So jetzt nochmal zur KK-Hand:
Also preflop eben etwas größer ge-3bettet wegen dem Fish im BB, der sich bei mir rächen wollte. Aber er hat leider gefoldet.
So war ich eben HU mit UTG+2 der sowohl das Openraise als auch meine 3bet gecoldcalled hat. Vor allem meine 3bet auch noch OOP.
Wie seine Calling-Range aussieht ist für mich ehrlich gesagt nicht ganz klar, daher wäre ich hier sehr über Input erfreut.
Ich geh mal von dieser Coldcalling-Range aus:
Equity Win Tie
UTG+2 26.22% 25.00% 1.22% { KK-TT, AdAh, AdAs, AQs+, KQs, AsJs, AcJc, KcJc, QhJh, JhTh, AKo, AdQh, AdQs, AdQc, AhQd, AhQs, AhQc, AsQd, AsQh, AcQd, KcQd, KcQh } = 51 Kombis
CO 73.78% 72.56% 1.22% { KdKh }
Wie sagt ihr zu dieser Range für seinen Preflop Call auf meine 3bet?
Zu weit, was ist zu viel?
Zu eng, was fehlt?
Jetzt schauen wir uns mal an wie der Flop seine Handkombis beeinflusst. Aus der obigen Range sind nur noch folgende Hände möglich:
Board: Q♦8♥K♠
Equity Win Tie
UTG+2 4.70% 4.70% 0.00% { JJ-TT, AdAh, AdAs, QhQs, QhQc, QsQc, AcKc, AhQh, AsQs, AcQc, KcQc, AsJs, AcJc, KcJc, QhJh, JhTh, AdKc, AhKc, AsKc, AdQh, AdQs, AdQc, AhQs, AhQc, AsQh, KcQh } = 37 Kombis
CO 95.30% 95.30% 0.00% { KdKh }
Jetzt streichen wir erstmal die Hände, denen es egal ist welche Line ich spiele:
AA - 2 Kombis
QQ - 3 Kombis
AK - 4 Kombis
KQ - 2 Kombis
KJs- 1 Kombi
JJ - 6 Kombis (wird wohl insta folden)
TT - 6 Kombis (wird wohl insta folden)
AJs - 1 Kombi (wird er folgen, die andere Kombi called er evtl doch einmal)
AhQh, AsQs, AcQc, AcJc, KcJc, QhJh, JhTh, AdQh, AdQs, AdQc, AhQs, AhQc, AsQh
(über QJs kann man sich wohl gut streiten und auch über KJs, aber das müsste man doch schon in der Calling-Range preflop ausbessern)
JTs und AJs (was 2 Kombis wären) werden wohl bei Variante 1 den Flop doch nochmal callen und dann am Turn folden, wenn nichts ankommt
Ob es für ihn bei AQ am Flop einen Unterschied macht, weis ich gerade nicht.
Wenn es einen Unterschied macht, dann wären es 9 Kombis von denen ich am Flop nochmal zusätzlich Geld bekommen würden, wenn ich Variante 1 bette.
Wenn ich jetzt also Variaten 1 bette, dann bekomme ich am Flop von 12/37 die größere Bet, sagen wir mal i.H.v $3,2 = $1,037837
Wen ich nun Variante 2 bette, sprich $2, dann callen mich die 12 Kombis wie auch schon bei Variante 1 plus 11 Kombis die bei Variante 2 auch noch callen würden, sprich 23 Kombis => 23/37 * $2 = $1,243243.
Somit wäre Variante 2 mit den kleinen Betsizes besser. Denn dabei bekomme ich am Flop im Schnitt mehr Geld als bei Variante.
Ist das so halbwegs korrekt analysiert?
Ich hoffe mal, auch wenn mein Kopf noch etwas brummt vom Lernen heute ♦