiel gesehen hat. So, nun haben wir unseren Sündenbock
![]()
Wahrscheinlich hat er beim Führungstreffer sogar gejubelt!
Iirc waren seine Worte sinngemäß diese...
Spoiler
:rage:
![]()
Original von michimanni
Original von Shandout
![]()
Wie ein altes Waschweib, das er aber auch alles erzählen muss. Denk dran, ich habe Druckmittel, die Bilder die ich da gestern bekommen habe und viel über Deine Vorlieben aussagen ♦
Allerdings müsste ich die im BBV posten
![]()
Original von DJ1966
Original von michimanni
Original von Shandout
![]()
Wie ein altes Waschweib, das er aber auch alles erzählen muss. Denk dran, ich habe Druckmittel, die Bilder die ich da gestern bekommen habe und viel über Deine Vorlieben aussagen ♦
Allerdings müsste ich die im BBV posten
![]()
Moin Moin,
was glaubt Ihr tut sich im Winter auf dem Transfermarkt bei unserem FC ?
Wo haben wir Bedarf, was meint Ihr ?
Ich denke der Sturm wird unsere große Baustelle wenn der FC-Balotelli am Ende der Saison in Liga 1 kickt.
Wenn im Winter was gemacht wird dann in der Defensive.
Da ist mehr Bedarf & weniger Geld nötig. Um den Sturm muss man sich im Sommer kümmern.
Original von Kugelfang
Wenn im Winter was gemacht wird dann in der Defensive.
Wo siehst du konkret Bedarf, Kugelfang?
IV/DM, Maroh & Lehmann spielen bescheiden in letzter Zeit und Mc Kenna ist zwar der geilste, aber eben Mc Kenna. Als ersatz zur Zeit eigentlich nur Wimmer, mit Verletzungspech müsste man wieder arg improvisieren.
Ich sehe keinen akuten Bedarf, aber einen größeren als in der Offensive. Dort hat man mit Ujah, Ishak, Cihil, Clemens, Bröker, Przybylko genug Leute, die schon Leistung zeigen / mehr Leistung zeigen könnten.
btw, aus 12:12 wird morgen wohl 90:00, nicht wundern
Ja. Boyz und CNS gehen gar nicht ins Stadion.
Spreche natürlich nur vom FC, wie andere Fanszenen reagieren werden kann ich nicht sagen.
Klaro, aber das kann ja ne heitere Angelegenheit werden an diesem WE, wenn sich andere Fangruppen anschließen...
Original von Kugelfang
Jou. Aber besser als "macht kaputt was euch kaputt macht"-Kurzschlussreaktionen.
Definitiv, da bin ich ganz bei dir
das könnte echt interessant werden, wenn der ganze spieltag über keinerlei stimmung in den stadien herrschen wird.
fand die ganze 12:12 aktion schon bombastisch, und wenn 90:00 dann auch so durchgezogen wird..
Ich kann kritische Stimmen bezüglich der geplanten Aktion nachvollziehen, weil auch ich selber erst gründlich überlegen musste, ob diese Aktion das Richtige ist.
Ich stelle für mich persönlich aber fest, dass mir in der letzten Zeit sehr häufig der Gedanke kommt "Wohin führt das Ganze noch? Wie viel bleibt letzlich von dem Fußball, den ich so liebe?" und man diese Populismusspirale endlich stoppen muss.
Der Weg dahin führt ausschließlich über die Vereine. Es gibt keine Protestform, mit der man der DFL schadet bzw. wie man direkt gegenüber der DFL ein Zeichen setzen kann, dazu sind nur die Vereine selber imstande, wie das jüngste Sicherheitskonzept zeigt. Die Überarbeitung fing auch damit an, dass Union & Co. gesagt haben "Lehnen wir ab".
Mit dem Stimmungsboykott sensibilisiert man den Verein und zeigt deutlich, dass man diese Entwicklung nicht unterstützt. Ich bin der festen Überzeugung, dass die aktive Fanszene parallel dazu im ständigen Dialog mit dem Verein steht und erläutert, dass der Mannschaft und dem Verein die volle Unterstützung gilt, aber dass man aus Sorge um den Fußball und die Fankultur im Allgemeinen nicht tatenlos zuschauen kann und sich vom Verein eben eine entsprechende (sachliche) Haltung zu bestimmten Populismus-Themen wünscht, denn nur wenn die Vereine geschlossen Sachlichkeit demonstrieren, kann man Politik und DFL in ihre Schranken weisen.
Von daher hoffe ich, dass das Zeichen genauso geschlossen ausfällt wie der fantastisch gelungene 12:12-Protest!
Man muss bei aller Kritik auch differenzieren zwischen den einzelnen Punkten des Papieres und darf nicht blindwütig sagen "Ich bin gegen alles!", vieles ist schon vernünftig, wie z.B. dass die Ordnungsdienste der Gastmannschaften stärker einbezogen werden sollen. Der einzige Punkt, dem ich wirklich sehr ablehnend gegenüberstehe ist die mögliche Verminderung des Gästekartenkontingents, das ist eine Kollektivstrafe die am Ende zu 99% die falschen trifft. Von daher bin ich auch sehr einverstanden mit dem Abstimmungsverhalten der FC-Vertreter, die diesen Punkt abgelehnt haben und sich bei allen anderen enthalten haben.
Andere Punkte sind ja auch doch sehr schwammig formuliert, wie "Verbesserung der Einlasskontrollen", da kommt es einfach ganz stark drauf an, wie die Vereine das umsetzen.
(Was den Inhalt des Papiers angeht, beziehe ich mich auf diesen Kicker-Artikel.)
War gestern in Sandhausen geklappt haben die 90 minuten nicht weil man diese Gäste Blöcke dort einfach nicht koordinieren kann. Sprich die sitzblöcke der Gäste fans waren auf der gegenüber liegenden Seite des Spielfeldes. obwohl in den Stehrängen schweigen wahr machten sich die sonbst so Stillen Sitzenden ni9chts draus einen gesang nach dem anderen anzustimmen. Wahr meiner Meinung nach eher entäuschend. Außerdem 6 Stunden Autobahn waren auch nicht so berauschend für ein 0:0. Die erste Halbzeit war komplett entäuschend. In der zweiten wurds zwar besser aber kreativität fehlte komplett.
Es geht mir ehrlich gesagt nicht in den Kopf, warum Stani gestern erst so spät etwas an der ultra-defensiven Ausrichtung geändert hat. Bei allem Respekt vor Sandhausen, wenn wir die von Anfang an unter Druck gesetzt hätten und nicht so abwartend agiert hätten, hätten wir da locker gewonnen, die stehen völlig zu Recht auf Platz 17. So war es dann mal wieder ein Spiel, das mir beim Zuschauen teilweise körperliche Schmerzen verursacht hat...
Mir geht es nicht in den Kopf, warum Stani überhaupt so defensiv hat spielen lassen. Ein Team wie Sandhausen muss man schlagen, wenn man nach oben Ambitionen hat und das funktioniert nun einmal nicht besonders, wenn man auswärts so defensiv aufstellt. Sandhausen war ja obv mit dem Punkt mehr als zufrieden...
Original von FischFutterP
War gestern in Sandhausen geklappt haben die 90 minuten nicht weil man diese Gäste Blöcke dort einfach nicht koordinieren kann. Sprich die sitzblöcke der Gäste fans waren auf der gegenüber liegenden Seite des Spielfeldes. obwohl in den Stehrängen schweigen wahr machten sich die sonbst so Stillen Sitzenden ni9chts draus einen gesang nach dem anderen anzustimmen. Wahr meiner Meinung nach eher entäuschend. Außerdem 6 Stunden Autobahn waren auch nicht so berauschend für ein 0:0. Die erste Halbzeit war komplett entäuschend. In der zweiten wurds zwar besser aber kreativität fehlte komplett.
Das lag doch nicht an mangelnder Koordination, es unterstützen halt nicht alle 90minütiges Schweigen. Ist ja auch ok, muss jeder selbst entscheiden ob er schweigt oder nicht.
Ein gesang nach dem anderen ist auch übertrieben ♦
Zum Spiel selbst brauch ich glaube ich nicht viel sagen...