Skip to forum
[NL] Konti: Las Veg...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Konti: Las Vegas & Daddy-Duties 2025

4,170 Beiträge
437 Benutzer
9672 Reactions
560.2 K Ansichten
Konti23

Kleine Bet = kleine Hand -> Nut Flushdraws werden live gerne 1/3 Pot gedonkt zB, aber auch A6s (vermutlich nicht in Villains Range), 77, 88, 99, TT etc. Während die Midpairs mir kaum weh tun können, werde ich gegen sie aber auch an Turn und River kein Geld mehr machen. Ob ich nun raise und der Part seiner Range foldet oder calle und er c/foldet es am Turn, ist also uninteressant.

Bleiben Flushdraws und aller Hand top pairs. Flushdraws möchte ich immer gerne zahlen lassen, top pair zahlt sowieso und (normalerweise) kann ich dann am Turn die Hand mit einer weiteren Bet beenden (bet 4 free showdown ggn Jx/pairs, und Value ggn Flushdraws). Ging hier aber nicht, da Villain nur mit $300 gespielt hat. Wenn er $500 stehen hat, bette ich am Turn ~ $150 und checke fast jeden River behind.

Ich muss also zugeben, dass ich seine Stacksize am Flop noch nicht so ganz auf der Kappe hatte. Danke, du Arsch! :)

Antwort
Zitat
Becks777

Solange dein Spreadsheet sagt, dass es +EV ist und du die Hand gewinnst ist doch alles gut. _thumbsup: :coolface:

C/shove bei der QQ Hand für 1k am Turn ist doch net viel. Bei dem pot und seiner betsize ists noch nichtmal nen potsize raise. Bei deiner stacksize und potsize find ich c/shove auch gut.

Antwort
Zitat
GermanEagle89

Will Craps-Geschichten :megusta:

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337

wenn sich die FE nicht ändert und villain nur shove or fold spielt, macht es keinen unterschied am ev ob du direkt shovest, auf 190$ 4bettest oder irgendeine andere size wählst.
sollte deine rechnung dir nen anderen ev ausgeben bei verschiedenen sizes, ist die rechnung falsch.
überleg doch mal ganz bildhaft welche fälle am tisch passieren können. es läuft doch immer darauf hinaus dass du den pot direkt einsammelst oder allin bist. dass du zwischenzeitlich mal 190$ reinschiebst oder dir die nase putzt ist am ende irrelevant.

Antwort
Zitat
Konti23

Das ist mir vollkommen klar und meine Rechnung ergibt keinen anderen Wert, egal ob ich auf $1, $190 oder $415 raise. Es ändert sich aber vermutlich die Foldequity, wenn ich kleine Raisesizes wähle. zB würden wahrscheinlich beide Villains mit ihrer gesamten Range callen (oder natürlich raisen), wenn ich auf $75 min-4bette.

Was ich mich einfach frage: Wie finde ich heraus, wie groß der EV bei verschiedenen Raisesizes ist? Muss ich lediglich die Foldequity von Fall zu Fall abwägen, aber immer mit meinem ganzen Stack als Investment rechnen?

Es könnte ja einen Punkt geben, an dem eine Raisesize -EV ist (bsp. min4bet), eine weitere aber plus EV wird (vllt. ~$190), aber eine noch höhere wieder -EV wird (weil ich dann zu viel Geld gegen eine zu starke Range investiere). Das Sizing mit dem besten EV möchte ich berechnen. How to? :O

Antwort
Zitat
bloodmoney87

Original von mnl1337
wenn sich die FE nicht ändert und villain nur shove or fold spielt, macht es keinen unterschied am ev ob du direkt shovest, auf 190$ 4bettest oder irgendeine andere size wählst.
sollte deine rechnung dir nen anderen ev ausgeben bei verschiedenen sizes, ist die rechnung falsch.
überleg doch mal ganz bildhaft welche fälle am tisch passieren können. es läuft doch immer darauf hinaus dass du den pot direkt einsammelst oder allin bist. dass du zwischenzeitlich mal 190$ reinschiebst oder dir die nase putzt ist am ende irrelevant.

this

deine raisesize kommt einem shove gleich. jeder am tisch weiß, dass wenn du 390$ investierst (am bsp KJo) bei einem total stack of 750$, dass du nicht mehr folden wirst. dh deine 4bet ist im prinzip ein shove. somit ist jede rechnung, bei der sich der ev durch deine 4betsize verändert, einfach falsch.

würde mir das an deiner stelle wirklich mal anschauen, weil du dir hier grad nen riesen leak ins spiel baust =)

nvm...du bist zu schnell

Antwort
Zitat
fabi8913

Du Konti,ich glaub der Ev ob 4b/c oder direkt shove verändert sich nicht, wenn die FE=0 ist. Solltest vllt nochma in deinen Rechnungen anschaun

Antwort
Zitat
Konti23

Wenn die FE = 0 ist! Das ist ja das Problem: Die FE verändert sich von Fall zu Fall, aber ich möchte wissen, wie ich das in den Rechnungen berücksichtigen kann.

Fall A: Min4bet -> Keine FE, -EV

Fall B: zB 2.5x 4-Bet -> Höhere FE, evtl. +EV

Fall C: Shove -> Maximale FE, evtl. trotzdem -EV, da das Investment zu groß wird.

Edit: ich sehe aber gerade, dass ich das auf der vorherigen Seite falsch geschrieben habe. My bad. Die Frage von hier bleibt trotzdem bestehen :)

Antwort
Zitat
Qinii

Day 5b plx. :f_pleased:

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337

Das Sizing mit dem besten EV möchte ich berechnen. How to? :O

kannst du nicht. kannst du nur abschätzen. macht aber alles keinen großen unterschied, solange du nicht min4bettest. ich würde gegen livespieler einfach shoven. weil die einfach meistens denken, viel geld = starke hand.

Antwort
Zitat
Konti23

Okay, danke nochmal an alle :) Jetzt kann ich beruhigt Tag 5b der Vegas-Reise angehen!

Antwort
Zitat
fabi8913

Original von mnl1337

Das Sizing mit dem besten EV möchte ich berechnen. How to? :O

kannst du nicht. kannst du nur abschätzen. macht aber alles keinen großen unterschied, solange du nicht min4bettest. ich würde gegen livespieler einfach shoven. weil die einfach meistens denken, viel geld = starke hand.

Denke auch jup. Da viele Livespieler wohl auch nicht soviel Ahnung von Stacksizes, commited usw. haben, werden sie sich ab und an noch FE ausrechnen, in nem Spot, indem du commited bist und ne Hand shoven, die sie sonst auf nen push wohl weggelegt hätten

Antwort
Zitat
Drunkenp1mp

möchte euer EV-gedöns nur ungern stören aber..konti bist ab sonntag inner burg um den turnier-fischen (wie smee zb :coolface: ) beim cashgame das geld abzunehmen?

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
SaasH2k

Der Craps wannabee Donk :heart:

Antwort
Zitat
Drunkenp1mp

sandburg obv

Antwort
Zitat
fabi8913

POST JETZ

Antwort
Zitat
SaasH2k

Wie sie ihm alle zu füße liegen...
Erzähl mal als Randnotiz die Hand von Sonntag als du den Helden spieltest :coolface:..

Die Hand hat doch auch viel :heart: verdient

Antwort
Zitat
Konti23

SORRY IHR HAUSHALTS-NOOBS, MUSSTE KURZ 2 STUNDEN LANG ROBOTER-STAUBSAUGER VERGLEICHEN! MAN GÖNNT SICH JA SONNST NICHTS!!! Ich fang dann mal an zu schreiben :coolface:

@ Marcelp1mp: Werde wahrscheinlich da sein, yeS.

@ SaasH: Keine Zeit

Antwort
Zitat

Original von Konti23
SORRY IHR NOOBS, MUSSTE KURZ 2 STUNDEN LANG ROBOTER-STAUBSAUGER VERGLEICHEN! MAN GÖNNT SICH JA SONNST NICHTS!!! Ich fang dann mal an zu schreiben :coolface:

Ergebnis?
Habe auch überlegt so einen anzulegen, aber die fähigen kosten halt schon ne Stange Geld

Antwort
Zitat