Wann kommt next part, so geil zum lesen
Das ist ja witzig...im Cesars hab ich auch mal mit nem Typen gespielt, der richtig dick Kohle mit Würfeln("controlled throwing" nannte er das) angeschafft hat. Hat er zumindest behauptet. Ist vermutlich wie Kesselgucken, damit sind ja auch schon einige richtig reich geworden! ♦
Original von Jakomo
Das ist ja witzig...im Cesars hab ich auch mal mit nem Typen gespielt, der richtig dick Kohle mit Würfeln("controlled throwing" nannte er das) angeschafft hat. Hat er zumindest behauptet. Ist vermutlich wie Kesselgucken, damit sind ja auch schon einige richtig reich geworden! ♦
War das ein älterer Herr mit Hornbrille(glaub ich ♦)?
Älter war er, Brille weiß ich jetzt nicht mehr....und er sah irgendwie versoffen aus. Wie son trockengelegter Alki. Hat sehr tight gespielt,konnte aber nicht folden und hat gerne mal ausgezahlt.
Ich bin gerade eben erst auf diesen Thread gestoßen und bin aber so etwas von in. Wirklich geile Erlebnisberichte, das motiviert mal wieder selbst einen Live-Blig zu schreiben. Irgendwie kommen mir meine eigenen Zeilen gerade urkomisch bekannt vor ;-)
Freut mich, dass es euch gefällt ![]()
Vegas 2012 - 10. - 20.12.12
Day 6: Frühstücks-Set
Als ich am sechsten Morgen wach wurde, musste ich erst einmal eine Münze werfen: Poker oder Crapsimo? Zum Glück (?) fiel die Wahl auf Poker, denn all zu viel Content konnte oder wollte der ultimative Abnehm- und Craps-Coach John mir am Vorabend im Caesars Palace nun auch nicht geben.
Zum Frühstücks-Poker ging es erneut ins Venetian. Warum? Weiß ich ehrlich gesagt selber nicht mehr. Ich glaube, ich hatte mich am Vorabend mit SaasH hier verabredet, zumindest traf er kurz nach mir ein.
"Kurz nach mir" kann ich sogar genau definieren. Es war exakt der zweite Orbit, den ich mal wieder an einem staub trockenen $2/$5 Tisch verbracht habe. Und im exakt zweiten Orbit war es meine exakt dritte Hand, da ich im BB angefangen und nun den Button vor mir liegen hatte. Am Button sah ich 2 :heart:2
vor mir, zwei Limper und dem Raise auf $25 aus mittlerer Position folgte ein Caller. Ich zahlte am Button, die Limper auch.
Flop ($130): 2 :club:4 :diamond:9 ![]()
Tada!!! Ein Frühstücks-Set, das schmeckt gut. Limper 1 check ♠_cool:, Limper 2 check ♠_frown:, PFA check ♠_cry:, Overcaller 1 bet $60 ♠_biggrin:, geht doch!! Der Typ saß direkt rechts von mir, war um die 30 Jahre jung und hat im ersten Orbit seinen $300 Stack auf $900 hoch gebombt, indem er mal ein Set, mal eine Straße und mal einen Flush gefloppt oder spätestens geturnt hatte. Läuft. Ich hatte $700 vor mir und möchte den Pot direkt anfüttern, damit ich das Geld auch fein bis zum River rein bekomme: Raise $175.
Die Limp-Kolonne und der PFA folden erwartungsgemäß, aber alles andere als erwartungsgemäß war die Reaktion vom Mega-Hitter neben mir: Raise $475. Und das ohne großes Trara und Hollywood. Ach du Schieße: Ich sitze am Pokertisch des Nitre-Dame und der Glöckner von Nitre-Dame läutet alle Alarmglocken so laut, dass mir nur eine Wahl bleibt: Er würde 44 so spielen und 99. Combo-Draw A :club:4 :club:? Eher nicht. 94, 92, 42 nicht in seiner buckeligen Range.
Ergebnis: Ich habe exakt ein Out, um die Hand zu gewinnen -> Ich folde mein Set offen und keiner am Tisch rafft, was gerade geschieht: Die sitzen alle Stunden und Tage da, um mal ein Set zu treffen, und dann sehen sie, wie einer ein solches am Flop ohne mögliche Straße und Flush wegwirft? Das kann nicht wahr sein: "How could you fold that?" fragt ein zwischen 80 und 160 Jahre junger Nit. "Why would you do this?", fügt ein zwischen 160 und 320 Jahre junger NittyNit hinzu. In dem Moment kam auch SaasH an und blickte in die entsetzten amerikanischen Gesichter. Am meisten verlor aber der Typ rechts neben mir seine Gesichtsfarbe... Als er den Pot zugeschoben bekommt, zeigt er mir seine Hand: 4 :spade:4 ![]()
Fuck yeah! Ich hab zwar noch nie ein Set am Flop im Live-Poker entsorgt, wenn keine Straße und kein Flush möglich war, aber der Spot schien mir sowas von obvious, dass ich den Fold gar nicht mal besonders fande. Tat natürlich trotzdem gut, die Bestätigung zu sehen. Noch 5 Minuten später murmelte der Typ rechts neben mir immer wieder mal zu: "How could you fold? That was an amazing fold! Wow, I can't believe you folded that deuces" etc pp. Als Belohnung für diesen Fold endete die Session ohne weitere Aufreger nach zwei Stunden für mich mit $213 Gewinn. Saschas Tisch war auch nicht so geil, also entschieden wir uns mal, das Aria zu besuchen.
Dort liefen mal wieder etliche Tische sämtlicher Stakes, aber so wirklich attraktiv schienen die $2/$5 Tische auch nicht zu sein. Das $5/$10 Main Game hatte ein Durchschnittsalter von 21,00 Jahren, mit anderen Worten: Diese Inet-Kiddies hatten garantiert alle genau an diesem Tag ihren 21. Geburtstag und feierten ihn mit 3-, 4-, 5- und 82-Bets. Herzlichen Glückwunsch. Aber meine geschulten Augen, danke Smee (!), sahen einen frischen $5/$10 Must Move Table mit viel Blingbling an südländischen Handgelenken. Klingt verlockend, nichts wie hin.
So verlockend wie er aussah, war der Tisch dann nicht ganz. Zwar waren alle am Tisch bereit, ihre orangenen $10 Chips über die Linie zu bewegen, aber wirklich viel Action hatte der Tisch nach 15 Minuten auch nicht mehr. Zu dem Zeitpunkt sind nämlich die beiden Spots am Tisch zum Main Game gemoved worden. Ich spielte noch eine gute halbe Stunde weiter am Tisch, hab meine Spots zum isolieren und barreln ganz gut gepickt und ein paar kleine Pötte ohne Showdown gewonnen. Nach etwa 50 Minuten wurde ich dann an den Main Table gemoved, an dem einer der beiden Fische vom Must Move bereits gebustet wurde. Ich hab mich trotzdem hingesetzt: Ganze zehn Minuten. Dann hatte ich genug gesehen: Gefühlte 7 Regs (immer noch 21 Jahre jung), zückten instant ihre Smartphones als ich mich hinsetzte, dann folgten wieder ein paar Raises und Re-Raises und wenn mal einer von ihnen foldete, wurde direkt wieder ins Smartphone gehackt. Hier kannte sich anscheinend jeder und falls einer von ihnen mich schon mal in Vegas gesehen hatte, dann wüssten nun alle am Tisch über meine Spielweise, Lieblingsfarben, Schuhgröße und Abitur-Schnitt Bescheid. Darauf hatte ich mega Bock, not. Also auf nimmer Wiedersehen Aria $5/$10! $136 Gewinn hatte ich immerhin nach einer Stunde akquiriert.
Die erste und einzige lange Session des Tages fand also mal wieder im Bellagio statt. Nach nun mehr sechs Tagen Vegas konnte ich einfach für mich festhalten: Bellagio is my place to be. Ich mag den großen, hellen Raum. Ich mag die kompetenten Floormen, ich habe überhaupt kein Problem mit zu engen Tischen oder Gängen zwischen den Tischen gehabt, die Stimmung an den Tischen war immer locker, es gab selten kompetente Gegner, egal ob $2/$5 oder $5/$10, der Service war flott und okay und die Dealer wussten ebenfalls, was sie taten. Fazit: Ich war während des Trips rundum glücklich in dem Laden.
Könnte auch an den folgenden 4.75 Stunden Poker gelegen haben, die ich mal wieder an $2/$5 absolviert hatte, da der $5/$10 Tisch an diesem Nachmittag auch nicht gerade nach einem Tupperware-Ausflug aussah. Der $2/$5 Tisch war zwar mit $500 Maximum Buy-in sehr shallow, aber dafür kann man bequem die Leute runter grinden ohne zu viel nachzudenken. Ich jedoch hatte ein ganz anderes Ziel. Aufmerksame Leser mögen es schon erahnen. $139 Gewinn Aria, $213 Gewinn Venetian, am Vortag $789 Gewinn und sowieso seit Tagen stetig kleine Schritte nach vorne: Yes yes yor, es war soweit: Läppische $100 und ein paar Zerquetschte fehlten mir noch und ich würde tatsächlich endlich schwarze Zahlen schreiben. ONE TIME BABY!!!!!!
One time war nach nur zehn Minuten erreicht, als ich einen Amerikaner im mittleren Alter mit einer mir nicht mehr bekannten Hand seinen $250 Stack abgenommen hatte: WooohoooO!! Zur Feier des Tages lies ich mir einen guten Mojito (ich hatte viel zu viele davon in den ersten Tagen) anrollen und zerstörte den Tisch weiter. Ich habe zu der Session keine Hände notiert, aber soweit ich mich erinnere, war auch alles Stückwerk. Hand für Hand, Pot für Pot, immer alles in meine Richtung. Wenn ich mal eine Hand gespielt habe, gewann ich sie auch für gewöhnlich. Ihr kennt hoffentlich solche Sessions, in denen ihr machen könnt, was ihr wollt, und am Ende gewinnt ihr trotzdem. Ich kenne das Ganze zwar auch sehr gut anders herum, war aber nach knapp 5 Stunden froh, als mein Portmonee mit weiteren $925 bestückt war und ich somit endlich endlich endlich im Plus war. What a feeling: Scheiß auf den Ein-Outer am ersten Tag, scheiß auf das Freeroll am zweiten, scheiß auf alle missplayed Hände, scheiß auf jedes Setup: Jetzt habe ich mein Geld wieder und werde es vermehren, mir das Bellagio kaufen, die Weltherrschaft an mich reißen und ein Heads-up gegen Chuck Norris gewinnen. Unzerstörbar!!!!!!!
Okay, in der PLO $1/$2 Runde mit $5 Bring-in im Venetian am späten Abend hatte sich das mit dem unzerstörbar schnell erledigt ♦ Sascha und ich wollten nur den Abend ausklingen lassen uns mal ein wenig Abwechslung haben, der PLO-Tisch schien dafür gut geeignet. Mein Plan: Mit Minimum einkaufen und irgendwann mal eine gewisse Equity reinshipp0rn. Problem nur, dass meine ersten $200 ohne jegliche Equity den Bach runtergingen und meine zweiten $200 auch schon am schmelzen waren wie die Polkappen. Ich konnte nicht entscheiden, ob das wohl eher an der Crack-Asiatin neben mir lag, die mich vom $5/$10 vom Vortag erkannte (sie war def. NICHT am Tisch?!) und mich daher vollaberte als wäre ich ein einsamer Priester mit Beichtstuhl für geschiedene Asiatinnen, die früher die $5/$10 Partien Vegas nach Belieben gerockt haben (ja ne ist klar) und nun am Rande des Existenzminimums angekommen und mit ihren Ex-Männern zusammen PLO $1/$2 daddelten, oder aber am Isildur-Verschnitt, der gute $3.000 vor sich hatte und kein anderes Wort kannte als: "Pot!" Pot, Pot, Pot, immer rein die Marie und ich konnte mich absolut nicht wehren. Irgendwann habe ich irgendwie mit irgendeiner Hand verdoppelt und war bei knapp $300, von denen wieder $100 verblindet/limpt wurden, bis ich keinen Bock mehr hatte auf den Scheiß.
Wieso tue ich mir das auch an? Ich bin doch der unzerstörbare No-Limit König von Welt!!!11 Auch Könige brauchen mal ihren Schlaf, also stand ich auf und verabschiedete mich Richtung Bettchen, wo ich in Ruhe von all meinen grandiosen Winnings träumen konnte. Sechs Tage Vegas, endlich Winning-Player. Würde ich das in 24 Stunden auch noch behaupten können und weiter an meinem Welteroberungs-Plan arbeiten können oder holt mich die Stadt wieder auf seinen Plastik-Boden der Tatsachen zurück? Ihr erfahrt es im nächsten Report!
Kurzfilm zu Tag 6:
Spoiler

Original von Konti23
und ein Heads-up gegen Chuck Norris gewinnen. Unzerstörbar!!!!!!!
es wird von mal zu mal besser
:f_love:
Jetzt habe ich mein Geld wieder und werde es vermehren, mir das Bellagio kaufen, die Weltherrschaft an mich reißen und ein Heads-up gegen Chuck Norris gewinnen. Unzerstörbar!!!!!!!
![]()
Klingt nach einem Plan!
Wie Tag 6 wohl abgelaufen wäre, wenn die Münze auf der anderen Seite gelandet wär.
Original von Qinjify
Wie Tag 6 wohl abgelaufen wäre, wenn die Münze auf der anderen Seite gelandet wär.![]()
Wahrscheinlich hätte er die Weltherrschaft an sich gerissen.
![]()
Auch als Stiller Leser muss ich hier mal mein Lob aussprechen, sehr schöner unterhaltsamer Blog, vor allem die Tripreports
keep on writing
Original von tillsenstar
Auch als Stiller Leser muss ich hier mal mein Lob aussprechen, sehr schöner unterhaltsamer Blog, vor allem die Tripreportskeep on writing
![]()
#
Original von topspit
Original von tillsenstar
Auch als Stiller Leser muss ich hier mal mein Lob aussprechen, sehr schöner unterhaltsamer Blog, vor allem die Tripreportskeep on writing
![]()
###
ganz viel Liebe dafür
![]()
Original von lupo4884
Original von Qinjify
Wie Tag 6 wohl abgelaufen wäre, wenn die Münze auf der anderen Seite gelandet wär.![]()
Wahrscheinlich hätte er die Weltherrschaft an sich gerissen.
![]()
Wahrscheinlicher hätte ich die Weltherrschaft aus den Tunneln unter der Stadt heraus geplant.
Danke noch einmal für die vielen Komplimente! Das motiviert mich, weiter engagiert zu schreiben!
Finds krass wie viele 2/5 Tische du als trocken, nitty bezeichnest. Hatte ich gefühlt so gut wie keinen einzigen, auch nicht im Venetian oder Aria... Upswing oder in einem Jahr soviel tougher geworden?