Vegas 2012 - 10. - 20.12.12
Day 7: Konti vs. IFF-Clanl
Es ist 11 Uhr morgens an diesem wunderschönen Montag in der Stadt meiner Träume. Draußen ist es zwar recht frisch mit unter 10° Celsius, aber es nieselt nicht mehr wie die Tage zuvor und ich trete mit einer deutlich zufriedeneren Miene den fünfminütigen Weg von meiner Hotel-Lobby zum Pokerroom des Bellagio an. Schließlich wachte ich heute morgen zum ersten Mal mit mehr Geld im Zimmer auf als zu Beginn des Trips.
Fest entschlossen, dass sich dieses gute Gefühl beim Aufwachen in den verbleibenden vier Tagen wiederholen sollte, warf ich einen Blick in den Pokerraum und stellte fest, dass das Wochenende tatsächlich vorbei war: Deutlich weniger Tische waren offen, am $5/$10 Tisch schienen die Spieler eher zu schlafen als zu spielen und an $2/$5 saßen wieder die Leute, die das Wochenende ebenso überschlafen hatten wie den Kalten Krieg.
Ich entschied mich, mich auf die Warteliste des $5/$10 Tisches zu setzen, da alle anderen Tische wirklich weniger Action boten als das neue Schattentheater im Schauspielhaus Bochum. Zum Frühstück schnappte ich mir ein Panini-Baguette mit Thunfisch-Creme
und setzte mich an einen freien Tisch direkt neben dem Empfangsschalter des Pokerromms. Während ich so vor mich hin krümmele, krümmelt auf einmal ein etwas älterer Mann mit sehr gebrochenem Englisch auf die Floorwoman ein: 5/10 no limit? play! 5/10? Sein Companion, mit Ed Hardy Mütze und silberner Kette, die durchaus auch als Leine für einen Elefanten durchgehen könnte, stand hilflos daneben und lauschte den wirklich langsamen und klaren Worten der Floorwoman: "We don't have a seat available right now, but we will start a must move table in a minute." Keiner von beiden hat kapiert, was die nette Dame ihnen erzählt hatte, aber das "in a minute" kam wohl an und sie sagten "okay, okay" und standen dumm rum. Nun war die Floorwoman in der Pflicht. Und sie erledigte ihre Pflicht mit Bravur: Nach 5 Minuten lief ein $5/$10 Must Move mit den beiden Non-Englisch-Speakern mit hohem Fisch-Indiz auf meinem ausgeprägtem Fisch-Radar. Zu sechst begannen wir das Spiel an "meinem" Tisch: Meine Krümmel, mein Tisch!
Es stellte sich schnell heraus, dass mein Fisch-Radar intakt war: Beide limp/callten ihren Weg zu diversen Flops, wo sie mit Top- oder Second-Pair gerne mal $100 - $300 investierten. Kollege harter Eddy limp/callte sich so von $600 auf $900, als ich mich zum ersten Mal mit ihm anlegte:
{awesome-Pro}Konti@nice-Radar`krümmeling vs. [Israeli-Fisch-Force]harter`Eddy@neue-Maus: Round 1 FIGHT
Eff. Stacksize: $900
Konti: J :spade:8 ![]()
Eddy limp, Konti iso-raise $40, Eddy call.
Flop ($95): 8 :heart:9 :spade:K ![]()
Eddy check, Konti bet $70, Eddy raise $250, Konti all-in, Eddy call $610.
Turn ($1.805): 8 ![]()
River ($1.805): T
Sieht eigtl. nicht schlecht aus für mich, dachte ich, aber Eddy dreht 89o um für ein Full House. Ich habe das Board noch kurze zwölf Minuten daraufhin untersucht, ob ich nicht doch einen Strääätfläääsch habe, finde ihn aber nicht und verliere die Hand traurigerweise.
Viel trauriger ist es noch, dass in diesem Moment ein Seat im Main Game frei wird und ich rüber muss. I WANT MY MONEY BACK!!!
Am Main Table schliefen immer noch alle. Wenig Action, zwei junge Regs, die ich schon kannte aus dem Bellagio, beide mit ordentlichem Stack. Der Rest zwischen 30 und 60 Jahren jung, eher unauffällig. Sitzen vermutlich seit 8:30 Uhr morgens hier, nachdem sie ihre Frauen, Kinder, Enkel in der Mall geparkt haben.
Ich habe meinem Stack vom ersten Tisch schon lebe wohl hinterher gerufen, da wird nach zwei Minuten tatsächlich direkt der nächste Platz frei und PimpSugarDaddy aus der Israeli-Fisch-Force wird an unseren Table gemoved. Gott sei Dank! Ich habe seit meinem Rebuy $1.500, also Maximum stehen, und der Israeli kam mit immerhin $1.300 rüber, da lässt sich doch was machen, oder?
Leider passte sich der Israeli sehr schnell dem Tischniveau an, limp/callte nur noch gelegentlich und schien sogar in der Lage, hier und da mal etwas folden zu können. Das machte mich traurig und auch ein bisschen wütend. Aber meine Stimmung sollte sich bald bessern, als ein weiterer Platz frei wurde und harter Eddy samt Glitzermütze platzierte $1.200 direkt rechts neben mir. Gott sei Dank².
Der $5/$10 Must Move wurde zwischenzeitlich aufgelöst und ich lernte weitere Mitglieder des gefürchteten IFF-Clans kennen: die Vakuum-Kugel (klein dick, rund, Vakuum im Kopf) erkundigte sich ab und an, wie seine Kollegen an $5/$10 zurechtkamen und war begeistert, dass es so toll für sie lief, und Kid-Kevin aka Kevin allein zu Haus: Zirka 12 Jahre jung, alleine an $2/$5 mit Sascha unterwegs, nachdem die Vakuum-Kugel auch noch an unseren $5/$10 Tisch kam. Jetzt kann's los gehen: 1 on 3 auf de_bellagio, no HE, no smoke, nur Flashbluff-Granaten waren erlaubt. Der Bombtimer ist sehr sehr kurz eingestellt, wie ihr gleich erfahren werdet.
Die Vakuum-Kugel hat sich mit $500 neben mich gesetzt und in Windes Eile $100 vergammelt, da er scheinbar gar nicht wusste, was er tat. Die anderen beiden limp/callten nun aktiver und es wurde klar, dass PimpSugarDaddy der Clanleader war: Immer wieder kommentierte er Hände der beiden. Was er wohl nach dieser Hand sagte?
{awesome-Pro}Konti@nice-Radar`krümmeling vs. [Israeli-Fisch-Force]harter`Eddy & [Israeli-Fisch-Force]VakuumKugel@Vakuum : Round 2 FIGHT
Konti raist MP, sackt Blinds ein, Konti raist UTG2, sackt Blinds ein, Konti raist UTG1 J :spade:J
und fängt eine 3-Bet von der VakuumKugel auf $150. Im Bigblind coldcallt harterEddy16@knuddelschat.is. Mittlerweile hatte ich genug Reads, um zu wissen, dass VakuumKugel nix rafft und loose Geld investiert und dass harterEddy gerne Flops sieht und mit any Equity weiter zahlt. Für mich ein klarer Fall: Ich 4-bette auf $425, um die Kugel all-in zu stellen und Eddy darf von mir aus folden. Klappt fast: Die Kugel zahlt sein all-in, Eddy overcallt erneut :-O
Flop ($1.275): 3 :diamond:6 :heart:9 ![]()
Ekelhafter Spot, da Eddy noch genau $1.220 vor sich liegen hat und ich ihn leicht covere. Ich sehe ihn hier sehr selten bis nie QQ-AA halten, aber 33,66,99, TT, Flushdraws sowie 10% Gehirnfurz sind in seiner Range. Muss reichen, um jedes Dritte mal vorne zu sein: Nach Eddys Check gehe ich wohl überlegt all-in und bekomme KEINEN Snap-Call. Good thing!! Er tankt ein wenig und callt irgendwann angeekelt von meiner Aggression. Big Pot incoming!!!!
Turn ($3.715): Q ![]()
River ($3.715): 5
Side-Pot ($2.440): Konti zeigt J :spade:J
und IFF|Eddy zeigt... T :heart:T
YESSSSSSSSSSSAAA da hab ich meine monieS back!!
Main-Pot ($1.275): Her mit dem Geld VakuumKugel... neeeeeeeein, da dreht der dumme, schwitzende Bursche tatsächlich 3 :heart:3
um. Wie kannst du es wagen? Wäre aber auch zu schön gewesen.
Future-EV dieser Hand: PimpSugarDaddy murmelt aggressiv auf harterEddy ein, greift in die Hosentasche und kramt zehn Hunderter raus. NICE: Rebuy für Eddy!! Eddy@Tilt, doppelt nice!
Dauert auch nicht lange, da bombt es wieder zwischen Eddy und mir, zuvor hatte ich ein Set-up, das ich nicht für möglich gehalten hatte (odds-wise) und nicht das Maximum-Geld bekam, da Villain auch noch nitty war:
AA > Ax auf A22 2 6 im 3bet-Pot. Ich checke den Flop, er behind. Ich check/calle Turn und donke den River 1/2 Pot gegen any Pocket Pair. Er callt nur mit Ax
Immerhin $800 Gewinn. Wenig später:
{awesome-Pro}Konti@nice-Radar`krümmeling vs. [Israeli-Fisch-Force]harter`Eddy@Tilt.cfg: Round 3 FIGHT
Eddy hat sich umgesetzte und sitzt nun neben seinem SugarDaddy. Dort callt er im SB mein $40 Openraise mit A :spade:K :club:. Postflop sind wir heads-up und es folgt eine (wie ich finde) Lehrstunde in Sachen Betsizing:
Flop ($90): A :club:5 :heart:5 ![]()
Eddy checkt, Konti bet $80, Eddy call. (Plan der Hand: bet/fold des Grauens, falls er mal ein Ass hat).
Turn ($250): 2 ![]()
Eddy checkt, Konti bet $220, Eddy call. ![]()
River ($690): 6 ![]()
Eddy checkt mit $540 Reststack, Konti tankt kurz und bettet... $620. Eddy tankt wütend, möchte wahrscheinlich folden, aber kann die Bombe nicht rechtzeitig defusen: Er wirft seine $100 Scheine in meine Richtung, ein offenes Ass hinterher. Ich zeige AK und Round 3 geht an mich *dance*
Kurze Randnotiz, bevor es weiter im Clanwar des Jahres geht: Der Israeli und seine Kumpels (PimpSugarDaddy hat hier und da auch mal $300 - $500 liegen lassen und musste zweimal rebuyen, VakuumKugel hat seinen Stack runterblinden lassen auf $600) waren mega am Abdrehen, einfach traumhafte Fische, die am Ballern waren und was geht am Tisch ab???? Ohne Witz, die ganzen jungen Ami-Regs gucken sich das Spektakel nicht einmal richtig an! iPad läuft, Beats by Dr. Dre machen Bass bis zum Anschlag, iPhone-Chat ist interessant, alles. Nur das Spiel nicht. Mir kam es so vor, als hätten die gar nicht gerafft, dass da gerade 3 Leute am Geldverteilen waren... Die Regs haben stumpf ihre Hände gespielt und danach keine Attention mehr aufgebracht. An alle, die jemals mit Live-Poker ein, zwei Euro verdienen wollen: Seid bitte nicht soooo dumm!
Okay, danke für die Aufmerksamkeit: Bigstack Konti hat noch ein Meisterwerk auf Lager ♦ ![]()
{awesome-Pro}Konti@nice-Radar`krümmeling vs. [IFF]harter`Eddy & [IFF]VakuumKugel & [IFF]PimpSugarDaddy: Round 4 FIGHT
Eddy hat natürlich weiter aus PimpSugarDaddys Tasche nachgeladen, die Kugel weiter nix gerafft und Daddy seinen Scheinen beim Verteilen zugeguckt. Dann das:
Daddy limp, Eddy limp, Konti im SB A :heart:T :heart:, VakuumKugel im BB: Ein Raise macht keinen Sinn, da ich in 100,0% aller Fälle 4way oop spiele, also complete ich nur. Die Kugel checkt und das große 1on3 kann beginnen:
Flop ($40): T :diamond:T :club:4 ![]()
Halleluja!!!! Konti donk $30, VakuumKugel minraise $60, PimpSugarDaddy fold, Eddy@tilt call $60. Eine Woche vor Weihnachten, es war der 17. Dezember, war Weihnachten!!
Konti raise $240, VakuumKugel fold, Eddy tank. Ich bin gegen 44 und T4 hinten, T4 hat er selbst im Tilt-Modus nicht in seiner Range, also bin ich sowieso sowas von comittet. Und das sollte ich auch sein: Nach einer Minute shippert es bei Eddy: All-in für $870. Ja Mensch, da sag ich nicht Nein.
Turn ($1.840): T ![]()
Okay, jetzt bin ich wohl spätestens vorne *xD*(CounterStrike-Beleidigungs-Smiley)
River ($1.810): 2 ![]()
Ed Hardy des Israeli-Fisch-Force zeigt verzweifelt 9high: 9 :diamond:7
Quads Tens schlagen ihn um Haaresbreite und somit geht der Clanwar gegen IFF knapp aber verdient 3:1 zu Gunsten von {awesome-Pro}Konti@Partyhut aus!
Nachdem ich mit dem IFF-Clan fertig war, sahen mein Stack und ich so aus *brag*

Stack en detail *brag*

Details: Nach 4.5 Stunden $5/$10 standen $3.450 Gewinn zu Buche. Später am Tag hatte ich noch zwei kürzere Bellagio-Session an den $2/$5 Tischen mit $173 Gewinn und $200 Verlust. Nichts, was ansatzweise so aufregend war wie die Nachmittags-Session. So endete der Tag mit geilen $3.400 Gewinn! Das würde ich gerne am nächsten Tag wiederholen. Darf ich?
Kurzfilm:
Spoiler