ich brauch neue Teller

Glückwunsch an Teilnehmer Nr. 1 und damit an HarryGER!
Dieser darf auch das Gericht für die neue Runde vorschlagen!
Danke an alle SAPs für ihre Stimmen!
Die Pommes warn übrigens ganz gut (wegen dem Blitz glänzt halt jedes Fetttröpfchen) und der Pinguin war sogar auch essbar.
Ich hab mehrere Themen im Kopf für die nächste Runde:
- Überbackenes
- Saisonales Gemüse
- Low Budget: Die Zutaten dürfen insgesamt höchstens 4€ kosten.
Kann man ja mal kurz diskutieren.
Bei LowBudget müsste man sich halt überlegen was alles zu den Zutaten dazu gehört. Salz, Mehl z.B. was man eh im Haushalt hat. Oder wenn man ne Packung von iwas kaufen muss und braucht sie nur teilweise. Außerdem ist 4€ pro Portion eigtl. gar nicht so low, oder? Gab doch hier mal ein Experiment bei dem jemand mit 5€/d auskommen wollte.
Ich würde sagen, dass Basiszutaten, die man dauerhaft im Haus hat, wie Gewürze/Zucker/Mehl, frei sein sollten.
edit: Die 4€ sind VHB. Meinetwegen auch weniger, wenn die Mehrheit meint, damit könne man auskommen.
Original von HarryGER
Ich würde sagen, dass Basiszutaten, die man dauerhaft im Haus hat, wie Gewürze/Zucker/Mehl, frei sein sollten.edit: Die 4€ sind VHB. Meinetwegen auch weniger, wenn die Mehrheit meint, damit könne man auskommen.
#
im Zweifel kann man ja hier fragen und harry kann entscheiden.
finde 4 € lustig und gut
ich war übrigens die 4, bild is wirklich nicht gelungen, aber es handelt sich um ciabatta, röstknoblauchsauce, rucola, getr. tomaten, mit schafskäse gefülltes patty und die wirklich epischen balsamico zwiebeln nach memyself. Die kritik mit dem brot versteh ich nich ganz, das kommt da drauf, wird schnell fotografiert (man siehts am ergebnis) und wird dann sofort gegessen. durchgeweicht ist da nix.
hatte übrigens für 2 + 6 gevotet und ja, chela braucht neue teller^^
ich hab ja schon oeffter von dem hartz iv regelsatz (glaub 4.25) menue gesprochen.
aber der ist ja fuer den ganzen tag. also muesste man(wie josch vorher schon erwaehnt hatte) noch weiter runtergehn oder halt doch drei mahlzeiten machen.
rezept gibs ja genug im netz(selbst von sarrazin)
obwohl ich nicht glaub, das das jemand durch den tag bringt
Original von trekula
Für mich die Nr. 6!
Auf Bild 3 ist ein typisches Studenten-WG-Backblech zu sehen ♦ Sonst hätte auch die Pizza von mir eine Stimme bekommen.
Bei deinem Satz ist mir ja alles hochgekommen! ♦
Dass ich kein Student bin, hab ich hiermit jetzt für alle Ewigkeit gesagt! ♦
Generell versteh ich die Kritik an dem Blech bzw. das Anrichten auf diesem nicht so ganz.
Ich dachte mir halt: Okay, sieht voll rustikal aus und so, go for it!
Aber gut, die Community hat mich eines besseren belehrt.
Wollte halt nicht schon wieder auf meinem großen, weissen Pizzateller anrichten, da es langsam zu obvious ist (den benutze ich nämlich fast immer...brauche auch wohl mal neue)!
Anschnittbild hab ich nicht gemacht, da sonst die ganze Suppe aus der Pizza läuft und dann die Pizza von unten aufweicht! Hatte also tatsächlich einen Grund!
Die nächsten 2-3 Runden bin ich urlaubstechnisch raus. Evtl. schaffe ich die nächste Runde zeitlich noch, hätte große Lust auf Low Budget, auch wenn ich noch nicht weiß, was ich kochen könnte!
Würde dann 4€ für das ganze Gericht gelten oder 4€ pro Nase?
Ich koche nämlich immer grundsätzlich mindestens für zwei Personen - also 4€ oder 8€?
Danke für die Antwort schon mal vorab.
Die Teilnehmer der Runde 49:
Gefülltes
1. Gefülltes Schnitzel mit selbstgemachten Pommes und Socially Awkward Penguin - HarryGER

2. Pfannkuchen mit Hackfleisch-Champignon Füllung - josch2001

3. Pizza Calzone gefüllt mit Käse, Salami, Kochschinken, Zwiebeln und Pilzen - Aceripper

4. Mediterraner Burger - kulmi

5. Gefüllte Aubergine mit Basmatireis - Hennes

6. Knuspriger Wan Tan (gefüllt mit Hackfleisch, Ingwer, Knoblauch, schwarze Bohnenpaste, Sojasauce und dunklem Reisessig), dazu in Sesamöl gebratene Karotten und Zuckerschoten - Chela

Original von Aceripper
Würde dann 4€ für das ganze Gericht gelten oder 4€ pro Nase?Ich koche nämlich immer grundsätzlich mindestens für zwei Personen - also 4€ oder 8€?
Wenn ich nen Beutel Nudeln/Reis/Kartoffeln/Zwiebeln/Knoblauch/Linsen/... kaufe, reicht das ja schon default für mehr als 1 Person.
Anders sieht es natürlich mit Fleisch/Gemüse aus.
Deswegen würde ich die goldene Mitte, nämlich das 1,5-fache des vereinbarten Betrags, zu erlauben wählen.
Danke an die 7 hartgesottenen Voter!
Ich wusste dass es nicht das Knallerbild ist. Ich koche wie immer erst am letzten Tag meinen Beitrag (schlechte Angewohnheit) und da war es zu spät um etwas anderes zu kochen, aber da ich mich aufs Thema gefreut hab wollte ich auch teilnehmen. Das Innenleben einer Aubergine sieht in Verbindung mit Hackfleisch leider etwas gewöhnungsbedürftig aus, sorry an alle die es angeekelt hat
Original von Aceripper
Original von trekula
Für mich die Nr. 6!
Auf Bild 3 ist ein typisches Studenten-WG-Backblech zu sehen ♦ Sonst hätte auch die Pizza von mir eine Stimme bekommen.Bei deinem Satz ist mir ja alles hochgekommen! ♦ ...
Als ich studiert habe, sahen unsere Backbleche original so aus...
Sorry, ich wollte natürlich niemanden mit meiner Bemerkung beleidigen.
Original von JamesFirst
1. 1+ für den pinguin. das schnitzel hat ne nachgeburt geworfen. unapetitlich. die pommes sehen mega ölig und labbring aus. da half auch kein überrösten. would not eat. aber der pinguin reißt alles raus. guter teller, mayo fehlt.2. bräunung des teigs ziemlich gut. teig selbst sieht auch super aus. vllt ein mü zu saftig schon. aber das ist jammern auf hohem niveau. die paprika sieht mir nicht ganz zu ende gedacht aus, die restliche fülluing verspricht aber einen wahren genuss. gelungener deftiger pfannkuchen. lecker.
3. auf dem blech kommts halt echt schäbig rüber. für meinen geschmack könnte etwas mehr käse on top sein. der teig sieht wirklich gut aus, ein anschnitt fehlt hier allerdings, werde auch nicht akzeptieren, warum der uns hier vorenthalten wird. hast doch besitmmt einen gemacht. sahs dann scheiße aus? thema nicht getroffen.
4. das brot unten finde ich richtig dumm. warum nicht einfahc daneben? so weicht es nur unkontrolliert rum. der rest sieht halt echt so geil aus, waurm mich dann nicht selbst brot nehmen lassen? kann man doch auch auf dem teller nett anrichten. nur wegen "burger" und der soße? gibt so einen kleinen minuspunkt leider
5. jo wo da wat gefüllt sein soll kann ich nur raten. vllt warst du zu gefüllt und das ist das ergebnis. aber für sone kotzmatsche sieht das ganze echt ganz gut aus. der käse hat nen sauberen bräunungsgrad. der reis, naja netter versuch. aber die lücke oben klafft unverzeihlich. fleisch sieht zwar nicht grandios aus, aber would eat. auch mit dem rotzigen tellerrand.
6. heirate mich (polygam)
Spoiler
4dcpt
e hab weil 6 außer konkurrenz 2 und 4 gewählt. meinen glückwunsch an alle teilnehmer dieser runde.
Ein Lob von JamesFirst. Soll ich jetzt lachen oder weinen? ♦