Skip to forum
[NL] Konti: Las Veg...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Konti: Las Vegas & Daddy-Duties 2025

4,170 Beiträge
437 Benutzer
9672 Reactions
560.2 K Ansichten
Konti23

Vegas 2012 - 10. - 20.12.12

Day 7: Konti vs. IFF-Clanl

Es ist 11 Uhr morgens an diesem wunderschönen Montag in der Stadt meiner Träume. Draußen ist es zwar recht frisch mit unter 10° Celsius, aber es nieselt nicht mehr wie die Tage zuvor und ich trete mit einer deutlich zufriedeneren Miene den fünfminütigen Weg von meiner Hotel-Lobby zum Pokerroom des Bellagio an. Schließlich wachte ich heute morgen zum ersten Mal mit mehr Geld im Zimmer auf als zu Beginn des Trips.

Fest entschlossen, dass sich dieses gute Gefühl beim Aufwachen in den verbleibenden vier Tagen wiederholen sollte, warf ich einen Blick in den Pokerraum und stellte fest, dass das Wochenende tatsächlich vorbei war: Deutlich weniger Tische waren offen, am $5/$10 Tisch schienen die Spieler eher zu schlafen als zu spielen und an $2/$5 saßen wieder die Leute, die das Wochenende ebenso überschlafen hatten wie den Kalten Krieg.

Ich entschied mich, mich auf die Warteliste des $5/$10 Tisches zu setzen, da alle anderen Tische wirklich weniger Action boten als das neue Schattentheater im Schauspielhaus Bochum. Zum Frühstück schnappte ich mir ein Panini-Baguette mit Thunfisch-Creme :megusta: und setzte mich an einen freien Tisch direkt neben dem Empfangsschalter des Pokerromms. Während ich so vor mich hin krümmele, krümmelt auf einmal ein etwas älterer Mann mit sehr gebrochenem Englisch auf die Floorwoman ein: 5/10 no limit? play! 5/10? Sein Companion, mit Ed Hardy Mütze und silberner Kette, die durchaus auch als Leine für einen Elefanten durchgehen könnte, stand hilflos daneben und lauschte den wirklich langsamen und klaren Worten der Floorwoman: "We don't have a seat available right now, but we will start a must move table in a minute." Keiner von beiden hat kapiert, was die nette Dame ihnen erzählt hatte, aber das "in a minute" kam wohl an und sie sagten "okay, okay" und standen dumm rum. Nun war die Floorwoman in der Pflicht. Und sie erledigte ihre Pflicht mit Bravur: Nach 5 Minuten lief ein $5/$10 Must Move mit den beiden Non-Englisch-Speakern mit hohem Fisch-Indiz auf meinem ausgeprägtem Fisch-Radar. Zu sechst begannen wir das Spiel an "meinem" Tisch: Meine Krümmel, mein Tisch!

Es stellte sich schnell heraus, dass mein Fisch-Radar intakt war: Beide limp/callten ihren Weg zu diversen Flops, wo sie mit Top- oder Second-Pair gerne mal $100 - $300 investierten. Kollege harter Eddy limp/callte sich so von $600 auf $900, als ich mich zum ersten Mal mit ihm anlegte:

{awesome-Pro}Konti@nice-Radar`krümmeling vs. [Israeli-Fisch-Force]harter`Eddy@neue-Maus: Round 1 FIGHT

Eff. Stacksize: $900
Konti: J :spade:8 :spade:

Eddy limp, Konti iso-raise $40, Eddy call.

Flop ($95): 8 :heart:9 :spade:K :spade:

Eddy check, Konti bet $70, Eddy raise $250, Konti all-in, Eddy call $610.

Turn ($1.805): 8 :club:

River ($1.805): T :spade:

Sieht eigtl. nicht schlecht aus für mich, dachte ich, aber Eddy dreht 89o um für ein Full House. Ich habe das Board noch kurze zwölf Minuten daraufhin untersucht, ob ich nicht doch einen Strääätfläääsch habe, finde ihn aber nicht und verliere die Hand traurigerweise.

Viel trauriger ist es noch, dass in diesem Moment ein Seat im Main Game frei wird und ich rüber muss. I WANT MY MONEY BACK!!!

Am Main Table schliefen immer noch alle. Wenig Action, zwei junge Regs, die ich schon kannte aus dem Bellagio, beide mit ordentlichem Stack. Der Rest zwischen 30 und 60 Jahren jung, eher unauffällig. Sitzen vermutlich seit 8:30 Uhr morgens hier, nachdem sie ihre Frauen, Kinder, Enkel in der Mall geparkt haben.

Ich habe meinem Stack vom ersten Tisch schon lebe wohl hinterher gerufen, da wird nach zwei Minuten tatsächlich direkt der nächste Platz frei und PimpSugarDaddy aus der Israeli-Fisch-Force wird an unseren Table gemoved. Gott sei Dank! Ich habe seit meinem Rebuy $1.500, also Maximum stehen, und der Israeli kam mit immerhin $1.300 rüber, da lässt sich doch was machen, oder?

Leider passte sich der Israeli sehr schnell dem Tischniveau an, limp/callte nur noch gelegentlich und schien sogar in der Lage, hier und da mal etwas folden zu können. Das machte mich traurig und auch ein bisschen wütend. Aber meine Stimmung sollte sich bald bessern, als ein weiterer Platz frei wurde und harter Eddy samt Glitzermütze platzierte $1.200 direkt rechts neben mir. Gott sei Dank².

Der $5/$10 Must Move wurde zwischenzeitlich aufgelöst und ich lernte weitere Mitglieder des gefürchteten IFF-Clans kennen: die Vakuum-Kugel (klein dick, rund, Vakuum im Kopf) erkundigte sich ab und an, wie seine Kollegen an $5/$10 zurechtkamen und war begeistert, dass es so toll für sie lief, und Kid-Kevin aka Kevin allein zu Haus: Zirka 12 Jahre jung, alleine an $2/$5 mit Sascha unterwegs, nachdem die Vakuum-Kugel auch noch an unseren $5/$10 Tisch kam. Jetzt kann's los gehen: 1 on 3 auf de_bellagio, no HE, no smoke, nur Flashbluff-Granaten waren erlaubt. Der Bombtimer ist sehr sehr kurz eingestellt, wie ihr gleich erfahren werdet.

Die Vakuum-Kugel hat sich mit $500 neben mich gesetzt und in Windes Eile $100 vergammelt, da er scheinbar gar nicht wusste, was er tat. Die anderen beiden limp/callten nun aktiver und es wurde klar, dass PimpSugarDaddy der Clanleader war: Immer wieder kommentierte er Hände der beiden. Was er wohl nach dieser Hand sagte?

{awesome-Pro}Konti@nice-Radar`krümmeling vs. [Israeli-Fisch-Force]harter`Eddy & [Israeli-Fisch-Force]VakuumKugel@Vakuum : Round 2 FIGHT

Konti raist MP, sackt Blinds ein, Konti raist UTG2, sackt Blinds ein, Konti raist UTG1 J :spade:J :club: und fängt eine 3-Bet von der VakuumKugel auf $150. Im Bigblind coldcallt harterEddy16@knuddelschat.is. Mittlerweile hatte ich genug Reads, um zu wissen, dass VakuumKugel nix rafft und loose Geld investiert und dass harterEddy gerne Flops sieht und mit any Equity weiter zahlt. Für mich ein klarer Fall: Ich 4-bette auf $425, um die Kugel all-in zu stellen und Eddy darf von mir aus folden. Klappt fast: Die Kugel zahlt sein all-in, Eddy overcallt erneut :-O

Flop ($1.275): 3 :diamond:6 :heart:9 :diamond:

Ekelhafter Spot, da Eddy noch genau $1.220 vor sich liegen hat und ich ihn leicht covere. Ich sehe ihn hier sehr selten bis nie QQ-AA halten, aber 33,66,99, TT, Flushdraws sowie 10% Gehirnfurz sind in seiner Range. Muss reichen, um jedes Dritte mal vorne zu sein: Nach Eddys Check gehe ich wohl überlegt all-in und bekomme KEINEN Snap-Call. Good thing!! Er tankt ein wenig und callt irgendwann angeekelt von meiner Aggression. Big Pot incoming!!!!

Turn ($3.715): Q :heart:

River ($3.715): 5 :heart:

Side-Pot ($2.440): Konti zeigt J :spade:J :club: und IFF|Eddy zeigt... T :heart:T :diamond: YESSSSSSSSSSSAAA da hab ich meine monieS back!!

Main-Pot ($1.275): Her mit dem Geld VakuumKugel... neeeeeeeein, da dreht der dumme, schwitzende Bursche tatsächlich 3 :heart:3 :spade: um. Wie kannst du es wagen? Wäre aber auch zu schön gewesen.

Future-EV dieser Hand: PimpSugarDaddy murmelt aggressiv auf harterEddy ein, greift in die Hosentasche und kramt zehn Hunderter raus. NICE: Rebuy für Eddy!! Eddy@Tilt, doppelt nice!

Dauert auch nicht lange, da bombt es wieder zwischen Eddy und mir, zuvor hatte ich ein Set-up, das ich nicht für möglich gehalten hatte (odds-wise) und nicht das Maximum-Geld bekam, da Villain auch noch nitty war:

AA > Ax auf A22 2 6 im 3bet-Pot. Ich checke den Flop, er behind. Ich check/calle Turn und donke den River 1/2 Pot gegen any Pocket Pair. Er callt nur mit Ax :O Immerhin $800 Gewinn. Wenig später:

{awesome-Pro}Konti@nice-Radar`krümmeling vs. [Israeli-Fisch-Force]harter`Eddy@Tilt.cfg: Round 3 FIGHT

Eddy hat sich umgesetzte und sitzt nun neben seinem SugarDaddy. Dort callt er im SB mein $40 Openraise mit A :spade:K :club:. Postflop sind wir heads-up und es folgt eine (wie ich finde) Lehrstunde in Sachen Betsizing:

Flop ($90): A :club:5 :heart:5 :diamond:

Eddy checkt, Konti bet $80, Eddy call. (Plan der Hand: bet/fold des Grauens, falls er mal ein Ass hat).

Turn ($250): 2 :spade:

Eddy checkt, Konti bet $220, Eddy call. :megusta:

River ($690): 6 :club:

Eddy checkt mit $540 Reststack, Konti tankt kurz und bettet... $620. Eddy tankt wütend, möchte wahrscheinlich folden, aber kann die Bombe nicht rechtzeitig defusen: Er wirft seine $100 Scheine in meine Richtung, ein offenes Ass hinterher. Ich zeige AK und Round 3 geht an mich *dance*

Kurze Randnotiz, bevor es weiter im Clanwar des Jahres geht: Der Israeli und seine Kumpels (PimpSugarDaddy hat hier und da auch mal $300 - $500 liegen lassen und musste zweimal rebuyen, VakuumKugel hat seinen Stack runterblinden lassen auf $600) waren mega am Abdrehen, einfach traumhafte Fische, die am Ballern waren und was geht am Tisch ab???? Ohne Witz, die ganzen jungen Ami-Regs gucken sich das Spektakel nicht einmal richtig an! iPad läuft, Beats by Dr. Dre machen Bass bis zum Anschlag, iPhone-Chat ist interessant, alles. Nur das Spiel nicht. Mir kam es so vor, als hätten die gar nicht gerafft, dass da gerade 3 Leute am Geldverteilen waren... Die Regs haben stumpf ihre Hände gespielt und danach keine Attention mehr aufgebracht. An alle, die jemals mit Live-Poker ein, zwei Euro verdienen wollen: Seid bitte nicht soooo dumm!

Okay, danke für die Aufmerksamkeit: Bigstack Konti hat noch ein Meisterwerk auf Lager :D

{awesome-Pro}Konti@nice-Radar`krümmeling vs. [IFF]harter`Eddy & [IFF]VakuumKugel & [IFF]PimpSugarDaddy: Round 4 FIGHT

Eddy hat natürlich weiter aus PimpSugarDaddys Tasche nachgeladen, die Kugel weiter nix gerafft und Daddy seinen Scheinen beim Verteilen zugeguckt. Dann das:

Daddy limp, Eddy limp, Konti im SB A :heart:T :heart:, VakuumKugel im BB: Ein Raise macht keinen Sinn, da ich in 100,0% aller Fälle 4way oop spiele, also complete ich nur. Die Kugel checkt und das große 1on3 kann beginnen:

Flop ($40): T :diamond:T :club:4 :diamond:

Halleluja!!!! Konti donk $30, VakuumKugel minraise $60, PimpSugarDaddy fold, Eddy@tilt call $60. Eine Woche vor Weihnachten, es war der 17. Dezember, war Weihnachten!!

Konti raise $240, VakuumKugel fold, Eddy tank. Ich bin gegen 44 und T4 hinten, T4 hat er selbst im Tilt-Modus nicht in seiner Range, also bin ich sowieso sowas von comittet. Und das sollte ich auch sein: Nach einer Minute shippert es bei Eddy: All-in für $870. Ja Mensch, da sag ich nicht Nein.

Turn ($1.840): T :spade:

Okay, jetzt bin ich wohl spätestens vorne *xD*(CounterStrike-Beleidigungs-Smiley)

River ($1.810): 2 :heart:

Ed Hardy des Israeli-Fisch-Force zeigt verzweifelt 9high: 9 :diamond:7 :diamond: Quads Tens schlagen ihn um Haaresbreite und somit geht der Clanwar gegen IFF knapp aber verdient 3:1 zu Gunsten von {awesome-Pro}Konti@Partyhut aus!

Nachdem ich mit dem IFF-Clan fertig war, sahen mein Stack und ich so aus *brag*

Stack en detail *brag*

Details: Nach 4.5 Stunden $5/$10 standen $3.450 Gewinn zu Buche. Später am Tag hatte ich noch zwei kürzere Bellagio-Session an den $2/$5 Tischen mit $173 Gewinn und $200 Verlust. Nichts, was ansatzweise so aufregend war wie die Nachmittags-Session. So endete der Tag mit geilen $3.400 Gewinn! Das würde ich gerne am nächsten Tag wiederholen. Darf ich?

Kurzfilm:

Spoiler

Antwort
Zitat
GermanEagle89

Wie der snob im Hemd grindet. :coolface:

Gute session auf jeden Fall :) und jetzt beantworte mal fabis Frage bitte :)

Antwort
Zitat
blumentopf7

das gefällt mir

Antwort
Zitat

Antwort
Zitat
Verbalance

Wieso hast du im Bericht von Day 6 dein Set entsorgt ?
Er hätte ja auch A :club:K :club: oder ein Overpair QQ-AA halten können ?(
Ich hätte da sehr lange überlegen müssen

Ansonsten super Berichte _love:

Antwort
Zitat
Becks777

Schöner Bericht :)

Original von Konti23
AA > Ax auf A22 2 6 im 3bet-Pot. Ich checke den Flop, er behind. Ich check/calle Turn und donke den River 1/2 Pot gegen any Pocket Pair. Er callt nur mit Ax.

Sei froh das du immerhin nen call bekommen hast. Nach deiner Line callt er max auf nen split. ;)

Antwort
Zitat
GermanEagle89

Shove halt den river mit aces

Antwort
Zitat

Original von Konti23
Jetzt kann's los gehen: 1 on 3 auf de_bellagio, no HE, no smoke, nur Flashbluff-Granaten waren erlaubt.

:heart: :) Ich wette beim Tippen musstest du selber schon immer über die von dir vergebenen Nicks der IFF-bash0r lachen. Schöner Bericht ^^

Antwort
Zitat
Konti23

Original von Verbalance
Wieso hast du im Bericht von Day 6 dein Set entsorgt ?
Er hätte ja auch A :club:K :club: oder ein Overpair QQ-AA halten können ?(
Ich hätte da sehr lange überlegen müssen

Ansonsten super Berichte _love:

Villain war nicht PFA und hatte wie erwähnt im ersten Orbit drei Super Hände. Alle drei hat er sehr straight forward gespielt. Daher sehe ich QQ-AA und AKcc nicht in seiner Range postflop. A4cc würde noch gehen, aber selbst da hatte ich eher den Anschein, dass er das bet/callen würde und nicht bet/3bet.

Original von GermanEagle89
Shove halt den river mit aces

Und was genau callt mich dann außer Ax, was super unlikely ist?

Original von sEnF2k11

Original von Konti23
Jetzt kann's los gehen: 1 on 3 auf de_bellagio, no HE, no smoke, nur Flashbluff-Granaten waren erlaubt.

:heart: :) Ich wette beim Tippen musstest du selber schon immer über die von dir vergebenen Nicks der IFF-bash0r lachen. Schöner Bericht ^^

Oh ja :) IFF|VakuumKugel@Vakuum hat mir am besten gefallen

Original von fabi8913
Finds krass wie viele 2/5 Tische du als trocken, nitty bezeichnest. Hatte ich gefühlt so gut wie keinen einzigen, auch nicht im Venetian oder Aria... Upswing oder in einem Jahr soviel tougher geworden?

Das kommt vielleicht in den Berichten ein wenig verfälscht rüber. Trocken war es wirklich fast ausnahmslos vormittags im Venetian. Trocken hier im Sinne von Nits und Leuten mit maximal 60BB-Stacks, die sich gut überlegen, wann sie das Geld investieren. Gegen solche Leute gewinnst du 5/6 Pötte für 25 BB, aber wenn sie mal mehr Geld investieren, bist du Toast.

Die Aria Tische waren nie so trocken, aber auch ein, zwei mal "trocken" im Sinne von reg-lastig, also mit vielen Spielern, die zwar mehr Geld da stehen haben, aber dieses Geld auch nicht gerade mit any Hit verpulvern. An den Tischen kann man dann auch mal Bluffcatcher in sein Repertoire packen und man 2- und 3-Barrels auf geeigneten Boards beherrschen, da ABC-Poker hier mMn oft nicht ausreicht, um longterm mehr als 5BB/h zu spielen.

Im Bellagio war noch einmal eine besondere Konstellation, da mit $500 Max Buy-in wenig Spielraum für Moves war. Hier muss man einfach viel preflop folden in puncto SC, kleine Pairs auf Setvalue etc. Das macht das Spiel auch "trocken", da die Action deutlich geringer ist. Trotzdem konnte man hier den Großteil der Spieler auch mal mit TPTK oder Twopair stacken, weil sie zu wenig Spielverständnis hatten.

All this being said: Mit Ausnahme des Venetians vormittags hatte ich zu keiner Zeit an keinem 2/5 Tisch das Gefühl, dass es Zeitverschwendung wäre, weiter zu spielen. Es gab immer Spots am Tisch, die mir schon noch im Laufe der Zeit ein paar Hundert Donuts rübergeschoben hätte.

Wenn ich dann hier vermehrt Tische als trocken bezeichnet habe, meinte ich damit wahrscheinlich am ehesten: Fickt euch, ich bin in Vegas, und irgendwo nicht weit von mir entfernt wird gerade eine Partie auf diesem scheiß Limit laufen, wo mir die Spieler nur so ihr Geld hinterher werfen wollen. Wo ist das bitte??

Frage beantwortet?

Antwort
Zitat
MeetBucks

Alter!
Unglaublich geiler Tripreport!
Hab grad alles am Stück gelesen und wurde extrem gut unterhalten :)

Wieviele Tage kommen denn noch?

Antwort
Zitat
PnG1

deine Berichte sind dermaßen awesome, ich hoffe du bist immer noch in Vegas und wirst einfach endless delivern :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Qinii

Original von MeetBucks
Wieviele Tage kommen denn noch?

nichtsicherobseriös.
Schätze aber so 3 komme noch.

Antwort
Zitat
GermanEagle89

Glaubst du echt, dass er so viele kleinere PPs auf die andere Betsize called? Würde mich da lieber viel mehr polarisieren, obwohl die meisten Livedonks damit eh nichts anfangen können^^

Antwort
Zitat
somborner

Hey Konti,
hab die letzten beiden Tage tatsächlich mal damit verbracht ein bisschen mehr über Saug-Roboter in Erfahrung zu bringen Bin dann trotzdem auch bei dem von dir vorgeschlagenen Helferlein hängengeblieben.
Hab mir gestern mal den Pearl 1350L bestellt. Mal sehen was so ein 100-Münzen-Dingen kann und ob mir das überhaupt gefällt bzw ich bereit wäre, mehr Geld dafür auszugeben. Werd bei Bedarf berichten =)

Antwort
Zitat
Konti23

Original von somborner
Hey Konti,
hab die letzten beiden Tage tatsächlich mal damit verbracht ein bisschen mehr über Saug-Roboter in Erfahrung zu bringen Bin dann trotzdem auch bei dem von dir vorgeschlagenen Helferlein hängengeblieben.
Hab mir gestern mal den Pearl 1350L bestellt. Mal sehen was so ein 100-Münzen-Dingen kann und ob mir das überhaupt gefällt bzw ich bereit wäre, mehr Geld dafür auszugeben. Werd bei Bedarf berichten =)

Bitte auf jeden Fall berichten!

Antwort
Zitat
SaasH2k

Das schlimme an dem Tisch war, ich gehe aus der Sitzung also am gleichen Tisch von Herrn IFF Basher +/- raus keinen einzigen Spot erwischt :f_mad:

Aber das allerbeste am Bericht ist.... DAS GIF hahahahaha ich hab mir fast in die Hosen gemacht

Antwort
Zitat
SaasH2k

sry{{

Antwort
Zitat
poker4me

the fighters :heart:

Antwort
Zitat
SaasH2k

Noch ne Randnotiz zum IFF Clan:

Ich habe ja Anfangs mit dem Bruder von dem einen am 2/5 Tisch gespielt, und die ganze Truppe war für sage und schreibe 4 Wochen in Vegas im Aria einquartiert.
Aber das beste an der ganzen Sache ist, die sind nur fürs Pokern dort sagte er mir stolz wie Oskar(Sharks i guess :coolface:)!?!?!?!? Weee teee efff :f_eek: Wollten am Anfang wohl erstmal Image aufbauen, waren erst ne Woche dort

Außer der Bruder auf 2/5 der halt ziemlich Nitty war, haben wir uns später gefragt wie das gehen soll. Habe vor kurzem mit dem erwähnten(hat Konti in einem seiner Berichte mal angeschnitten) Inder, der aus Berlin kommt nun in Vegas lebt mal auf Facebook bissl gechattet... Und der hatte ja auch die Sitzung von Basher Konti mitbekommen, und mir mitgeteilt nachdem wir die Wüste verlassen haben hat der gute Inder die Israelis in einer Aria Sitzung auch um ca. 4000$ erleichtert

Ja Sachen gibts..

Antwort
Zitat
Moderator
DaSmee

Wenn beim Pokern nicht (fast) Jeder denken würde er wäre besser als die Anderen würd keine Partie laufen :rolleyes:

Antwort
Zitat