Wie lange ist denn die Kochzeit für das Weihnachtsthema? Mein Beitrag ist schon fertig, bin aber über die Weihnachtstage unterwegs und möchte das einschicken nicht verpassen.
Aktuell läuft ja noch die französische Runde. Du kannst es aber gerne schon einsenden. Wie lange es läuft kann ich noch nicht genau sagen, aber wohl bis nächstes Jahr.
So, ihr dürft abstimmen!
Unbeachtet des Gewinners wird das neue Thema - wie von vielen gewünscht - "Weihnachten" sein, für das ihr bis zum 06.01.2013 eure Beiträge einreichen dürft.
Definitv die 3. Da habe ich beim Anblick des Bildes direkt Hunger bekommen. Und ne quiche ist für mich auch so richtig was französisches.
Da ich generell kein Obst in/auf herzhaftem Essen mag, wähle ich ungeachtet der Fotoqualität die 1. Sieht auch einfach lecker aus.
ich denke 1. schmeckt am geilsten finde dieses mal aber irgendwie alle 3 gerichte nicht so prickelnd

Vielen Dank! Gewinner ist Gericht Nr. 3 und damit Hennes!
Das Thema für die neue Runde ist Weihnachten oder eben Feiertagsschmaus, damit auch eure Silvester Menüs berücksichtigt werden können.
Ich würde sagen, dass wir diesmal auch Collagen erlauben.
Die Teilnehmer der Runde 47
französische Küche
1. Lammkotlett - Kräuter der Provence, mit Kroketten an Champignons-Weißweinsoße - Gambler2k6

2. Flammkuchen mit Schinken, Camembert und Preiselbeeren - kulmi

3. Quiche Lorraine, dazu Mâche mit Orangenfilets und Walnüssen - Hennes

Die neue Runde ist freigegeben. Thema und Bedingungen gibt es im ersten Beitrag.
Viel Spaß!
.
fyp ![]()
Trotz bescheidenem Foto hast Du ja auch wirklich noch eine "Menge" Stimmen erhalten. Wir haben Dir den guten Geschmack geglaubt
Original von trekula
.
fyp
Trotz bescheidenem Foto hast Du ja auch wirklich noch eine "Menge" Stimmen erhalten. Wir haben Dir den guten Geschmack geglaubt![]()
also wenn du hier schon den hans darbietest, dann hättest du auch das falsche komma korrigieren können.
Original von Egozocker
Original von trekula
.
fyp
Trotz bescheidenem Foto hast Du ja auch wirklich noch eine "Menge" Stimmen erhalten. Wir haben Dir den guten Geschmack geglaubt![]()
also wenn du hier schon den hans darbietest, dann hättest du auch das falsche komma korrigieren können.
Besser?
Spoiler
![]()
Bisher nur ein Beitrag. Wer also noch was am Start hat, kann es mir gerne zukommen lassen.
Da viele ihr Menü wohl auch schon vorher im Forum gepostet haben, nehme ich diesmal auch bekannte (aber aktuelle) Bilder entgegen ;).
Ich nehm nicht teil, war optisch nix dabei sorry.
Aber wo sind denn diejenigen denen das Winterthema zu früh kam?
Meins ist optisch auch nicht sonderlich toll, werds aber trotzdem mal einschicken.